Settingänderung Wezn

Als Gast sind dir nicht alle Inhalte und Funktionen dieses Forums zugänglich.
Um das Forum im vollen Umfang nutzen zu können, registriere dich bitte.
  • Sonden haben und bekommen keinen Laderaum, jegliche Diskussion darüber ist verschwendete Zeit.

    Niemand hindert euch daran sachlich zu kritisieren und niemand zwingt uns darauf einzugehen.


    Mir geht es gut, keine Angst, ihr könnt ruhig weitergehen

    Das, was ich hab, das bin nur ich, das ist nur mein Problem

    Macht euch keinen Kopf, das wird schon wieder ganz bestimmt

    Und wenn es nicht wird, wird's halt nicht, ist doch nicht euer Ding

  • AterBalbi   SirsSchwester stimmt das, dass spio mit laderaum garnicht als option verfügbar ist ??

    Korrekt.

    Niemand hindert euch daran sachlich zu kritisieren und niemand zwingt uns darauf einzugehen.


    Mir geht es gut, keine Angst, ihr könnt ruhig weitergehen

    Das, was ich hab, das bin nur ich, das ist nur mein Problem

    Macht euch keinen Kopf, das wird schon wieder ganz bestimmt

    Und wenn es nicht wird, wird's halt nicht, ist doch nicht euer Ding

  • ja es steht aktuell nicht zur Debatte ... aber was soll’s? Fordern kann Mans trotzdem!
    wenn genug Leute mit ziehen gibts ne Chance.
    frei nach dem Motto wir sind das Volk ... äh bzw die Leute die der GF das Geld in den Rachen stecken

    Brächte es noch mehr Profit verpasst ihr uns sogar noch Rattengift!

    Nein eure Suppe mag ich nicht!!!

  • ja es steht aktuell nicht zur Debatte ... aber was soll’s? Fordern kann Mans trotzdem!
    wenn genug Leute mit ziehen gibts ne Chance.
    frei nach dem Motto wir sind das Volk ... äh bzw die Leute die der GF das Geld in den Rachen stecken

    es ist egal was du willst / forderst ;)


    es hat einen grund warum es in DE nun kein uni gibt hat das laderaum hat ^^


    Mögliche Optionen für neue Serversettings


    das steht zur auswahl, dass kann man alles ändern


    um es mit den worten eines ehemaligen Boardadmin zu sagen, Wenn es dir nicht passt dann lösch dich!

    Niemand hindert euch daran sachlich zu kritisieren und niemand zwingt uns darauf einzugehen.


    Mir geht es gut, keine Angst, ihr könnt ruhig weitergehen

    Das, was ich hab, das bin nur ich, das ist nur mein Problem

    Macht euch keinen Kopf, das wird schon wieder ganz bestimmt

    Und wenn es nicht wird, wird's halt nicht, ist doch nicht euer Ding

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Conan Edogawa ()

  • määääp, dies sind Fake News!!!!
    es gibt ein Uni ... yildun hat Laderaum für Sonden ... leider stand es nicht zur Wahl bei der Fusion

    Brächte es noch mehr Profit verpasst ihr uns sogar noch Rattengift!

    Nein eure Suppe mag ich nicht!!!

  • määääp, dies sind Fake News!!!!
    es gibt ein Uni ... yildun hat Laderaum für Sonden ... leider stand es nicht zur Wahl bei der Fusion

    Yildun hatte es von Anfang an.

    Nachträglich wird es aber nicht hinzugefügt.
    Ich kann mich erinnern, dass Spio-Laderaum in irgendeiner Setting-Kombination wohl Bugs ausgelöst hatte, keine Ahnung ob das noch aktuel ist.

  • dann eventuell allen Modernen und Fortschrittlichen Spielern , die ein Setting der Ladefläche befürworten

    eine erweiterte Fusion nach yildun zu ermöglichen



    Spiosonden M i t ladefläche ist so alt wie OGame selbst


    Ich spiele seit Anfang 2004

    OGame.wurde zwar mal abgeschafft ..

    weil auch welche , der ewig gestrigen , nur am rum-mosern und nörgeln waren

    wenn immer nur der klügere nachgibt,regieren bald nur die dummen

  • naja bei der letzten Fusion gab es die Wahl in ein entsprechendes Uni zu wechseln. Xanthus (mit Laderaum) hatte die Wahl nach Zibal (mit Laderaum)zu gehen.


    diesmal gab es die Wahl nicht ... obwohl es yildun gibt und die Punkte nu nicht so der große Unterschied waren.

    Klar denke ich auch dass die gf den Laderaum weg haben will... aber mit Sicherheit nicht wie alle sagen weil es zu viele botter nutzen. Gegen die wird ja eh nichts gemacht... wie seit Jahren...


    ggf weil der Laderaum bugs auslöst?? Ich wüsste nicht welchen... ja der Laderaum und die hyperraumtech sind nicht zu 100% auf einander angestimmt aber das macht bei den kleinen Zahlen nu nicht so wirklich was aus.

    Der deut Verbrauch bei Sonden ist Buggy bei Unis mit reduziertem deut Verbrauch ... da ist er immer bei 1 egal wie viele Sonden du schickt. Aber das hat nix mit dem Laderaum zu tun.


    Also wieso nicht wieder Laderaum für Sonden :))


    ich bleibe dabei ... wäre das beste um Spieler ins Uni zu bekommen. Deutlich sinnvoller als 8x Öko

    Brächte es noch mehr Profit verpasst ihr uns sogar noch Rattengift!

    Nein eure Suppe mag ich nicht!!!

  • dann eventuell allen Modernen und Fortschrittlichen Spielern , die ein Setting der Ladefläche befürworten

    eine erweiterte Fusion nach yildun zu ermöglichen

    du meinst allen botusern ?? C:

    Niemand hindert euch daran sachlich zu kritisieren und niemand zwingt uns darauf einzugehen.


    Mir geht es gut, keine Angst, ihr könnt ruhig weitergehen

    Das, was ich hab, das bin nur ich, das ist nur mein Problem

    Macht euch keinen Kopf, das wird schon wieder ganz bestimmt

    Und wenn es nicht wird, wird's halt nicht, ist doch nicht euer Ding

  • Problem ist, wenn du packete

    1 Öko x8 forsch x16


    2 flotte x2


    3 Flotte x2 öko 8 forsch 16


    4 Keine änderung


    Nimmst, können wir die umfrage auch direkt sein lassen. Das ergebniss wird so ziemlich uneindeutig sein (was sie sein MUSS!) Dementsprechend würde nichts passieren.


    Flottenspeed wären zu viele leute dagegen, wie gigi schon schrieb wäre das auch für mich ein grund nicht weiter zu spielen, dafür gab es für die zufusionierten ja nunmal andere Optionen.


    Öko finde ich auch nicht angemessen zu erhöhen, wir haben dort schon eine recht hohe mit einer hohen forschung, Dazu spielen wir ein 70% Flotte ins tf uni, dass haben nunmal auch nicht alle und sollte für die fleeter absolut in ordnung sein, da es sich auch lohnt mal einen spieler mit mehr Deff anzugreifen. Dementsprechend auch dagegen.



    Zu Spio´s mit laderaum, wenn es die option geben würde, würde ich dieser auch zustimmen, vor dem redesing war das eine normalität in Ogame, schade dass man es aus den meisten uni raus genommen hat.



    Die frage wurde nun schon öfters gestellt, aber warum gehe ich als fleeter in ein uni mit 1x speed flotte wenn man eigendlich mehr speed will und bevorzugt? Es gab ja nunmal auch Janice zur auswahl. Aber da ist die öko sowie auch forschung schlechter. Wie gesagt, als Miner-Uni was Wezn ja nunmal sein soll, sollte x1 Flotte bleiben. Über Öko kann man sprechen wenn einer wirklich die vorteile bringt die einen auch wirklich überzeugen können (ausser das man noch mehr deff baut und die leute teils noch unkillbarer werden ^^)

  • Mein Argument für die Erhöhung ist, siehe mal andere Unis, die fordern auch alle 8x Öko. Was dazu führt, dass Wezn irgendwann abgehängt wird. Wenn dann mal iwann das Fusiitem kommt, werden bestimmt auch viele aus Wezn raus wollen. Grund: weniger Öko als in anderen und weniger Flotte. Über Flotte brauchen wir uns nicht zu Unterhalten, da wusste jeder auf was er sich einlässt. Wenn hier viele raus fusionieren, wird Wezn das nächste mal das Exodusuni. Und Allis und Freunde noch mehr gespalten. Ich fordere die Erhöhung ja nur, weil sie in anderen Unis auch gefordert wird. So das Wezn auf lange Sicht unser zu Hause bleiben kann.

  • Ich fordere die Erhöhung ja nur, weil sie in anderen Unis auch gefordert wird

    Srsly?
    Wenn die anderen von der Brücke springen, springst du hinterher, damit du "nicht zurück bleibst"?

    Wezn hat schon mindestens 2 Fusionsrunden überlebt, da es ein Öko-Uni ist, in dem man nicht angst haben muss, während dem k*ck*n gerippt zu werden. Zumindest die Fleetspeed sollte daher unberührt bleiben.
    Wer schneller fliegen will, soll halt Antriebe forschen.


    Dazu haben wir erst letztes Jahr ne Erhöhung von 4x auf 7x bekommen. Die ist bei einigen jetzt noch nicht abgeflaut. Bsp: ich habe beim letzten -25%Forschungszeit-Event ne Astro23 angeschuppst, die hatte ne Laufzeit von 2W6T.

    Wenn man jetzt schon wieder den Ökospeed anhebt, wäre das die letzte Stufe, siehe Sirs Infopost: Erhöhung auf 8x/16x ist das Maximum. Sollte das jetzt schon gezündet werden, befürchte ich, dass das Uni eher stirbt, da der Wunsch auf die nächste Erhöhung unbeachtet bleibt.
    Öko-Erhöhung ist also schon ein zweischneidiges Schwert. Klar reizt dieser indirekte Punkteschub aber was ist, wenn das Phänomen abgeflaut ist?

  • Das hat nix mit von ner Brücke springen zu tun, sondern gleiche Bedingungen für alle. Ja klar wenn hier noch 4x Öko gewesen wäre, hätte ich nicht eine Sekunde drüber nachgedacht hier her zu kommen. Es gibt halt auch einige , die sind schon weit über Astro 23 und haben keine Lust 3 Monate zu warten, bis die Forschung durch ist. Jene die Sagen, die Produktion wäre zu Hoch, kann ich auch nicht verstehen, dies ist ein endlos Spiel, wollt ihr nie wieder Minen klicken? Die Produktion steigt somit. So halt etwas früher :) zur Not könnt ihr ja alle auf 80% stellen und nichts ändert sich für euch :zungeraus: