Settingänderung Wezn

Als Gast sind dir nicht alle Inhalte und Funktionen dieses Forums zugänglich.
Um das Forum im vollen Umfang nutzen zu können, registriere dich bitte.
  • Jeder der sich allerdings an einer diskusion beteiligen möchte sollte vorher bedenken:


    Es wird Gameänderungen geben, Der Händler wird abgeschafft. Was mache ich dann mit meinen deut.


    Dementsprechend würde ich jeden raten, genau zu überlegen ob man ein setting haben möchte in einen Minenbasirenden uni, wo die Prod Hoch ist und die deutkosten gesenkt. Es könnten Große probleme im späteren spielverlauf dadurch auftreten (die miner können ihr deut nicht mehr händlern wie bisher). Fleeter kommen einfacher an deut mit weniger deutig/ durch eigenprod.


    Sowas MUSS von jeden Wezn spieler berücksichtigt werden... Sehr bitte nicht nur die ress die ihr mehr macht....

  • newbie bei allem Respekt. Jeder der sich mit dem MCO beschäftigt hat weiß mittlerweile wie man Deut in Ress umwandelt ohne den Händler zu nutzen, ich glaube das muss man hier nicht mehr breittreten. Hier Panikmache zu betreiben finde ich etwas fehl am Platz....

  • also ich bin reine Minerin, aber wenns iwann in ferner Zukunft den ingame Händler wirklich nicht mehr gibt, dann bau ich mir n paar lj und verflieg mein deut auf expo, in der Hoffnung auf Piraten oder Aliens zu stoßen... bei 0,5 deut lohnt das nämlich sehr


    und die richtigen Fleeter, die mit schön fetter Flotte, brauchen immer deut wenn sie fullfleet + recs bewegen wollen, klar bei 0,5 weniger als bisher, aber es kostet immer noch ne menge


    finde das ist kein Grund um gegen ne Erhöhung der Öko zu stimmen

  • Warum ändern? Finger von den Settings.


    Wir haben erst gerade die drei Klassen bekommen, spielt die erst einmal richtig aus.


    Und es reicht, das man jedesmal bei einer Fusion die Settings um die Ohren gehauen bekommt.


    Muß ich nicht zwischendurch auch noch haben.

    Zitat

    Nebeljäger, SecretOssi und sagittarius gefällt das.

    Wieso in drei Teufels Namen habe ich einem SuperGameAdministrator ein "Like It" gegeben?

  • Kann die "Anti" Haltung auch nicht verstehen.

    Man muss ja auch ganz klar sagen, dass es hier eigentlich nur darum geht abzuschätzen ob sich eine Umfrage lohnt.

    Wer gegen eine Änderung ist kann dann in der Umfrage entsprechend Abstimmen - Die Option "keine Änderung" muss es ja so oder so geben wenn ich MinerEiner richtig verstanden habe.

    Und ich kann mir nicht vorstellen, dass irgendjemand einen Nachteil durch eine Anpassung hat...

    Evtl muss man den Spielstil etwas anpassen, aber seien wir mal ehrlich. Nach 900 Tagen finde ich jede Änderung positiv ;)

  • Wie spielt man die Klassen richtig aus ?


    Naja es wird 2 Optionen geben.


    Eine Änderung

    Keine Änderung


    Jeder hat die freie Wahl sich zu entscheiden.

    Ich lese bisher aus dem Forum und aus discord heraus, dass die Mehrheit eine Veränderung will solange diese nicht den flotten speed betrifft.

  • Viele Spieler haben sich sehr bewusst für Eridanus entschieden und haben daher damals bereits an der ultimativen Abstimmung über das Uni-Setting unter dem sie spielen wollen teilgenommen. Eben diese Entscheidung wurde seit her mehr oder weniger ignoriert, bis hin zu einer Fusion, welche keine Wahlmöglichkeit aber dafür noch massivere Veränderungen am Uni-Setting für uns bereit hielt. Daher haben ich und andere Spieler auch einfach kein Interesse an weiteren Veränderungen.

    Ich hoffe so ist ein wenig klarer warum sich einige Spieler gegen weitere "Verbesserungen" aussprechen.


    SirsSchwester

    1.Was ist der frühest mögliche Zeitpunkt für eine Unifusion den wir bei unseren Überlegungen hier berücksichtigen sollten? Welche anderen Unis sind dabei gute Kandidaten für unsere Gruppe?

    2. Was ist der frühest mögliche Zeitpunkt für eine Abschaffung des DM-Händlers und wie viel Vorwarnzeit würde man uns in jedem Fall einräumen?


    Solange wir auf diese Fragen keine Antworten haben kann sich eine Abstimmung nur an den jeweiligen Vorlieben orientieren und die können nun mal weit auseinander gehen.

  • Naja es gibt auch viele Spieler die sich eine Veränderung der Settings wünschen.


    Uhr hattet eure settingänderung schon von eridanus nach wezn.


    Wir Stammspieler aud wezn wollen auch die Möglichkeit haben eine Settingverändering zu bekommen.


    Daher ist es fair für alle dass es eine Wahl geben wird.


    Ihr könnt immer noch dagegen stimmen.

  • Diese Veränderung aufgrund der Fusion mit Wezn wurde aber nicht von jedem Eridianer so gewünscht. Ich möchte das nur noch mal betonen. Wenn Spieler wie ich eine weitere Veränderung ablehnen dann nicht um Spielern wie dir eine rein zu würgen, sondern weil uns die letzte Veränderung schon zu heftig war.


    Die Legitimität eures Wunschs nach Veränderungen bleibt davon natürlich völlig unangetastet. Da hast du völlig recht! :)


    Aber wenn man hier ein paar von der GF bestätigte Faktenargumente auf den Tisch legen kann, kann man vielleicht auch Spieler wie mich davon überzeugen für eine Veränderung des Uni-Settings zu stimmen?

  • ich bezweifle dass die gf solche Daten herausgeben wird.


    Noch dazu sei gesagt das selbst bei einer Wahl es immer noch die Möglichkeit keiner Veränderung gibt.


    Somit hat jeder persönlich den Einfluss etwas zu bewirken.

    Wir sind hier ein großer Bunt zusammen gewürfelter Haufen.


    Also würdest du nur zustimmen wenn du weißt dass du später nach u1 könntest ;)?



    7x öko 14x Forschung 0,5 deut

    Scheint sich langsam als Wahl Option zu stärken.

  • Die Wahlmöglichkeiten stehen doch noch gar nicht fest. Ja es steht noch nicht mal fest das es eine Abstimmung geben wird. Wie könnte ich jetzt schon wissen wofür ich stimmen werde? :) Aber ja natürlich, ich tendiere klar zum Status Quo.


    Von offizieller Seite ist bis jetzt bekannt, dass

    1. die Abschaltung des DM-Händlers für alle Universen möglich ist,

    2. das Konzept erst mal nur in neuen Universen geprüft wird und

    3. die Abschaltung des DM-Händlers für Bestands-Unis aktuell nicht geplant ist.


    Bitte korrigiert mich wenn es dazu weitere und vor allem neuere Aussagen gibt die ich übersehen habe.


    Das alles lässt viel Raum für Spekulationen und mögliche Szenarien. Es kann sein das der DM-Händler hier in Wezn immer verfügbar bleiben wird. Es kann aber genau so gut sein das er bereits noch heute und ohne Vorwarnung OGW abgeschalten wird.

  • letztes Jahr gab es schon mal einen Versuch eine Abstimmung hinzukriegen.

    Aufgrund der zukommenden Spieler und der Fusion, gab es viel negatives Feedback.


    Das sieht nun anders aus.

    Es gibt gute Resonanz. Daher hoffe ich dass es diesmal zu einer Abstimmung kommt.



    Naja dm Händler hin oder her. Ändert nichts an der Spielweise. Gibt immer einen der met/kris/deut handeln wird.

  • Ich habe in meinen Post nicht gegen die settingänderungen generell gestimmt, Allerdings habe ich denkanstöße gegeben die Sich jeder durch den kopf gehen lassen soll.


    Alleine schon die prod zu erhöhen, kann zur konsequenz haben, dass man seine speicher ausbauen, transporter pro plani aufstocken und auch die savefleet anheben muss. Jeder der bisher so mit seinen Deut gehaushaltet hat, das man selber damit klar kam und dann mal zwischendurch was in den händler gehauen hat, oder einen anderen spieler vertradet hat, muss dann auch schauen wo die mehrproduktion bleibt.


    Ich will sowas bei aller liebe nicht schlecht reden, aber möchte dennoch darauf hinweisen, dass mit der änderung der flugkosten in verbindung der prod stats, viele sachen auf einmal kommen. Profitieren werden davon dann die spieler die regelmäßig im forum schauen und wissen was auf sie zukommt.


    Ihr solltet nicht zu vorschnell die Forenmods hier in spiel mit einbeziehen, ansonsten kommt es evtl noch zu sachen die keiner wollte. Beredet das in euren ally´s, diskutiert was die vor und nachteile des aktuellen spielstils sind und dann, kann man als server was ordentliches ausarbeiten.


    Ich selber habe kein problem, wenn die prodsettings auch x6 oder x7 geschraubt werden mit einer x12 oder x14 forschungssetting... aber an den deutkosten, würde ich generell noch nichts ändern... Erst wenn es wirklich passieren sollte das der Händler abgeschafft wird, also dann in uni wezn, kann man darüber reden ob dort evtl auch eine anpassung statfinden kann.


    Im grunde hat bei einer öko setting änderung niemand einen nachteil, weder die fleeter noch die miner... Die miner prodden mehr, müssen halt dann mehr als 1 mal am tag on kommen um zu saven oder halt ihre deff anheben, die fleeter prodden ja auch mit ihren minen mehr und bekommen ja auch schneller durch farmatts etc pp ihre ress zusammen (und auch mehr)


    Dementsprechend sollten wir in den allys fragen und dann schauen das wir ein packet zusammen bekommen wo die mehrheit mit zufrieden ist :)

  • newbie


    die deutkosten anzupassen macht hier völlig Sinn. wir sind ein altes uni und daraufhin wollen wir anpassungen.


    ich bin bei dir das das in nem start uni ohne Händler ganz andere gegebenheiten sind. die haben wir hier aber nicht.



    nach unserer Uni anpassung kommt irgendwann mal ne fusion.... und dann können wir über sowas gern reden.




    öko, forschung,deut alle drei schrauben, für alle spieler muss man drehen wenn irgendwas angeglichen werden soll an andere unis.




    deine ängste des deutes bezüglich sind in einem so alten uni nicht angebracht. also ich wüsste wo man 10kkk+ gern einkaufen würde... schade geht nicht.. alles im händler XD



    lass uns mal auch n bissel spritt spaaren, geht nicht nur drum die miener näher an die miener bei einer fusion zu bekommen :)