Abschaffung Like Funktion

Als Gast sind dir nicht alle Inhalte und Funktionen dieses Forums zugänglich.
Um das Forum im vollen Umfang nutzen zu können, registriere dich bitte.
  • Doppelmoral ist immer so eine Sache. Ob man pro oder kontra Close/Archivierungsposts ist, ist ja keine Frage von Moral. Ich schrieb schon in meinem ersten Beitrag zu diesem Thema dass ich die Beschwerden nachvollziehen kann. Ganz aus der Luft gegriffen ist es ja nicht. Meiner Meinung nach ist das was ich hier versuche eine Möglichkeit zu schaffen die für die einen eine Verbesserung und die anderen keine Verschlechterung darstellt.


    Bezüglich der Dislike Funktion, auch das kann ich nachvollziehen, da habe ich aber eine noch deutlichere Meinung zu, wenn es nach mir ginge, gäbe es auch keine Like Funktion. Zum einen sagt es nichts über die zu erwartende Qualität aus, zum anderen wurden genug Likes in Likehunting Threads vergeben. Und drittens bin ich der Meinung in einem Forum sollte man seine Meinung schriftlich darlegen und nicht nur nicken oder mit dem Kopf schütteln, nichts anderes ist Like und Dislike nämlich.


    Aber das soll hier nicht das Thema sein, ich habs nur mal aufgeschrieben, weil Leuchti den anderen Thread zugemacht hatte bevor ich das schreiben konnte und ich wollte meine Meinung bei der Vorlage auch mal an den Mann bringen.

    Finde die beiden Post's oben SUPER!
    Das Ganze wie es aktuell hier im Forum betrieben wird stellt nur die Barbiewelt dar und da das ganze irreführend ist bin ich der Meinung das die Like Funktion entfernt werden sollte. :poke:

  • Das finde ich richtig gut, drehen wir halt mal den Spieß um :D

    Vorhaben 2018: Irgendwann klatsche ich Quallenfengas Signatur aka. mein Bildschirm!
    MülleExpress: Auswendig Stoibern mit Necro


    Uni 26, Uni 25, Uni 1, Libra > Zurückgezogen Yildun > Top 400

  • Ich :vivalafrance: bin :spirat: für :hhexat: die :shexat: Abschaffung :hammer: ! :nudelholz: *Die Mauer...äh...die Like-Funktion muss weg!*


    DIe Diskussion gab es zwar bereits in einem anderen Thread, aber wenn man wirklich etwas wichtiges zu einem Post zu sagen hat, dann kann man sich auch kurz die Zeit nehmen, eine Antwort zu verfassen. Und in einem nahezu inaktiven Forum würde selbst ein kurzes, spamverdächtiges "Ich stimme XY zu." nicht für viel Wirbel sorgen.

  • Sehe es auch so, ein Forum lebt von Kommunikation und nicht von "Likes" oder "Dislikes"


    :dafuer:

    Uni: Galatea
    Account: Swarley
    Allianz: HG-G


    Du suchst einen zuverlässigen Händler in Galatea?
    Melde dich gern bei mir Ingame oder im Forum mit Namen und Galaxy in die geliefert werden soll.

  • Ich bin selber noch "Old school" und so gesehen brauche ich weder Likes noch Dislikes.


    Allerdings sehe ich sie auch nicht unbedingt als das Schlimmste an. Bei einem Like geht es ja vor allem darum, ein "good feeling" zu schaffen, was ich jetzt weniger schlimm finde. Dislikes hingegen können uU genau das Gegenteil schaffen. Deswegen mag ich Dislikes nicht.


    Die Frage, die hier aufkommt ist, ob das Ganze Kommentare unterdrückt, weil es einfacher ist, einfach auf einen Button zu drücken. Das finde ich schwierig zu sagen, im Zweifel sind das dann eher Posts a la "So ist es", "Genau" und so weiter. Wer mehr sagen will wird das auch tun.


    Für mich ist es so, dass ich kein Problem hätte, wenn das weg wäre, es mich aber auch nicht sonderlich stört. Mich persönlich würde dazu eine Umfrage interessieren.

  • Ein "Like" als Zustimmung ist eine wesentlich niedrigere Hürde für viele als ein Posting zu setzen und übersichtlicher.


    Sieht man an Plattformen wie dem von der GF so gehypten Tool "STOMT".


    Die Entwicklung gefällt mir persönlich zwar auch nicht vollkommen bzw. immer aber es ist leichter und auch übersichtlicher, wenn man z. B. zwei Beiträge hat und dort eine zugehörige Anzahl an Likes. Das Medium "Forum" stirbt leider nicht grundlos in extremen Ausmaß aus, jeglicher Benefit an Übersichtlichkeit ist daher erstrebenswert um mit der Zeit zu gehen.


    Jeden Beitrag im Anschluss separat zu sichten und abzuhaken, ob dieser für Option 1 oder 2 ist, ist entsprechender Mehraufwand und nicht zeitgemäß in der schnelllebigen digitalen Welt bzw. nicht "Managementstyle" wie ich ihn aus dem RL CEO Bereich kenne. Ist zwar sinnvoll für eventuellen Zusatzinput aber eben nicht immer zielführend bzw. nicht effektiv.


    Aktuelles Beispiel wären die Threads für Settingänderungen..

    Ater(latein. = tiefschwarz,Unheil)Balbi


    Bitte beachtet ergänzend zu den Regeln: Die Regelkunde!

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 Mal editiert, zuletzt von AterBalbi ()

  • Da fällt mir doch spontan ein Song von Deichkind ein ^^


    Ich ja auch schon eine Ewigkeit hier im Board unterwegs und kenne noch das alte System war glaub ich WBB2 als man Posts noch mit Sternen Bewerten konnte. Dabei ist mit grade in meiner alten Heimat, im Ideenbereich, aufgefallen das die erste Bewertung schon den Verlauf des Threads entschieden hat. Egal wie gut oder schlecht eine Idee wirklich war, die meisten haben sich nach der ersten Bewertung gerichtet,


    WBB3 ohne Like Funktion war da schon deutlich besser und hat gezeigt das man weder Likes noch Dislikes braucht


    Meine Meinung : Like mich am ..... , ich brauch diese Funktion nicht. Wenn ich ein Stimmungsbarometer brauche erstell ich eine Umfrage


    Gruß McSnoopy

  • Wenn ich ein Stimmungsbarometer brauche erstell ich eine Umfrage

    Aktuelles Beispiel wären die Threads für Settingänderungen..

    User können keine Umfrage erstellen, sind somit dabei immer auf die Hilfe von SMODs+ angewiesen wohingegen sie Beiträge erstellen und liken können um ihre Meinung auf verschiedene Weise kundzutun.

  • :good:

    User können keine Umfrage erstellen, sind somit dabei immer auf die Hilfe von SMODs+ angewiesen wohingegen sie Beiträge erstellen und liken können um ihre Meinung auf verschiedene Weise kundzutun.

    Sollte man zu dieser Thematik nicht evtl. mal ne Umfrage erstellen?!
    Ansonsten wird das ganze hier sowieso iwann nur ausschweifen wie in jedem thread....


    Geht recht einfach Like Funktionen Ja oder Nein.
    Diskussionsthread haben wir ja hier bereits.
    :dafuer:

  • Meine Meinung in einem anderen Thread hat ja eine zumindest kleine Lawine ausgelöst. Grundsätzlich habe ich meine Meinung bereits kundgetan, ich muss mich allerdings auch Cass anschließen. Auch mit einer Like Funktion kann ich leben.


    AterBalbis Argumentationen kann ich auch folgen ich möchte allerdings zwei Fragen dazu in den Raum werfen.
    Zum einen unsere immer schnelllebigere Welt, nur weil das so ist, ist meiner Meinung nach nicht jeder ihrer Auswüchse gut. Das hat für mich also den Charakter eines Totschlagarguments.


    Die zweite Frage ist ob durch das Like System die Anliegen der Spieler durch mehr Übersichtlichkeit (Weniger Beiträge plus entsprechende Likes) besser bei der GF als Spielbetreiber ankommen?

  • Wer nicht liken mag, liked schon jetzt nicht. Kann also alles so bleiben.


    Wir alle sind nicht nur hier, um zu schreiben, sondern auch um gelesen zu werden. Wir brauchen Aufmerksamkeit, den Applaus, die Zustimmung. Wärme, Nähe, ne Brücke, Verbindung, Kontakt. Also geben wir uns das doch einfach auch gegenseitig. Freundlich gesinnt, wie wir sind.