Setting - Änderung

Als Gast sind dir nicht alle Inhalte und Funktionen dieses Forums zugänglich.
Um das Forum im vollen Umfang nutzen zu können, registriere dich bitte.
  • Guten Morgen liebes Uni,


    dies soll ein Thread sein, um einmal nachzuhören, ob wir als Uni eine Setting-Änderung an Orion wünschen.
    Viele andere Unis haben einen ähnlichen Thread aufgemacht.


    Aus diesem Grund wollte ich hier auch einmal eine Änderung für Orion vorschlagen, welche sich ein bisschen an Ele orientiert. Warum gerade an Ele? Ich gehe davon aus, dass die beiden Unis irgendwann einmal zusammen gelegt werden und somit beide Unis recht ähnliche Eigenschaften haben sollten, damit später keiner richtig benachteiligt wird. Falls ich mich da irre, könnten wir trotzdem mit neuen Settings dann bestimmt gut leben ;)


    Daher wäre mein Vorschlag folgender:
    Flottenspeed 4 (bleibt)
    Ökospeed 6 oder sogar 7 (vorher 4)
    Forschungsspeed 12 (vorher 4)
    Deutkosten 0,7 (bleibt)
    TF 50% (bleibt)
    + 30 Felder (bleibt)


    Warum nur Anpassungen an der Öko usb Forschung? Ende letzten Jahres wurde bereits das TF auf 50 % erhöht sowie die Deutkosten auf 0,7 herab gesenkt.


    Meine persönliche Meinung ist, dass wir mit den Settings eine gute Ausgangslage für alle haben. Immerhin haben alle Minen, wodurch der Mehrertrag für alle da wäre.


    Ich hoffe der Thread wird zu einer gesunden und fairen Diskussion genutzt. Bitte lasst daher das Trollen / meckern, damit wir zeigen können, dass es noch vernünftige Spieler in Orion gibt.


    Vielen Dank und viele Grüße
    Pater

  • Dem stimme ich voll und ganz zu!!!!!
    Ori sollte auf jeden Fall angepasst werden. Und zwar, so wie oben von Pat aufgezählt.


    DENN Irgendwann muss Ori fusioniert werden - Und da steht nun mal Ele als einzige Wahl ^^


    Von daher dürfen wir nicht JETZT schon mit Nachteilen überschüttet werden ! Zumal ELE eh schon älter ist ( 1000 Tage Vorsprung )

  • Die Idee eine Öko Anpassung vor zu nehmen ist deffintiv nicht schlecht und würde wirklichen jeden helfen der aktiv als fleeter aber auch als miner bzw comber spielt.



    Nur Forschungsspeed 12 ? wäre das nicht ein bisschen hoch angesetzt ?
    da wäre es ideal wenn man mal die techs schnitte von dort heranziehen könnte um dies abzugleichen :)

    Orion Top 30 Abgegeben

    Anta Top 50 Abgegeben

    Ymir Top 10

  • Nur Forschungsspeed 12 ? wäre das nicht ein bisschen hoch angesetzt ?
    da wäre es ideal wenn man mal die techs schnitte von dort heranziehen könnte um dies abzugleichen :)

    Da sich Forschungskosten und Zeit eh verdoppeln, steigen die Forschungen bei Lategame-Accs vllt. um ein bis zwei Stufen. Für die wäre es überhaupt mal geil, wieder die eine oder andere Forschung ohne DM durchklicken zu können. Astro ab Stufe 23 würde immer noch ordentlich lange dauern.


    Durch den Effekt wird hauptsächlich erreicht, dass Neuanfänger in sehr schneller Zeit aufhohlen könnten und nicht durch dieses langen Forschungszeiten zurückgehalten werden, obwohl sie die Ress dazu hätten.


    Edit:
    Verteilt bitte den Thread ingame. In Ele scheint die Beteiligung für eine Settingumfrage sogar schon erreicht worden zu sein.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Timochin ()

  • Timochin ja das wäre eine Idee das man bis zu Forschungsstufe xy denn mehrfach speed x hätte und dieser dann aber weg ist.



    Und ja mit mehr öko sollten alle Planis größer werden.

    Orion Top 30 Abgegeben

    Anta Top 50 Abgegeben

    Ymir Top 10

  • DENN Irgendwann muss Ori fusioniert werden - Und da steht nun mal Ele als einzige Wahl ^^


    Die Fusion wurde abgesagt. Nachteile sehe ich eigentlich keine, schließlich hat Platz 1 in Orion wesentlich mehr Punkte als Platz 1 in Elektra.


    Zum Thema: Nachdem ich auch einen Orion-Acc besitze und den Miner demnächst wieder spielen möchte bin ich ebenso für eine Erhöhung der Ökonomie!


    Zwischenstand:
    6 Stimmen für die Änderung, 0 dagegen.

  • Ich finde die Strafen (Sperrzeiten) sollten 25x so hoch sein.
    Oder gleich Punkte Strafen anstatt Zeitstrafen.
    Einfach Flotte oder Gebäude zurücksetzen im Wert doppelt so hoch wie der puch.
    Wenn ich für Milliarden-Puch über Monate nur 2 Tage Urlaubsmodus bekomme, ist das kein Wunder was aus Orion geworden ist.



    Prn

  • Von mir aus könnten die TFs wieder kleiner werden ( :D ) und ich würde eine Öko von 7 bevorzugen, aber würde mich der breiten Masse bzgl. des vorgeschlagenen neuen Settings anschließen.

    Besucht auch meinen YouTube Kanal für Tipps und Hilfen zu OGame! :)
    Bspw. Optimale Def, Minen,...


    YouTube

  • Daher wäre mein Vorschlag folgender:
    Flottenspeed 4 (bleibt)
    Ökospeed 6 oder sogar 7 (vorher 4)
    Forschungsspeed 12 (vorher 4)
    Deutkosten 0,7 (bleibt)
    TF 50% (bleibt)
    + 30 Felder (bleibt)


    find ich an sich gut warum nicht auch denn flottenspeed auf 5 erhöhen :D wird bestimmt interesant wenn alles etwas schneller geht :teufel:

    • Fleet: x1, x2, x3, x4, x5, x6
    • Öko: x1, x2, x3, x4, x5, x6, x7
    • TF: 30%, 40%, 50%, 60%, 70%, 80%
    • Deutkonsum: 0.5, 0.6, 0.7, 0.8, 0.9, 1

    Öko 7 bedeutet aber auch, dass KEINE zusätzliche Forschungsgeschwindigkeitserhöhung genehmigt wird. Diese wird seitens GF aktuell auf 6x Öko und somit 12x Forschung gedeckelt bzw. wäre bei 7x Öko halt einfach 7x.
    WENN überhaupt die Forschungsgeschwindigkeitserhöhung angepasst werden darf, dazu gibt es leider seit gestern noch keine Rückmeldung durch die GF.


    Habe mal den entscheidenden Teil rot angepinselt. Ich bin deswegen für eine maximale Erhöhung auf Öko 6x, weil die höhere Forschungsgeschwindigkeit den Noobs beim Aufholen wesentlich mehr hilft und es auch dem Lategame mehr "Variantenreichtum" gibt außer dem Minenklicken. Soll ja sogar noch "Forscher" in dem Spiel geben.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Timochin ()

  • Mal abgesehen davon ob die Fusion nun kommt oder nicht, finde ich Pater seinen Vorschlag auf jedenfall interessant und könnte man so umsetzen.


    Also bin ebenfalls dafür.