Settingänderung Virgo

Als Gast sind dir nicht alle Inhalte und Funktionen dieses Forums zugänglich.
Um das Forum im vollen Umfang nutzen zu können, registriere dich bitte.
  • Hallo Virgo,

bezugnehmend auf den Post von AterBaldi erstelle ich einen Beitrag hier bei uns in Virgo.

Was ich an Settingsänderungs-Wünschen sehen würde:

Deutverbrauch von 0,6 auf 0,5 senken (kommt den großen Flotten zugute)
    Forschungsgeschwindigkeit erhöhen (kommt allen die noch etwas Forschen wollen zugute)
    Erhöhung Öko auf 7 (noch höhere Produktion für alle)

Was sagt Ihr?
    Möchtet Ihr überhaupt eine Änderung?
    Wenn ja in welche Richtung?

Und bitte sachlich bleiben, wir möchten ja nicht, dass ein Mod eingreifen muss :engel:

Grüße

CapVierauge

• Es wurde von höherer Stelle auch schon erwähnt, dass es derzeit nicht möglich ist Forschungsspeed = Ökospeed zu haben, wenn Öko x7 hat. Deshalb würde ich bei x6 Öko bleiben, sodass Forschung dann auch x6 Speed annehmen kann.

• Es wurde von höherer Stelle auch schon erwähnt, dass es derzeit nicht möglich ist Forschungsspeed = Ökospeed zu haben, wenn Öko x7 hat. Deshalb würde ich bei x6 Öko bleiben, sodass Forschung dann auch x6 Speed annehmen kann.

Das hast du missverstanden.
    Es hieß das eine ZUSÄTZLICHE Erhöhung des Forschungsfaktors aber Öko 7 nicht mehr möglich ist. Der Standard ist ja Öko = Forschung.

Das Forschungssetting ist ein reiner Multiplikator auf Öko oben drauf.

• Da bisweilen keine signifikante Resonanz zu verzeichnen ist, passiert hier vorläufig nichts.

Leider sind die Spieler hier bei uns in Virgo im Spiel aktiv, aber nicht im Forum :-/

Nochmal der Aufruf an euch alle, Seit Ihr mit den Settings zufrieden oder möchtet ihr etwas ändern?

• Um das ganze mal zusammenzufassen und vielleicht noch mehr Stimmen zu sammeln:

Öko 7 oder Forschungsspeed erhöhung bei etwa gleicher Anzahl an Stimmen (Beides gleichzeitig geht leider nicht).

Flottenspeed bleiben (niemand der etwas anders haben mag)
    Deutverbrauch auf 0,5 (niemand bisher dagegen)

Donut aktivieren (Erklärung: FzS-FAQ: Antworten auf Fragen) wurde bisher von zwei PErsonen gewünscht.

an den Rest des Unis: Beteiligt euch :-)

• Da das neue Hyperspacetech-Feature per Serversetting anpassbar ist:

<cargoHyperspaceTechMultiplier>2</cargoHyperspaceTechMultiplier>

Würde ich vorschlagen, dass das auch auf 5 erhöht wird in Virgo.

• also sind wir jetzt bei einer Änderung zu:

7x Öko
    6x Fleet (Bleib wie gehabt)
    0,5 Deut
    Donut

nächster Punkt zur Diskussion:
    Mehr als die 2% Mehr Transportkapazität pro Stufe Hyperraumtechnologie?

Ich denke, dass es dann zu viele Spieler gibt welche gegen die Änderung stimmen werden, da sie gar nicht wissen was das ganze bedeutet.
    Dazu gib es dieses punkt noch nicht lange genug.
    Daher dagegen obwohl ich die zusätzliche Transportkapazität brauchen kann.

• Ich denke, dass es dann zu viele Spieler gibt welche gegen die Änderung stimmen werden, da sie gar nicht wissen was das ganze bedeutet.

Ist ja kein Problem, wenn sie gegen die Änderung des Hyperspace-Bonus stimmen, wenn bei den anderen 80% dafür stimmen, gehen die Änderungen ja durch, nur der Hyperspace-Bonus nicht.