Anpassung der Server-Settings

Als Gast sind dir nicht alle Inhalte und Funktionen dieses Forums zugänglich.
Um das Forum im vollen Umfang nutzen zu können, registriere dich bitte.
  • unterschiedliche öko lässt sich aber nicht vergleichen scorer. in 4 jahren cygnus hat mein account im 2x öko auch weniger punkte gemacht als in ein paar monaten im 6x öko oberon. der angesprochene antares acc (#2) hat übrigens auch größere forschungen am anfang der entwicklung mit drin. dass der hinweis ausgerechnet aus yildun kommt, entbehrt nicht einer gewissen ironie, hatte das uni mit 7x öko doch ewig einen vorteil gegenüber allen anderen.


    zu meinem account: bbq zeigte nicht meine punktentwicklung, sondern meine zerstörten units, mit dem falschen hinweis, da seien keine kbs dabei (obwohl die summe zugegebenermaßen gegen die expo-tfs untergeht). der punktanstieg ist zwar trotz totalverlusten auch gestiegen, ich punktete aber schon vor den expo-tfs im top5 bereich in de (trotzdem nur ein bruchteil von colle).


    man sollte bedenken, dass in den unis mit geringerem verbrauch nur wenige top-accs die expo-tfs überhaupt nutzen. das wäre in yildun dann wohl nicht anders. warum sollte eine mehrheit eine verbesserung für eine handvoll accounts durchbringen? nur wenn der geringere verbrauch generell als positiv gesehen wird. ich bin grundsätzlich auch gegen die mechanik und wäre, trotz dann totem investment (millionen an gts), für eine abschaffung / deckelung. man fliegt halt mit um dran zu bleiben.

    Uni 41 [Morti] Shukov #1
    Uni 64 ]obSeSSed[ Shukov #1
    Uni 69 [7daYs] Shukov #1
    Cygnus [Fugazi] Tscheb #1

    Oberon [Fugazi] Tscheb #1


    #5 win ogw

  • unterschiedliche öko lässt sich aber nicht vergleichen scorer

    Wird trotzdem fusioniert. Das heißt unterschiedliche Unis laufen unweigerlich irgendwann zusammen, ohne richtige Berücksichtigung der GF.

    Abseits davon, dass von den "alten" Unis wie viele noch unter 6x öko sind? Glaub es ist uni1 (1x) und Aqua (5x) und, dass die Öko sicherlich einen geringen Einfluss auf sein Wachstum hat, dürfte auch jedem klar sein, oder? Sonst würdet Ihr ja kaum vehement dagegen kämpfen ;)



    hat übrigens auch größere forschungen am anfang der entwicklung mit drin

    +575 580per day Ziehst halt ab, ist er minimal kleiner als mein Acc nach 4 Jahren, Ende des Monats ists dann soweit.

    dass der hinweis ausgerechnet aus yildun kommt, entbehrt nicht einer gewissen ironie, hatte das uni mit 7x öko doch ewig einen vorteil gegenüber allen anderen.

    N aja, mein Top 350 Acc wird jetzt ned so viel davon profitiert haben, da wie oben angedeutet alle älteren Unis dieses Setting haben ;) Und "ewig" ist auch falsch.Oberon lief über 1 Jahr länger, Anta über 3, tarazed (6x) ca. ein halbes, die fusionierten Unis umso länger. Dann kam 8 Monate später schon Dorado mit 7x und das würde ich nicht als ewig bezeichnen.


    Zitat

    man sollte bedenken, dass in den unis mit geringerem verbrauch nur wenige top-accs die expo-tfs überhaupt nutzen

    Weißt, was ich früher an Dir sehr mochte, was in diesem Thread aber irgendwie bröckelt? Deine Faktennähe.

    Nehmen wir einfach Antares:

    0VosG3t.png

    Rot markiertt siehst den sprunghaften Anstieg mancher, hätte harry noch reinnehmen können, war mir aber nicht sicher, was der macht.

    Grün ist nichtmal top 100

    Blau ist nichtmal top 50


    Das heißt von den top 20 zerstört in Anta sind mindestens 7 nicht in den "tops". Klar profitieren die ganz oben am meisten, aber wie KinderMaxiKing zeigte, kann man auch umsatteln als miner.

    Selbes Spiel in Vega, hab nur top 100 genommen, da das Uni etwas größer ist:

    OtYWQga.png

    11/25 Accs sind nicht top 100. Auch hier zeigen Accs, wie Vortex oder HFW, dass ein Umsatteln ne Option darstellen kann. Auch hier sind klar die Fleeter an der Spitze, profitieren tun aber in beiden Unis viele nicht tops.

    Dass "normale" User davon erstmal Wind bekommen müssen und eine Struktur aufgebaut werden muss, sieht man besonders gut in Anta. zwar haben paar Miner umgesattelt, das dauert eben, wodurch die Fleeter fürs erste mehr zerstören können. Aber von "nur wenige(n) top accs" zu sprechen ist einfach falsch.

    €: Natürlich profitieren im ersten Moment die großen Accs zuerst, sie haben eher die flotten/ress bereit und können eher die passende Expo Flotte(n) aufbauen. Das heißt nicht, dass andere Accs nicht davon profitieren, wie die Stats eindeutig beweisen

    ich bin grundsätzlich auch gegen die mechanik

    Dann frag ich Dich ganz direkt: Warum hörst Du nicht auf sie zu verwenden? Du wächst fast 3x so stark, wie der Nächste außerhalb Deiner Allianz, welcher nichtmal 10% Deiner Flotte hat (also ewig aufholen müsste, vom Skillunterschied garnicht gesprochen).

    Keiner zwingt Dich dieses Setting (aus)zu nutzen ;) Du machst es trotzdem, willst es aber bewusst anderen verwehren. Wenn Du sagst "um dran zu bleiben", dann sicher nicht in Deinem Uni.

    €: Mach es wie Estrella, die sicherlich einen größeren Druck hat (da Terror die Expos nutzt und bereits größer ist, als sie) und steh zu Deiner Meinung. Oder verbreite sie halt nicht in dieser Form ;)



    Und das ist, was mir in diesem Thread am wenigsten schmeckt.



    Mir geht es um meinen Acc und der würde mit Expo TFs besser wachsen. Wie von vielen anderen Entdeckern auch.


    Man sieht 50 Neu Anmeldungen und so viel Interesse für Yildun seit der Abstimmung. Da geht es vielen nur darum den Status Quo im Falle einer Fusion auch gegen kollektor zu erhalten und es werden Argumente herbeigezogen, die falsch sind (siehe oben die Bilder) oder einfach einem passen, wie die Scheinheiligkeit die Verwerflichkeit des Features zu betonen, während man es aktivst selber betreibt. Schade, dass die Umfrage nicht nur Accounts mit angemessenen Punktzahlen und Wachstum beurteilt.

    Dieser Beitrag wurde bereits 4 Mal editiert, zuletzt von Gelöscht ()

  • unterschiedliche öko lässt sich aber nicht vergleichen scorer

    Wird trotzdem fusioniert. Das heißt unterschiedliche Unis laufen unweigerlich irgendwann zusammen, ohne richtige Berücksichtigung der GF.

    Abseits davon, dass von den "alten" Unis wie viele noch unter 6x öko sind? Glaub es ist uni1 (1x) und Aqua (5x) und, dass die Öko sicherlich einen geringen Einfluss auf sein Wachstum hat, dürfte auch jedem klar sein, oder? Sonst würdet Ihr ja kaum vehement dagegen kämpfen ;)

    ich sprach von deinem alten low-öko acc (vor mco), den du hier mit 7-öko accs vergleichst. das gegenüber zu stellen ist einfach sinnlos. die antwort hat auch sonst nichts mit meiner aussage zu tun.


    hier geb ich dir recht. es fliegen anscheinend mehr auf tf als ich gedacht hatte. es fällt trotzdem auf, dass jeweils nur 3-4 accs je uni massiv fliegen (das sind die, die ich im kopf hatte).


    ich bin grundsätzlich auch gegen die mechanik

    Dann frag ich Dich ganz direkt: Warum hörst Du nicht auf sie zu verwenden? Du wächst fast 3x so stark, wie der Nächste außerhalb Deiner Allianz, welcher nichtmal 10% Deiner Flotte hat (also ewig aufholen müsste, vom Skillunterschied garnicht gesprochen).

    Keiner zwingt Dich dieses Setting (aus)zu nutzen ;) Du machst es trotzdem, willst es aber bewusst anderen verwehren. Wenn Du sagst "um dran zu bleiben", dann sicher nicht in Deinem Uni. Und das ist, was mir in diesem Thread am wenigsten schmeckt.

    du wandelst hier nur meine aussagen in fragen um. nochmal: ich war von anfang an gegen die mechanik, fliege aber trotzdem, da der win nicht ignoriert werden kann - eben um mit dem allgemeinen acc-wachstum mitzuhalten. hat meinen schnitt übrigens um 800k auf 2,66kk erhöht - die investition ist bis jetzt noch nicht raus. colle macht ohne expo-tf seit monaten über 7kk.

    Man sieht 50 Neu Anmeldungen und so viel Interesse für Yildun seit der Abstimmung. Da geht es vielen nur darum den Status Quo im Falle einer Fusion auch gegen kollektor zu erhalten und es werden Argumente herbeigezogen, die falsch sind (siehe oben die Bilder) oder einfach einem passen, wie die Scheinheiligkeit die Verwerflichkeit des Features zu betonen, während man es aktivst selber betreibt. Schade, dass die Umfrage nicht nur Accounts mit angemessenen Punktzahlen und Wachstum beurteilt.

    ich vermute ja eher, dass die neuanmeldungen auf das gleiche konto gehen, wie die gebündelten wortmeldungen hier. massig leute mit kaum beiträgen, die fast zeitgleich das selbe posten: 0,5 deut. oder gestern innerhalb einer minute fünf posts zu dem fehlen der "keine änderung"-option a la "umfrage ist super, soll so bleiben". da wird sich schon mühe gegeben.


    ich hab in meinem beitrag übrigens nur deine übertriebene darstellung zurecht rücken wollen. meine kernaussage lass ich so stehen: warum sollte eine mehrheit eine verbesserung für eine paar accounts durchbringen? nur wenn der geringere verbrauch generell als positiv gesehen wird.

    weiß nicht, was daran so verwerflich ist, dass du hier die wand hoch gehst. es werden nun mal bei weitem keine 50% der spieler auf expo-tf gehen (können). ist einfach zu riskant für leute mit weniger zeit, die in jedem uni in der mehrheit sind. für geringeren deutverbrauch könnten die aus anderen gründen ja trotzdem stimmen. an der stelle solltest du eher ansetzen.


    zu dem vorwurf der scheinheiligkeit: schau dir meine posts nochmal an. ich war lediglich dafür, dass wie überall fair abgestimmt wird. habe sogar einen für deine seite vorteilhaften vorschlag gemacht:

    es wäre auch in einklang mit den 70% für eine änderung technisch einfach zu lösen, durch eine doppelabfrage "alt oder 0.7" und "alt oder 0,5". erreichen beide änderungen über 70%, wird die höhere gewählt.

    ja, mir wäre lieber, colle könnte nicht auch noch günstig expo-tf fliegen. macht unterm strich dann aber auch nichts mehr aus - das kind ist längst im brunnen. im gegensatz zu dir fahr ich hier aber keine kampagne.


    würde es auch begrüßen, wenn du die polemik runterfährst. das dient deiner argumentation nur oberflächlich und macht den austausch mühselig.

    Uni 41 [Morti] Shukov #1
    Uni 64 ]obSeSSed[ Shukov #1
    Uni 69 [7daYs] Shukov #1
    Cygnus [Fugazi] Tscheb #1

    Oberon [Fugazi] Tscheb #1


    #5 win ogw

  • im gegensatz zu dir fahr ich hier aber keine kampagne.

    würde es auch begrüßen, wenn du die polemik runterfährst. das dient deiner argumentation nur oberflächlich und macht den austausch mühselig.

    Mehr sag ich nicht.

    Flieg weiter Deine Expos, die Du ja so hasst, aber sprich bitte nicht mehr so abfällig drüber, wenn Du es selber machst. schmaL, Irelios und Estrella schaffen sich irgendwie an ihren eigenen Moralvorstellungen zu messen und an diese zu halten. Du nicht.


    Macht keinen Sinn zu antworten bei Deiner nicht vorhandenen Argumentation, sorry. Ist ne Zeitverschwendug.

  • ich bin grundsätzlich auch gegen die mechanik und wäre, trotz dann totem investment (millionen an gts), für eine abschaffung / deckelung.

    erstaunlich was du alles in diese aussage hineininterpretierst. wo bin ich hier abfällig und voller "hass". man kann auch grundsätzlich gegen die einführung einer zu starken schiffsklasse sein und sie trotzdem benutzen. das meinte ich unter anderem mit polemik.

    Uni 41 [Morti] Shukov #1
    Uni 64 ]obSeSSed[ Shukov #1
    Uni 69 [7daYs] Shukov #1
    Cygnus [Fugazi] Tscheb #1

    Oberon [Fugazi] Tscheb #1


    #5 win ogw

  • Ja scorer, du bist ja eher so einer den Gott dazu berufen hat zu schreiben... Wenn ich mich daran erinner wie sehr du irgendwann betonen musstest wie wichtig dein Beitrag zu Gott und die Welt hier in Ogame ist und wie sehr mich das interessiert hat...

    Um diese Niederschriften festzuhalten gäb es ein Papier, meistens gefaltet in Booten, Bussen oder Flugzeugen wiederzufinden.


    So viel zum Thema Kampagne fahren.

    Vorhaben 2018: Irgendwann klatsche ich Quallenfengas Signatur aka. mein Bildschirm!
    MülleExpress: Auswendig Stoibern mit Necro


    Uni 26, Uni 25, Uni 1, Libra > Zurückgezogen Yildun > Top 400

  • Herrlich diese Selbstbeweihräucherung - wenn einen keiner feiert, dann muss man das eben selbst tuen...

  • Ja scorer, du bist ja eher so einer den Gott dazu berufen hat zu schreiben... Wenn ich mich daran erinner wie sehr du irgendwann betonen musstest wie wichtig dein Beitrag zu Gott und die Welt hier in Ogame ist und wie sehr mich das interessiert hat...

    Um diese Niederschriften festzuhalten gäb es ein Papier, meistens gefaltet in Booten, Bussen oder Flugzeugen wiederzufinden.


    So viel zum Thema Kampagne fahren.

    Kein Wort verstanden, etwas zu hoch.

  • Man kann ja von scorer halten was man will...


    Inhaltlich kann er aber entsprechende Überlegungen & Herangehensweisen an Neuerungen gut durchdenken & auch schriftlich darlegen. Blöde Ideen hat der nicht.

    Das muss man auch mal sagen!

  • Not sure if joking Newmaker, schwer bei "Euch" einzuschätzen :D

    Wie sieht eig eure abstimmung aus? Ist das Uni sich einig?

  • Bevor diese Diskussion wieder abdriftet: Bleibt bitte beim Thema und verlasst die Ebene der personenbezogenen Kritik. Hier geht es um die Settings.


    Ich lese hier von beiden Seiten gute Argumente, welche sich der Thematik um die Settings aus unterschiedlicher Perspektive nähern. Während scorer langfristig und strategisch in Bezug auf mögliche Fusionen denkt - also die gesamte Community im Blick hat, sieht zhukov die Problematik der Expo TF Mechanik als solche kritisch, vor allem in Yildun, und damit hat er meiner Meinung nach auch einen Punkt, den man hier auf jeden Fall berücksichtigen muss.


    Ich würde die Perspektive auf die Probleme sogar noch erweitern:


    Für mich stellt sich die grundlegende Frage, wo wir als Community eigentlich hin wollen? Diese Frage würde ich für unseren Fall mal aus dem Kontext möglicher Fusionen herauslösen. Wir sehen in allen Universen den Trend "Höher, schneller, weiter!" Mehr Öko, weniger Verbrauch, schnellere Forschung, fette Expo TFs, Marktplatzkurse die zum Teil jenseits von Gut und Böse sind. All das wird natürlich von vielen Usern liebend gern (aus-)genutzt. Man will ja nicht den Anschluss verlieren. Den Leuten, die es mit den Regeln nie so genau genommen haben, spielt es ohnehin in die Karten.



    Und genau hier sehe ich das eigentliche Problem. Die Änderungen der jüngsten Zeit haben die Community gespalten. Nicht nur der generelle Unmut gegenüber der GF und dem Update schlägt ins Kontor, sondern auch der Umgang der Spieler mit diesen Neuerungen. Während einige die Chance sehen "schnelle Punkte" zu machen, hegen sich bei anderen moralische Bedenken, ob das wirklich die Art und Weise ist, wie "der Hase jetzt läuft". Viele haben bereits das Handtuch geworfen und dem Spiel den Rücken gekehrt. Jetzt könnte man sagen, das ist der normale Lauf der Dinge, es wird immer Leute geben die mit Veränderung nicht klarkommen, aber ist das wirklich so?


    Wohin führt uns denn die Punkte-Inflation und der zum Teil legitimierte Missbrauch neuer "Features"? Jedenfalls nicht in die richtige Richtung, wenn ihr mich fragt.

    Leider sehe ich uns in unserer Handlungsfähigkeit einen substanziellen Beitrag zur Lösung der drängenden Probleme zu leisten eingeschränkt. Hier ist die GF gefragt und die muss endlich mal liefern. Konstruktive Vorschläge aus der Community gab es zur Genüge. Die Möglichkeit Settings zu diskutieren ist schön, zeigt aber auch auf worin die eigentlichen Probleme liegen.

  • abartig wie hier gleich geflamed wird

    sollte doch sachlich bleiben


    wenn das mit den expos ein bug ist ...

    und bugusing verboten ist

    seid lieber froh, dass schmal euch noch nicht gemeldet hat :D


    guter denkansatz irelios :D

    Sie wurden verwarnt.


    [15:12]Brooney: das leben ist für alle einfacher wenn man sich an regeln hält

  • Können wir auch einen Zwischenstand haben? SirsSchwester

    Müssen wir auch hier gespoilert werden, wenn das Spiel schon recht unspannend ist ? :bejay:

    Vorhaben 2018: Irgendwann klatsche ich Quallenfengas Signatur aka. mein Bildschirm!
    MülleExpress: Auswendig Stoibern mit Necro


    Uni 26, Uni 25, Uni 1, Libra > Zurückgezogen Yildun > Top 400