Anpassung der Server-Settings

Als Gast sind dir nicht alle Inhalte und Funktionen dieses Forums zugänglich.
Um das Forum im vollen Umfang nutzen zu können, registriere dich bitte.
  • Es ist der Grund wieso ich Yildun aufgegeben habe - und es war für lange Zeit mein Hauptaccount. Ich kenne halt viele die eben wegen dem Spio-Laderaum mit der Zeit aufgehört haben - ein Alleinstellungsmerkmal ist es, ob es ein positives ist, sei mal dahingestellt.

    Ich wüsste nicht wirklich, was es sonst als "Alleinstellungsmerkmal" geben sollte.

    ------------------------------------------------------------

    Habt ihr Lust auf einen vollen Server? Wir suchen aktuell in allen Communities Spieler, die mit uns zusammen einen der kommenden Server pushen - im besten Fall .org.
    Kommt einfach auf dem Discord vorbei https://discord.gg/zMw8rzB

    -------------------------------------------------------------

    wip_klein_36ckkr.jpg

  • Ich wüsste nicht wirklich, was es sonst als "Alleinstellungsmerkmal" geben sollte.

    8x öko z.B.

    Yildun war das / eines der ersten unis mit 7x öko.


    Durch die ganzen votes verschwimmt das bild, jedes uni hat nun ne öko > 5

    [align=center]Inaktiv auf Platz 1.
    Ogame 2k17:
    aeE94wd.png?1


    Tauschthread des obigen Accounts:
    *klick*


    Discord

  • Es ist der Grund wieso ich Yildun aufgegeben habe - und es war für lange Zeit mein Hauptaccount. Ich kenne halt viele die eben wegen dem Spio-Laderaum mit der Zeit aufgehört haben - ein Alleinstellungsmerkmal ist es, ob es ein positives ist, sei mal dahingestellt.

    Ich wüsste nicht wirklich, was es sonst als "Alleinstellungsmerkmal" geben sollte.

    Das gehört so oder so verboten, da farmen manche 24/7 die Gala hoch und runter und sind selbst nur 1x am Tag kurz on - Farm und Savebot machts möglich.

    Zahlste 5€ im Monat und der Bot spielt für dich^^ Da frag ich mich wieso die in Ogame überhaupt drin sind wenn sie selbst kaum spielen.


    yildun fehlt halt in meinen augen das alleinstellungsmerkmal.


    evtl kann mal jemand beliebteres ganz lieb bei SirsSchwester nachfragen :P

    :8o:

    Also wie AterBalbi schon sagte gibt es da ein Limit, da hilft auch lieb fragen nichts - sorry.

    Also fassen wir zusammen:


    - Öko 8 geht nicht

    - Forschungsspeed >7 geht auch nicht, da es das Doppelte der Öko sein muss (?)

    - Deutverbrauch auf 0,5 scheint nicht von allen so gewollt zu sein

    - Hyperraumtechfaktor 10% ist gewollt, aber noch nicht geklärt ob das überhaupt seitens der GF erhöht werden würde

    production.png


    Seit 08.08.19

    The post was edited 3 times, last by Versicolor ().

  • - Öko 8 geht nicht :done:

    - Forschungsspeed >7 geht auch nicht, da es das Doppelte der Öko sein muss (?) :done:

    Öko 7x ist aktuell der höchste zugelassene Öko Faktor und bei Forschungsgeschwindigkeit gibts (Kann man auch in der Server API nachgucken) nur die Option, es zu verdoppeln. Diese Option wird aber bei 7x Öko nicht mehr genehmigt. Forschung ist natürlich auch an Öko gekoppelt also gibts entweder 7x Öko (was auch die Forschung beschleunigt aber halt nicht verdoppelt) oder halt 6xÖko mit 12x Forschung.

    signatur
    Ater(latein. = tiefschwarz,Unheil)Balbi


    Bitte beachtet ergänzend zu den Regeln: Die Regelkunde!

  • Es ist der Grund wieso ich Yildun aufgegeben habe - und es war für lange Zeit mein Hauptaccount. Ich kenne halt viele die eben wegen dem Spio-Laderaum mit der Zeit aufgehört haben - ein Alleinstellungsmerkmal ist es, ob es ein positives ist, sei mal dahingestellt.

    Ich wüsste nicht wirklich, was es sonst als "Alleinstellungsmerkmal" geben sollte.

    Aus diesem Grund hat Yildun schon alles was es braucht, ich würde da eher ganz leise über öko 6 / forschung 12 nachdenken, aber an sich braucht Yildun keine Änderung.
    Deutkosten senken bei 7x Öko mit Spiolade wär mir zu viel des Guten und alles was noch mehr Units in das Uni bringt erachte ich einfach als Sinnfrei.

    Vorhaben 2018: Irgendwann klatsche ich Quallenfengas Signatur aka. mein Bildschirm!
    MülleExpress: Auswendig Stoibern mit Necro


    Uni 26, Uni 25, Uni 1, Libra > Zurückgezogen Yildun > Top 400

  • an sich wäre ich schon für deutverbrauch senken

    aber das vergrößert nur das problem mit den spiosonden :rollingeyes::verlegen:


    das uni könnte auch schon wieder ne fusion vertragen :D :P

    Sie wurden verwarnt.


    [15:12]Brooney: das leben ist für alle einfacher wenn man sich an regeln hält

  • Grade in Bezug auf das neue Update für den Explorer ist es jetzt immens wichtig, dass wir hier als Settingsänderung die Entfernung des Spioladeraums fordern sollten... Sonst kann man danach Yildung echt in die Tonne treten.

  • Grade in Bezug auf das neue Update für den Explorer ist es jetzt immens wichtig, dass wir hier als Settingsänderung die Entfernung des Spioladeraums fordern sollten... Sonst kann man danach Yildung echt in die Tonne treten.

    Trotz meiner >1kk Sonden hätte ich da rein gar nix gegen einzuwenden, denn das offensichtliche botting einiger Spieler ist einfach nur extrem nervig und frustrierend.

    Sollte Yildun bei der nächsten Fusi nicht wieder Zieluni sein, wäre die Sondenkapa ohnehin weg.

  • Grade in Bezug auf das neue Update für den Explorer ist es jetzt immens wichtig, dass wir hier als Settingsänderung die Entfernung des Spioladeraums fordern sollten... Sonst kann man danach Yildung echt in die Tonne treten.

    Trotz meiner >1kk Sonden hätte ich da rein gar nix gegen einzuwenden, denn das offensichtliche botting einiger Spieler ist einfach nur extrem nervig und frustrierend.

    Sollte Yildun bei der nächsten Fusi nicht wieder Zieluni sein, wäre die Sondenkapa ohnehin weg.

    Wäre ich auch direkt dafür!

  • AterBalbi Ist das hier eigentlich wert zu diskutieren oder wird so etwas wie der Spioladeraum eh nicht geändert? Denn der GF/euch sollte klar sein, dass es für Yildun dann echt Tür und Tor öffnet für die Spiobotter, um noch mehr Ressis aus den Inaktiven zu ziehen. Zusätzlich mit dem Verkauf der Schiffe für die Entdecker-Klasse wird da bestimmt schon einiges zusammen kommen.

  • Vermute, dass es zweitrangig sein wird, ob spioladeraum oder ned. Natürlich nimmt es einen großen Teil der aktiven normalen farmer raus, die es eben mehr in no laderaum unis gibt, aber am ende des tages, ob der bot nun mit kt oder spios farmt, bringt beides ress ohne ende ein :rollingeyes: inis sind einfach zu stark

    [align=center]Inaktiv auf Platz 1.
    Ogame 2k17:
    aeE94wd.png?1


    Tauschthread des obigen Accounts:
    *klick*


    Discord

  • Vermute, dass es zweitrangig sein wird, ob spioladeraum oder ned. Natürlich nimmt es einen großen Teil der aktiven normalen farmer raus, die es eben mehr in no laderaum unis gibt, aber am ende des tages, ob der bot nun mit kt oder spios farmt, bringt beides ress ohne ende ein :rollingeyes: inis sind einfach zu stark

    Naja, mit KTs gibts wenigstens die Begrenzung durch die Anzahl der freien Slots, welche man bei Spios durch den Speed nicht hat.

    Wenn ich händisch in 1h mit Spios bis zu 150/200Mio schaffe, kann man sich vorstellen was der Bot schafft, wenn man ihn ein paar h laufen lässt.

    Die Problematik wird dadurch nicht gelöst, da hast du völlig recht. Aber das Ausmaß wird wohl etwas gedämpft.

  • und warum nicht? 6/12 geht doch auch

    Faktor 6 bei Öko ist das höchste Setting für Forschungsverdoppelung auf 12.

    Faktor 7 bei Öko ist der aktuell höchste zugelassene Faktor für Öko aber lässt keine Verdoppelung der Forschung auf 14 mehr zu.


    Dies ist eine festgelegte Limitierung seitens GF.

    hm ok ich verstehe... rein theoretisch sollte es doch möglich sein, alle möglichen kombinationen zu konfigurieren. ich kenne zwar die genaue server konfiguration nicht, ich könnte mir aber vorstellen, dass auf jedem server eine konfigurationsdatei vorhanden ist, die sämtliche daten wie ökospeed, flottenspeed, forschungsspeed, deutverbrauch usw. enthält, könnte ja so aussehen:


    öko: x-fach

    fleet: y-fach

    forschung: z-fach

    deutverbrauch;

    spioladeraum: ja/nein

    deffinstf: ja/nein

    trümmerfeld: xx %


    die formel zur berechnung der forschungsdauer ist ja bekannt, diese müsste man nur noch durch den forschungsfaktor teilen und schon hat man beschleunigte forschungen und den forschungsspeed vom ökospeed entkoppelt.

    Mehr oder weniger als Miner aktiv in Yildun aufgrund der coolen Settings.

  • ich denke das ist technisch sicherlich möglich aber wenn die GF sagt das gibt es nicht dann werden die das bestimmt auch nicht umsetzen... leider