Setting Änderung Uni 1

Als Gast sind dir nicht alle Inhalte und Funktionen dieses Forums zugänglich.
Um das Forum im vollen Umfang nutzen zu können, registriere dich bitte.
  • Ich fürchte leider das eine Diskussion über eine etwaige Settinganpassung leider ziemlich schnell im Sande verläuft, da hier sich nur wenige Spieler aus dem Uni einfinden.

    Vega: aktiv Ingame: Serenity Allianz: ----
    Ozone: aktiv Ingame: Serenity Allianz: MeMoRiA

  • Forschung erhöhen wäre gut. Allzu grosse Änderungen brauche ich eigentlich nicht. Ansonsten hat sich der Rest wohl auch im Laufe der Jahre mit den Settings arrangiert. Ich fand die hohe Flottenspeed im Eventserver zwar echt klasse, in U1 müsste ich aber zuviel ändern um mich anzupassen.

  • Hallo Leute,
    ich bin zwar erst kürzlich von Ursa rüberfusioniert, spiele aber auch schon sehr lange.
    Mit der Zeit dauert alles ewig lang und die Ziele werden immer unerreichbarer.
    Öko- und vor allem Forschungs-Multiplikatoren würden hier neue Perspektiven und einen frischen Wind reinblasen.
    Es kommen ja dann Alle besser voran. Ich müsste nur Transporter und Bunker anpassen, das hält sich in Grenzen.
    Uni1 ist das Älteste und man kann davon ausgehen, daß das kein Exodus-Uni wird.
    Deshalb ist das jetzt "dieeee Chaaance" für neue Aufgaben und es würde sich wieder rentieren ON zu sein.
    Ich würde mir -nur- eine Änderung an der Öko-Geschwindigkeit und jeweils Doppelten Forschungs-Faktor wünschen.
    Super wäre auch für mich, wie bereits vorgeschlagen:


    4x Öko und 8x Forschung (doppelt)

  • Was man auch beachten sollte ist, dass bei einer Abstimmung manche gegen einen höheren Öko Speed stimmen werden, da Uni 1 schon immer mit 1-Fach speed läuft.
    Jedoch denke ich dass jeder schneller forschen will.
    Da sollte dann gefragt werden:
    - Alles beim alten
    - schneller Forschen
    - schneller Forschen + mehr Öko

  • Ich bin bei der Fusion extra nach Uni 1, weil ich die alten Settings behalten wollte. Daher bin ich gegen eine Erhöhung der Ökonomie- oder Flottengeschwindigkeit.


    Bevor jemand fragt: Ja, ich habe auch mal in Speedunis gespielt. Ich kenne das also durchaus. Ist aber auf Dauer nichts für mich.


    Eine Erhöhung der Forschungsgeschwindigkeit fände ich hingegen positiv. Die Forschungen dauern im High-End Bereich einfach viel zu lange (1 Jahr ist die Regel, Astro oft nochmal deutlich länger). Da könnte man sicherlich einen Faktor 2x oder 4x ohne Probleme einbauen. Allerdings muss man abwarten, ob die GF das hinbekommt. Laut Info vom Team ist das aktuell noch unklar.


    Über eine moderate Erhöhung der Tf-% (z.b auf 50%) bzw. eine moderate Reduktion des Treibstoffverbrauchs (z.b 0.8) könnte man diskutieren, um das Fleeten wieder lukrativer zu machen.


    Uni 63: Top 15 --> Uni 81: Top 100 --> Uni 79: Top 400


    Zitat

    Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber beim Universum bin ich mir noch nicht sicher. (Albert Einstein)

  • Naja das einzige was überhaupt in Betracht kommt wäre die Forschungsgeschwindigkeit. Wobei jeder solche Forschunge eh durchklickt und die GF somit weniger Geld macht, also ist das wohl am unwarschienlichsten.


    Eine leichte Flugkosten Änderung wäre vll auch gerade noch zu ertragen.


    ABER ICH BIN GEGEN EINE TF ERHÖHUNG UND AUCH GEGEN ALLE ANDERE.


    Ich zitiere nochmal meinen eigenen Post aus dem Klatsch und Tratsch Thread:




    Settinsg mit denen ich mich anfreuden könnte wären:


    Kein Bock mehr auf OGame? Dann spiel doch mal: Ohh-game (Kann ein paar Sekunden brauchen zum laden)

    Dieser Beitrag wurde bereits 4 Mal editiert, zuletzt von Perry Rhodan ()

  • Ich bin bei der Fusion extra nach Uni 1, weil ich die alten Settings behalten wollte. Daher bin ich gegen eine Erhöhung der Ökonomie- oder Flottengeschwindigkeit.

    Ich bin mit meinem Uni 79 Account nach Libra gegangen, weil ich nicht nach Uni 1 konnte und habe mich als Miner, dort inzwischen mit den geänderten Setting arrangiert. Natürlich hab ich davor paar Anpassungen vornehmen müssen.

    Vega: aktiv Ingame: Serenity Allianz: ----
    Ozone: aktiv Ingame: Serenity Allianz: MeMoRiA

  • Ich zitiere mal aus dem Newspost:


    Wenn wir das für den Moment mal als Stand der Dinge hinnehmen, dann gibt es genau einen Vorschlag, der die geforderten 80% Zustimmung erreichen kann:
    - Erhöhung der Forschungsgeschwindigkeit, sonst bleibt alles beim alten.


    Damit können sich vermutlich auch sehr viele der alten Spieler anfreunden. Eine Erhöhung der Ökonomie/Flotten- Geschwindigkeiten wird aufgrund der besonderen Struktur des Unis (einige sehr alte Accs und viele Spieler, die bei der Fusion extra wegen den Settings nach Uni 1 gewechselt sind) nach meiner Einschätzung nicht mal annähernd an die 80% herankommen.


    Uni 63: Top 15 --> Uni 81: Top 100 --> Uni 79: Top 400


    Zitat

    Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber beim Universum bin ich mir noch nicht sicher. (Albert Einstein)

  • Alle wollen immer was ändern, ich für MEIN TEIL bin nach U1 gegangen damit ich NICHT den Änderungen unterliege, DANKE!


    Und, mir ist so, dass momentan die Forschungsgeschwindigkeit an den ÖKO gekoppelt ist, also würde 10 Fach etc auch 10 Fache Öko bedeuten.

  • aufgrund der Diskussionen während der Fusionen:


    klares nein von mir zu irgendwelchen Änderungen.


    hier wollten die meisten leute die Änderungen vorher nicht haben.


    hinterher braucht man nicht mehr rumdoktern...


    ich wär allerdings nicht abgeneigt mit meinem account in ein speeduni zu gehen.

    Das Leben ist eine Kloschüssel, man macht viel durch.


    Man sollte nie vergessen, wie berechnend Beschränktheit ist.

  • Ich kann mir nicht vorstellen das Uni 1 auf ewig so bleiben wird, wie es ist. Insofern kann man über etwaige Settingänderungen durchaus diskutieren. Was machen jene dann, die damit ein Problem haben ? Dauer U Modus oder gar aufgeben ?

    Vega: aktiv Ingame: Serenity Allianz: ----
    Ozone: aktiv Ingame: Serenity Allianz: MeMoRiA

  • In meiner Ansicht ist Forschungsspeed erhöhen, wenn es denn geht, kein hinterher Rumdocktern, weil man kann jetzt schon Boostern. Die einzige wirkliche Begrenzung sind Ressourcen. Mit höheren Forschungsspeed wird auch wieder der Forschungs Offizier gekauft.


    Das fundamentale Problem mit Forschungen ist, dass die Minenproduktion leichter gesteigert werden kann, als der Forschungsspeed und es so im Lategame zu einem Ungleichgewicht kommt. Dieser wird zur Zeit mit DM ausgeglichen. Kann jedoch dann im Lategame extrem teuer werden, wenn man nicht sprichwörtlich JAHRZEHNTE warten will.

  • Ich spiele in U1 eher nur nebenher, da die Settings dies mehr als zulassen.


    Ansonsten bin ich in x4 Öko / x2 Flotte zu Hause.


    Mit x1 Öko / x1 Flotte konnte ich mich anfreunden. Es geht sehr gelassen zu. Meine Meinung, was geändert werden könnte/sollte:


    - Forschungsgeschwindigkeit (x 10)
    Um es zu verdeutlichen:
    Astro 22 würde bei IGFN 8 mit 15er F-Labs ohne Technokrat zur Zeit 1 Jahr 14 Wochen 3 Tage dauern (= 466 Tage)!
    Astro 23 bei den gleichen Voraussetzungen: 817 Tage (~2,23 Jahre!) [Mit IGFN 9 wären es dann ca. 736 Tage]

    - %-TF:
    von 30% auf 50%. Viele Bunker, sind nur ohne Gewinn knackbar. Zudem würde es vermutlich viele Spieler wieder zum aktiven Spielen animieren.Das Risiko beim Raiden darf sich auch gerne rentieren und lohnen. Daher bin ich für 50% TF.
    Zumal durch das Raumdock der Verteidiger auch wieder einen Teil der Flotte zurückerhält, sind die 30%-TF "veraltet".


    - Treibstoffverbrauch:
    Die Änderung würde ich an die %-TF koppeln.

    • ) 0,5 Deutverbrauch, wenn 30% TF
    • ) 0,8 Deutverbrauch, wenn 50% TF


    Auf Öko / Flottengeschwindigkeit gehe ich nicht ein, da U1 das einzige Uni mit diesen Settings noch ist. Als "Unikat" darf es gerne erhalten werden, auch wenn man sich dann im Klaren sein muss, dass bei weiteren Fusionen Spieler zu uns stoßen werden, die ebenwürdig sind, aber es in deutlich kürzerer Zeit aufgebaut haben.
    Das Schwer hat leider immer 2 Seiten.