Settingsänderung Aquarius

Als Gast sind dir nicht alle Inhalte und Funktionen dieses Forums zugänglich.
Um das Forum im vollen Umfang nutzen zu können, registriere dich bitte.
  • Sehr geehrtes Universum Aqua,


    hiermit beziehe ich mich auf folgenden Thread: Anpassungen der Eigenschaften von Bestandsuniversen

    Ich für meinen Fall finde, dass dieses Universum etwas fest steckt... Dies ist halt generell das Problem älterer Universen... Aktivität schwindet, User schwinden und demnach verschwindet auch die Motivation.
    Generell fangen mehr Leute an die Minen zu pushen und demnach selbstverständlich die Def's hochzuschrauben um eine ruhige Kugel zu schieben.

    Um die Diskussion zu beginnen, schlage ich folgende Änderungen vor:

    • Ökogeschwindigkeit: unendlich (aktuell auf 6, gemeint ist höchstmöglich...freut miner und zum farmen freut es auch fleeter :p)
    • Flottengeschwindigkeit: 3x (aktuell 2)
    • Trümmerfeld: 80% (aktuell 50)
    • Deuteriumverbrauch: 0,5 (aktuell 0,8)




    Ich bitte darum, nicht über meine wünsche "herzuziehen", sondern lediglich wünsche (!!!!) zu äußern.


    Klar ist, dass ich als fleeter lieber mehr fleet technische anpassungen haben möchte, aber es geht lediglich um WÜNSCHE (zum zweiten mal :D).


    Meiner Meinung nach sollte jedem eine höhere Öko schmecken, Flottenspeed etwas erhöhen (nicht zu krass), damit es erträglich bleibt, aber dinkel mich insys endlich killen kann, wenn er in die akti fliegt, TF erhöhen, damit auch mal n bunker angeflogen werden kann, Deutverbrauch ist mir nich soo wichtig, aber generell sollte es niemanden stören, wenn weniger deut verbraucht wird^^.



    Ich freue mich auf weitere Vorschläge und bitte um Vermeidung von "Flame-Post's"


    Jeder hat in diesem Thread EINE Post-Chance mit seinen Wünschen zu posten, also überlegt es euch genau.


    greetz

  • schließe ich mich so weit an,nur das mit 3-fach speed ist nicht so meins. 2fach ist ok, da kann man noch am rl teilnehmen, bei 3-fach ist da schon schwieriger, was anderes zu machen als ogame ;)

  • Die Frage ist ja warum hören die Spieler in den Unis auf. Ich denke mal hauptsächlich weil sie umgeflogen wurden. Also bringt es nichts den Flottenspeed und TF zu erhöhen. Das würde imho den Exodus nur beschleunigen.
    Um dem entgegenzuwirken schlage ich vor.
    7 x Öko
    1x Flottenspeed
    30% TF
    0,5 Deut Verbrauch

  • Guten Morgen liebe Mitspieler,


    meiner Meinung nach hat öko 7x keinen Sinn, da sowieso schon eine extreme Menge an Rohstoffen verfügbar ist ...!


    Auch die Flottengeschwindigkeit zu erhöhen halt ich für nicht Sinnvoll ... dadurch wird das Spiel für manche unspielbar, da die Anflugzeiten/Savezeiten weiter verkürzt werden. Wir haben uns das Uni auch aus einem bestimmten Grund ausgesucht.


    Auch bin ich dagegen den Deuteriumverbrauch zu senken - das macht den Reiz aus, dass man sich überlegt zu starten oder nicht! Wenn ich alles für "kaum Kosten" anfliegen kann ... verliert es den Reiz.


    Tf auf 80% erhöhen - Ja! von mir aus.


    Welche Idee ich aber unterstütze ist die DEFF ins TF - Theorie. Schließlich werden Verteidigungsanlagen ebenfalls aus Metall & Kristall zusammengestellt, wieso sollten diese dann auch nicht durch Recycler abzubauen sein!


    Daher mein Statement.


    Öko x7 - dagegen!


    Fleet x3 - dagegen!


    Deutverbrauch senken - dagegen!


    Trümmerfeld 80% - dafür!


    Deff ins TF - dafür!


    Beste Grüße
    Tyler Durden

  • Nach der Fusion von Rhea nach Aquarius gab es für uns Rheaner bereits eine Menge Veränderungen.
    Nachdem man sich mittlerweile an die Einstellungen gewöhnt hat und das RL angepasst,
    wäre ich gegen eine große Veränderung der Settings.
    Def ins TF würde nur dafür sorgen das auch die Miner die Lust verlieren.


    x6 Ökonomie
    x2 Flottenspeed
    50% der Flotte ins TF
    50% Treibstoffverbrauch
    kein Def ins TF

    "Wer bei meiner Beerdigung weint,
    mit dem red ich nie wieder ein Wort."
    Stan Laurel

  • Schließe ich mich an. Bin zwar nicht fusioniert, habe mir aber Aqua aufgrund der Settings ausgesucht.
    Vor allem eine Änderung am Flottenspeed fände ich sehr bescheiden..


    Öko kann meinetwegen hoch, ist mir aber prinzipiell egal.


    Warum sucht man sich das Uni zum Spielen aus, wenn man im Anschluss (nach nicht mal einem Jahr) die Settings ändern will?
    Aber gefühlt geht der Trend irgendwie eh in die Richtung "ich zocke 1/2 - 3/4 Jahr ein Uni und fang im nächsten wieder an".

  • Sali
    wenn in diesem Uni die deff ins tf kommt.... haben wir garkeine zeit mehr fürs reale leben... also würde dass für mich und wahrscheinlich vielen anderen, das ende bedeuten und aufhören. Wie schon viele sagen, dann könnte man die Bunker zerstören. Ohne meinem Bunker würde ich in diesem Uni aufhören. Ogame soll zur für mich ein Freizeit vergnügen bleiben und nicht zur Vollzeit aktivität werden. Wir mussten schon sehr viel bei der Fusion einbüssen.

  • Hallo,


    Def ins Tf wäre eine sehr einschneidende Modifikation. Der Grund warum ich hierher fusioniert bin, ist im wesentlichen, dass das andere Zieluni ein Def ins Tf war.
    Dort wollte ich definitiv NICHT hin.


    Mit der Fleetspeed von 2 fach habe ich mich noch abgefunden auf 3 fach kann ich ganz gut verzichten. I
    Ich würd gern noch mal beruhigt 10 min auf Klo gehen, ohne Unterbrechung, um nachzuschauen , ob mich wer anfliegt...


    Das Uni ist schon jetzt sehr Fleeterfreundlich, die Deutkosten vom 80% bei der Ökospeed jetzt schon ein Witz und 50% ins Tf ist auch nicht mal so schlecht.Fleeter sollten mal zu schätzen wissen, was sie schon haben.


    Etwas Ausgeglichenheit gegenüber anderen Spielstilen gehört halt auch dazu.

    • Ökogeschwindigkeit: 7x
    • Flottengeschwindigkeit: 3x
    • Trümmerfeld: 80%
    • Deuteriumverbrauch: 0,7
    • Deff ins TF wummert mich wenig (wayne?)


    Also die Idee mit 1fach Speed ist ja der größte Witz xD


    Uni 19 Top 15 gelöscht
    Uni 22 Top 25 abgegeben

    Uni 65 Top 25 abgegeben
    Taurus Top 3 abgegeben
    Dorado Top 10 abgegeben

    Earth Top 5 abgegeben

  • Alles außer Deff ins TF. Das würde das gesamte Universum komplett grundlegend verändern. Ich denke nicht, dass das so ratsam ist, da sich die Leute, die dies gern hätten, dann schon den passenden Server ausgesucht hätten. Ich für meinen Teil habe damals, als ich mich nach vielen Jahren dazu entschieden habe, mal wieder Ogame zu spielen, für einen Server entschieden, der dies nicht hat. Klar kann man sich dann hinter seiner Deff verstecken, aber man kann auch sein RL genießen. Die Fleeter, die hier im Uni jemanden angreifen, schaffen es auch, jede Deff zu knacken, wenn es sich lohnt. Wenn die Deff jetzt ins TF käme, dann würden sich auch von heute auf Morgen alle Machtverhältnisse drastisch ändern, da viel mehr Ressourcen in Umlauf kommen. Sollte es so kommen, dass diese Option wirklich auf Aquarius greift, dann wäre das ein Grund für mich zum sofortigen Quitten.

  • #Push für erste Seite


    Mfg

    Solche Beiträge tragen leider nicht zwangsläufig zur Belebung dieses Threads bei.


    Helfen würde es eher, die Leute Ingame zu mobilisieren, damit sie hier ihre Meinung kundtun.


    Zum aktuellen Stand ist keine signifikante Resonanz oder gar Einigkeit hier zu verzeichnen, weswegen noch keine Umfrage für Aquarius beim CoMa erbeten wird.

  • Solche Beiträge tragen leider nicht zwangsläufig zur Belebung dieses Threads bei.
    Helfen würde es eher, die Leute Ingame zu mobilisieren, damit sie hier ihre Meinung kundtun.


    Zum aktuellen Stand ist keine signifikante Resonanz oder gar Einigkeit hier zu verzeichnen, weswegen noch keine Umfrage für Aquarius beim CoMa erbeten wird.

    huhu


    Wenn deine tollen mods durch unsinnige closeposts diesen post nicht auf die letzte seite gepusht hätte hätte man auch mehr resonanz gehabt!


    Mbg

    Solche Beiträge tragen leider nicht zwangsläufig zur Belebung dieses Threads bei.
    Helfen würde es eher, die Leute Ingame zu mobilisieren, damit sie hier ihre Meinung kundtun.


    Zum aktuellen Stand ist keine signifikante Resonanz oder gar Einigkeit hier zu verzeichnen, weswegen noch keine Umfrage für Aquarius beim CoMa erbeten wird.

  • Hallo Zusammen.
    Also ich gehöre zwar nur zu den über 200 Spielern die "vor sich hin vegitieren" und nicht zu den 50 "Aktiven", von denen keine 20 für andere Settings Stellung bezogen haben.
    Aber ich bin dagegen die Settings zu ändern. Wenn man vorhat länger als ein paar Monate zu spielen, stimmt man seine Strategien auf die Settings des Universums ab. Der Umzug von Rhea war eine riesen Umstellung und es hat eine ganze Weile gedauert bis ich meinen Account so umgestellt hatte, dass er mit diesen Settings gut spielbar ist.
    Mehr TF, schnellere Flotten oder Def ins TF werden nicht dafür Sorgen, dass auf einmal wer weiß was für neue Action aufkommt und das Uni für Fleeter wieder so toll ist wie am Anfang.
    Denjenigen denen es zu langweilig wird, bleibt immer die Möglichkeit in einem neuen Universum frisch anzufangen. Dort gibt es neue lukrative Ziele, viel Action und interessante neue Settings.