Diskussionsthread: Universum "Fenrir" öffnet am 12.12.2018

Als Gast sind dir nicht alle Inhalte und Funktionen dieses Forums zugänglich.
Um das Forum im vollen Umfang nutzen zu können, registriere dich bitte.
  • Liebe Spieler,



    in diesem Thread könnt ihr über die Eröffnung des neuen Universum "Fenrir" diskutieren. Den Newspost findet ihr hier: Neues Universum "Fenrir" startet am 12.12.2018



    Achtet im Rahmen der möglichen Diskussion bitte auf konstruktives Feedback und darauf auch andere Meinungen zu akzeptieren.



    Gefällt euch der Name?
    Sagt euch das Setting zu? Wenn Nein, warum?
    Wird Fenrir euer neues Spieluniversum sein oder ggf. das Zweit-, Dritt-, ...universum für euch?

    Praesis ut prosis, non ut imperes - Steh an der Spitze um zu dienen, nicht um zu herrschen. (Bernhard von Clairvaux)

  • Wieso tut ihr mir das an? Ich wollte doch nicht noch ein Uni spielen ;(
    Aber 10x Forschung mit 70% Deut reizt einen schon^^ muss ich vielleicht meinen Tara-acc lahm legen. :rolleyes:


    ------------------------------------------------------------

    Ihr seid kreativ, schreibt gern Geschichten und liebt Rollenspiele?

    Dann besucht uns im Abenteuerspielplatz direkt hier im Forum!

    -------------------------------------------------------------

  • Name interessiert mich persönlich nicht.
    Settings sind gut.
    Was ich allerdings bescheiden finde ist das in diesem Uni pauschal die Forschungszeit gekürzt wird.
    Ich hätte mir in diesem Bereich eine Lösung gewünscht die alle Universen reguliert.!

    Fusionen 2018
    ICH WAR DABEI
    :ntars:


    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von R3sT1nP3ac3 ()

  • Was ich allerdings bescheiden finden ist das in diesem Uni pauschal die Forschungszeit gekürzt wird.


    Ich hätte mir in diesem Bereich eine Lösung gewünscht die alle Universen reguliert.!

    Das stimmt allerdings. Es ist cool mal eins zu haben wo man später keine großen Probleme damit bekommt aber alle anderen Unis haben immer noch das Problem :/


    ------------------------------------------------------------

    Ihr seid kreativ, schreibt gern Geschichten und liebt Rollenspiele?

    Dann besucht uns im Abenteuerspielplatz direkt hier im Forum!

    -------------------------------------------------------------

  • Da noch niemand gefragt hat: Wie schaut's mit den Settings der anderen Comms aus?

    SOLL Stand 07.12.2018 um 13:00 Uhr


  • Geile Settings!


    Zuckerbrot & Peitsche für alle Spielertypen!



    30% weniger Flugdeut und 50% Flotte in´s TF ist gut für Fleeter und schlecht für Miner,


    ABER nur 2 x Flottenspeed und kein Deff in´s TF sind schlecht für Fleeter und gut für Miner


    +30 Felder und 10 x Forschungszeit kommen allen zu Gute. Aber stimmt es, dass es nicht mal 8.000DM zum Unistart gibt oder wurde das vergessen einzutragen?


    Grüße. Tanis

  • 10fach Forschungsspeed ist schon krass.... sehe da schon ne Astro 29 auftauchen

    • Kosten 102.137.528.776
    • Metall 25.534.382.194
    • Kristall 51.068.764.388
    • Deuterium 25.534.382.194


    Die Ress muss man erst einmal haben und selbst bei 10x fach wäre die Forschungszeit immer noch mehrere Jahre. Das boostert sowieso jeder - egal mit welchem Forschungsspeed.


    Zum Uni selbst: die settings sind ganz ok, allerdings für mich gar kein neues Uni mehr eine Option, solange die GF nichts an ihrer Vorgehensweise ändert.

  • Buuuhhh!!!


    Mit welchen Unis soll sowas zukünftig überhaupt noch fusioniert werden? Die Settings werden immer schneller, weiter, höher um überhaupt noch User zum anfangen zu bewegen...

    Ich habe nur halb so viele von euch gesperrt wie ich gern wollte und nur die Hälfte von euch so lang wie ihr es verdient.

    - BilSGO Beutlin, 111. Sperrung

  • Kann ja in einem Jahr in ein älteres 2x Flottenspeed Uni rein, welches weniger Ökospeed hat.

    Haha in einem Jahr ne weitere fusion haha

    Ich habe nur halb so viele von euch gesperrt wie ich gerne wollte und nur die Hälfte von euch so lang wie ihr es verdient.


    To be a scientist is to be naive. We are so focused on our search for truth, we fail to consider how few actually want us to find it. But it is always there whether we see it or not, whether we choose to or not. The truth doesn't care about our needs or wants. It doesn't care about our governments, our ideologies, our religions. It will lie in wait for all time.

  • und das nächste fette Geschenk an die Miner, nun auch noch 10x forschungsgeschwindigkeit.


    krasse Minersettings, wird schnell ausgestorben sein bis auf die miner die sich an der Spitze um die wette Deuten :D

    ~~Promining since 2004~~
    Diverse Universen, Top BlaBlaBlubb


    Einmal GW, Immer GW!


    9. Dezember 2013 Büchse der Pandora wurde geöffnet.
    26. November 2014 Die neueste Variante der Fusion

  • Finde das Uni sieht richtig klasse aus!,gut zum minen und gut zum fleeten,finde es immer schade wenn fleet speed zu hoch ist da es dann nurnoch auf spy & fly hinausläuft als auf langes beobachten und outplayen :),ausserdem sind 6 Galas auch wunderbar da man einfacher an alle Spieler herankommt ohne 15 Planeten zu brauchen!Könnten zwar auch 60% TF sein für meinen Geschmack aber man kann ja nicht alles haben^^
    Freue mich richtig drauf !:)

  • also was die Settings sind die für sich genommen ja nicht schlecht , aber wenn man sich da die OGame-Welt dann im gesamten ansieht hat man zum einen wieder das Problem das das neue Uni später man unfusionierbar ist und zum anderen kristalisiert es sich eindeutig heraus das die GF vor allem bei der Öko bei allen Unis die Schraube ansetzen und diese erhöhen möchte was sie bei der Fusion ja auch schon teilweise gemacht hat.
    ich sehe das aber auf lange Sicht eigentlich als eine nicht gute Entwiklung.


    mfg wisky71

    das sind jetzt natürlich nur meine persönlichen Gedanken und müssen demzufolge nichts mit der Realität zu tun haben :kaffee:


    mfg wisky71