Performance OGame nach dem Umzug des Datenzentrums

Als Gast sind dir nicht alle Inhalte und Funktionen dieses Forums zugänglich.
Um das Forum im vollen Umfang nutzen zu können, registriere dich bitte.
  • naja der server war jedenfalls nicht laggy in der zeit

    Unerreichbarkeit ist leider gravierender als Lags.


    Hat noch jemand das akute Problem, dass man beim Auswahl des Universum "Indus" in der Lobby und Betätigung des "Spielen" Buttons in einen endlosen Ladebildschirm der Lobby verweilt?

  • Unerreichbarkeit ist leider gravierender als Lags.

    Jop, gibt auch direkt wieder in Indus Beispiele, wo Leute wegen genau diesem Zeitfenster nicht saven konnten, Angriff ging trotzdem durch^^
    Wir bräuchten tatsächlich in der Richtung mal eine klare Linie, wie da verfahren wird.
    - Flottenwiederherstellung ja-nein
    - Winabgabe ja-nein
    - beides jeweils nur bis zu einer gewissen KB-Größe (abhängig vom Uni-alter) ---- ja-nein?
    - muss man sich selber aktiv melden, um Ansprüche darauf zu stellen (?) usw.
    so was halt.


    ------------------------------------------------------------

    Ihr seid kreativ, schreibt gern Geschichten und liebt Rollenspiele?

    Dann besucht uns im Abenteuerspielplatz direkt hier im Forum!

    -------------------------------------------------------------

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von SpartanG318 ()


  • - Flottenwiederherstellung ja-nein
    - Winabgabe ja-nein
    - beides jeweils nur bis zu einer gewissen KB-Größe (abhängig vom Uni-alter) ---- ja-nein?
    - muss man sich selber aktiv melden, um Ansprüche darauf zu stellen (?) usw.


    Da nicht von den Usern herbei geführt, ist meine Meinung:


    Wiederherstellung!
    Keine Grenze! und automatische! Wiederherstellung - im Wrackfeld oder speziellem Urlaubsmodus!


    Abgesehen davon, dass ein Abfang nachweislich durch Skill erfolgte (Statio-RE z. B.)

  • Sollte aufgrund der temporären Probleme jemand entsprechende Verluste haben, so möge der Betroffene bitte ein Ticket erstellen.


    Bei dem letzten Vorfall wurde sich sehr schnell seitens Community Management um Kompensation gekümmert.

  • Flottenwiederherstellung ohne Winabgabe kann nicht die Lösung sein!

    Ob mit oder ohne Winabgabe, finde ich mittlerweile fast zweitrangig. Wichtiger wäre eine verbindliche und für alle derartigen Fälle einheitliche Abwicklung, die auch kommuniziert wird. Es kann nicht sein, dass es jedes Mal heißt: Ticket schreiben und abwarten, wer dieses Mal mit welcher Laune entscheidet und auf Glück/Pech hoffen (je nachdem auf welcher Seite mal gerade steht)

  • was ist denn daran fair?
    bei ogame war früher immer der im vorteil, der mehr zeit investiert hat. inzwischen hat sich das etwas verschoben.
    ich sehe kein problem darin auf der arbeit inis zuslotten ... geht sogar mitm smartphone relativ fix. wenn du die zeit/möglichkeit nicht hast ist das natürlich völlig ok ... jedoch sind dann eben die spieler, die diese zeit haben oder sie sich nehmen im vorteil. und genau so sollte es sein.

  • eben nicht, es ist genau so wie ich es sage, war auch noch nie anders...


    daher nochmal...macht die i nach der att sperre auf 0, damit es für alle fair ist

    Ohja und die ganzen Arbeitslosen an der Arbeit die mal aufs Smartphone schielen, Schüler und Studenten die die ganze Zeit aufs Smartphone schielen und die Arbeitslosen die auf ihr Handy schielen...

    Die Fairness begründet sich auf der Basis einer vorhandenen oder nicht vorhandenen Arbeitslosigkeit?
    Die haben doch die selben Nackenschmerzen? Wie deine internationale Planung dieses Vorschlags aus, unter der Voraussetzung das die meisten Länder nicht einmal über solche Hilfen verfügen?

    Welche Statistik stützt deine These? Warum gilt dieses Argument nicht für Rentner, Krankschreibungen, Schichtendienste, usw?

    Haben die inatkiven keine Rechte auf ihre Rohstoffe, wenn Sie wieder da sind, weil der feine Herr seine Meinung vorzieht?

    Kurzfassung: die Idee ist schlecht, die Argumentation ist asozial und dein Beitrag ist weder der Lektüre, noch einer Umsetzung wert.

    Zitat

    Das ist nicht dein Zuhause, hier bleibt alles so wie es ist!


    Des Weiteren ist das Regelwerk bekannt (die ab Beitritt des Spiels als akzeptiert gelten), die Dauer der Sperre ist ebenfalls bekannt und dadurch sind alle Faktoren der Fairness gegeben unabhängig deiner Sorge und deines Befindens.

    MfG Semi

    Vorhaben 2018: Irgendwann klatsche ich Quallenfengas Signatur aka. mein Bildschirm!
    MülleExpress: Auswendig Stoibern mit Necro


    Uni 26, Uni 25, Uni 1, Libra > Zurückgezogen Yildun > Top 400

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von semiuniverse ()

  • Ich bitte euch hier jetzt nochmal beim Thema zu bleiben dieses ist "Performance OGame nach Umzug des Datenzentrums" und nicht irgendwas mit Arbeitslosigkeit. Dieses hat hier im Thema absolut nichts zu suchen.


    Also bitte endgültig zurück zum Thema, bitte!

    Vielen Dank. :)

  • performance ist scheiße auf vielen servern.

    Belege wurden gebracht, bugs (schjwarzer bildschirm, login, etc) gemeldet


    nned nur nach umzug


    bitte Dich hier jetzt nochmal um ein statement sKanoS wann es besser wird

    ausreden haben hier nichts zu suchen

    Also endngütlig besser, bitte!




    vielen dank