Weihnachtslogo 2018

Als Gast sind dir nicht alle Inhalte und Funktionen dieses Forums zugänglich.
Um das Forum im vollen Umfang nutzen zu können, registriere dich bitte.
  • Auch dieses Jahr suchen wir ein Logo welches unser Forum dezent der Jahreszeit anpasst.


    Grundlage ist das folgende OGame-Logo



    Die altbekannten Rahmenbedingungen und Hinweise:

    • Mit der Teilnahme räumt ihr der Gameforge das Recht ein eure Arbeit zu verwenden
    • Ihr versichert, dass ausschließlich Material verwendet wurde welches vom Urheber auch zur kommerziellen Verwendung freigegeben wurde 1
    • Als Grundlage muss das oben verlinkte OGame-Logo dienen
    • Das Format des Logo (Abmessungen und Dateiformat) soll nicht verändert werden
    • fügt keine Signaturen ins Logo ein (z.B. euren Namen)
    • achtet auf den Erhalt der Transparenz (das Logo muss sich nahtlos in das Standard-Foren-Design einfügen)
    • Bildelemente sollten nicht überstehen (abgeschnitten werden)

    Davon abgesehen ist eurer Fantasie freier Lauf gelassen und wir freuen uns auf möglichst viele kreative Arbeiten, welche sich nicht zwangsläufig auf die klassische Interpretation dieser Zeit beschränken müssen. Ein schönes Winterlogo ohne direkten Bezug auf Weihnachten wäre auch denkbar. Wir behalten uns allerdings vor Arbeiten die stilistisch, oder qualitativ nicht unserem Anspruch genügen aus der Wertung zu nehmen.


    Neben dem Einbau des eigenen Logos in das Forum gibt es auch dieses Jahr wieder Preise zu gewinnen.




    Diese gestalten sich wie folgt:



    Hier als Inspiration die Gewinner der letzten Jahre:
    (Achtung, hier war überwiegend noch ein anderes Logo die Basis)




    Eure Arbeiten bitte einfach hier in diesem Thread posten.


    Sofern ihr, was sehr erwünscht ist, WIPs (Work in Progress, unfertige Versionen) anfertigt um euch Feedback von anderen zu holen, macht das Logo welches dann in die Wertung soll bitte kenntlich (z.B. indem ihr einfach "Final" im Post schreibt). Ansonsten lauft Ihr Gefahr dass ich die falsche(n) (oder keine) Einreichung aufnehme.


    Natürlich könnt ihr auch mehrere Arbeiten einreichen. Diese sollten sich dann aber möglichst deutlich unterscheiden, was im übrigen auch in eurem eigenem Interesse liegt. Die Vergangenheit hat gezeigt dass sich sehr ähnliche Logos gegenseitig die Stimmen stehlen und damit schlechter abschneiden als es eine einzelne Abgabe getan hätte. Wenn Ihr mehrere Einreichung macht, könnt ihr allerdings auch nur den jeweils höheren Preis gewinnen. Mein Tipp daher: Wenn Ihr mehrere Logos abgebt, dann nur mit komplett unterschiedlichen Konzepten.


    Weiterhin empfehle ich dringend nicht auf den letzten Moment mit der Abgabe zu warten und auch danach den Thread noch zu verfolgen. Nur so könnt Ihr auf Hinweise von anderen Künstlern bzw. der Wettbewerbsleitung bezüglich Verbesserungsvorschlägen, oder gar Fehlern welche zum Ausschluss eures Logos führen würden reagieren. Es ist immer Schade wenn ein eigentlich gelungenes Logo wegen schnell zu korrigierender Fehler aus dem Wettbewerb fliegt weil keine Zeit mehr zum ausbessern war bzw. der Künstler Hinweise nicht mehr gelesen hat.





    Wie immer gibt es meine persönliche Zusicherung, dass bis zu einer Anzahl von 20 Teilnehmer am niemand leer ausgeht der rechtzeitig eine akzeptierte Arbeit einreicht.


    Damit wäre das Nötigste gesagt und ich wünsche allen frohes schaffen :)




    Abgabeschluss: 2018-12-09 10:00:00 Uhr (Zeitstempel des Postings zählt)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Llandon ()

  • O schon so viele Logos da. :)

    Logo 1 wirkt auf beiden Seiten abgeschnitten, wobei es auf der linken Seite kaum auffällt. Rechts wäre zwar noch Platz, aber die Rundung des Planetenrings fehlt.


    Logo 2, auch da das Selbe auf der rechten Seite. Ansonsten wirkt auf mich etwas überladen, ist das eigentlich ein verändertes OGame-Schiff?


    Logo 3, rechts wirkt es noch ein wenig abgeflacht auf mich. Mit diesem Schiff oder was es genau sein soll, kann ich nicht viel mit anfangen.


    Mir ist bei dem Logo etwas zu viel weiß, aber das ist Geschmackssache.

    Vielleicht noch ein letztes Viertes:


    Logo 4:



    Logo 4 gefällt mir relativ gut, auch wenn der Schnee schon fast wie Wolken aussehen. Rechts sieht es auch etwas zu gerade aus oder täuscht das nur?

  • Das mit dem Abgeschnittenen Ring muss ich noch etwas anpassen, stimmt. Gleiches für einige Scheine/glows, die im Nachhinein markanter auffallen, als im Programm selbst.


    Und ja, das Schiff aus Bild 2, sowie Bild 3 sind Ogame-Schiffe...^^

  • Sieht eindeutig besser aus, was mir nur erst jetzt bei Logo 3 auffällt, ist noch dieses mittlere Schlaglicht, das nach oben hin gleichmäßig breit bleibt und dann abgeschnitten wird.

    Der wurde nicht wirklich abgeschnitten (vom Bildrand o.Ä.). Der Stern-Brush war einfach von sich aus etwas kantig bei den Strahlen.
    Hab diesen aber dennoch mal etwas abgerundet:


    Logo 3:


  • Du wirst eine bessere Integration erreichen wenn du die Sterne am rechten Rand weglässt.
    Auch wenn diese nicht abgeschnitten sind erzeugst du dadurch dass diese am äußerten Rand liegen einen Box-Effekt. Selbes gilt für den Stern oben links.

  • So, hier mal etwa Feedback auch von meiner Seite!




    Technisch und optisch stimmig umgesetzt :) Schön! Den Effekt zum Rand hin und den Cyan Verlauf von Links nach rechts find ich echt gut, auch die Sterne sind gut verteilt und die Elemente sehen ordentlich aus. Das Erste was mich ein wenig irritiert hat war bei der Socke das rote Band oben. Könnte man vielleicht abschnippeln, denn in der Größe kann's keiner zuordnen. Und das zweite war das gefräßige "e" :D Ich müsste es erst sehen aber ich glaub wenn man den Zapfen hinter dem "e" lassen würde tät's besser aussehen. Schwierig zu sagen. Aber wenn man sich schwer tut Vorschläge zu machen ist das ein gutes Zeichen, also auch hier top Arbeit, thumbs up :)

  • Diese ganzen wuselnden Sterne/Flocken habe ich mal rundherum etwas gemildert. Ich denke, dass suggeriert nicht mehr so stark einen kantigen Rahmen o.Ä.
    Desweiteren habe ich noch hier und da einige der genannten Punkte angepasst.




    Logo 1:



    Logo 2:



    Logo 3:



    Logo 4:


  • Da ich immer so nett eingeladen werde, möchte ich mich wie immer daran beteiligen. :^^:



    Test 1 :


    Test 2:




    Bin zwar noch weit entfernt gewisse Dinge zu machen, aber dafür sollte es diesmal nicht verkleinert sein.^^

  • Fehler sind mir bei beiden nicht aufgefallen, beim Ersten dachte ich zunächst die Grafik vom Wichtel wäre gerastert, bis mir das karierte Muster in der Vergrößerung aufgefallen ist. Einziger Kritikpunkt, mir wäre das erste Logo etwas zu hell, aber auf einem besseren Display ist vermutlich der Kontrast zwischen weiß und grau besser.
    Beim zweiten Logo könnte man vielleicht noch das Gesicht des Weihnachtsmannes ein wenig nachbessern, um die Erkennbarkeit zu verbessern.

  • Wieso erinnert es mich ein wenig an Ostern? ^^
    Das O mit dem Weihnachtsbaum sieht zwar hübsch aus, aber außer das es an Ostern denken läßt, halte ich es nicht für sinnvoll zwei unterschiedliche Weihnachtsbäume ins Logo einzubauen.

  • :verlegen:
    und deshalb Test 4^^




    ich geb dir auch mal meine Meinung dazu.


    Also was mir jetzt auf den ersten.Blick auffiel:
    Die Sternschnuppe, kann es sein das die etwas unsauber freigestellt wurde?
    Unten die Linke zacke sieht ein wenig so aus


    Und dann das O von OGame
    Es sieht gut aus, jedoch jetzt irgendwie schwer zu erkennen, dass es eigentlich ein O sein soll. Jedenfalls finde ich das. Ich finde man könnte jetzt eher “Game“ daraus lesen.


    Ansonsten finde ich ea soweit gut und das wars auch erstmal was ich auf den ersten Blick gefunden habe.