Settingänderung

Als Gast sind dir nicht alle Inhalte und Funktionen dieses Forums zugänglich.
Um das Forum im vollen Umfang nutzen zu können, registriere dich bitte.
  • Guten Tag,


    Ich bin gegen die Vorgeschlagenen Änderungen. Diejenigen sie aus Nusakan und Fidis kommen, mussten sich ohnehin schon mit doppelter Produktion zurechtfinden und das jetzt nochmal zu erhöhen und vielleicht sogar die flottenspeed, wie von einigen gefordert, würde mich noch öfter in den Umod zwingen (gibt da so ein real Life...)
    Die einzigen die davon wirklich nutzen haben und von denen das auch kommt sind die aktiven top-fleeter, sprich proGame und asgard. Den für die würden sich noch mehr potentielle Farmen auftun.
    Ihr wollt, dass das Uni attraktiv bleibt? Hört auf mit euren völlig überzogenen dm-push-mondrip Aktionen.

  • Ich würde alles so lassen wie es ist.
    Höhere Öko hat nur zur Folge, dass diejenigen, die mehr Zeit investieren (bspw. zum Farmen) überproportional Gewinn machen. Das wiederum wird die etwas weniger Aktiven demotivieren, was am Ende zu einem noch schnelleren Tod des Unis führt.
    Dass das stimmt, ist ja an allen neuen Unis zu sehen. Höhere Faktoren bringen letztlich höchstens den Top-Spielern im Endeffekt Vorteile. Der normale Lebenszyklus des Universums wird einfach nur beschleunigt.

    • Ökofaktor: muss nicht zwingend geändert werden; falls doch: max. x6 Öko
    • Flottenspeed: x2 belassen
    • TF: 50%-TF belassen
    • Deutverbrauch: Deutkosten der Recycler senken (aktuelle Kosten mit Faktor 0,6-0,8 multiplizieren; alternativ die Ladekapa der Recs durch Hypertech erhöhen). Allgemeine Flotten sind i.O.
    • Forschungsgeschwindigkeit: erhöhen (da schon x4 durch Öko ---> Forschungsgeschwindigkeit x8 - x10)

    Es ist aber wohl zu beachten, dass die Forschungszeit nicht individuell von der Ökogeschwindigkeit angepasst werden kann. Genaueres weiß ich selber nicht ...


    Ich würde alles so lassen wie es ist.
    Höhere Öko hat nur zur Folge, dass diejenigen, die mehr Zeit investieren (bspw. zum Farmen) überproportional Gewinn machen. Das wiederum wird die etwas weniger Aktiven demotivieren, was am Ende zu einem noch schnelleren Tod des Unis führt.
    Dass das stimmt, ist ja an allen neuen Unis zu sehen. Höhere Faktoren bringen letztlich höchstens den Top-Spielern im Endeffekt Vorteile. Der normale Lebenszyklus des Universums wird einfach nur beschleunigt.

    Da nach Leistung gewertet wird (= Punkte): Warum sollte dann einer nicht den besseren Erfolg/das bessere Wachstum haben, wenn er mehr Aufwand investiert als einer der deutlich weniger investiert? Warum sollte es die weniger aktiveren demotivieren? Inaktive würden mehr produzieren, wodurch auch die weniger aktiveren, dann auch zu der "Rush-Hour" noch etwas abholen könnten. Dass Ogame auf dem absteigenden Ast ist, ist wohl jedem klar.
    Da könnten als Motivation eher neue, durchdachte, funktionierende Features mehr bewirken als ein paar Settingänderungen. Aber ein anderes Thema.

    Guten Tag,


    Ich bin gegen die Vorgeschlagenen Änderungen. Diejenigen sie aus Nusakan und Fidis kommen, mussten sich ohnehin schon mit doppelter Produktion zurechtfinden und das jetzt nochmal zu erhöhen und vielleicht sogar die flottenspeed, wie von einigen gefordert, würde mich noch öfter in den Umod zwingen (gibt da so ein real Life...)
    Die einzigen die davon wirklich nutzen haben und von denen das auch kommt sind die aktiven top-fleeter, sprich proGame und asgard. Den für die würden sich noch mehr potentielle Farmen auftun.
    Ihr wollt, dass das Uni attraktiv bleibt? Hört auf mit euren völlig überzogenen dm-push-mondrip Aktionen.

    Wer ordentlich savt, hat eigentlich nichts zu befürchten. Damit meine ich nicht zwingend die einfachen, sicher geglaubten Savevarianten. Ich gehe aber nicht genauer ins Detail, denn es sollen ja noch "einfache" Ziele über bleiben^^
    Dafür ist doch dieses Forum da, um zu diskutieren. Auch ich als prOGAMER bin GEGEN eine Erhöhung des Flottenspeeds. Der Grund ist der gleiche wie bei dir, dass es eben ein Real-Life gibt. x2 Flottenspeed finde ich absolut passend in der heutigen Zeit.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 Mal editiert, zuletzt von Die Mumie ()

  • Moin,


    hier ist noch ziemlich viel Uneinigkeit erkennbar. Aktuell scheint sich die Erhöhung von Öko auf 6 relativ zu manifestieren aber auch viele Stimmen wollen gar nichts ändern.


    So wie aktuell wird allerdings noch keine Umfrage seitens CoMa erbeten.

  • Ich bin noch immer gegen das Vorgeschlagene, was Fleedspeed und mehr Öko angeht. Das hab ich genug begründet. Aber für eine Erhöhung der Forschungsgeschwindigkeit bin ich dann mittlerweile doch ^^


    logo_Alastair.jpg

    Ich bin nicht auf der Welt, um so zu sein, wie andere mich gerne hätten.
    Zitat von Asgard: "Ich sage mal man muss [sich] warm bei dir anziehen." … "also mit dir schreiben ist härter als ne 12h Schicht"

  • Also ich hätte auch noch eine option:


    ökö wäre ich für 6x, damit das punkten schneller geht, und man eventuell irgendwann wieder eine fusion stattfinden kann.


    Dazu würde ich den Flottenspeed so lassen, da der eigentlich perfekt übereinstimmt.


    Eventuell würd ich das tf noch auf 60 bzw 70% erhöhen, da dass Uni so gut wie tot ist und man dadurch nochmal mehr Gewinn Erwirtschaften kann.


    Grüsse

  • Grüß euch


    Also ich bin für keine Änderung, einige Vorredner haben die schon gut begründet.


    Es ist jetzt auch schon brutal genug wie schnell die Flotten bei einem sein können wenn mal man 1h zu spät einsteigt. Zum Thema -> RL.


    Die 1h reicht locker um dir alles wegzureissen.


    Lg

    • Ökofaktor: x6
    • Flottenspeed: x2 belassen
    • TF: 50%-TF belassen
    • Deutverbrauch: Deutverbrauch senken (z.B. 0,6)
    • Forschungsgeschwindigkeit: erhöhen (in Koppelung an die Ökoänderung ; mit den technischen Möglichkeiten bin ich nicht vertraut, aber definitiv deutlich erhöhen)

    Meine Änderungen siehe rot markiert.

  • naja es geht nicht drum denn speed an zu fassen was flotte angeht sondern ehr die Öko oder tf etwas an zu heben ..... einfach um mit andren Serven auf schlissen zu können oder denn spaß zu erhöhen
    siehe doch einfach nur mal die an das du dann schneller voran kommst ..... sprich es mehr spaß macht minen zu bauen .... schneller Forschungen laufen und du sogar weniger zeit brauchst um zu sparen was sagar für dich von vorteil ist wie du ja sagst gehst du recht schnell down .... also musst du dich zb weniger rein knien bis du ein großes Projekt abgearbeitet hast .......


    an der stelle sei gesagt dafür das du rum stehst oder einfach nicht zuverlässig bist was Pünktlichkeit angeht kann hier keiner was für ..... das würde dir in jedem andren uni auch passieren ..... das ist also kein wirklicher Grund

  • Da ich ja von einer gewissen Person gezwungen werd hier auch meine Meinung mitzuteilen, mach ich das mal:


    Bin definitiv gegen eine Settingsänderung, hab ja auf dem Server angefangen weil mir ja das Setting so gefallen hat und nicht auf den auf den erst besten Server geklickt den ich gesehen hab.
    Wenn die großen aufhören würden Monde von Spielern zu rippen von denen nur ne kleine flotte fliegt währe das uni noch aktiver.


    Forschungsggeschwindigkeit is nicht mehr an die Öku gekoppelt (siehe Galatea)

  • Meine Änderungen siehe rot markiert.

    Einmal den technischen Hintergrund zum Forschungsspeed:
    1) .de ist ein höherer Forschungsspeed nur bei Öko unter 7x erlaubt
    2) Forschungsspeed ist quasi ein Multiplikator vom Ökospeed (so auszulesen aus der Server-API). Sprich 6x Öko und 12x Forschung heißt: 6x Öko und 2x Forschung

  • Da ich ja von einer gewissen Person gezwungen werd hier auch meine Meinung mitzuteilen, mach ich das mal:


    Bin definitiv gegen eine Settingsänderung, hab ja auf dem Server angefangen weil mir ja das Setting so gefallen hat und nicht auf den auf den erst besten Server geklickt den ich gesehen hab.
    Wenn die großen aufhören würden Monde von Spielern zu rippen von denen nur ne kleine flotte fliegt währe das uni noch aktiver.


    Forschungsggeschwindigkeit is nicht mehr an die Öku gekoppelt (siehe Galatea)

    Leider ist es also nicht Möglich und hängt somit an der der öko


    was das mit denn kleinen Spielern angeht so ist es nicht schwer sich zu schützen wenn man sich mit dem spiel beschäftigt und Ahnung hat ......
    zum damaligen Zeitpunkt gab es keine Höher angesiedelten öko unis vom dem Her ist eine Über denkung des öko Faktor ruhig angebracht

  • Finds trotzdem sinnlos monde für minifleet zu rippen wo sowohl der Angreifer als auch der Verteidiger Verluste einfahren. Dämpft einfach den Spielspaß


    Dafür gibs ja jetzt unis mit mehr öku. wer keine lost auf 4er öku hat kann ja auch in en anderes uni wechseln. auch wenn man dann neu anfangen muss.


    Mehr öku = mehr fleet um ress zu saven = mehr mond rips da saftige fleet.


    Gibt ja immer noch Leute die in der arbeit ned ans handy können um wirksam statiosave zu machen

  • naja wie das aussieht weiß ich nicht und zweifel da auch dran so wie du es erklärst


    nach 2 jahren neu anfangen ist absolut quatsch nicht umsonst eröffnet man sowas hier also die Möglichkeit


    die Monde fallen so oder so weil es nix mehr gibt in einem Toten uni und dann wird auch teilweise für weniger gerippt ..... du solltest dich dann ehr fragen ob mehr öko nicht die lasst von dir nimmt wenn andere mehr res haben als und diese dann gerippt werden und du der weiß das er die res los werden muss schneller verbaut als andere

  • Moin,


    bin auch dafür die Settings im Bezug auf Ökogeschwindigkeit, Flottengeschwindigkeit und Trümmerfeld zu erhöhen, hätte prinzipiell aber auch nichts gegen die anderen hier genannten Parameter.


    Im Endeffekt sollten beide Seiten etwas davon haben, sowohl Miner als auch Fleeter und daraus resultierend auch die Comber.


    Die Argumentation wir lassen es mal so wie es ist, weil ich eh keine Zeit zum Spielen habe und sonst ein Fleeter noch schneller bei meinem Plani ist, wenn ich idle, halte ich ehrlich gesagt für hanebüchen. Das Spiel lebt von aktiven Spielern und wer steht der geht. Das sage ich jetzt nicht als Fleeter, sondern als Ultra-Miner, der über keinerlei Kriegsflotte verfügt.


    Mit einem gewissen Zeitmanagement kann man hier problemlos zocken und der Großteil der Fleeter fliegt hier nicht für Low-Win-Atts (außer ein gewisses grünes Insekt vielleicht) oder ript Monde wenn nichts zu holen ist. Klar wenn man seine Fleet tagsüber auf dem Planeten parkt, muss man sich nicht wundern, wenn sie da abends nicht mehr steht. Auch saven will gelernt sein, wenn ich immer nach dem selben Schema (Ideen wie es richtig geht findet man z.B. bei Owiki http://owiki.de ) save und ein Fleeter das spitz bekommt, rippt er den Mond und holt sich die Fleet. Aber das ist nun mal das Game und wer nur halbherzig hier ist, auf dem sollte dann aber auch nicht Rücksicht genommen werden.


    Wie ich oben schon erwähnt habe, lebt das Spiel von aktiven Spielern. Wenn man auf Grund der Erhöhung der Settings das Uriel-Ökosystem ankurbelt, hat das Vorteile für alle. Die Miner können mehr produzieren, somit mehr handeln. Die Fleeter fliegen schneller und haben größere Wins auf Grund der größeren Trümmerfelder (somit auch im Umkehrschluss wieder mehr Ress für die Miner zum Handeln). Von der Erhöhung der Fleetspeed hätten auch die Miner was, weil dadurch auch mehr Expos-Flüge pro Tag möglich sind und wenn die Deut-Kosten niedriger sind, hätte die hier auch weniger Deut-Verbrauch.


    Somit bin ich ganz klar für eine Erhöhung der Settings.

  • Ich könnte mir desweiteren vorstellen, dass durch eine Reduzierung der Deut-Flugkosten und eine Anhebung des Trümmerfeldes, sich der ein oder auch andere Fleeter dazu hinreißen lässt seine Handelskurse bzgl. Deut auch nach oben anzupassen.


    Somit würde man bei einem höheren Öko-Faktor als Miner nicht nur von mehr Ress profitieren, sondern auch von besseren Handelskursen ;)


    RL hat meiner Meinung nichts mit dem Game hier an sich zu tun, wenn man im RL keine Zeit fürs Game hat, gibt es den U-Button.


    Und mit einem gewissen Zeitmanagement und effektiver Planung kann man mit 2-3 Logins und mit 5 - 15 Minuten Aufwand pro Tag auch locker als Miner einen Account hier betreiben, ohne vor Fleetern Angst haben zu müssen.


    Ist ja im zitierten RL auch so, wer zu spät kommt, dem bestraft das Leben und wer im RL nichts tut, hat dort auch keinen Erfolg....

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Konnex ()