Änderung der Settings Vega ( Deutverbrauch und Ökonomie )

Als Gast sind dir nicht alle Inhalte und Funktionen dieses Forums zugänglich.
Um das Forum im vollen Umfang nutzen zu können, registriere dich bitte.
  • Wir haben nachdem wir nach Vega eingereist sind uns Gedanken gemacht wie wir unsere NEUE Heimat den nun so finden und mögen diese Aktivität!



    Trotz allem Wünschen wir uns ( auch Viele Veganer, LAUT Discord ) eine Änderung der Settings( Neues Zuhause kann man ja auf ALLE einen Schritt zu gehen, weil jeder irgendwo was einbüßen hat müssen ...Wir ehemaligen IzarSpieler haben Flottenspeed UND Öko nachgegeben weil das andere Zieluni für uns großteils mit Real nicht Spielbar wäre ).


    Auf keinen Fall sollte sich der Flottenspeed ändern, da Vegaspieler sich an x2 schon angepasst haben und wir zugesiedelten finden den Speed zum saven IDEAL! ( Atts mal ausgenommen :D da gehts nie zu langsam :D)


    Somit müssten wir uns auf ein Zwischending einigen und hoffen das man dies mit einer INGAME Umfrage auch irgendwie schnell durch bringt =)


    Antrag wäre:


    Öko auf x5


    Deutverbrauch wegen den VIELE FLOTTEN die hier rumfliegen auf 0,8 senken ....( Irgendwie fliegen hier mehr Flotten rum als es Deutinen gibt :D ) ausserdem braucht man echt schon ne ganze Kanne an Rexx um was dickes zu Schrotten...und dh ..wäre das Ideal für Alle mit Flotten


    Des Weiteren machten wir uns Gedanken über folgende Punkte:
    Pro: Jeder proddet mehr und wir werden dadurch attraktiver für Leute die gerne alte Unis spielen.
    Da Flottenspeed o.ä gleich bleibt, müssen auch kaum welche ihr Spielverhalten umstellen außer ggf. öfters zusammenziehen oder die Deff etwas erhöhen
    Spieler die länger im Uni sind und kaum realistische Ziele haben, bekommen teilweise neue Motivation.
    Spieler, die gerne Inis farmen, freuen sich auch.


    Contra: Ggf. wird Ripfarmen attraktiver und einige müssen, wie oben angeführt, die Deff anpassen oder öfters zusammenziehen.



    Hochachtungsvoll ein Haufen neuer liebenswerter zugereister Veganer;)


    -Aktiv- In Vega

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Unnon () aus folgendem Grund: Wunsch des Users, siehe Beitrag weiter unten.

  • Einfach nein. Die Settings funktionieren 1a so wie sind. So eine hohe Öko braucht niemand.


    Spieler die länger im Uni sind und kaum realistische Ziele haben, bekommen teilweise neue Motivation.

    Die da wäre?


    Contra: Ggf. wird Ripfarmen attraktiver und einige müssen, wie oben angeführt, die Deff anpassen oder öfters zusammenziehen.

    Die paar hundert Planis von zugereisten die ich bisher gescannt habe sind alle schon unnötig zugedefft.


    Deutverbrauch wegen den VIELE FLOTTEN die hier rumfliegen auf 0,5 senken

    Baut halt eure Flotten besser zusammen, dass ihr sie auch besser fliegen

  • Dafür :-D Bis auf den Deutverbrauch... da bin ich doch als (werdender) Miner supersave... jemand kaut mir das Zeugs ab und ich bin einigermaßen save, weil ich weiß, dass ihr Fleeter bei diesen Kosten nicht einfach mal so just for fun eure Flotten startet :-D


    Vielleicht können die das einfach reinpatchen, wenn sie gerade eh dabei sind, die Bugs der Fusion auszumerken. :-P

  • Sehr schön geschrieben Ocelot,


    ich würde eine Erhöhung begrüßen, aber eine deut Reduzierung finde ich nicht so gut. Wenn man mehr deut produziert und dann noch auf 0,5 runter geht kann man es direkt für 2 1 1 abegben für mich als Händler nicht so produktiv


    Liebe Grüße DiePille

    Vega Top 250
    Ele Top 50
    Yildun Top 100



    :6s: :6s:

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von xTc91 ()

  • Na endlich traut sich mal einer ;P


    Also für mich aus Quaoar der eine Änderung der Öko und des Deutverbrauchs hinnehmen musste UND einen Massiven Platzverlust 37 -> 706 (Interessiert mich zwar nicht aber egal :)) würde diese Änderung sehr begrüßen.


    Zur Öko würde ich mich auf 6x freuen 7x wäre für mich ein zu großer Unterschied.


    Da ich von 0,5x Verbrauch komme begrüße ich eine Rückkehr dahin sehr, die 1x machen mir doch sehr zu schaffen. Vor allem kommt bei 4x Öko auch durch die Deutis nicht mehr so viel rein und das bei doppeltem Verbrauch....


    :dafuer::6s:

  • Nachdem die Anliegen der ehemaligen Spieler von Quaoar schon bei den Unifusionen ignoriert worden sind, fände ich es mehr als angebracht dieses Mal uns wenigstens ein Ohr zu schenken.


    Obwohl ich eine Ökoerhöhung persönlich übertrieben finde, denke ich dass vor allem eine Settingsänderung im Bereich Deutverbrauch durchaus sinnvoll wäre.
    Wie schon erwähnt wurde fliegen hier eine Menge Flotten durch die Gegend, und vor allem für die zugezogenen Spieler ist der erhöhte Deutverbrauch eine immense Belastung.
    Selbst ich als Miner merke das schon beim Saven, und ich sollte mir eigentlich keine Gedanken über Deutkosten machen müssen...
    Vielleicht wird ja wenigstens dieses Mal unser Anliegen erhört.


    Lg The_Manticore

  • hi,


    alos mal ehrlich das doch einfach krank. ^^ wofür braucht man denn bitte 6-7x öko speed? das was du vorschlägst ist einfach nur schnellerer fortschritt erreichen und keine verbesserung und nur schneller fortschritt sollte nicht deine motivation für OGame sein.


    ich würde die settings auf den stand lassen wie sie nun sind.

    entweder du oder ich! einer von uns wird die edelfarm

  • Baut halt eure Flotten besser zusammen, dass ihr sie auch besser fliegen

    Das ist ein völlig inhaltloser Kommentar.


    Deut-Kosten runter fände ich auch cool. Komme aus einem Faktor 0,5 Uni und eine Verdoppelung der Flugkosten ist echt verdammt krass. Der Verbrauch muss nicht unbedingt auf 0,5 runter, aber 0,8 wäre angemessen in meinen Augen.


    Öko hoch ist auch in Ordnung. Damit haben zwar auch die Bestandsuser von Vega einen Vorteil, aber vor allem auch die Neuen (welche zum Teil auch aus einem Ökofaktor 5 Uni kommen). Die Neuen sind ohnehin massive benachteiligt, weil's wirklich schwierig ist etwas "downbares" zu finden. Da ist eine kleine Ökospritze ganz hilfreich.

  • Das ist ein völlig inhaltloser Kommentar.
    Deut-Kosten runter fände ich auch cool. Komme aus einem Faktor 0,5 Uni und eine Verdoppelung der Flugkosten ist echt verdammt krass. Der Verbrauch muss nicht unbedingt auf 0,5 runter, aber 0,8 wäre angemessen in meinen Augen.


    Öko hoch ist auch in Ordnung. Damit haben zwar auch die Bestandsuser von Vega einen Vorteil, aber vor allem auch die Neuen (welche zum Teil auch aus einem Ökofaktor 5 Uni kommen). Die Neuen sind ohnehin massive benachteiligt, weil's wirklich schwierig ist etwas "downbares" zu finden. Da ist eine kleine Ökospritze ganz hilfreich.

    Der erhöhte Öko speed wird dir auch nicht helfen ziele zu finden. das uni ist nun einfach voller und die leute passen jetzt auf das sie saven. das dauerd seine zeit

    Das ist ein völlig inhaltloser Kommentar.

    warum? wenn ihr einfach eine flotte zusammen baut mit der ihr sinnvoll aks fliegen könnt. dürft halt alle nicht sturr sxer bauen

    entweder du oder ich! einer von uns wird die edelfarm

  • Baut halt eure Flotten besser zusammen, dass ihr sie auch besser fliegen

    Also Rips? Kosten in Vega kaum Sprit, sind dann in 10 Tagen am Angriffsort angekommen? :kratz:


    Viele der Flotten, die jetzt in Vega unterwegs sind, sind halt an anderen Settings optimiert worden. Jetzt alle Schiffe gegen die Wand zu fliegen und dann alles anderes aufziehen passt auch nicht jedem in den Kram... aber was weiß ich schon, ich fleete ja nicht....

  • Danke für das Eröffnen des Themas. Ich bin definitiv für eine Öko-Erhöhung. In Izar wollten wir 7x und jetzt haben wir 4x. Da von 4x auf 7x schon ein großer Schritt wäre, würde auch 6x definitiv reichen =)
    Flugkosten runter in gewisser weise dafür. 0,5 find ich zu krass, wenn auch ne öko erhöhung kommt. 0,8 würden passen ;)

  • Einfach nein. Die Settings funktionieren 1a so wie sind. So eine hohe Öko braucht niemand.


    Die da wäre?

    Die paar hundert Planis von zugereisten die ich bisher gescannt habe sind alle schon unnötig zugedefft.

    Baut halt eure Flotten besser zusammen, dass ihr sie auch besser fliegen

    zu Punkt 2 und 3 kann ich dir hier sowie im Discord schon erwähnt nur 1 sagen...



    Wir haben unsere Fleets an unser Uni angepasst...so wie du an deines..dh ...giltet die Diskusion nicht wie ich meine Fleet baue...sondern in was für Settings ich hingekommen bin ;)


    damit enthebel ich schon mal deine Argumentation von wegen ich muss meine Fleet optimaler zusammenstellen :D völlige willkür sowas zu erwähnen und schlechte argumentation mehr nicht ;)


    und zu den Deffs geb ich dir ,echt...Nur wie erwähnt...wie die meisten "normalen" Spieler hab ich mehr Minen Als Fleet....dann noch Mehr Forschung als Deff...



    und da ich grad mal 0,8% Punkte in Deff kannst du nicht ALLE zugereisten in einen Topf werfen ....


    und dich als Umodsaver betrifft das eine genauso wenig wie das andere :D


    so weiter paar zugesiedelte Planeten? ist dir eigendlich klar wv Fusioniert sind? oder ziehst du die Zahlen bzw die Mengeneinteilung einfach aus den Kopf?....


    Zitat von dir:


    falls ihr ein setting wissen wollt, für welches ich voten würde, wäre das 30-40 fach forschungsspeed


    Und ja ich weiß das du dies mit Ironie gebracht hast und werde es trotzdem in diese Diskusion bringen.


    Eigene Settingänderung wären demnach dann für dich ok? weil du sie willst...ich wäre dann gegen ein Forschungsspeed :D
    einfach weils dich vorran bringt ;)


    Demnach kann man auch nachsichtig sein und sagen ja ok 1 stufe wäre ok :D aber naja ...jeder wie er meint ;)

  • Im Discord wurde ja jetzt auch schon Öfters das Setting Öko x5 und Verbrauch auf 0,8 erwähnt finde ich an dieser Stelle auch nicht schlecht.


    Wäre keine extreme Erhöhung und würde evtl auch mehr Spielern zusagen.

  • Im Discord wurde ja jetzt auch schon Öfters das Setting Öko x5 und Verbrauch auf 0,8 erwähnt finde ich an dieser Stelle auch nicht schlecht.


    Wäre keine extreme Erhöhung und würde evtl auch mehr Spielern zusagen.

    @Mod bitte eingangspost bearbeiten und die genannten settings als Eingangspost hinzufügen ...auf das haben wir uns im Discord geeinigt , danke ;)

  • ich bin wegen den settings nach vega gegangen statt antares. der 2x flottenspeed ist integral für die identität des unis.


    genauso sehe ich es eigentlich mit dem ökospeed. über 4x proddet man einfach zu viel und es eröffnet sich die möglichkeit von rips gefarmt zu werden. beides zusammen -> ist ein absolute no go


    beim deutverbrauch lasse ich mit mir reden. ich denke wie im alten tarazed 1,1 bis 1,2 fach würde dem uni gut tun. dazu den deutverbrauch von todesstenern x100 würde dem uni gut tun.
    dann muss man gute entscheidungen treffen und kann nicht einfach auf alles starten


    ich möchte aber auch im uni vega die settingsänderung auf deaktivierten umod vorschlagen. ich finde es toll, dass sich so viele flotten hier versammelt haben und freue mich auf die kommende action, wenn wir den umode deaktivieren.


    ich habe vorumfragen geführt im ally discord und auch privat mit einigen geschrieben und das ist so die allgemeine meinung dazu