DON hat es einfach drauf, jeden Monat aufs neue, herrlich!

Das alte ehrwürdige Uni 1
Als Gast sind dir nicht alle Inhalte und Funktionen dieses Forums zugänglich.
Um das Forum im vollen Umfang nutzen zu können, registriere dich bitte.
Um das Forum im vollen Umfang nutzen zu können, registriere dich bitte.
-
-
-
Status Quo … fast fünf Jahre später
OGame gibt es immer noch, das alte ehrwürdige Uni 1 ebenfalls. Was hat sich verändert – was ist geblieben? Den Status Quo zu bestimmen wird interressant aber sicher nicht einfach werden.
Wer Lust hat mich auf diesem Wege zu begleiten… oder gar anzuleiten, darf dies gerne tun!
Alle in diesem thread genannten Persönlichkeiten dürfen sich hier oder bei mir zu Wort melden. Dies gilt im Übrigen auch für alle nicht genannten in diesem thread und alle Unpersönlichkeiten^^ Schön wäre eine aktive Teilnahme im Uni 1 aber auch das ist nicht zwingend vorgeschrieben. Mein Friedhofs-Account auf dem englischen Server wurde hübsch verpackt und binnen weniger Minuten ins Uni 1 .de transferiert. Hier wurde er blau angemalt und wartet auf das letztendliche „Go“ seines Eigners. Kann jemand die angezeigte Sprache von English auf Deutsch ändern oder muss ich als Greenhorn jetzt mit PONS oder Babbel OGame spielen?
Im Moment erhalte ich Nachrichten mal in englisch mal auf deutsch^^
Uni 1 ist jetzt erwachsen geworden, ja es hat sogar altersmäßig das passive Wahlrecht erhalten!
Besteht die Bevölkerung jetzt überwiegend aus Greisen? Den vielen Rentnern und UE30-Spielern nach - JA! Was fällt sonst noch auf? Der Geruch, er ist weg… verschwunden, hinfort. In keiner Ecke des Universums kitzeln die Röstaromen mehr den Gaumen, es hat sich ausgegrillt → die Bratwurst ist nicht mehr!!! Nun könnte man meinen das Uni 1 würde aufleben und seitenweise Kommentare über das Ableben des Autokraten wären an der Tagesordnung. Eine jahrelange Partywelle lässt das Uni erbeben, wie seinerzeit die legendären Schaumpartys von Mario (doch der ist für Insider aus Sirius). Der Tag des Ablebens als Feiertag mit einem Pax Vobiscum? Doch weit gefehlt, nur wenige Äußerungen finden sich dazu im K.u.T des Unis.
Bratwurst ist weg ( in Libra soll es jetzt riechen…), aber zu Lebzeiten im alten ehrwürdigen Uni hat „er“ für wesentlich mehr Furore gesorgt. Doch ist das Uni nun erlöst? Despoten aus aller Herren Länder äh Universen ploppen über Nacht mal eben in der TOP 20 auf…
Die neue Nr. 1 gibt sich Mühe und in bester Manier als neuer Macker aus: Abstimmung zu den LF!
Artefakte sind künftig käuflich zu erwerben (Mensch, GF hier entgeht euch ein Geschäftsmodell^^), und 50 Flüge pro Tag sind geradezu lächerlich und helfen dem Klima auch nicht.
Pretender macht sich Freunde...
Da auch das K.u.T weder mit Masse noch Klasse überquillt, wird es schwierig sein Standortbestimmungen zu tätigen. Zuerst müssen wir uns auf die Suche nach dem Geruch begeben:
Geruchslos und steril? Krankenhausathmosphäre? Fliegen die Fetzen und finden dramatische Schlachten um die Nachfolge statt? Also blutig und schweißtreibend? Die Luft geschwängert mit Pheromonen einer sündigen und lasterhaften Welt? Oder ist es der Moder der vielen remigrierten Friedhofsleichen? Lauter Emigrierte, Remigrierte, Interressierte oder Erigierte?
FAQ zur Fusion auf den Friedhofsserver
Wer denkt denn an die armen Miner? Sie brauchen die Inaktiven! Mit ihrer Leichenfledderei fühlen sich sich den Fleetern gleich und können relativ gefahrlos Ressourcen sammeln. Im Uni gibt es noch genügend freie Positionen mit den „guten“ Koordinaten. Natürlich ist da nicht jede Kolo in der unmittelbaren Nachbarschaft. Doch bei OGame mut et fliegen…
Doch das Forum tobt (zumindest mal 3-5 Leutchen)^^:
Zitat Benuntei_Ger :
"Vermutlich hätte keiner etwas dagegen wenn die Inis mit unter 100k Beute verschwinden würden."
Zitat Daggerrinski :
"Alle acc unter 100k nach 30 tagen Tagen inaktiv zu löschen würde planbar platz schaffen"
Die GF sollte sich den Wünschen der User beugen und nur noch Inaktive mit 1000k Ress stehen lassen, alternativ könnte man solche fetten Teile doch auch per KI generieren?
Werfen wir nun zuerst einen Blick in die Statistik um einen vagen Einblick über den Zustand des Uni 1 zu erhalten. Vielleicht gelingt uns dann eine bessere Standort- bzw. Geruchsbestimmung.
Zahlen und Statistiken
Die neue Nr. 1: Pretender (inaktiv)
Nr. 2: Sternchen
Nr. 3: Zottelohr
Nr. 4: Rafael
Nr. 5: Policeman…
Nr. 6: frama
Nr. 7: Sephi
Nr. 8 Zacke
Nr. 9: Jack the Flipper
Nr.10: Senior
Schauen wir auf OGMem
der aktuellste KB in den charts ist momentan auf Platz 2!
Nr. 1 + 2 fliegen gemeinsam...
Zitat: Vii (27.03.2023 10:50):
"Wie erbärmlich, dass ihr KBs zusammen fliegt, anstatt gegeneinander zu spielen. Macht das ganze einfach nur noch oberlächerlich. Traurig für Uni1."
Die Top 10 – Charts bei OGMem
Was bei dem Blick in die Charts auffällt – nicht ebratwurst und auch nicht die neue Nr. 1 Pretender bestechen. Nein, eindeutig das Sternchen dominiert hier als fleißigster Fleeter, noch deutlicher wird dies wenn wir das Ganze auf die Top 50 bzw. Top 100 erweitern.
Top 1-50
Account:
Chartnotierungen Solo + (AKS):
Sternchen
17 + (11)
Pretender
10 + (4)
Ebratwurst
8 + (0)
Silent Hunter
2 + (8)
Top 49-100
Account:
Pretender
19 + (0)
Sternchen
12 + (3)
Ebratwurst
8 + (1)
Nevermind
3 + (2)
Silent Hunter
0 + (8)
Top 1-100
Account:
Sternchen
29 + (14)
Pretender
29 + (4)
Ebratwurst
16 + (1)
Silent Hunter
2 + (16)
Nevermind
3 + (2)
Top-Fleeter → Sternchen / AKS-King → Silent Hunter
Schaut man die Militärstatistik genauer an, so hat Pretender die meisten Punkte und mit Abstand auch die meisten Punkte verbaut. Bei den zerstörten Units hat aber Sternchen die Nase ganz weit vorn.
Sternchen also der TOP-Fleeter des Universums? Dabei hat es keine Auswirkung, dass er sich
selbst mal ebratwurst nannte. Interessant auch die Namensgebung in der Vergangenheit^^
"Bitch I'm a cow" – Doja Cats Kuh-Hymne "Mooo" ist der neue Stern am Internet-Himmel
„Das Ganze wirkt auf den ersten Blick zugegebenermaßen erstmal recht dadaistisch und sinnlos. Aber auf den zweiten Blick tun sich so viele Möglichkeiten auf, was Amala Dlaminis aka Doja Cats eigentliche Message sein könnte, wenn sie vor ein paar wippenden Manga-Brüsten "Bitch I'm a cow" rappt und lasziv an einem Milkshake saugt. Ist es eine unterschwellige Kritik an der Sexualisierung und Objektifizierung der Frau? Die sich bis heute noch auf ihre (idealerweise) prallen Euter reduzieren lassen und wenn sie sich darüber beschwert als blöde Kuh beschimpfen lassen muss? Vielleicht möchte sie aber auch auf die grausamen Bedingungen der Massentierhaltung und Milchwirtschaft aufmerksam machen. Oder vielleicht wollte sie auch einfach der Kuh zu ihrem mehr als überfälligen Fame im Kosmos der Internet-Hype-Tiere verhelfen. Denn sind wir ehrlich – Kühe sind mega unterschätzt!“
- Vice-
Wirtschaftlich gesehen haben die Händler bzw. Rentner und UE 30 Member das Sagen.
Wenn ich mich beim Unistart als UE 30 Spieler geoutet habe , bin ich dann inzwischen doch eindeutig UE 50 Spieler? Allen voran hat das Zottelöhrchen, Häschen oder Wolf? über 400 Mille an Punkten. Doch verzeiht dem alten -DON- die Despektierlichkeit… ist doch selber schon ein alter Sack.
Forschung hat so seinen Preis und hier ist Pretender ganz groß, aber mind. 240% bei Waffen, Schild und Hülle kostet/dauert eben...
Fazit:
Die Aktivität anderer Universen ist höher, der Wachstum dort ebenfalls. Doch das Uni 1 ist und bleibt ein Konglomerat aus eben allen Universen, und dies spiegelt auch die olfaktorische Wahrnehmung wieder: Genialität gepaart mit Schwachsinn, Dicke Eier und großzügige Spermaspenden, Legastheniker und mathematisch hochbegabte Autisten, Beautys und Müllmänner und natürlich diverse Lebensformen – ein Hoch auf die Geruchsvielfalt!
Der Duft und das limbische System
Konglomerat anders ausgedrückt: die Disruptoren globalisieren eine Diversifizierung und Akquisition ohne Innovation und Transparenz! = GF
Nach den Einzelspielern nehmen wir die Allianzen unter die Lupe, auch die Lebensformen werden ein anderes Mal präsentiert… mir fehlt dafür noch der vertraute Umgang.
Vielleicht gibt ja jemand Hilfestellung? Wie gesagt: auch alle nicht genannten meldet euch. K.u.T ist lau und auch die Kommentare auf OGMem nicht gerade reißerisch. Braucht ihr hier vielleicht wieder eine neue Bratwurst?
LG
-DON-
P.S.: Falls es jemand verpennt hat, ab heute herrscht Frieden^^
Abschaffung vom Feature "Kriege/Kriegserklärungen" in OGame.DE ab dem 15.02.2024
Da wird mal heimlich still und leise ein Feature ad acta gelegt, dass in der Vergangenheit ein essentielles Medium bei OGame war → HoF Kampfberichte. Diesn Hall of Fame gab es für jedes Universum!
Kriegserklärung in einem Kriegsspiel ist an und für sich schon ein Paradoxon. Insofern ist die Abschaffung spielerischer Vorteile durch eine KE begrüßenswert.
Per se sollte die Kriegserklärung jedoch nicht abgeschafft werden → hier sollte eine Tür offen bleiben für zukünftige literarische Ergüsse, die immer auch ein Uni beleben und somit zu mehr Spielaktivität motivieren können!
Lapidare Aussagen können dann getrost entfernt werden, wie z.B:
„Bro, ich mag deinen Namen nicht“
„Ihr seid der Abschaum, ein Naziregime…“
-
Hey ich bin in der Zeitung... mehr oder weniger.
Auch wenn es ein wenig aus dem Kontext gerissen ist und überspitzt wurde, aber so ist die Presse im RL ja auch :D.
-
Wahnsinn wie viel Mühe und Arbeit in diesen/deinen Beiträgen steckt. Respekt! Toll geschrieben & sehr unterhaltsam... klasse ❤️
-
santos0892 : Schön, dass du meine Arbeit wertschätzt, noch schöner, dass sie dir auch gefällt^^
Danke auch an alle die meinen Beitrag mögen
, doch wo bleiben die Einheimischen, die Betroffenen, die oben Genannten?
Laut mmorpg-stat.eu hat das Uni 1 noch über 550 Aktive... angezeigt werden mir so zwischen 55 u. 75 die online sind.
Vielleicht brauchen sie noch etwas Zeit.. raus aus Discord -> rein ins Forum
-DON-
-
Schöner Beitrag