25 Jähriges mathematisches Problem wird gelöst dank eines Posts über Animees auf 4chan

Als Gast sind dir nicht alle Inhalte und Funktionen dieses Forums zugänglich.
Um das Forum im vollen Umfang nutzen zu können, registriere dich bitte.
  • Ein mathematisches Problem welches die Wissenschaft umher trieb, wurde 2014 durch einen Post in einem Thread über Animee Serien auf 4chan gelöst. Die Wissenschaftler konnten belegen das es die Lösung ist, nun stellt sich die Frage wie zitiert an wissenschaftlich die Quelle und eigentlich wie soll man es in den Wissenschaftlichen Diskurs hereinbriingen, da es eben nicht in einem Fachmagazin steht und man den Autor nicht kennt? xD Das es die Lösung zu dem Problem ist hat man schon überprüft indem man es wie es die Aufgabe der Wissenschaft ist sozusagen der eine Peer Review erledigt hat. Aber der Fachbereich steht gerade vor einem Dilemma :D Hier ist der Bericht, Problem ist auch für die Wissenschaftler wie soll man nun den Part der Lösung wissenschaftlich zitieren, weil man muss sich auf die Berufen aber irgendwie anonymer 4chan post ist zwar doof aber ignorieren kann man den auch nicht. ^^


    @Cassandra Vandalesich finde es witzig da es mich an den Anfang als man studiert hat erinnert wie der Mensch auch sagt, eigentlich kann man es nicht als Quelle zitieren und verwenden aber nun ja ignorieren geht halt auch nicht. Man ist halt in einem Dilemma ^^