[Umfrage] Verschiebung der Fusion

Als Gast sind dir nicht alle Inhalte und Funktionen dieses Forums zugänglich.
Um das Forum im vollen Umfang nutzen zu können, registriere dich bitte.
  • Guten Morgen!


    Um uns und dem Spielebetreiber ein halbwegs repräsentatives Bild darüber zu geben, wie die Spieler aktuell auf die Fusion eingestimmt sind, habe ich mir rausgenommen eine Online-Umfrage zu dem Thema zu erstellen. Dabei Frage ich lediglich, ob eine Verschiebung der Fusion bis zu einem Skript-&Lobbystand, der eine akzeptable Durchführung erlaubt, gewünscht ist.
    Probleme, die mich zu der Umfrage verleitet haben, sind zur Genüge im Fusionsthread vorhanden:
    Fusionen 2018 - Diskussion, Kritik und Fragenthread


    In den letzten Tagen heftig umstritten ist die Entscheidung Bellatrix (2x mit 6mio Punkte Spielern) als Alternatives Zieluni für Elektraspieler anzubieten (4x mit 16 mal so hohem Unialter).
    Stark einschränkend ist auch der Bug, der ein Accountlöschen verhindert, sowie die Unmöglichkeit der Accountweitergabe (besonders Zieluniaccounts) zur Vermeidung einer nötigen Löschung.


    An der Umfrage könnt ihr hier teilnehmen:
    https://www.survio.com/survey/d/G8T9M5D2N7K8B0A6Z


    Ich bitte darum, nur einmal pro Spieler zu antworten. Soweit ich es verstanden habe, werden Mehrfache Teilnahmen vom gleichen Gerät verhindert. Was das in der Praxis heißen soll weiß ich aber nicht. Denke, das Ergebnis sollte aber auch ohne Schummelei aussagekräftig sein.


    Falls ihr nicht mit fremden Links reden dürft könnt ihr alternativ einfach diesen Thread liken (hoffe das sieht nicht nach Like-Statistik-Pushen aus).
    Ihr könnt den Link natürlich auch mit Kollegen teilen, die nie ins Forum schauen.



    Gruß
    Lilith


    PS: Ich bin wie man merkt für ein Aufschieben der Fusion. Besser spät und besser als nächste Woche und Trümmer.
    Falls es im Forum eine Möglichkeit der Umfragenerstellung gibt, bitte klärt mich auf. Das wäre mir lieber, weil dort sicherlich ein mehrfaches Antworten vom gleichen Forennutzer verhindert wird.

  • Um uns und dem Spielebetreiber ein halbwegs repräsentatives Bild darüber zu geben, wie die Spieler aktuell auf die Fusion eingestimmt sind, habe ich mir rausgenommen eine Online-Umfrage zu dem Thema zu erstellen.

    Glaubst Du allen Ernstes, dass Du hier "ein halbwegs repräsentatives Bild" bekommst?
    Wenn ja, dann poste doch einmal, wie viele aktive Spieler es in ogame.de gibt, wie viele davon hier im Forum gemeldet sind und wie viele davon (von den hier gemeldeten) auch tatsächlich in den vergangenen drei Wochen hier zumindest mitgelesen haben.
    Wenn ich das richtig verfolgt habe, haben sich im Diskussionsthread max. 30 - 40 tatsächlich aktiv beteiligt. Lass es 50 - 60 gewesen sein, das ist aber doch tatsächlich nur eine in der Promillegrenze liegende Beteiligung.

    Zitat

    Nebeljäger, SecretOssi und sagittarius gefällt das.

    Wieso in drei Teufels Namen habe ich einem SuperGameAdministrator ein "Like It" gegeben?

  • Schlägst du vor, dass ich mir in jedem Uni einen Account erstelle (was derzeit nicht einmal möglich wäre) und jeden Spieler dort anschreibe? Oder, dass ich in jedem Uni einen Newspost zu dem Thread veröffentliche (was mir nicht möglich ist)? Ansonsten ist diese Art der Umfrage die einzige mir mögliche. Darum der Hinweis an Threadleser, den Leuten, die nie ins Forum schauen, davon zu erzählen. Wenn du weitere Vorschläge hast, die im Bereich des für mich Möglichen liegen, ziehe ich diese gerne in Betracht.

  • wie viele davon hier im Forum gemeldet sind und wie viele davon (von den hier gemeldeten) auch tatsächlich in den vergangenen drei Wochen hier zumindest mitgelesen haben.

    Das Forum befindet sich (leider) seit langer Zeit schon auf einem absterbenden, stiefmütterlichen Ast was die Aktivität angeht, wodurch Umfragen hier unnötig erschwert werden weil selten repräsentativ, außer man drückt noch ingame eine Nachricht dazu raus. Viele Spieler wissen teils noch nicht einmal, dass es das Forum gibt (Ist seit der Lobby ja auch noch mehr aus der Welt als vorher).


    Ist halt schade, da das Medium "Forum" grade was die Zusammenarbeit der Community angeht wesentlich besser wäre als z.B. ein Kommunikationsmedium wie ein Discord aber wenn die Akzeptanz des Boards nicht mehr so ist wie sie früher mal war und auch nicht aktiv dafür gekämpft wird, die Leute wieder ans Board zu binden, dann bleibt der Kurs halt weiterhin so.


    Gehört eigentlich in einen separaten Thread über das Board aber fand dieses Statement angemessen in dem Threadkontext.


    Ansonsten sehe ich diese Umfrage als wirkungslos an, da dafür die Fusion schon zu weit fortgeschritten ist bzw. die Umfrage zu spät kommt und - wer auch immer das alles so entschieden hat - sich seiner "Wir machen das jetzt"-Entscheidung sehr sicher sein dürfte.

    Ater(latein. = tiefschwarz,Unheil)Balbi


    Bitte beachtet ergänzend zu den Regeln: Die Regelkunde!

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von AterBalbi ()

  • Naja bei der Politik der GF wär ich gegen eine Verschiebung, denn könnten wir mit dem nächsten Anlauf frühstens 2020 rechnen :D


    Aber wo ich schon mal hier bin, auch wenn es nicht mein Thread ist. Was wirklich intelligent für die nächsten Server wäre, dass die neuen Server alle International werden.
    Mit der Lobby sollte dies kein Problem mehr sein und auch dass das Spiel in der eigenen Sprache ist, sollte wohl nicht so schwer sein.


    Gutes Beispiel ist da Shakes and Figdes um eines zu nennen.

  • Ein paar Leute verlieren sich schonmal auf der Umfrageseite:
    #AntwortAntwortenVerhältnis

    Ja 48 75 %
    Nein 16 25 %


    Danke für die Teilnahme!

    Bin mir absolut sicher, dass dies repräsentativ ist. GZ

    Zitat

    Nebeljäger, SecretOssi und sagittarius gefällt das.

    Wieso in drei Teufels Namen habe ich einem SuperGameAdministrator ein "Like It" gegeben?

  • "Ihr Konto: FREE
    90 von 100 Antworten diesen Monat"
    :D



    Okay, werde bei 100 Antworten das Ergebnis hier fest halten und wünsche allen viel Spaß nach der Fusion ;)
    Aktuell sieht es folgendermaßen aus:

    Ja 63 70 %
    Nein 27 30 %


    Bei max. 100 Teilnehmern könnten alle Ja-Sager aus Bellatrix kommen ;) Wenn nicht, dann freut es mich dennoch, dass auch solche Leute eine vernünftige Lösung verlangen, die bei ihren eigenen Accounts keine Probleme mit den aktuellen Plänen haben.

  • Trotzdem @Lilith DANKE für die Mühe! Ist ja auch im Endeffekt natürlich nicht repräsentativ. Aber @Nebeljäger du bist, ... naja ich lass es. Muss ich nicht weiter ausführen. Bist bestimmt nen ganz toller ;) .


    Selbst wenn es ein sinnloser Versuch war, sollte es auch einfach mal zeigen, dass es Leute gibt denen die Fusi nicht gefällt. Wie man bereits in Bella erkennen kann. Da ist schon ein großer Teil umbenannt in "UmodbeiFusi" und ähnliches. Wie gesagt viel Spaß allen 20 Leuten und paar Leuten die einfach nur bisschen klicken wollen im Müll zu spielen. :)


    Danke nochmal!

  • Aber @Nebeljäger du bist, ... naja ich lass es. Muss ich nicht weiter ausführen. Bist bestimmt nen ganz toller ;) .


    Selbst wenn es ein sinnloser Versuch war, sollte es auch einfach mal zeigen, dass es Leute gibt denen die Fusi nicht gefällt.

    Zu Satz 1:
    Du:

    • Männlich
    • Mitglied seit 17. Oktober 2018

    Ich:

    • Männlich
    • Mitglied seit 8. Dezember 2009

    Ich hab schon Fusionen mitgemacht, da wußtest Du noch gar nicht, dass es OGAME überhaupt gibt.


    Zu Satz 2:
    Das die Fusion nicht auf ungeteilte Begeisterung stößt und das gerade Bellatrix davon auch in meinen Augen zerstört wird, ist in mehreren anderen Threads sehr deutlich zum Ausdruck gekommen, dafür braucht es diese Umfrage nicht.
    Das ich eine Umfrage starte, die dann repräsentativ sein soll (zu den grundsätzlichen Überlegungen habe ich mich oben bereits geäußert) und dann nach nur 23 Stunden schreiben muß

    "Ihr Konto: FREE
    90 von 100 Antworten diesen Monat"




    Okay, werde bei 100 Antworten das Ergebnis hier fest halten und wünsche allen viel Spaß nach der Fusion

    das ist der größte Thekenwitz überhaupt. Eine repräsentative Umfrage zu OGAME begrenzt auf 100 Stimmen.
    Ich bitte Euch! Macht Euch nicht lächerlich!

    Zitat

    Nebeljäger, SecretOssi und sagittarius gefällt das.

    Wieso in drei Teufels Namen habe ich einem SuperGameAdministrator ein "Like It" gegeben?

  • Wann ich OgAiÄmE angefangen habe zu spielen tut nichts zur Sache. Für dich zur Info, da gab es noch keine Bilder und war leider schon mehr als 6 Jahre vor deinem übercoolen Forumaccount. Hatte bereits 2 Accounts im Forum, leider die E-Mail nicht mehr. Aber was erzähl ich dir das... Oh du erhabene und tolle Person...


    Ich höre ja schon auf mit dieser Blasphemie deiner Person gegenüber.


    Was willst du sonst machen wenn von der GF nichts mehr kommt und wir auf löschen gehen am Dienstag?

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Taegeukgi ()

  • Wann ich Ogame

    mit großen G bitte.
    Es heißt: OGame


    Ansonsten merkt ihr hoffentlich selbst, dass ihr durch diese persönliche Anfeindung einzig und allein auf destruktive Weise den Thread und seine sowieso schwindende Sinnhaftigkeit noch weiter zerstört und Ahndungen durch die Moderation riskiert... Es wäre daher für alle auch Mitleser sinnvoll, wenn ihr aus dem Thread keine persönliche Sache macht.

  • Die Durchführungsart der aktuellen Fusion ist unabhängig davon, wer hier den längsten (Spielzeitraum in OGame) hat. Die Begrenzung auf 100 Stimmen im Monat ist unpraktisch und mir zu spät aufgefallen, verleitet mich aber nicht dazu, Geld für die Umfrage auszugeben oder jetzt noch nach einer Umfrageseite zu suchen, die mehr Stimmen erlaubt. Bin schon froh, dass überhaupt jemand teilgenommen hat.



    Zusammengefasst haben 31 Leute gegen einen Aufschub der Fusion gestimmt und 69 Leute dafür [Resultat].


    Bei der nächsten Fusion wird es wohl nicht besser werden, aber immerhin hat die GF jetzt erstmal Ruhe. Nach einer Fusion wird in nächster Zeit wohl niemand verlangen. Lieber gemächlich die Unis aussterben lassen, als das Risiko einzugehen, noch so eine Fusion mitzumachen.


    Danke nochmal an die Teilnehmer. Viel Spaß nach der Fusion!
    Den Leuten in Bellatrix viel Spaß beim Farmen der neuen Inaktiven.
    An die Gameforge danke für die Events, die eine nette Bemühung um Schadensersatz für die kommende Fusion sind.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Lilith ()