Fusionen 2018 - Diskussion, Kritik und Fragenthread

Als Gast sind dir nicht alle Inhalte und Funktionen dieses Forums zugänglich.
Um das Forum im vollen Umfang nutzen zu können, registriere dich bitte.
  • Habe jetzt noch einmal nachgefragt, ob es mal irgendwelche Neuigkeiten zu den diversen noch offenen Problemen der Fusion gibt. Seit dem Community Brief und dem erneut fehlgeschlagenen Test des U-Skriptes in einem Livebetrieb gibt es da nämlich wie erwähnt leider nur ein Schweigen im Walde.

  • Vielen Dank. Insbesondere für deine Transparenz und Kommunikation in alle Richtungen.

    Mich ärgert eben auch selbst diese völlige Intransparenz die aktuell bei der Fusion herrscht.


    Wochenlanges Schweigen ohne jegliches Update bzw. Info ist für mich ein Unding und überaus unprofessionell. Man kann nicht erst ein so schwerwiegendes Problem erzeugen und dann die betroffenen Spieler und Teamler welche die Anfragen der Community betreuen im Regen lassen. Wenigstens ein "So ist der aktuelle Stand" wäre da schon ein Hoffnungsschimmer..

  • ist für mich ein Unding und überaus unprofessionell

    Ist aber schon fazinierend das immer erst alles gut geredet wurde und wir sollen uns doch gedulden, egal ob Fusi oder Event Gewinne und jetzt schon seitens der Teamler es dazu kommt das unprofessionalität vorgeworfen wird :D
    Sobald es aber ein Spieler macht ist das verkehrt und "GF-Flame" ;)


    Na schauen wir mal wie lange es Ogame noch geben wird. :D


    Stetig sinkende Spielerzahlen und dann noch solche Fehler erlauben die noch mehr Spieler dazu bringt aufzuhören, man darf also gespannt sein.



    Schon traurig ein Spiel in den vergangen Jahren so zu runterwirtschaften.


    Ob sich Legor das einst so vorgestellt hat, nja gibt ja mittlerweile genug andere Einnahmequellen

  • Mich ärgert eben auch selbst diese völlige Intransparenz die aktuell bei der Fusion herrscht.
    Wochenlanges Schweigen ohne jegliches Update bzw. Info ist für mich ein Unding und überaus unprofessionell. Man kann nicht erst ein so schwerwiegendes Problem erzeugen und dann die betroffenen Spieler und Teamler welche die Anfragen der Community betreuen im Regen lassen. Wenigstens ein "So ist der aktuelle Stand" wäre da schon ein Hoffnungsschimmer..

    Frag mich eh warum du / ihr euch das noch antut

  • "erweiterte Wartungsarbeiten" .... "Umzüge im Datenzentrum" .... "mit längere Unerreichbarkeit muss gerechnet werden" ....


    Dieser Ankündigung im Newsthread sehe ich mit gemischten Gefühlen entgegen.


    Ich kann mir kaum vorstellen, dass es Sinn macht, mit beschädigten, bzw. nicht funktionierenden Scripten, einer nicht abgeschlossenen Fusion, geschweige denn einer sinnvollen Fehlerbehebungsterminierung, gerade jetzt auf neue Server umzuziehen.


    Fraglich ist auch die Aussage: "Durch den Umzug erlangt die GameForge Zugriff auf bessere Technologie um zukünftig ein angenehmeres Spielerlebnis zu gewährleisten."


    Die GF beherrscht ja noch nicht mal existente Technologie. (Angeblich) bessere Technologie hat noch nie etwas an den (nicht) vorhandenen Skills der Verantwortlichen geändert. Sie liefert bestenfalls nur noch verdrehtere Ausreden für fortgesetztes Versagen.


    Ein "Zurückdrehen" auf einen vorherigen Stand, Zugriffe auf vorhandenen Serverlogs zur Fehlerbehebung, werden, wenn nicht gänzlich unmöglich, dann jedoch durch den Umzug erheblich erschwert.


    Irgendwie hab ich das Gefühl, dass diese "Wartungsarbeiten" mit schon fast angekündigtem "offenen Ende", ein weiterer Schritt zum endgültigem Aus des Spiels ist.
    Würde mich nicht wundern, wenn wir feststellen, dass wir uns nicht mehr ins Spiel einloggen können, weil der "Zugriff auf die bessere Technologie" grandios gescheitert ist.


    Geht es mir alleine so?


    Seit Wochen schleppen wir uns nun durch todfusionierte, übervölkerte Unis. Viele warten auf Entschädigung oder auf fundierte Antwort, auf vor Wochen erstellte Tickets.
    Die GF verschanzt sich hinter den Teamlern. Außer eines halbgaren "wir werden das in Ordnung bringen" ist bisher absolut NICHTS passiert.


    Das Verhalten der GF ist nicht nur armselig. Sie tritt vorsätzlich die vielen Spieler des Spiels mit Anlauf und voller Absicht, ein aufs andere mal in die Fresse und hat noch nicht mal die Eier sich hier im Forum zu rechtfertigen.


    GF !!!! SETZEN !!!! SECHS !!!!

  • Kritisch ist ja wenn man in einer Angelegenheit vom ehrenamtlichen Termin sehr gut und relativ zügig betreut wird, dann aber dieses Ticjet auf der Ebene landet wo ein Gameforge Mitarbeiter ran muss und seit 14 Tagen nix mehr egchieht. (Nicht das ich auch damit gerechnet hätte)



    Intresse an Kunden is hier Null sobald anliegen den ehrenamtlichen Bereich verlassen.



    Wer glaubt den bitte der Ankündigung das in neue Technologie investiert wird,, ich vermute da eher man hat einen billiganbieter gefunden um den Profit zu maximieren.


    Ach ja udn weils grad passtm heut mal wieder in meie Lobby geschaut, das einzige was mir aufällt mein Antares Acount hat plötzlich einen komplett anderen Nickname und der alte hat plötzlich ein andere Spieler.


    Also abwesend kannst bei OGame echt nimmer sein, entweder holen se die Acounts aus dem Umod oder irgend ws anderes verändert sich




    "mit längere Unerreichbarkeit muss gerechnet werden" ....

    Dann sind die Server eben wie die Mitarbeiter der Gameforge : "Unerreichbar für Kunden" Ich nenne das eine einheitliche Linie fahren.

  • Irgendwie hab ich das Gefühl, dass diese "Wartungsarbeiten" mit schon fast angekündigtem "offenen Ende", ein weiterer Schritt zum endgültigem Aus des Spiels ist.

    Da muss man dir leider vollkommen Recht, die letzten Jahre wurde so oder so schon gegen die Spieler gearbeitet das einfach sichtlich weniger in den Uni´s los. Die Spielerzahlen sind im Keller.
    Natürlich gab es nicht nur schlechte Neuerungen aber es überwiegt das was die Leute dazu bringt dem Spiel den Rücken zu kehren.


    Wir schaffen doch nicht mal mehr 4500 Anmeldungen in neuen Unis´


    Finanziert wird es lediglich nur noch durch Uni aller 2 Monate aufmachen und die "Start-DM" die viele investieren abfassen.


    Und ob es so ein Schaden wie jetzt mit der Fusion das noch verschlimmert kann sich jeder selbst denken.
    Eventserver, Belohnungen kommen nicht, eigene Fristen können nicht eingehalten werden.
    Teamler bekommen keine Infos um diese an Spieler weiter zu geben.


    Von "oben" kommt gleich gar nichts - Kundenfreundlich ist das nicht


    Lassen wir uns überraschen wie das weitergehen soll.



    Der letzte macht das Licht aus


    :button:

  • So jetzt wo alle Probleme der Fusionen und deren Versuchen gelöst sind, gibt es erstmal ein paar Wartungsarbeiten - wer will mit mir wetten, dass dabei irgendwas schief geht? Da die Fusion gezeigt hat, dass es teilweise an grundlegenden Dingen fehlt, würde ich ein Backup (Sicherung) empfehlen bzw darum bitten, dieses nicht zu vergessen bzw zu vernachlässigen.


    Würde ungern in den News lesen "Kleines Problem - hat nicht so gut geklappt - alles weg, aber wir kümmern uns"


    Oder wird vielleicht sogar Platz für einen "Leichenserver" gemacht und die Fusion für Ele & Orion vorbereitet - beide Unis komplett nach Bellatrix! :D


    Ich hoffe wirklich sehr, dass diese Arbeiten damit zu tun haben, dass es weiter geht bzw nachgebessert wird

  • am besten lassen sie die server gleich vom netz dann ist alles so tot wie aktuell die info politik von der gf :D

  • awa, die info politik die derzeit fehlt, werden die eh wieder kompensieren... schätze mal 2 tage kommandostab für jeden... *sarkasmus off*

    und weil das script ja so fehlerfrei lief gibst das dann doppelt :D


    also eigentlich müsste ogame danach wieder laufen weil da sind ja auch die spiel drauf wo die gf mehr wert legt :D


    28.11.2018 - 00:30 Uhr (GMT + 1) bis mindestens 10:00 Uhr - Server


    Die folgenden Systeme sind am Mittwoch, den 28.11.2018 von 00:30 Uhr (GMT + 1) bis mindestens 10:00 Uhr betroffen.
    Game-Server von Battleknight, Bitefight, Gladiatus, Ikariam, Kingsage, OGame, Tanoth und Wildguns sind offline. Foren, Wikis, Zahlungs- und Spielsupport sind in diesem Zeitraum ebenfalls nicht verfügbar.
    Vielen Dank für Ihre Aufmerksamkeit. Wir werden Sie hier über den Fortschritt und mögliche Probleme (zB Verspätungen) auf dem Laufenden halten.
    Dein Gameforge-Team




    interessanter weiße steht da drin wenn es zu verzögerung kommt sagen die uns das wenn das so läuft wie bei der fusion dann prost mahlzeit xD


    evlt sollten wir in anderen forum schauen ob die info´s haben da ogame ja nicht so wichtig ist

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von RedEyedDragon () aus folgendem Grund: edit neue infos :D

  • Ich frag' mich ja, wie die uns auf dem laufenden halten sollen, wenn doch die Spiele und auch die Foren nicht erreichbar sind?!
    Kriegt dann jeder ne EMail zugeschickt? Moment... von welchem Server?...

    Tja.. ganz einfach, steht nämlich im zugehörigen Newspost..


  • Ja, als Antwort :(


    Aber auch InGame WAR kein verweis auf die Statusseite zu sehen und auch kein Link auf den Newspost. - Wenn auch ein Link zum Board vorhanden war.


    Nimms mir nicht böse @AterBalbi , aber bei dem was da alles schief gelaufen ist, erwarten _viele_ glaube ich keinerlei Besserung... Ich gehöre da zu.