Fusionen 2018 - Diskussion, Kritik und Fragenthread

Als Gast sind dir nicht alle Inhalte und Funktionen dieses Forums zugänglich.
Um das Forum im vollen Umfang nutzen zu können, registriere dich bitte.
  • Mein Acc würde dadurch ein bissl entwertet, aber da die Zahl der Leute gering ist auf die das zutreffen würde und dafür das größere Problem entschärft wäre, würde ich das in Kauf nehmen. Ein Grund zum aufhören wäre es jedenfalls nicht.

  • Es ist ja nichtmal unbedingt der Schrei danach inaktive einfach zu löschen - aber lagert die halt einfach woanders zwischen oder lasst sie später nachsiedeln bei einem erneuten einloggen.
    Alternativ kann man halt einfach jedem die Umsiedlung geben und 1-15er aufmachen. Das führt auch dazu, dass leute für die unannehmlichkeiten(quasi die gesamte umgebung mit umods voll gebombt zu bekommen) entschädigt werden und sich besser positionieren können.
    Halt einfach irgendetwas, was den leuten ermöglicht ihre Accounts wieder bespielbar zu machen.
    Ich habe 12 Umsiedlungen bei 12 Planeten geschenkt bekommen und kann keine einzige nutzen, weil gesperrte/inaktive/umodler(mit I) 20 minuten später auf den "freien" positionen auftauchen. In der Form wie es jetzt ist, macht es halt absolut 0 Sinn in diesem Uni zu spielen, weil 12 deutflotten auf 100systeme einfach wertlos sind.

  • Ich behaupte einfach mal:Die Möglichkeit des "Rückgängig-Machens" hat wohl schlichtweg keiner der Entwickler bei der Fusionsskript Entwicklung beachtet. Kurz: Es gibt vermutlich nicht mal ein Backup, was diesen Wunsch technisch überhaupt ermöglicht.
    Ansonsten gebe ich Dir vollkommen Recht: Die Löschung/Accountaufgabe, insbesondere der alteingesessenen Spieler, kann und darf keine Lösung sein.


    Die Exodus Unis und die Accs darin existieren doch noch. Man müsste sie nur wieder in den Zustand vor dem Zwangs-UMode versetzen. Meinetwegen mit ner Angriffssperre. In den Zielunis müsste man nur die Accs, die in der Fusionsphase neu hinzugekommen sind, wieder löschen. Stelle ich mir jetzt nicht so kompliziert vor, das man das bei der GF mit etwas gutem Willen nicht hinbekommen könnte.


    Ich persönlich würde lieber auf eine Woche Spielerlebnis in U79 verzichten, als in Zukunft in U1 in einer Sardinenbüchse dahinvegetieren zu müssen.


    kfg

    Expos ab 5.7.5
    DM 300-400 500-700 1000-1800

    Code
    1. #1 ExpoP GT KT Metall (k) Flotten (k Struk)
    2. 5M 12k 200 600 120- 600-1200-2400 60-300- 600-1200
    3. 25M 15k 250 750 150- 750-1500-3000 75-375- 750-1500
    4. 50M 18k 300 900 180- 900-1800-3600 90-450- 900-1800
    5. 75M 21k 350 1050 210-1050-2100-4200 105-525-1050-2100
    6. 100M 25k 417 1250 250-1250-2500-5000 125-625-1250-2500
  • Allso dieser Sachverhalt ist schnell geklärt. Der der den Namen zuerst hatte darf ihn behalten. Was ja auch fair ist. Allso in deinem fall hatte jemand anderes den Namen zuerst.

    Sind denn alle Langzeit Inaktiven ohne Umod auch ohne Umod oder hat es da auch nicht funktioniert?

    In Yildun sind noch alle inaktiven aus der letzen Fusions runde U.

  • Okay, danke für die Bestätigung.
    Das entspricht dem was ich mitbekommen habe, denn KEIN vor der Fusion OHNE Umod bestehender Inaktiver dürfte nach der Fusion den Umod noch haben.


    Also wieder eine Verfehlung in der Programmierung, die hoffentlich alsbald korrigiert wird, damit diese Accountleichen wenigstens gefleddert werden können...


    Ich stumpe das Thema nochmal gegenüber der GF an.

  • Ich stumpe das Thema nochmal gegenüber der GF an.

    Wurde am Montag durch die GF zur Kenntnis genommen und mit "so lange der automatische Mergeprozess läuft bleibt das noch so" kommentiert.


    Da dieser Prozess zu Ende sein sollte, hoffe ich, dass noch vor dem Feiertag in BaWü (Also bei der GF) die entsprechende Umstellung erfolgt, sodass diese Accounts wieder farmbar werden.

  • Wurde am Montag durch die GF zur Kenntnis genommen und mit "so lange der automatische Mergeprozess läuft bleibt das noch so" kommentiert.
    Da dieser Prozess zu Ende sein sollte, hoffe ich, dass noch vor dem Feiertag in BaWü (Also bei der GF) die entsprechende Umstellung erfolgt, sodass diese Accounts wieder farmbar werden.


    Falls die Inaktiven farmbar werden sollten, was ich hoffe, hat man als Miner wenigstens wieder was zu tun. An der Problematik, dass kaum noch jemand umsiedeln kann, ändert das allerdings nichts. Vielleicht kann man im Zuge des Entfernens des umods auch gleich Kolos der Inaktiven auf die Außenpositionen schieben ? Dann könnte man wenigstens wieder teilweise umsiedeln. (Dass dann wieder Leute meckern werden, dass ihre schönen kalten Positionen von 13 bis 15 belegt sind, würde mich an dieser Stelle nicht stören).

    creating the ... SIGSIG (core dumped)

  • @AterBalbi weisst du durch zufall wann die zwei Gratis Umsiedelungen kommen und wann der kommandostab aktiviert wird?

    Siehe Newspost zur Fusion.
    Uhrzeit wurde seitens GF nicht genannt, also irgendwann im Laufe des Tages.

  • Wenn ich dich richtig verstehe spielst du in einem Zieluni und hast deinen Namen verloren? Das ist offensichtlich ein Fehler. Ich hatte ein ähnliches Problem(wurde mit meinem Namen fusioniert und eine Woche später kam ein Inaktiver und hat meinen Namen weggenommen), also nicht mal so krass wie bei dir, da du ja schon immer in dem Uni bist.
    Ich habe ein Ticket erstellt(und die Faktenlage mittels Ogniter vorher gut recherchiert und das auch so alles geschrieben) und habe meinen Namen zurück bekommen.
    Hast du dein Ticket schon zum SGO hochgelevelt? Versuch das doch mal. Und denk dran, immer schön sachlich und höflich bleiben, da sind deine Chancen am Besten, selbst wenn sichs gut anfühlt den Frust raus zu lassen.
    Ich drück dir die Daumen, hast mein Mitgefühl, habs jetzt ja selbst erlebt wie es sich anfühlt seinen Namen aus dem Nichts heraus zu verlieren.

  • mal so angemerkt: denke nicht, dass dieses auffanguni kommen wird für die U I.


    das wäre sozusagen eine uni, die kein geld generieren würd aber serverkosten verursachen könnte :O

    Na und, dann rechnet man die hinteren Galas, die wirklich komplett nur mit Inis gefüllt werden halt nicht mit in die normale Reihe mit rein, verbietet dort die Kolonisierung und fertig. Also quasi dass man dorthin von überall her nur einen ganz normalen Galaüberflug hat, egal von wo man fliegt. Das sind nur ein paar Codezeilen normalerweise und dann spart man sich einen eigenen Server dafür und die aktiven Spieler können sich in den "normalen" Galaxien die Köpfe einschlagen. Wäre jetzt meine Idee...


    ------------------------------------------------------------

    Ihr seid kreativ, schreibt gern Geschichten und liebt Rollenspiele?

    Dann besucht uns im Abenteuerspielplatz direkt hier im Forum!

    -------------------------------------------------------------

  • Bitte überdenke deine Aussage: erstens: gesperrte Accounts (OE) haben in aktiven Unis nichts zu suchen, diese könnten problemlos in ein Müllhalden Uni verschoben werden und dort erhalten bleiben, ein Uni dafür zu erhalten sollte die Kosten nicht zum explodieren bringen.


    zweitens: Umod Accounts mit 700 Tagen Inaktivität, davon gibts genügende, aber nehmen wir mal 300-400 Tage können ebenso in ein solches oder ähnliches Uni transferiert werden und bei Reaktivierung problemlos umher geschoben werden. Ich rede bewusst von LANGZEIT UMOD Accs, weil sonst der Aufwand natürlich klar zu gross wäre.


    drittens: ini Accs, vorallem solche die keine Punkte haben, können definitiv auf randpositionen geschoben werden und bei REAKTIVIERUNG - gratis Umsiedlungen erhalten - wo ist das Problem? Ich Verstehe nicht, dass Umsiedlung aktiver Spieler weniger Priorität haben, als das fusionieren inaktiver Accounts auf zentrale Positionen.


    zu deinem Beispiel eines inaktiven der plötzlich überall auf Posi 1 wird, weil er nach 10 Tagen wieder loggt. - Gegenbeispiel stell dir aktive Spieler vor, die 2 oder 3 Doppel Savesys besitzen und keines davon mehr haben. RICHTIG --> sie können umsiedeln, das gilt AUCH für den inaktiven der wieder aktiv wird - ergo streich das Argument.


    Edit: ja und warum sind die Umsiedlungen "wertlos"? weil die Prios falsch gesetzt wurden.

    Na und, dann rechnet man die hinteren Galas, die wirklich komplett nur mit Inis gefüllt werden halt nicht mit in die normale Reihe mit rein, verbietet dort die Kolonisierung und fertig. Also quasi dass man dorthin von überall her nur einen ganz normalen Galaüberflug hat, egal von wo man fliegt. Das sind nur ein paar Codezeilen normalerweise und dann spart man sich einen eigenen Server dafür und die aktiven Spieler können sich in den "normalen" Galaxien die Köpfe einschlagen. Wäre jetzt meine Idee...

    Das finde ich sogar eine echt gute Idee. Die Accounts die nur im Umod und gesperrt sind generieren auch kein Geld, trotzdem weren sie mit transportiert? Value?


    Edit: mir ist natürlich klar, dass gesperrte Accs mit DM nicht so einfach gelöscht werden können, aber Geld generieren sie trotzdem keines.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 Mal editiert, zuletzt von P0w3rn00b ()

  • Rückmeldung der GF:
    Nachdem die reguläre Fusion abgeschlossen ist wird sich der Thematik der Inaktiven im Umod angenommen, aktuell läuft diese bzw. Nacharbeiten allerdings noch. Wird also noch dauern.

  • wann wäre die abgeschlossen?

    Wenn man genau mitliest ergibt sich die Antwort:
    In der Theorie wäre sie das bereits, durch das ganze Chaos und die Nacharbeiten ist die finale Fertigstellung aber noch ein ungewisser Zeitpunkt. Wir haben dazu zwar nach einem etwa zu erwartenden Zeitpunkt gefragt aber dass wir da was Konkretes bekommen wage ich anzuzweifeln. Wenn wir etwas Konkretes genannt bekommen, werden wir dies selbstverständlich kommunizieren.