Starthilfe-Programm Dorado / Starter-Challenge

Als Gast sind dir nicht alle Inhalte und Funktionen dieses Forums zugänglich.
Um das Forum im vollen Umfang nutzen zu können, registriere dich bitte.
  • Hallo zusammen,


    Zuerst einige kurze Worte zu mir und meiner bisherigen Spielpraxis (In meinen Augen klingt das dann weniger Bittstellend :D )
    Ich bin in UNI 14 vor gefühlt ewiger Zeit mit Ogame in Berührung gekommen, habe da erste Erfahrungen gemacht, mich leider wenig mit der Thematik und den Funktionen des Spiels auseinandergesetzt - ging dementsprechend down und habe aufgehört. ( Keine Schreie über mangelndes Durchhaltevermögen an dieser Stelle !)
    Im Uni Yakini habe ich dann wieder angefangen, habe zuerst nur Minen geklickt, dann aber doch irgendwann mal ein paar Schiffe gebaut, mich mehr mit Flotten und deren Möglichkeiten über das Transportieren von Rohstoffen hinaus auseinandergesetzt - vielleicht sogar den ein oder anderen ansehnlichen KB geflogen und Win eingefahren.
    Irgendwann kam mir das Studium, respektive mein Job etwas in die Quere und ich hab den Account abgegeben und nur noch ein paar Monate lang Minen geklickt in U50 (?).
    Ich bin beim Surfen während der Arbeitszeit ( :/ ) auf eine Ogame Werbung gestoßen und habe dann Dorado für mich entdeckt und irgendwie auch wieder die Lust an dem Spiel selbst.


    Seit Gestern lungere ich also mit meinem Staubball auf 6:468:5 rum und klicke und farme was ich finde.
    Ich würde mich sehr über eine kleine Starthilfe freuen, aber darum geht es mir garnicht so.
    Soweit ich in düsterer Erinnerung habe, macht es am meisten Spaß das Spiel mit anderen Menschen zu spielen - macht Siege euphorischer und Niederlagen leichter verdaulich.
    Wenn also jemand zwar keine Ressourcen für einen Einsteiger über hat, aber Ingame (Name auch wie hier: Geno) ein paar Tipps oder einfach nur so sich etwas unterhalten will - sehr gerne.


    Mhm - doch etwas mehr geworden als ich Anfangs wollte.
    Grüße
    Geno

  • Moin,
    Ress schicke ich dir gleich.
    Wenn du noch fragen zum Uni oder dem Game hast, würde ich dir empfehlen ab und zu unter https://discord.gg/ztSkKa im Uni-Discord vorbeizuschauen.


    Das auch noch mal an alle die sonst Starthilfe suchen: Ich schaue nur noch recht selten ins Forum, über Discord geht es deutlich schneller!

  • Guten Abend,


    besteht das Angebot noch? Habe grade wieder nach mehreren Jahren Pause wieder mit Ogame angefangen und fand Dorado aufgrund der Stats sehr attraktiv.
    Da die meisten Inaktiven, deutlich besser plaziert sind als ich, bzw. viel mehr Flotte und eine bessere Spionagetechnik haben, ist es leider nichtmal möglich Inaktive zu farmen.
    Falls jemand eine kleine Starthilfe über hat, würde ich mich sehr freuen. Meine Koord ist 1:264:10.
    Die kleine Spende würde mir den Einstieg deutlich erleichtern.


    Danke und eine schönen Abend


    Grüße
    lowiesner

  • @lowiesner
    Die Aussage, dass man nicht farmen kann stimmt so nicht.
    Ich habe auch vorgestern in Dorado nen Account angefangen und farme munter vor mich hin. Überraschend gut übrigens. Die Ressourcen-Info bekommst du selbst mit 1 spiosonde und danach greifst du einfach mit einer Sonde nochmal die Position an. Wird sie nicht abgeschossen, ist die Farm frei ;)


    Starthilfe darf trotzdem gern gegeben werden


    ------------------------------------------------------------

    Ihr seid kreativ, schreibt gern Geschichten und liebt Rollenspiele?

    Dann besucht uns im Abenteuerspielplatz direkt hier im Forum!

    -------------------------------------------------------------

  • Das Programm wird mit meiner Rückkehr von mir natürlich auch wieder aufgenommen.


    Aktuell stelle ich jedem Spieler der sich meldet


    1.000.000 Metall 2.000.000 Kristall     1.000.0000 Deuterium


    zur Verfügung. Das entspricht Astro 9 und den ersten Minen.

    Wer sich zudem im Discord vorstellt und überzeugt länger bleiben zu wollen erhält


    3.000.000 Metall     6.000.000 Kristall     3.000.0000 Deuterium


    Das entspricht Astro 11 und den ersten Minen.




    Dorado ist gemessen an seinem Alter noch relativ aktiv, helft uns dafür zu sorgen, dass es so bleibt!

  • übernehme das ganze, da crunk derzeit im umode verweilt




    Aktuell stelle ich jedem Spieler der sich meldet


    1.000.000 Metall      2.000.000 Kristall      1.000.0000 Deuterium

    zur Verfügung. Das entspricht Astro 9 und den ersten Minen.




    Wer sich zudem im Discord vorstellt und überzeugt länger bleiben zu wollen erhält die 3 fache Menge:


    3.000.000 Metall      6.000.000 Kristall      3.000.0000 Deuterium

    Das entspricht Astro 11 und den ersten Minen.




    im Discord bin ich sehr gut zu erreichen! :wink: alternativ eben ne ingame an "DuFF"


    bin außerdem offen für leute die fragen zum spiel haben, hierfür allerdings nur im Discord


    lg DuFF

    Meine Posts enthalten, soweit mir bekannt, faktisch korrekte Auflistungen von Tatsachen.

    Die persönlichen Ableitungen und Schlussfolgerungen des Einzelnen die sich aus diesen Fakten ergeben können,

    liegen zu keinem Zeitpunkt in meiner Hand und sind somit weder von mir gewollt, beabsichtigt, geschweige denn in irgendeiner Art vorhersehbar.

    <3

  • kleines update:



    Aktuell stelle ich jedem Spieler der sich meldet


    1.000.000 Metall      2.000.000 Kristall      1.000.0000 Deuterium

    zur Verfügung. Das entspricht Astro 9 und den ersten Minen.




    Wer sich zudem im Discord vorstellt und überzeugt länger bleiben zu wollen erhält die 3 fache Menge:


    3.000.000 Metall      6.000.000 Kristall      3.000.0000 Deuterium

    Das entspricht Astro 11 und den ersten Minen.


    zusätzlich:

    1.813.332 Metall für 10 Reaper

    424.000 Metall für 10 Pathfinder

    12.800.000 Metall für 1000 Große Transporter


    die ihr dann von mir am Marktplatz für das Metall kauft, um damit sofort mit Expeditionen durchzustarten zu können.


    Erstellt dafür einfach eine Nachfrage für die jeweiligen Schiffe am Marktplatz zum minimalen Metallkurs und sagt mir kurz bescheid.



    erreichen könnt ihr mich im Discord (Nickname: DuFF) oder alternativ eben ingame an "DuFF"


    bin außerdem offen für leute die fragen zum spiel haben, hierfür allerdings nur im Discord


    lg DuFF

    Meine Posts enthalten, soweit mir bekannt, faktisch korrekte Auflistungen von Tatsachen.

    Die persönlichen Ableitungen und Schlussfolgerungen des Einzelnen die sich aus diesen Fakten ergeben können,

    liegen zu keinem Zeitpunkt in meiner Hand und sind somit weder von mir gewollt, beabsichtigt, geschweige denn in irgendeiner Art vorhersehbar.

    <3

  • kann ich von euch drei starthilfe bekommen oder nur 1?

    geschrieben von google translate. Wenn etwas schwer zu verstehen ist, können Sie gerne fragen, und ich werde versuchen, eine andere Formulierung bereitzustellen.

    translated by google translate. if anything is hard to understand feel free to ask and I will try to provide a different phrasing.


    Größer der Schrift angepasst by McSnoopy

  • Moinsen.


    Kann ich die Starthilfe eventuell auch erhalten?


    lg

    einfach ingame (DuFF) oder im Dorado Discord (link) melden.

    Meine Posts enthalten, soweit mir bekannt, faktisch korrekte Auflistungen von Tatsachen.

    Die persönlichen Ableitungen und Schlussfolgerungen des Einzelnen die sich aus diesen Fakten ergeben können,

    liegen zu keinem Zeitpunkt in meiner Hand und sind somit weder von mir gewollt, beabsichtigt, geschweige denn in irgendeiner Art vorhersehbar.

    <3