Notwendigkeit von Closeposts

Als Gast sind dir nicht alle Inhalte und Funktionen dieses Forums zugänglich.
Um das Forum im vollen Umfang nutzen zu können, registriere dich bitte.
  • Sorry Bone, die Doppelmoral sehe ich darin das man in einem Aspekt flexibel ist und im anderen nicht und nicht im Bezug zu dem Einzelpunkt Closeposts oder zum Einzelpunkt Dislikefunktion (Klarstellung). Das habe ich schon sehr deutlich formuliert und getrennt um die Doppelmoral auch richtig darzustellen. Aber gut, man darf auch missverstanden werden.


    Wenn es darum ginge die Likefunktion abzuschaffen wäre ich auch dafür um das Gleichgewicht zu halten, diese positive Feedback Kultur halte ich halt für verlogen, entweder es gibt beides oder nichts.


    Ansonsten geht der Rest für mich in Ordnung.


    MfG Semi

    Vorhaben 2018: Irgendwann klatsche ich Quallenfengas Signatur aka. mein Bildschirm!
    MülleExpress: Auswendig Stoibern mit Necro


    Uni 26, Uni 25, Uni 1, Libra > Zurückgezogen Yildun > Top 400

  • Weil wir gerade davon reden: Mehr als 300 neue Benachrichtigungen.

    Ja habe mich heute auch gefreut als ich mich eingeloggt habe und dachte: "Wow! Ordentlich was los heute!"
    Falsch gedacht. Alles nur Closeposts und wenn ich über ungelesene Nachrichten rein gehe muss ich 11 Seiten durchsuchen nach den Themen die mich interessieren bzw deren Closeposts ich mir nicht anschauen möchte.

    Uni: Galatea
    Account: Swarley
    Allianz: HG-G


    Du suchst einen zuverlässigen Händler in Galatea?
    Melde dich gern bei mir Ingame oder im Forum mit Namen und Galaxy in die geliefert werden soll.

  • Daher bläht das Thema bitte nicht durch weitere Beschwerden wenn mal was archiviert wird auf. Wir wissen dass sich mancher dadurch gestört fühlt, diskutieren aber eine eventuelle Änderung.

    Lesen hilft.
    Wie gesagt wir reden drüber, auch intern, bis dahin muss der Betrieb aber auch weiter gehen.

  • Lesen hilft.Wie gesagt wir reden drüber, auch intern, bis dahin muss der Betrieb aber auch weiter gehen.

    Trotzdem darf ich doch meine Meinung kund tun oder etwa nicht?
    Wenn diese Änderung im Team oder bei den Verantwortlichen besprochen wird heißt es sonst noch das sich nur eine Hand voll User darüber beschwert hätten und das Thema wird damit abgetan. Daher finde ich es schon wichtig wenn sich hier weiter User zu Wort melden die es auch stört.


    Alternativ kann der Thread ja sonst geclosed werden wenn hier niemand mehr schreiben soll / darf...

    Uni: Galatea
    Account: Swarley
    Allianz: HG-G


    Du suchst einen zuverlässigen Händler in Galatea?
    Melde dich gern bei mir Ingame oder im Forum mit Namen und Galaxy in die geliefert werden soll.

  • Du hast mich falsch verstanden.
    Du darfst gerne schreiben was du zu dem Thema an Pros und Kontra hast.
    Es ist selten so dass man einer Sache nur negatives abgewinnen kann.
    Daher ist eine reine Beschwerde dass X Meldungen nerven nicht zielführend.


    Man könnte zum Beispiel schreiben dass in AdU damit für sehr viel Meldespam gesorgt wird, in anderen Bereichen diese Posts aber sehr wohl ihren Sinn haben. Beispielweise in FzS um die besten Antworten nochmal zusammen zu fassen.


    Soll heißen, dass der Aspekt ''zu viele Meldungen'' nervig ist wissen wir, uns interessiert aber durchaus ein differenzierteres Meinungsbild der Community. ;)

  • Das konnte ich deinem ersten Post oben nicht entnehmen ;)


    Ich bin der natürlich auch der Meinung, die bereits weiter vorn geäußert wurde, dass ein Closepost in gewisser Weise (z. B. bei FzS) sinnvoll ist um die korrekte Antwort nochmal hervorzuheben.
    Das aber noch zusätzlich ein Archivierungspost erfolgt empfinde ich dann wiederum als Spam.


    In den anderen Bereichen macht so ein Closepost / Archivierungspost meines Erachtens weniger bis gar keinen Sinn.
    Vielleicht kann man auch einfach in den Foren oder Bereichsregeln festhalten das ein Post durch den jeweiligen Moderator des Bereichs kommentarlos geschlossen wird sobald dieser über einen bestimmten Zeitraum inaktiv war. Dies dann entsprechend um die Archivierung erweitern nach Ablauf einer erneuten Frist.


    Das Editieren des letzten oder ersten Posts fände ich sinnvoller, wo editiert wird kann man ja dem Team überlassen. Wichtig wäre hier nur das einheitlich vorgegangen wird. Also nicht der eine editiert im ersten und der nächste im letzten Post.

    Uni: Galatea
    Account: Swarley
    Allianz: HG-G


    Du suchst einen zuverlässigen Händler in Galatea?
    Melde dich gern bei mir Ingame oder im Forum mit Namen und Galaxy in die geliefert werden soll.

  • Ich persönlich finde es einfach überall nur lästig.


    Auch in FzS kommt es immer wieder vor, dass diese sog. "beste" Antwort nicht die tatsächlich beste ist, teilweise sogar fehlerhaft. Führt aber durch einem Mod-Post dazu, dass es sowohl für den TE als auch unwissende Mitleser als unumstößliche Wahrheit und nicht weiter zu hinterfragende Fakten rüberkommt. Das halte ich dann für kontraproduktiv, denn vieles in OGame ist nicht nur Schwarz oder Weiß. Für den Fragenden ist es oftmals viel wichtiger, Hintergründe zu begreifen, Zusammenhänge zu verstehen usw. als mit einen einzelnen "offiziell bestätigten" Satz weitergeschickt zu werden.


    Und zu dieser Spamaktion gestern: Ich verstehe ja, dass der "Betrieb weitergehen" soll. Allerdings muss euch doch auch aufgefallen sein, dass das gerade ein extrem schlechtes Timing war. Durch das überall aktuelle Thema Settingänderungen lesen/schreiben zur Abwechslung mal wieder recht viele Leute hier im Forum mit (gezwungenermaßen). Darunter auch einige, die sonst selten den Weg hierher finden und weniger forumserfahren sind. Die durften heute erstmal den entsprechenden Thread suchen, der durch die ganzen Closeposts auf Seite 3 gerutscht ist. Gerade für seltene Forumsbesucher ist das einfach nur abschreckend.

  • vorallem auch das:


    es kann doch nicht ziel sein, wenn der user sich genötigt fühlt einen neuen post zu setzen, weil der bereich auf 1.5 Seiten zugemüllt ist von closeposts, welche keinen Inhalt haben außer "schön, ist zu".



    Die Lesbarkeit und Nutzbarkeit des Forums sinkt auf diese Weise und vorallem die Nützlichkeit.


    Jetzt seh ich nicht die aktuellsten Posts, sondern den archieverten schrott von vor 2 Jahren, wenn ich den bereich öffne..


    das trägt auch sicher nicht positiv zum posten bei, wenn ich sehe "oh, ganz oben sind posts von fast nem Jahr her" - werd ich doch vermuten, dass das board tot ist und es keinen sinn hat hier zu posten. Dass genau dies passiert(e) belegt auch der user wann dann.

  • Jetzt haben sie einmalig alle alten Dinger geschlossen damit man nur einmal nach schauen muss und das stört euch auch.
    Euern Alltag möchte ich nicht haben. Ihr müsst ja vor langeweile um kommen, weil es da nichts wichtiges gibt als diese unnötige Benachrichtigungen. Ich bedauere euer dafür.

    :kaffee2: :zocken: :kaffee: :keks:


    ,,,,,,,


    Da ich leider des öfteren Kommas vergesse, hier sind ein paar, fügt sie bitte selber an der richtigen Position ein. :verlegen:

  • Das war natürlich ganz wichtig, mich darüber zu informieren, dass mein "Suche Deut" Thread aus April 2018 wegen "4 Wochen Inaktivität" nun geschlossen wird. :loool::loool::loool::loool:


    Ansonsten kann ich scorer nur beipflichten: Sinn eines Forums ist es natürlich, alle alten Threads ganz vorne/oben angezeigt zu bekommen. :sarcasm:

  • 289 neue Nachrichten aus dem Archiv haben mich heute dazu gebracht, diesen Teil des Forums in Zukunft entgegen meinen ursprünglichen Absichten doch auszublenden. Well played.


    kfg

    Expos ab 5.7.5
    DM 300-400 500-700 1000-1800

    Code
    1. #1 ExpoP GT KT Metall (k) Flotten (k Struk)
    2. 5M 12k 200 600 120- 600-1200-2400 60-300- 600-1200
    3. 25M 15k 250 750 150- 750-1500-3000 75-375- 750-1500
    4. 50M 18k 300 900 180- 900-1800-3600 90-450- 900-1800
    5. 75M 21k 350 1050 210-1050-2100-4200 105-525-1050-2100
    6. 100M 25k 417 1250 250-1250-2500-5000 125-625-1250-2500
  • 289 neue Nachrichten aus dem Archiv haben mich heute dazu gebracht, diesen Teil des Forums in Zukunft entgegen meinen ursprünglichen Absichten doch auszublenden. Well played.


    kfg

    Was ich nicht nachvollziehen kann: Einen Archivierungspost wenige Tage nach dem Closepost.
    Um Posthunting geht es hier ja nicht mal, weil es im "Archiv [Sonstiges]" war. Hätte man gerade während dieser laufenden Diskussion auf den Archivierungspost nicht verzichten können?

  • Möglicherweise wäre ja eine Lösung, die Closeposts (die nicht auf Wunsch erfolgen) an einem Stichtag z.B. an einem festem Termin monatl. durchzuführen, dann klickt man halt die Benachrichtigungen einfach weg... Sorgt auch für mehr Ordnung in den Foren, die z.T. veraltete Threads enthalten.


    (?)

    Vorhaben 2018: Irgendwann klatsche ich Quallenfengas Signatur aka. mein Bildschirm!
    MülleExpress: Auswendig Stoibern mit Necro


    Uni 26, Uni 25, Uni 1, Libra > Zurückgezogen Yildun > Top 400

  • so, es sind mehrere monate vergangen, der teamler, der bereit war das anzusprechen ist mitlerweile BA


    Wie ist da nun der stand