Feedback durch stomt ?

Als Gast sind dir nicht alle Inhalte und Funktionen dieses Forums zugänglich.
Um das Forum im vollen Umfang nutzen zu können, registriere dich bitte.
  • Zitat

    ... haben wir uns entschlossen, einen Vorstoß zu wagen, den auch bereits OGame gewagt und damit bislang gute Erfahrungen gemacht hat. Wir nutzen daher nun ein recht neues Medium namens stomt, welches es ermöglicht, relativ einfach gut strukturiertes Direktfeedback zu sammeln.

    So etwas gibt es doch bei OGame gar nicht. :kratz:

    TF Löschscript = Blödscript

    Löscht nur TFs die später sowieso wieder geschossen werden. Aber andere, die Monate oder sogar Jahre niemand beachtet hat, bleiben bestehen.

  • Es ist vorallem noch unübersichtlicher als die diversen Foren und eben teils einfach "Ich wünsche mir", während in den Foren teils komplex ausgearbeitete Ideen/Threads dazu existieren.

  • Es ist vorallem noch unübersichtlicher als die diversen Foren und eben teils einfach "Ich wünsche mir", während in den Foren teils komplex ausgearbeitete Ideen/Threads dazu existieren.

    Problem ist auch dass man in den Zeichen begrenzt ist. Womit das am Ende zu einem Twitterähnlichen Wunschkonzert ausartet.


    Bleibt zu hoffen das zumindest bestehende/akzeptierte Ideen/Wünsche/Fixes nach oben rutschen in der Prioliste.

  • Wir haben über 50 seiten häufiger/guter und fast 10 seiten "übernommener" ideen.
    Dazu die aktuell offenen threads


    Wer wirklich glaub, dass der GF was an ner ausgearbeiteten Idee liegt, irrt.


    Eine angenommene Idee von vor zwei Jahren:
    https://board.origin.ogame.gam…s-Cargocapacity/?pageNo=1
    Wird vermutlich durch das GateNetwork update verworfen.


    Sehe die Stormt Geschichte nur als Marketing-Gag, solange keine Veränderungen folgen.



    Hab auch schon zu piink im Discord gesagt, dass ich nicht denke, dass das Problem die Plattform (Board, Stormt, Twitter, Facebook, eig Kackegal), sondern eher der Umgang ist.
    Sollte Stormt eine Motivation für die GF sein diesen zu ändern, ist's doch schön. Falls nicht, wird auch Stormt die gleichen "Probleme", wie das Board haben.


    Was mich wunderte ist das gleichzeitige Anwerben vom Ideen Bereich des Origin Boards im Newsletter (welcher ja auf englisch gestaltet ist, und somit durch stormt "ersetzt"/erweitert werden soll).
    Denke diese uneinheitliche Politik ist ein Grund für die aktuelle Situation.

  • Gibt es doch: OGame + STOMT

    Meine Antwort war nicht richtig formuliert:
    Gibt es nicht hier im OGame-Forum öffentlich sichtbar eingebunden.

    Ist bei uns im DE Forum noch nicht so prominent, wie zb in .org und da es primär auf englisch ist, wird es hier nicht so stark angepriesen.

    Im Ikariam-Forum ist es seit neuestem deutlich sichtbar.

    TF Löschscript = Blödscript

    Löscht nur TFs die später sowieso wieder geschossen werden. Aber andere, die Monate oder sogar Jahre niemand beachtet hat, bleiben bestehen.

  • Das ist die Antwort auf deine Frage @Admiral S. Da stomt derzeit für OGame nur auf Englisch gepflegt wird ist es hier nicht eingebunden.

    Welche Frage ? Ich hatte höchstens eine Feststellung !


    Deine Aussage widerspricht aber dieser Aussage:

    Zitat

    stomt ist in mehreren Sprachen verfügbar

    TF Löschscript = Blödscript

    Löscht nur TFs die später sowieso wieder geschossen werden. Aber andere, die Monate oder sogar Jahre niemand beachtet hat, bleiben bestehen.

  • Welche Frage ? Ich hatte höchstens eine Feststellung !
    Deine Aussage widerspricht aber dieser Aussage:

    Mag sein das stomt als solches multilingual ist, das eingesammelte Feedback als solches ist aber nach aktuellem Stand nur auf englisch gewünscht.
    Dementsprechend ist die Aussage in Bezug auf OGame weiterhin korrekt.

  • Wieso die GF stomt einführt? Weil stomt genau die Userwünsche liefert, die die GF will. Die GF möchte keine ausgearbeiteten Ideen von kompetenten Usern, sie will kurze und einfache Wünsche, die ihr inkompetentes Entwicklerteam, das eh keine Ahnung hat von OGame, dann einbauen kann. Sieht man an den wenigen Userwünschen, die eingebaut wurden (z. B. die Prioritisierung von Deuterium beim Einladen von Rohstoffen; jeder minimal kompetente User kann sich da nur an den Kopf fassen und der einzige Grund, wieso das nie thematisiert wird, ist, weil AGO diese Funktion Gott sei Dank überschreibt).

  • Sieht man an den wenigen Userwünschen, die eingebaut wurden (z. B. die Prioritisierung von Deuterium beim Einladen von Rohstoffen; jeder minimal kompetente User kann sich da nur an den Kopf fassen und der einzige Grund, wieso das nie thematisiert wird, ist, weil AGO diese Funktion Gott sei Dank überschreibt).

    Finde das eigentlich zum größten Teil eigentlich gut, die Priorisierung von Deut > Kris > Met.


    Generell ist es aber eigentlich wieder toll, dass die Stamm-OGame-Community (bzw. eigentlich schon jede nicht-englischsprachige) dabei so hintenan gestellt wird. Punktuelles Feedback zu entsprechenden Ideen/Themen wäre auch problemlos über Forumsumfragen lösbar

  • Das hatten wir doch schon und wird aktuell auch in einigen anderen Threada diskutiert. In Wahrheit ist es doch ganz einfach: die GF gibt einfach einen Scheiß auf unsere Meinung. Von den Verantwortlichen meldet sich höchstens einmal im Jahr jemand und verspricht Dinge die nicht eingehalten werden. Und dieses stomt ist nur ein Knochen der die Coms bei Laune halten soll.


    Ich glaube, dass die GF OGame schon lange aufgegeben hat und nur noch mit minimalem Aufwand maximalen Profit rausschlagen will. Deal with it.

  • Wurde die Pri­o­ri­sie­rung von Deuterium über stomt eingeführt ?

    TF Löschscript = Blödscript

    Löscht nur TFs die später sowieso wieder geschossen werden. Aber andere, die Monate oder sogar Jahre niemand beachtet hat, bleiben bestehen.