Saven mit Dunkler Materie

Als Gast sind dir nicht alle Inhalte und Funktionen dieses Forums zugänglich.
Um das Forum im vollen Umfang nutzen zu können, registriere dich bitte.
  • Hallo zusammen,


    ich habe hier oft im Forum sehr gute Ideen gelesen. Leider war selten bis fast nie etwas dabei, was Dunkle Materie anbetrifft.


    Mittlerweile kann man mit Dunkler Materie den eigenen Account ja um echt einiges aufrüsten. Das halbieren von Aufbau oder Forschungszeiten, Kaufen von Boostern, Füllen von Lagern und ähnliches. Das war ja alles vorm Redesign, so wie ich gehört habe, nie denkbar gewesen. Nun wäre eine vollkommen neue Savemethode der nächste Schritt! Es wäre doch sinnvoll das Angebot zu erweitern, schließlich scheuen sich viele nicht vor dem Gebrauch von dunkler Materie. Ich selbst bin erst seit Wochen bei Ogame dabei und habe mit DM meinen Account von Top 1500 in die Top 100 katapultiert. Nur das Saven beherrsche ich noch nicht ganz.


    Deshalb warum nicht das Saven mit DM einführen. Ich habe mir schon ein paar Gedanken gemacht dazu:
    1. Es ist nicht in der Mondphalanx sichtbar
    2. Man kann den Flug mit DM beliebig lang verlängern oder verkürzen, damit man sollte es wirklich zu einem Abfang kommen 100% sicher gehen kann.
    3. Auf Uhrzeit automatisch saven. Sprich wird man abgefangen, kann man als automatisch-Save die Rückkehrzeit angeben und genau wenn die Flotte wieder kommt, wird sie wieder verschickt.


    Als Textentwurf könnte ich mir folgendes vorstellen:
    "Die Massen an dunkler Materie erlauben es ein Tor in ein Parallel-Universum aufzubauen. Nur den Reichen und Dekadentesten ist es gestattet den Eingang zu nutzen und ihre Flotten zu sichern."


    na gut an dem Text kann man noch ein wenig arbeiten, entspricht vielleicht mehr dem Selbstbild! ;D


    Da mittlerweile fast jeder DM nutzt, wird es sicherlich auch gut angenommen werden wie die auch bisher anderen eingeführten Features! ;)


    als nächstes Feature könnt ich mir einen DM Schutzschirm vorstellen, der von keiner Flotte durchbrochen werden kann. Das sollte aber entsprechend mehr kosten!


    Viele Grüße!
    frozenHeat


    kxu2w5c2.jpg

    - Avatar und Signatur made by xMSnake -

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von frozenHeat ()

  • Ich würde das gerne mit euch diskutieren. Man kann ja ein wenig rumspinnen und die Idee noch verfeinern. Das Grundgerüst sollte ja schon mal ideal sein.
    ich glaube der Gameforge fehlt es nicht an Manpower solche Features auf den Weg zu bringen, wie es bei den anderen Features auch der Fall war. Außerdem ist das Bezahlsystem mit DM über SMS, Anruf oder ähnliches schon sehr ausgefeilt.


    P.S.: Den Schutzschirm könnte man meinerseits auch an ein Abo binden. 10€ pro monat und man kann ihn dafür für 1h aktivieren. wenn man angegriffen wird, reicht es ja theoretisch für 10sec den Schirm anzuschalten. Danach kann man ihn wieder deaktivieren. ein Abo schreckt vllt eher ein bisschen ab, sodass es auch keine Inflation des neuen Features gibt.


    kxu2w5c2.jpg

    - Avatar und Signatur made by xMSnake -

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von frozenHeat ()

  • also ehrlich gesagt finde ich diese Idee nicht so gut.


    Bedenke doch was mit den Fleetern passiert, wenn sowas eingeführt werden würde


    Ich denke das solch ein Feature OGame mehr schaden würde als helfen

  • mhm, aber ich finde z.B. das Boostern von Flotte oder Verteidigungsanlagen ist doch nicht anders? Da könnte man ja genauso gut sagen, dass es Ogame schaden würde. Ich kann ja vor jedem Angriff mich tot stellen durch eine neue Kolonie und kurz vorm Angriff ein oder mehrere RIP durchboostern. Es muss halt seinen entsprechenden Preis kosten, damit es nicht inflationär gebraucht wird.


    kxu2w5c2.jpg

    - Avatar und Signatur made by xMSnake -

  • Aber man sieht ja auch, dass das Boostern von Flotte neue Strategien hervorbringt. Z.B. Habe sich auch Leute eine neue Kolonie gesetzt, sofort Mondschüsse gemacht. auf Monden schon Sprungtore erboostert und die Flotte herspringen lassen. Von dort aus schnell Monde gerippt und die Flotte insys auf dem Planet abgefangen. Ist doch genial! Mit dem automatisch-Save kann man seine Flotte direkt saven und beispielsweise, wenn es ein AKS war, der versucht hat mich abzufangen, eine Flotte eines AKS-Teilnehmers auf dem Rückflug anfangen. Die anderen sind unterwegs und werden auch nicht deffen können. Nur so als grobes schnell überlegtes Beispiel.


    P.S.: Entschuldigt Satzbau und Rechtschreibfehler. Fix vom Handy unterwegs ausgedacht! ;)


    kxu2w5c2.jpg

    - Avatar und Signatur made by xMSnake -

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von frozenHeat ()

  • automatischer save beim Abfang? Dann hätte ich als Angreifer gerne ein Feature um genau das zu verhindern. Oder eben das Feature greift nur wenn ich nicht bereits angegriffen werde...
    Insgesamt finde ich die Idee alles andere als begeisternd.

    Ich habe nur halb so viele von euch gesperrt wie ich gern wollte und nur die Hälfte von euch so lang wie ihr es verdient.

    - BilSGO Beutlin, 111. Sperrung

  • sperrt bitte diesen acc, auf solche ideen bin ich echt nicht geil....ist doch ein frechheit....sowas zu posten....



    du schreibst selbst, wie geil du die dm ausgibst und dabei zu jmd insys gehst und wegbombst....was machst du, wenn die neue "geil" idee wirklich umgesetzt wird und der dann sein "super" schild mit dm aktiviert?



    dann hast du auch unnötig geil deine dm verblasen, bzw...bringen die anderen dm möglichkeiten kaum noch was


    und fleeten kannst du komplett vergessen....



    also ich fordere dich auf....entschuldige dich bitte bei allen hier, für so eine übertrieben dämliche idee

  • Also ich kann deine Kritik verstehen Schurli1, aber wie es aussieht hat sich die Community zu weit von der Gameforge entfernt. Die Interessen der Community sind doch total von der Gameforge abgekapselt und entfremdet. Man muss der Gameforge wieder etwas entgegenkommen. Du siehst ja, dass die anderen Ideen alle nicht übernommen werden. Wir müssen uns der Gameforge wieder annähern.


    sonicbanger : Ja das ist an sich eine gute Idee. Man könnte so ein Werkzeug ja auch noch einfügen. Sodass es wieder eine Art balance gibt. Es müsste aber aus meiner Sicht dann noch geklärt werden, was von beiden mehr oder weniger kosten sollte. Das könnten wir beide ja hier noch ausarbeiten! ;)


    P.S.: Bezüglich Foren-Mods, falls es hier Probleme mit dem Umgangston geben sollte, bitte nicht so hart vorgehen. Meiner Ansicht nach ist es ein wichtiges Feature, was diskutiert werden sollte. Es ist ja nur die logische Fortführung der aktuellen DM-Features.


    kxu2w5c2.jpg

    - Avatar und Signatur made by xMSnake -

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von frozenHeat ()

  • und 300 sys um mich herum farmbot kostet dann 300k dm im monat ?? XDDD


    alter die idee ist NICHT NEU und absolut scheisse


    die gf selber hat gesagt das sowas nicht geben wird weil es zu op ist und DM nicht zu starken vorteil bringen soll ...

    Niemand hindert euch daran sachlich zu kritisieren und niemand zwingt uns darauf einzugehen.


    Mir geht es gut, keine Angst, ihr könnt ruhig weitergehen

    Das, was ich hab, das bin nur ich, das ist nur mein Problem

    Macht euch keinen Kopf, das wird schon wieder ganz bestimmt

    Und wenn es nicht wird, wird's halt nicht, ist doch nicht euer Ding

  • Frag doch einfach bei der GF an, ob sie dir einen Privatserver vermieten. So wirst du dein Geld auch los, die GF wird unterstützt und vor allem brauchst du dich nicht mit so komplizierten, lästigen Spielelementen wie Gegnern und Saven beschäftigen.


    Aber bitte verschone den Rest der Community, der das Ganze immer noch als Spiel sieht, mit diesem Unsinn.

  • Kannst du mir bitte dafür die Quellen geben? Eventuell kann man von einer bereits vorher ausgearbeiteten Idee ja noch etwas übernehmen.
    Außerdem würde ich wirklich gerne wissen, ob die Gameforge so etwas verneint, nicht dass man sich hier umsonst die Mühe macht eine Idee aufzustellen.


    P.S.: Ehrlich gesagt bin ich von eurer Kritik noch nicht richtig überzeugt. Ich habe mehr das Gefühl, dass sich jetzt hier Spieler zu Wort melden, die einfach gegen DM sind. Bitte formuliert eure Kritik doch etwas weiter aus. Man kann das Feature sicherlich so implementieren, dass Kompromisse gefunden werden können. Es geht ja nicht darum die Idee schlecht zu reden, sondern sie weiter auszuarbeiten.


    kxu2w5c2.jpg

    - Avatar und Signatur made by xMSnake -

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von frozenHeat ()

  • automatischer save beim Abfang? Dann hätte ich als Angreifer gerne ein Feature um genau das zu verhindern. Oder eben das Feature greift nur wenn ich nicht bereits angegriffen werde...
    Insgesamt finde ich die Idee alles andere als begeisternd.

    Sobald der Verteidiger den Schild aktiviert startet die Auktion um den Angriff. Angreifer und Verteidiger bieten DM und drr Angriff geht nur durch, wrnn der Angreifer das letzte Gebot hat. DM ist danach futsch, auch für den Verlierer. Top Innovation, aber die Beiträge des TE sind wohl leider purer Hohn und Ironie. Ich sag nur "Das Grundgerüst sollte ja schon mal ideal sein." :'D

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Lilith ()

  • Und dIe Auktion endet beim Einschlagszeitpunkt? Nur müsste man sas jetzt mit dem Verzögern noch regeln. Einfach verbieten, sobald der Schild aktiviert wurde?


    TE = Teamler? Oder meintest du Themenersteller?


    kxu2w5c2.jpg

    - Avatar und Signatur made by xMSnake -

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von frozenHeat ()

  • Sobald der Schild aktiviert ist kann nicht mehr gesaved werden. Verzögern geht bis zum Ende der Auktion, die so wie üblich zwischen 30 und 90sec vor Einschlag endet. Zusätzlich schützt das Schild natürlich vor Phalanxversuchen, um das Paket abzurunden. Will jemand trotzdem Phalanxen so kommen zu den 5000 Deuterium noch 5000 DM dazu.

  • Ich werd das an dieser Stelle mal beenden. Da der Vorschlag in meinen Augen reines Trolling ist, muss ich mir auch nicht die Mühe machen, ernsthaft zu erklären, wieso solch ein Vorschlag selbst unter ernst gemeinten Umständen nichts taugt.


    :lclosed:
    Thema zu früh geschlossen?
    Wiedereröffnung gewünscht?
    Schreibe mir einfach eine PN!


    ------------------------------------------------------------

    Ihr seid kreativ, schreibt gern Geschichten und liebt Rollenspiele?

    Dann besucht uns im Abenteuerspielplatz direkt hier im Forum!

    -------------------------------------------------------------