AntiGameReborn

Als Gast sind dir nicht alle Inhalte und Funktionen dieses Forums zugänglich.
Um das Forum im vollen Umfang nutzen zu können, registriere dich bitte.
  • Besteht vielleicht die Möglichkeit dem Button Ressourcen zusammenziehen eine weitere Funktionalität hinzu zufügen?
    Ich würde eine Funktion benötigen, die (nach dem Einlesen der Ressourcen Mengen, z.B. aus Imperiumsansicht) die notwendige Menge GT/KT vom jeweiligen Mond zum zugehörigen Planeten schickt (statio, ohne Ressourcen) und anders herum, wenn ich dann aufm Planeten bin, mit allen Ressourcen Ressourcen wieder zum zugehörigen Mond befördert. Das ginge zwar auch mit Positionsbezug, aber sehr aufwendig, da das dann für 20+ Positionen festzulegen wäre.
    Das eigentliche "Zusammenziehen" über Gala läuft bei mir eh manuell und ist von zu vielen Faktoren abhängig, als dass der Zusammenziehen Button da für mich sinnvoll sein könnte.

  • Besteht vielleicht die Möglichkeit dem Button Ressourcen zusammenziehen eine weitere Funktionalität hinzu zufügen?
    Ich würde eine Funktion benötigen, die (nach dem Einlesen der Ressourcen Mengen, z.B. aus Imperiumsansicht) die notwendige Menge GT/KT vom jeweiligen Mond zum zugehörigen Planeten schickt (statio, ohne Ressourcen) und anders herum, wenn ich dann aufm Planeten bin, mit allen Ressourcen Ressourcen wieder zum zugehörigen Mond befördert. Das ginge zwar auch mit Positionsbezug, aber sehr aufwendig, da das dann für 20+ Positionen festzulegen wäre.
    Das eigentliche "Zusammenziehen" über Gala läuft bei mir eh manuell und ist von zu vielen Faktoren abhängig, als dass der Zusammenziehen Button da für mich sinnvoll sein könnte.

    Also um mein Handygeschreibsel etwas zu verdeutlichen, das ich aber jetzt nicht mehr editieren kann:
    AGR merkt sich die Rohstoffe aller Planeten aus der Imperiumsansicht oder beim Durchklicken der Planeten.
    Ich gehe auf einem Mond (auf dem KT/GT sind), klicke sammeln, es werden so viele KT/GT ausgewählt wie für die Ressourcen auf dem PLANETEN benötigt werden und der zum Mond gehörige Planet wird mit der Mission Stationieren als Ziel ausgewählt, es werden keine Ressourcen mitgeschickt. Der Nächste Mond wird ausgewählt.
    Sind KT/GT auf dem Planeten angekommen, klicke ich dort wieder auf Sammeln. Es werden die notwendigen KT/GT ausgewählt, Mission Stationieren, Ziel ist der zum Planeten gehörende Mond und alle Ressourcen werden mitgenommen. Der nächste Planet wird ausgewählt.


    Am Besten wäre noch eine Möglichkeit, die jeweilige Mission mit einem Shortcut wählen zu können, um nur via Tastatur die Flotten verschicken zu können. :)

  • Schau mal was du hier eingestellt hast:

    Das war tatsächlich auf Blockieren eingestellt. ?(
    Ich weiß nur, dass ich die letzten Tage nicht auf dieser Seite war.

    TF Löschscript = Blödscript

    Löscht nur TFs die später sowieso wieder geschossen werden. Aber andere, die Monate oder sogar Jahre niemand beachtet hat, bleiben bestehen.

  • Vorschlag für Feature:
    In der Berechnung der notwendigen Res zum Bau eines Gebäudes/Forschung etc. mit der Transportfunktion die aktuelle Minenproduktion des Zielplaneten berücksichtigen (und von der zu transportierenden Summe unter Berücksichtigung der Flugzeug abziehen).

    Ich habe nur halb so viele von euch gesperrt wie ich gern wollte und nur die Hälfte von euch so lang wie ihr es verdient.

    - BilSGO Beutlin, 111. Sperrung

  • Ich hätte da noch etwas:

    [Feature] Händler-Button wird hervorgehoben, wenn im Import/Export ein noch nicht abgeholtes Item liegt

    Das müsste ja immer aktiv sein. Ich habe zumindest keine Einstellung dazu gefunden.
    Der Button sieht bei mir aber immer gleich aus.

    TF Löschscript = Blödscript

    Löscht nur TFs die später sowieso wieder geschossen werden. Aber andere, die Monate oder sogar Jahre niemand beachtet hat, bleiben bestehen.

  • Früher gabs mal ein zusätzliches tool (nicht von AGO) welches "resources in flight" hiess wo man alle Flotten die gerade unterwegs sind (z.b. vom Farmen) sehen konnte wie viele Ressourcen das gesamthaft sind. Wäre so etwas denkbar in AGO zu implementieren?

  • Früher gabs mal ein zusätzliches tool (nicht von AGO) welches "resources in flight" hiess wo man alle Flotten die gerade unterwegs sind (z.b. vom Farmen) sehen konnte wie viele Ressourcen das gesamthaft sind. Wäre so etwas denkbar in AGO zu implementieren?

    dann benutze doch einfach ress in flight, falls dir das AGR-panel nicht zusagt

  • Schön das es weiter geht.
    Gibt es eigentlich die Möglichkeit das man bei den Nachrichten einen Button einfügt wo man direkt zu TrashSim oder ähnlichen weitergeleitet wird und das der scan dann dort schon drin steht das man nicht erst die API kopieren muss.
    Ich habe in den Settings gesehen das bei Tools ja TrashSim und diverse andere Tolls aufgelistet sind. Kann man das den irgendwie verlinken?

  • Schön das es weiter geht.
    Gibt es eigentlich die Möglichkeit das man bei den Nachrichten einen Button einfügt wo man direkt zu TrashSim oder ähnlichen weitergeleitet wird und das der scan dann dort schon drin steht das man nicht erst die API kopieren muss.
    Ich habe in den Settings gesehen das bei Tools ja TrashSim und diverse andere Tolls aufgelistet sind. Kann man das den irgendwie verlinken?

    Den gibt es doch schon-->

    Der Button mit dem +/-


    MFG

  • dann benutze doch einfach ress in flight, falls dir das AGR-panel nicht zusagt

    Das habe ich damit doch nicht gemeint. Ress in flight hatte die Funktionen alle Flotten die unterwegs sind und Ressourcen beinhalten zusammenzuzählen und somit eine Gesamtsumme anzuzeigen. Meines wissens geht das bei AGR nicht oder?


    Meine Frage hat darauf abgezielt zu erfragen ob man eine Gesamtsumme anzeigen könnte :-)

  • Die Gesamtsumme sieht man zB im Panel unter dem Tab "Account", wenn man "Transport" aufklappt. Natürlich nur mit der aktivierten Option "gesamter Account".


    Meiner Meinung nach ergänzen sich das Panel und Ress in Flight sehr gut, da man mit anderen Tabs arbeiten kann, während RiF die transportierten Ress anzeigt.


    kfg

    Expos ab 5.7.5
    DM 300-400 500-700 1000-1800

    Code
    1. #1 ExpoP GT KT Metall (k) Flotten (k Struk)
    2. 5M 12k 200 600 120- 600-1200-2400 60-300- 600-1200
    3. 25M 15k 250 750 150- 750-1500-3000 75-375- 750-1500
    4. 50M 18k 300 900 180- 900-1800-3600 90-450- 900-1800
    5. 75M 21k 350 1050 210-1050-2100-4200 105-525-1050-2100
    6. 100M 25k 417 1250 250-1250-2500-5000 125-625-1250-2500
  • Ich will natürlich nichts falsches sagen, aber gab es nicht eine Flottenkonstellation, bei denen AGR dessen Inhalt nicht "gewertet" hat? Kolo HINflug oder so?
    Meine mich daran erinnern zu können, dass die erst auf dem Rückweg mit berechnet wurden, aber wie gesagt, ich bin mir da nicht sicher..


    bei der Auswertung "Account" warnen die Werte aber glaube ich dabei..


    LG

  • ich bin da vollkommen bei kfg
    während RiF die fliegenden ress anzeigt, hat man bei AGR die gesamtsumme und bei einem klick dann die auf den planis


    unter flüge im AGR panel lassen sich dann auch einzelne positionen nochmal gut differenzieren (beispiel farmen)
    muss man sich mal etwas mit auseinandersetzen, dann versteht man es recht fix


    koloflug sollten hinzu ress mit enthalten sein unter transport
    die ress werden dann allerdings abgeladen, während die transportflotte wieder zurückfliegt
    vielleicht meinst du das
    spätestens auf der kolo siehst sie dann aber wieder
    da ich kein koloschiff habe kann ich es aber auch nicht mal eben nachschauen
    ;)