AntiGameReborn

Als Gast sind dir nicht alle Inhalte und Funktionen dieses Forums zugänglich.
Um das Forum im vollen Umfang nutzen zu können, registriere dich bitte.
  • Hallo Freunde des guten Geschmacks,


    da es mit der Entwicklung von AGO seitens Shole nicht wirklich voran geht, habe ich entschlossen, meine eigene Version weiterzuentwickeln und möchte sie hiermit veröffentlichen: AntiGameReborn.


    Meine Version beinhaltet zahlreiche Bugfixes und auch neue Features:


    [Feature] Händler-Button wird hervorgehoben, wenn im Import/Export ein noch nicht abgeholtes Item liegt
    [Feature] Weiterleitung nach Flottenversand kann verändert werden (AGR Menü -> Flotten)
    [geplant] Weiterleitung nach Flottenversand für jede Routine individuell wählbar; beim Angreifen aus der Spiotabelle z.B. automatisch wieder zur Nachrichtenseite weiterleiten
    [geplant] Profile für AGR-Einstellungen; Möglichkeit, Einstellungen aus anderen Unis zu importieren
    [geplant] Überarbeitung der Highscores: Highscore-Buttons scrollen mit; ein Klick auf einen Spieler zeigt die Platzierung und Punkte des Spielers in anderen Bereichen an, inkl. ungefährer Wert der Flotte


    Und mit euren Vorschlägen sicher noch einige andere Features!



    Vor der Installation bitte unbedingt ein Backup der AGO-Einstellungen erstellen und alle alten AGO-Versionen löschen (die Installation von AntiGameReborn überschreibt die alten/anderen AGO-Versionen nicht und übernimmt nicht ihre Einstellungen!).


    Kompatible Browser: Chrome, Firefox, Opera


    Download AntiGameReborn für Chrome / Opera
    Download AntiGameReborn für Firefox


    Für die Installation in Opera das Opera-Addon "Install Chrome Extensions" installieren und dann AGR über den Chrome Webstore wie gewohnt installieren.


    Besucht uns außerdem auf dem offiziellen AntiGameReborn Discord-Server, wo ihr Fragen stellen, Fehler melden oder Vorschläge für Änderungen oder neue Features äußern könnt. Habt ihr Probleme mit AGR, wird euch dort am schnellsten geholfen. Außerdem erhaltet ihr Neuigkeiten um AntiGameReborn dort als Erster und könnt Beta-Versionen mit neuen Features testen.


    Link zum Discord: discord.gg/sb72AFN




    Post auf Wunsch ausgetauscht by McSnoopy 16.10.18

  • Wie genau gedenkst du die lizenzrechtlichen Probleme, die mit diesem Schritt entstehen, zu lösen?


    Und wie genau willst du dies bezüglich der Tolerierung des Addons genau bewerkstelligen?


    Nicht falsch verstehen meine Fragen - nur aus Interesse, da diese Sachen bestimmt hier eh gleich aufpoppen werden

  • Wie genau gedenkst du die lizenzrechtlichen Probleme, die mit diesem Schritt entstehen, zu lösen?

    hmm soweit ich weiß ist der "echte" inhaber nicht aufzufinden und die aktuelle AGO version wurde von freiwilligen weiter geführt, da könnte also keiner Probleme machen.

  • Wie genau gedenkst du die lizenzrechtlichen Probleme, die mit diesem Schritt entstehen, zu lösen?

    AGO gehört immer noch Francolino, sollte er nach all den Jahren wieder aufkreuzen, bin ich sicher, dass ich es mit ihm lösen kann.

    Und wie genau willst du dies bezüglich der Tolerierung des Addons genau bewerkstelligen?

    Ich werde noch einen Thread im Origin-Board eröffnen wegen der Tolerierung. Theoretisch ist es aber immer noch AGO und AGO ist erlaubt.

  • wäre es möglich die funktion einzubauen mit spios zu farmen bzw das die im spio bericht direkt angezeigt werden? joar ich weiß für faule leute noch etwas unterstüzten keine lust immer zu rechnen ^^

    Musst ohne AGO farmen, dann kriegste die benötigten Spios direkt angezeigt ^^

    Ich habe nur halb so viele von euch gesperrt wie ich gern wollte und nur die Hälfte von euch so lang wie ihr es verdient.

    - BilSGO Beutlin, 111. Sperrung

  • Musst ohne AGO farmen, dann kriegste die benötigten Spios direkt angezeigt ^^

    Wo denn?

    Die besten Zeiten von OGame sind vorbei.

    Es Lebe das Pay4win!

    Libra top 15 gelöscht
    Zibal Top 30 gelöscht


    Auf Nimmer Wiedersehen. :(


    Mein Gemächt: -= Zensiert wegen Überlänge by Systemlorddex =-

  • Wo denn?

    Das Game zeigt Dir an, wieviele Res dort liegen. Res/10 = Anzahl Spios.
    Die Rechnung ist ja Res/2 = Loot, Spio hat 5 Laderaum, ergo Res/10 = Anzahl Spios.


    Wenn da 100k Res liegen schickst halt 10k Spios ... bei 138k Res schickste eben 13.800 ...


    Einzige Schwäche: Zuviel Met im Loot und Banditen / (ep) wird nicht sauber erfasst, aber das ist wohl das geringste Problem ^^

    Ich habe nur halb so viele von euch gesperrt wie ich gern wollte und nur die Hälfte von euch so lang wie ihr es verdient.

    - BilSGO Beutlin, 111. Sperrung

  • Das erspart aber einem das Manuelle Eintragen nicht, wie es bei GT/KT der Fall ist, wenn man AGO nutzt. Ich würde so eine Funktion ebenfalls begrüßen.

    Die besten Zeiten von OGame sind vorbei.

    Es Lebe das Pay4win!

    Libra top 15 gelöscht
    Zibal Top 30 gelöscht


    Auf Nimmer Wiedersehen. :(


    Mein Gemächt: -= Zensiert wegen Überlänge by Systemlorddex =-

  • wäre es möglich die funktion einzubauen mit spios zu farmen bzw das die im spio bericht direkt angezeigt werden? joar ich weiß für faule leute noch etwas unterstüzten keine lust immer zu rechnen ^^

    Notiert.


    Feature requests und bug reports können btw auch direkt auf Github gemacht werden: https://github.com/Rivenscryr/AGO/issues


    Hat den Vorteil dass ich das dann direkt ordentlich habe und es nicht vergesse.

  • Hab jetzt in Chrome die 6.7 installiert, wird bei den Einstellungen des Browsers auch so angezeigt, aber scheinbar ist immer noch die 6.5.1 aktiv, sagt zumindest der ago-button in ogame. Browserneustart hab ich gemacht. Was war sonst noch falsch?

  • Hab jetzt in Chrome die 6.7 installiert, wird bei den Einstellungen des Browsers auch so angezeigt, aber scheinbar ist immer noch die 6.5.1 aktiv, sagt zumindest der ago-button in ogame. Browserneustart hab ich gemacht. Was war sonst noch falsch?

    Du musst die alten Versionen deinstallieren/deaktivieren.


    ACHTUNG: Unbedingt ein Backup der Settings machen, da die neue AGO Version nicht die alten Daten übernimmt!


    Ist das nun offiziell erlaubt?

    Ich habe es im Origin-Board gepostet. Aber: 1. Es ist immer noch AGO und AGO ist erlaubt, sehe daher persönlich kein Problem. 2. Es gab keine Intervention, die darauf hindeuten würde, dass diese AGO Version nicht erlaubt sei.

  • Trotzdem haben genug relevante Personen den Thread hier gesehen und sogar im Thread gepostet und bisher wurde nirgends angedeutet, dass die Nutzung dieser AGO Version verboten wäre.


    Und ganz so stimmt deine Aussage auch nicht, da sämtliche tolerierte Addons/Scripts Updates veröffentlichen können, ohne dass vor jedem Update die Tolerierung erneut überprüft wird. Meist wird dann erst im Nachhinein interveniert, falls ein Entwickler mal doch etwas Bedenkliches implementiert.

  • Du musst die alten Versionen deinstallieren/deaktivieren.

    Ah danke, na da werd ich noch mal einen neuen Versuch starten, dachte, ich kanns einfach drueber spielen. Ist nicht so schlimm. Settings sind nicht so viele zu speichern, hab kaum was veraendert. Danke dir.

  • Ein grosses Dankeschön dass du dich bereitfindest, AGO weiter zu pflegen, RiV !


    einen Bug hätte ich zu melden:
    auf Flottenseite II wird bei "freier Laderaum" immer noch NaN angezeigt - ansonsten läuft alles problemlos !


    mfg

  • Freut mich dass sich jemand dem ganzen angenommen hat! Vielen dank!
    Hier wird ja häufig auf Franco als Urheber verwiesen. Aber hat der das nicht auch "nur" von einer Tanja aus Russland übernommen nachdem die das nicht mehr weiter entwickelt hatte (damals hieß es nur Anti Game)


    @RiV- vielleicht wäre es noch sinnvoll im Startpost direkt zu erwähnen das man die Einstellungen per Text sichern sollte und danach das "alte" AGO deaktivieren sollte... die meisten Leute lesen doch nicht den ganzen Fred :D