Diskussionsthread: Universum "Bellatrix" öffnet am 08.05.2018

Als Gast sind dir nicht alle Inhalte und Funktionen dieses Forums zugänglich.
Um das Forum im vollen Umfang nutzen zu können, registriere dich bitte.
  • Es gibt ja Spieler die die neuen Unis gerne spielen, wärs da nicht Unfair der GA würde diese verheimlichen^^


    hmm, kann schon sein das es die gibt, aber die sind mir eigentlich komplett egal......nicht alles kann fair sein:D


    aber das wäre halt mal ein schritt gegen die gf

  • hmm, kann schon sein das es die gibt, aber die sind mir eigentlich komplett egal......nicht alles kann fair sein:D


    aber das wäre halt mal ein schritt gegen die gf

    Dies würde dem Teamspirit widersprechen. Wir wollen der GameForge helfen, das bestmögliche Spielerlebnis für ihr Spiel zu erreichen. Ein Boykott erreicht nichts und wäre in dem Fall wie bereits erwähnt unfair den Spielern gegenüber, die sich ein neues Universum erhoffen.

  • Dies würde dem Teamspirit widersprechen. Wir wollen der GameForge helfen, das bestmögliche Spielerlebnis für ihr Spiel zu erreichen. Ein Boykott erreicht nichts und wäre in dem Fall wie bereits erwähnt unfair den Spielern gegenüber, die sich ein neues Universum erhoffen.

    Ist ja auch gut das Ihr der GF helfen wollt. Aber alle 3 oder 4 Wochen ein neues Uni sollte selbst euch auffallen, dass es Sinnlos ist. Klar, am Anfang des Unis geht es noch. Aber nach 2 - 3 Monaten oder vielleicht auch 4 oder 5 Monate, ist doch alles wieder beim Anfang. Keine Aktivität, nichts. Und ein Boykott würde in sofern was bringen, dass die GF nicht durchgehend neue Unis aufmacht, und endlich mal die Fusionen kommen. Denn 10 Unis mit 5k Spielern, machen wohl mehr Sinn als 50 Unis, mit 1k User.
    Aber ich weiß. Solange die Leute zahlen, passiert nichts. Geld kommt ja auch so rein :D

  • Dies würde dem Teamspirit widersprechen. Wir wollen der GameForge helfen, das bestmögliche Spielerlebnis für ihr Spiel zu erreichen.

    Das mögen ja ehrenwerte Vorsätze sein, allerdings kann man nur jemanden helfen, der sich auch helfen lassen will.
    Helfen im Sinne der Spielverbesserung, was meines Erachtens mit einem Anhören der Community anfängt. übermittelt durch die Teamler.


    Im Moment macht es eher den Eindruck, als ob ihr Teamler noch mehr an der Nase herumgeführt werdet als die User und man einfach nu froh ist, ein paar "Trottel" (sorry für die Bezeichnung, das ist auch keine pers. Meinungsäußerung) zu haben, die Game noch verwalten und sich dafür mit einer Grillfest-Einladung und ein paar DM-Coupons abspeisen lassen.


    Ansonsten: neues Uni ist einfach nur überflüssig und wird noch vor den Sommerferien tot sein. Aber wir wissen ja: pünktlich zum Sommerferienbeginn wird dann wieder ein neues Speeduni kommen, welches dann Virgo und co. ein paar User abzieht, so dass die zahlenmäßig, was aktive angeht, hinter Uralt-Unis wie U79 und Vega fallen.

  • Im Moment macht es eher den Eindruck, als ob ihr Teamler noch mehr an der Nase herumgeführt werdet als die User und man einfach nu froh ist, ein paar "Trottel" (sorry für die Bezeichnung, das ist auch keine pers. Meinungsäußerung) zu haben, die Game noch verwalten und sich dafür mit einer Grillfest-Einladung und ein paar DM-Coupons abspeisen lassen.

    Wir als GA stöhnen jedes Mal, wenn es heißt "Wir eröffnen ein neues Universum" und es gibt international keinen GA, der sich darüber freut. Die Gründe, warum wir da aber durch müssen habe ich schon aufgeführt...


    Es kann sich jeder absolut sicher sein, ich fühle mich aktuell stellvertretend für das gesamte Team nicht ausreichend durch die GF unterstützt o. ä. und werde dazu auch entsprechend wie schon seit Monaten in schriftlicher Form, im persönlichen Dialog diese Thematik erneut bei anstehenden Events ansprechen.. wenn das nicht fruchtet, dann tut es mir halt Leid aber für mich ist das auch nur Freizeit, die ich mit Spaß verbringen möchte für euch bzw. das Spiel und aktuell kann ich das nicht aufgrund von diversen Faktoren.


    Gehört aber eher in den anderen Thread und möchte ich auch nicht ausführlich erneut alles wiederholen, da viele meiner Kritikpunkte schon oftmals von der Community vorgetragen worden sind aber uns als Team halt aus anderer Perspektive auch treffen. Kurzum: Wir sitzen alle im selben Boot und sind mit diversen Dingen unzufrieden.. es bleibt zu hoffen, dass die GameForge bzw. die dortigen Entscheider (Jene über den CoMas) endlich dieses Spiel wieder auf die richtige Bahn bringen. Seit über einem halben Jahr keinen Content, geschweige denn Bugfixes zu liefern ist indiskutabel (Nein, an einer Lobby zu schrauben von der in Großteil der Bestandsuser keinen Benefit haben ist keine Rechtfertigung) und für uns alle eine Last. Eine Last die man tragen kann in der stillen Hoffnung auf Besserung aber auch meine Tragekapazität ist irgendwann ausgeschöpft und wenn mir etwas keinen Spaß mehr macht, so habe ich persönlich auch kein Problem damit, mir andere Dinge zu suchen, die mir Spaß machen.


    Mir tut es unendlich weh, dieses Spiel aktuell so rumhängen zu sehen...

  • Dies würde dem Teamspirit widersprechen. Wir wollen der GameForge helfen, das bestmögliche Spielerlebnis für ihr Spiel zu erreichen. Ein Boykott erreicht nichts und wäre in dem Fall wie bereits erwähnt unfair den Spielern gegenüber, die sich ein neues Universum erhoffen.


    hmm seh es nicht als Boykott, sondern als Streik. Also ein ganz legales Mittel. Ihr wollt ja letztendlich für alle ein besseres Klima schaffen und wenn der Arbeitgeber ( in diesem Fall die Gameforge ) nicht reagiert bleibt halt nix anderes übrig, wenn wir so weiter machen wie bisher werden immer mehr Leute abhauen und wie du bereits sachtest, es ist einfach eine Schande was "derzeit" mit dem Spiel passiert. Hier steckt so viel Arbeit & Potenzial drin =(

  • Es weiß doch auch ohne Ankündigung jeder aktuelle Spieler, dass ein neues Uni kommt sobald ein paar Wochen rum sind. Handlungsbedarf sähe ich eher bei den Spielern. Wenn sich immer ein paar hundert im neuen Uni registrieren (und Geld investieren) wird es auch immer ein neues Uni geben.

  • viel spaß in den neuen universen :)


    fand die settings vom eventserver ganz interessant letztes jahr ^^

  • Es kann sich jeder absolut sicher sein, ich fühle mich aktuell stellvertretend für das gesamte Team nicht ausreichend durch die GF unterstützt o. ä. und werde dazu auch entsprechend wie schon seit Monaten in schriftlicher Form, im persönlichen Dialog diese Thematik erneut bei anstehenden Events ansprechen.. wenn das nicht fruchtet, dann tut es mir halt Leid aber für mich ist das auch nur Freizeit, die ich mit Spaß verbringen möchte für euch bzw. das Spiel und aktuell kann ich das nicht aufgrund von diversen Faktoren.


    In genau einem Monat wird dieser Forenaccount 14 Jahre alt und das "Neue Uni" Problem hat sich in kein Richtung bewegt. Das sind so viele Jahre in denen man dem Absturz hat kommen sehen.


    Warum aber anstatt Boykott oder Streik zu denken bzw. sie zu "fordern", sollten wir, also die Spieler und das Team zusammen an einer Lösung arbeiten. Ich meine worum es primär geht ist klar: Es muss sich hinsichtlich der Uni Eröffnungen grundlegend etwas verändern aber die Rendite darf nicht drunter leiden. Da gäbe es doch einige Ideen die man besprechen könnte.


    Eine Möglichkeit wäre z.B. dass jede n. Uni mit spannenden Settings kommt. Was immer zieht ist scheinbar höhere Geschwindigkeit und sonstige "Specials". Warum baut man nicht mehr von diesen ein? Man könnte z.B. alle 3 Monate ein "normales" Uni starten und dazwischen immer wieder Events starten. Wie wärs mal mit einem Uni ganz ohne Spritkosten? Oder man stellt allen Spielern am Anfang dutzende ljs zur Verfügung und wer damit halt am besten "haushaltet" kann sich dadurch einen Vorteil erspielen, also praktisch wie ein Zerg Rush. Man käme sicherlich noch auf mehr Ideen. Aber eben am Schluss kommts auf die GF an.

    Don't you know, they're talkin' about a revolution? ٩(͡๏̯͡๏)۶

  • Normalerweise halte ich mich aus solchen Diskussion heraus. Jedoch haben bei dieser hier meine Finger so dolle gejuckt, dass ich doch etwas schreiben muss ;)


    Vor knapp 10 Jahren war ich ja schonmal hier. Der ein oder andere kann sich vielleicht erinnern. Damals war genau der Umschwung von "Retro" nach "Redesign". Im Redesign inkludiert waren die Payment-Optionen.
    Das Geschrei hör ich noch total brutal in den Ohren. Auch ich muss gestehen, dass ich mich so gar nicht recht damit anfreunden konnte.
    Ein total geniales Echtzeit-Spiel, wo man sich nun durch Geld Vorteile erkaufen kann.
    Alle waren empört und es gründete sich die Bewegung "antipart".
    "Leider" konnte auch diese Protestbewegung die Einführung nicht verhindern.


    Nun verhält sich das wohl genauso mit den neu eröffneten Unis. Jedes neu eröffnete Universum bedeutet erstmal neuen Verdienst. Ob und inwieweit das Team das stemmen kann, scheint sekundär zu sein.


    Nichtsdestotrotz werden wir weiterhin bemüht sein, euch - den Umständen entsprechend - besten Support zu geben.


    Btw... ein Uni mit diversen Start-Settings fände ich persönlich auch interessant. (z,B. Minenstand, verfügbare Schiffe usw. )

  • gab auch schonmal nen uni in dem pushen ganz legal war, is auch nen feature das man wiederholen könnte.

    Genau. Es soll ja Spass machen und Regeln übertreten kann teilweise ja durchaus Spass machen.


    Die "Vermarktungsmöglichkeiten" bei OGame sind halt, weil es ein Browsergame ist, stark begrenzt. Positiv aufgefallen ist mir in der Hinsicht z.B. der monatliche Newsletter zu OGame. Aber viele Ideen wie man noch mehr in die Richtung tun könnte hab ich halt auch nicht. Das Usersterben gibts ja in allen Browserspielen. Also braucht man was spezielles. Ich denke die von mir oben genannte Möglichkeit, mit diversen - zeitgleich begrenzten - "Eventunis" mit Sondersettings,, wäre eine Möglichkeit User (zurück) zu gewinnen. Wenn das ankommt kann man auch getrost die Frequenz mit der Unis eröffnet werden erhöhen.


    Aber Ideen gab es ja über die Jahre viele. Sehr viele. Das bringt uns zurück zur Frage, "Warum macht man sowas nicht schon längst?" und die Gründe dafür werden wohl auch noch für lange Zeit im dunklem bleiben. Denn an den hier Mitlesenden liegt es nicht.

    Don't you know, they're talkin' about a revolution? ٩(͡๏̯͡๏)۶

  • Mich würde mal interessieren, wieviele derer, die sich aufregen, sich in einem oder mehreren der letzten 5 Unis gereggt haben.... und damit natürlich genau dieses "Geschäftsmodell" auch unterstützt haben.

    ich bin einer davon. Aber auch nur weil ich aus diversen Gründen nicht mehr in hyperion spiele. Sonst wäre ich noch immer dort aktiv. Und ja auch dort habe ich mich damals zu Beginn registriert da es zu jenem Zeitpunkt das neueste war.


    Eine Feststellung habe ich für mich persönlich gemacht: mir macht es keinen Spaß in einem älteren Uni anfangen, dass habe ich in Libra festegestellt.
    Aber ein 3Monate altes würde ich auch nehmen, muss ja nicht eine Woche alt sein erst.

  • Ich Spiele das neue Uni schon seit drei Tagen, was mir Aufgefallen ist, ist dass manch Spieler sehr Schnell, in sachen aufbau des Plani sind. Obwohl die Neue Uni Belletrix ca. 5tage alt ist. Spiele selbst noch in drei Anderen Uni´s, aber kann bis jetzt kein Unterschied zu den anderen Uni`s erkennen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von 13exe ()

  • Ich Spiele das neue Uni schon seit drei Tagen, was mir Aufgefallen ist, ist dass manch Spieler sehr Schnell, in sachen aufbau des Plani sind. Obwohl die Neue Uni Belletrix ca. 5tage alt ist.

    deine Beobachtung kann durchaus stimmen. :O das ist ja ein p2w spiel...da gibts immer ein paar ausreißer nach vorne. Man kann se aber einholen :O