Setting Aenderung?

Als Gast sind dir nicht alle Inhalte und Funktionen dieses Forums zugänglich.
Um das Forum im vollen Umfang nutzen zu können, registriere dich bitte.
  • das waren noch zeiten in u14. mondschüsse ohne ressverlust. komplette deff ging ins tf. mv fehlgeschlagen? tf gleich wieder verbauen und noch mal versuchen.


    aber ich glaube das gehört hier nicht her. aber die spiele dort hatten ehre. nicht so´n ehrenmist wie heutzutage, sondern sie haben die tagesproduktion nie gefarmt. auch wenn da gar keine deff war.


    ich würde es aber begrüßen, wenn es eine ingame vor-umfrage geben würde. paket oder einzel. muss ja nicht bindend für die GF sein. nur als stimmungsbarometer um leichter eine entscheidung zu fällen.

    Hatte Ogame gestern nicht mehr Spieler?


    Hirnzellen, Haarzellen und Hautzellen sterben die ganze Zeit,

    aber diese verdammten Fettzellen leben anscheinend unendlich...

  • Ich halte nicht viel davon, Def ins TF zu haben. Auch wenn bei mir keine Bunker zu finden sind, wäre das trotzdem nervig.


    Ich bin ebenfalls Miner, habe aber trotzdem für Deut 0,8 gestimmt. Warum? Zum einen, weil es mich nicht stört, wenn der Deut Verbrauch gesenkt wird. Zum anderen, weil man bei einer potentiellen Setting Änderung auch die Fleeter ins Boot bekommen muss, um diese zu erreichen. Außerdem, und das hat der ein oder andere auch schon angesprochen: Vielleicht fliegen die Fleeter dann ja mehr gegen sich und hauen nicht nur die Miner weg ;)

  • ist ja auch in ordnung. selbst wenn 99% aller spieler für deut 0,8 wären und wir es bekommen würden, wäre das ok. jedenfalls wenn das über eine einzelabstimmung geschehen würde. nicht über zwang: wenn ihr 90 % spieler was wollt, müsst ihr uns 10% unsere wünsche erfüllen.

    Hatte Ogame gestern nicht mehr Spieler?


    Hirnzellen, Haarzellen und Hautzellen sterben die ganze Zeit,

    aber diese verdammten Fettzellen leben anscheinend unendlich...

  • Hab gerade in meine Glaskugel gesehen:

    Paketabstimmung (mit DiTF, TF oder Deut) - keine Mehrheit

    Einzelabstimmung - Öko & Forschungsänderung erfolgt :D


    Also trefft nun die Wahl ob ihr eine Änderung wollt oder nicht. :hexe:

    Antiker heißen Antiker weil sie so antik sind.


    Menschen sind wie Sand im Getriebe.

    Völlig unbedeutend, aber alles muss sich um sie drehen.

  • Hab gerade in meine Glaskugel gesehen:

    Paketabstimmung (mit DiTF, TF oder Deut) - keine Mehrheit

    Einzelabstimmung - Öko & Forschungsänderung erfolgt :D


    Also trefft nun die Wahl ob ihr eine Änderung wollt oder nicht. :hexe:

    Meinst du ernsthaft, dass wenn man zur Ökoänderung noch einen verminderten Deutverbrauch hinzufügt, Leute deswegen eine Settingänderung ablehnen? So unbelehrbare wie Antivirus und McLane wirste immer haben... Aber der Rest sollte doch weiter denken können als von der Tapete bis zur Wand.

  • sind zum glück ja nur die 2 die da so quer schiessen, demnach sollte es ja bald ne abstimmung geben,


    zum schweigen fehlen mir oft die passenden worte ;)

  • Wahnsinn, jetzt wird hier schon DiTF in den Raum gestellt... Bunker hin oder her, das ist doch dann direkt ein ganz anderes Spiel. Naja, dazu wirds zum Glück ja nicht kommen.

    Ich versteh allerdings insgesamt auch nicht, was damit gemeint ist, hier müsse ein "Konsens" gefunden werden, was nachher zur Abstimmung gebracht wird.
    Setzt in die Abstimmung, was ihr wollt. Verständnis habe ich weiterhin absolut nicht für die x8-Öko, kann auch weiter keiner erklären, was daran geil ist. Und x7 ist auch nicht besser, stellt also auch keinen "Kompromiss" zwischen "bleibt wie es ist" und "Öko x8" dar. Das ist eine prinzipielle Sache, die auch nicht dadurch gebessert wird, da nur "x6" draus zu machen.

    Öko x8... Das heißt, das einer auf einer Arschbacke absitzend das in einem Jahr erreicht, wofür mein Acc 8 Jahre gespielt wurde. Keine Ahnung, was da in den Köpfen der Befürworter vorgeht. Aber ist ja offenbar traurigerweise in allen bisherigen Unis die Mehrheitsmeinung.

    "Ich will mir nicht die gleiche Mühe machen müssen, wie die, die vor mir das Gleiche erreicht haben... Also mach ich mir den Weg einfach leichter." Was für eine Kinderei.
    Und in 1, 2 Jahren machen wir einfach Öko x16.

  • was heisst hier "jetzt"?

    wurde schon vor tagen in den raum gestellt nur von den mimimimii-minern antivirus und mclane von vorherein ignoriert, weills sie paranoia vor planiatts haben..


    Hab gerade in meine Glaskugel gesehen:

    Paketabstimmung (mit DiTF, TF oder Deut) - keine Mehrheit

    Einzelabstimmung - Öko & Forschungsänderung erfolgt


    Also trefft nun die Wahl ob ihr eine Änderung wollt oder nicht

    in dem fall, nein, keine abstimmung. :hexat:

  • wurde schon vor tagen in den raum gestellt nur von den mimimimii-minern antivirus und mclane von vorherein ignoriert, weills sie paranoia vor planiatts haben..

    Lächerlich, ich für meinen Teil kann behaupten, keinen Bunker zu besitzen ;)


    Zum Glück sind hier doch mehr stille Mitleser aus dem Spiel als Gedacht :D


    Anti-Offizier-Werbung ist wieder aktuell. Damals überspitzt prognostiziert - mit v4.0 Realität.


    Hyperion » antivirus # 67 - MBC » Aktiv




  • Ich bin kein Freund von Deffern, aber Deff ins TF ist nicht möglich.

    Sollte das kommen, können einige Spieler ihre Accs löschen.


    Wäre klasse, wenn wir Mal sachlich bleiben würden.


    1) 8x Öko / 0,7 Deut / Forschung gekoppelt


    2) es bleibt alles so wie es ist


    Reicht das nicht? Wenn hier noch mehr Leute dumme Aussagen machen, gibt das ne RK insys.:zungeraus:


    Make Libra Great Again!
    #KnechteFirst <3
    #Qualitätsoffensive_2.0



    Aggro und so! :)




  • Reicht das nicht? Wenn hier noch mehr Leute dumme Aussagen machen, gibt das ne RK insys.

    Wenn die RK nur halb so schön aussieht wie dein Profibild, sollten die Alarmsirenen losgehen :D


    Wie Sirs vorgeschlagen hat


    Einzelabstimmung

    8x Öko / bleibt so

    Forschung extra / bleibt so

    0,8 Deut / bleibt so


    Pakete verfälschen das Ergebnis mehr und stärker als bei Einzelabstimmung.

    Player: Kitsune no Ko

    aka:The Voice of Fox
    Uni: Libra

  • da hast du meiner meinung nach vollkommen recht.

  • Meinst du ernsthaft, dass wenn man zur Ökoänderung noch einen verminderten Deutverbrauch hinzufügt, Leute deswegen eine Settingänderung ablehnen? So unbelehrbare wie Antivirus und McLane wirste immer haben... Aber der Rest sollte doch weiter denken können als von der Tapete bis zur Wand.

    bei der letzten abstimmung war genau das der fall. ich und andere miner haben gegen eine ökoerhöhung gestimmt, weil eine deutverbrauchsreduzierung im paket war. übrigens sind wir nicht wenige unbelehrbare, sondern viele ;) , wie die anzahl likes bei sirs frage beweißt. und das sind nur ein kleiner teil der spieler, die für einzelabstimmnug sind. die meisten lesen hier gar nicht mit.

    Hatte Ogame gestern nicht mehr Spieler?


    Hirnzellen, Haarzellen und Hautzellen sterben die ganze Zeit,

    aber diese verdammten Fettzellen leben anscheinend unendlich...

  • Damals hatte es aber was mit den Expos zu tun. Hätte wir damals schon einen Verbrauch von 0,5-0,8 gehabt, hätten einige Fleeter noch mehr Punkte gemacht und das sollte durch 1x Deut unterbunden werden.


    Make Libra Great Again!
    #KnechteFirst <3
    #Qualitätsoffensive_2.0



    Aggro und so! :)




  • Damals hatte es aber was mit den Expos zu tun. Hätte wir damals schon einen Verbrauch von 0,5-0,8 gehabt, hätten einige Fleeter noch mehr Punkte gemacht und das sollte durch 1x Deut unterbunden werden.

    Ich war ja damals auch wegen der Expo-TFs gegen einen niedrigeren Deutverbrauch. Ich meine schon bei 0,7 hätte es einfach direkt positiv linear skaliert.

  • Bitte denkt daran auf Seite 51 ein Like unter den Post zu setzen, dass ist für eine Abstimmung wichtig.

    Andernfalls wird das wohl nichts- auch wenn die stillen Mitleser doch einen sehr großen Teil ausmachen!

    Danke :)

    "Swallowed up in the sound of my screaming"

    Evanescence - Imaginary
    Fallen (2003)

    --- --- ---

  • Meinst du ernsthaft, dass wenn man zur Ökoänderung noch einen verminderten Deutverbrauch hinzufügt, Leute deswegen eine Settingänderung ablehnen? So unbelehrbare wie Antivirus und McLane wirste immer haben... Aber der Rest sollte doch weiter denken können als von der Tapete bis zur Wand.

    bei der letzten abstimmung war genau das der fall. ich und andere miner haben gegen eine ökoerhöhung gestimmt, weil eine deutverbrauchsreduzierung im paket war. übrigens sind wir nicht wenige unbelehrbare, sondern viele ;) , wie die anzahl likes bei sirs frage beweißt. und das sind nur ein kleiner teil der spieler, die für einzelabstimmnug sind. die meisten lesen hier gar nicht mit.

    Und genau das ist das Hauptproblem... Die meisten Miner denken von der Wand bis zur Tapete...


    Sobald ein ''Vorteil'' für Fleetler dabei ist, wird alles rigoros abgelehnt...


    Öko x8

    Forschung x 16

    Deutverbrauch 0,8


    Da hätten beinahe alle was davon=)

    Aber wenn das als Paket kommt, sehe ich da leider schwarz...


    Ich warte auf ein Gegenargument von Mclane oder Anti ^^