Setting Aenderung?

Als Gast sind dir nicht alle Inhalte und Funktionen dieses Forums zugänglich.
Um das Forum im vollen Umfang nutzen zu können, registriere dich bitte.
  • Dein Minenbusiness scheint verdammt schlecht zu laufen DaXor , wenn du auf eine entsprechende Umfrage wartest. :awkwardgrin:

    Sorry, der Spaß musste sei.


    Wie lange diskutieren wir nun wieder über dieses Thema? 2 Monate, 3 Monate oder sogar 4 Monate...

    Wenn in dieser Zeit schon nichts bei herum gekommen ist, so wird eine mögliche Umfrage auch nicht besser laufen.


    Vllt. sollte man Tote einfach in Ruhe lassen. Immer wieder zu erwärmen ändert auch nichts an der Situation. :engel:

    Player: Kitsune no Ko

    aka:The Voice of Fox
    Uni: Libra

  • Also gerade wegen der Situation haben die User mehr Zeit und können sich mehr darauf einstellen...aber scheinbar ist das Verlangen doch nicht mehr so groß...

    Naja- ich denke die Realität sieht da etwas anders aus ;)

    Viele sind aufgrund von HO fester in der Familie "verankert", andere leisten Nachbarschaftshilfe oder haben anderes im Kopf: Thema Kurzzeitarbeit -> Existanzängste?!

    Manche nutzen die Zeit auch mehr für Ihre Kinder und wer hätte es gedacht?! Teilweise gibt es tatsächlich Leute die aufgrund Ihrer Berufswahl derzeit so gut wie gar keine Freizeit mehr haben!

    Derartige Probleme kennt man als Schüler natürlich noch nicht ;-)

    Diejenigen die eine Änderung befürworten, warten einfach nur darauf das eine entsprechende Umfrage gestartet wird ;)

    *DAS* entspricht wohl ehr dem was hier gerade mit dem Thread passiert^^



    So lange bis wir per Abstimmung wissen was Sache ist ;-) Ob das nun noch 3, 4 oder 10 Monate dauert spielt dabei m.M.n eine untergeordnete Rolle!

    "Swallowed up in the sound of my screaming"

    Evanescence - Imaginary
    Fallen (2003)

    --- --- ---

  • das 24/7...dauer * an allen......

    Befürworte ich sehr. So aktiv war es schon länger nicht mehr.


    So lange bis wir per Abstimmung wissen was Sache ist Ob das nun noch 3, 4 oder 10 Monate dauert spielt dabei m.M.n eine untergeordnete Rolle!

    Da habe ich eine andere Meinung. Wenn man mittelfristig keine Umfrage auf den Weg bringen konnte, so wird es langfristig erst recht nicht passieren. Wenn so große Einigkeit bestehen würde, wie immer gesagt wird, dann hätte doch längst eine Umfrage losgetreten werden können. Oder sehe ich da etwas falsch?

    Player: Kitsune no Ko

    aka:The Voice of Fox
    Uni: Libra

  • so ist es teils in deiner welt, aber in der welt von libra leider nicht....


    wenn man schaut wie viele on sind, wie wenige kbs, wie viel zeit die user haben fürs expo fliegen und das 24/7...dauer * an allen......

    Viele??? Ich weiß nicht in welchem Libra du spielst, aber eben waren 87 Online...von knappen 6.800, die Definition von "viele" ist da bei mir tatsächlich etwas anders!

    Kbs sind ein Teil von OGame- mehr nicht.


    Egal, Bac-to-topic please!

    "Swallowed up in the sound of my screaming"

    Evanescence - Imaginary
    Fallen (2003)

    --- --- ---

  • Diejenigen die eine Änderung befürworten, warten einfach nur darauf das eine entsprechende Umfrage gestartet wird ;)

    Zu dieser Gruppe gehöre ich :P. Sofern es keine komplette Setting Änderung gibt, könnte man ja eventuell die Forschungs Booster aufwerten, denn die Forschungszeiten würden wohl gerne verringern. Weiterhin sind ihre derzeitigen Ergebnisse von 30 Minuten, 2h und 6h bei den mittlerweile vorhandenen Forschungszeiten quasi nicht mehr wirklich relevant, sofern man nicht hunderte/tausenden von ihnen besitzt.


    Ein Vorschlag wäre möglicherweise
    Newtron Bronze: 1%

    Newtron Silber: 5%

    Newtron Gold: 10%


    Damit wären die Booster auch wieder etwas Wert und man würde die Ökonomie Erhöhung vertagen. Diese ist scheinbar eh nicht komplett durchsetzbar.

  • also, ich finde schnellere forschung hat nur bei einem neuen uni sinn, da die user so oder so keine geduld mehr haben, aber in einem so alten wie libra...sollten die meisten schon einen job haben, oder jz wo eh alle so viel expo fliegen und auch ständig dm events statt finden, wo man welche findet oder man es günstiger beschleunigen kann, ist es eigentlich easy die "langen" forschungen klicken zu können....und was bringt wirklicht forschung x6,8,10,15, wenn müsste es schon x100 sein.....

  • für ogame ist das schon verdammt viel...wir sind nicht mehr 2003...sondern 2020...und wer sagt dir das die anzeige auch richtig ist? das steht nur eine zahl aus fun dort....

    Non-sins.. das ist weder viel noch eine Fakezahl die aus "fun" dort steht.


    Ganz egal- das weicht hier alles zu sehr vom Thema ab!

    das 24/7...dauer * an allen......

    Befürworte ich sehr. So aktiv war es schon länger nicht mehr.


    So lange bis wir per Abstimmung wissen was Sache ist Ob das nun noch 3, 4 oder 10 Monate dauert spielt dabei m.M.n eine untergeordnete Rolle!

    Da habe ich eine andere Meinung. Wenn man mittelfristig keine Umfrage auf den Weg bringen konnte, so wird es langfristig erst recht nicht passieren. Wenn so große Einigkeit bestehen würde, wie immer gesagt wird, dann hätte doch längst eine Umfrage losgetreten werden können. Oder sehe ich da etwas falsch?

    Die Einigkeit das abgestimmt werden muss besteht, es besteht nur noch keine Einigkeit darüber ob im Paket oder einzeln.

    Das ist der springende Punkt an dem es gerade noch hängt!

    (Falls du die letzten 20 Seiten überhaupt mitgelesen hast)^^

    "Swallowed up in the sound of my screaming"

    Evanescence - Imaginary
    Fallen (2003)

    --- --- ---

  • Die Einigkeit das abgestimmt werden muss besteht, es besteht nur noch keine Einigkeit darüber ob im Paket oder einzeln.

    Das ist der springende Punkt an dem es gerade noch hängt!

    (Falls du die letzten 20 Seiten überhaupt mitgelesen hast)^^

    So kann man das Ganze auch verkaufen. Die Diskussion ob Paket oder ob EInzelabstimmung wird nur geführt, weil jeder seine Vorstellungen durchsetzen möchte und die weiteren Punkte einen eher egal sind. Im Grunde müsste generell eine Einzelabstimmung erfolgen, weil nur so eine wahre Aussagekraft über Änderungswünschen getroffen werden kann.

    Eine Paketabstimmung dient nur dazu, um andere Spieler Zuckerstücke anzubieten, damit die dann auch ggfs. in den sauren Drops beißen, sodass eine Änderung - die bei Einzeln durchfallen würde - bessere Chancen genießt.


    Um zu wissen was die letzten 20 Seiten geschrieben wurde, benötigt es nicht diese gelesen zu haben. Ihr wiederholt euch doch sowieso ^^


    Was ihr vorhabt ist: "Eine Abstimmung für eine Abstimmung durchzuführen".

    Player: Kitsune no Ko

    aka:The Voice of Fox
    Uni: Libra

  • Das kann man jetzt sehen wie man will ;)

    Bei einer Paketabstimmung bekommt man halt direkt das "volle Programm".

    Bei einer Einzelabstimmung ggf. nicht, hier könnte es aber genau so passieren, dass einzelne die für "Ihr Zuckerstück"- voten in den sauren Apfel beißen müssen.

    Wenn jemand z.B. nur für die Ökoerhöhung stimmt, nicht aber für eine Änderung am Deutverbrauch, diese aber nicht durchkommt sondern "nur" die Änderung am Deutverbrauch, dann hat besagter Jemand ja auch nicht "seinen Willen" sondern nur den sauren Apfel.


    Da gilt es jetzt halt abzuwägen.

    "Swallowed up in the sound of my screaming"

    Evanescence - Imaginary
    Fallen (2003)

    --- --- ---

  • das interesse ist da genau so wie vorher


    aber nach einem deutlichen konsens ( wie er auch erwünscht war) hat man immer noch keine abstimmung gemacht.


    also weiß ich nicht was man noch machen müsste damit es endlich zur abstimmung kommt...



    viel erfolg dabie sollte es soweit sein stimme ich gerne dafür .

  • Da habe ich eine andere Meinung. Wenn man mittelfristig keine Umfrage auf den Weg bringen konnte, so wird es langfristig erst recht nicht passieren. Wenn so große Einigkeit bestehen würde, wie immer gesagt wird, dann hätte doch längst eine Umfrage losgetreten werden können. Oder sehe ich da etwas falsch?

    Das kann aber auch andere gründe haben: Keine Kapazität bei der GF oder schlichtweg kein Interesse zZt.


    Anti-Offizier-Werbung ist wieder aktuell. Damals überspitzt prognostiziert - mit v4.0 Realität.


    Hyperion » antivirus # 67 - MBC » Aktiv




  • hier im Forum war die Mehrheit für eine Änderung. daran hat sich nichts geändert warum auch. aber wir haben keine lust das selbe nochmal zu schreiben.


    dann sollen sie sich das notieren und wen sie mehr zeit haben können sie so eine kleine ingame Umfrage erstellen es eilt ja nicht. die Mehrheit soll dann entscheiden.


    ist eigentlich ganz einfach :)

  • hier im Forum war die Mehrheit für eine Änderung. daran hat sich nichts geändert warum auch. aber wir haben keine lust das selbe nochmal zu schreiben.


    dann sollen sie sich das notieren und wen sie mehr zeit haben können sie so eine kleine ingame Umfrage erstellen es eilt ja nicht. die Mehrheit soll dann entscheiden.


    ist eigentlich ganz einfach :)

    Genauso ist es!
    Dem ist nichts weiter hinzuzufügen ;-)

    also weiß ich nicht was man noch machen müsste damit es endlich zur abstimmung kommt...

    Das ist die große Frage^^ NiNN ?

    "Swallowed up in the sound of my screaming"

    Evanescence - Imaginary
    Fallen (2003)

    --- --- ---

  • Ich bin zwar überrascht, dass es nun nur 2 Möglichkeiten zur Auswahl gibt, aber ich denke mit dem Angebotenen Setting haben alle was davon, Nachteile sollten sich im Rahmen halten.


    Anti-Offizier-Werbung ist wieder aktuell. Damals überspitzt prognostiziert - mit v4.0 Realität.


    Hyperion » antivirus # 67 - MBC » Aktiv