Setting Aenderung?

Als Gast sind dir nicht alle Inhalte und Funktionen dieses Forums zugänglich.
Um das Forum im vollen Umfang nutzen zu können, registriere dich bitte.
  • Ja bitte, damit endlich Ruhe ist. Was Gutes kann ja sowieso nicht mehr draus werden, also lieber schnell hinter uns bringen.


    Bei einer Einzelabstimmung gibt es von uns jedenfalls ein NO zu allem.


    Ausserdem:

    Ist es nicht so, dass Forschung max. x2 Öko sein darf? Wenn ja ist ja noch paradoxer, darüber einzeln abzustimmen. Oder was passiert, wenn 75% für Forschung 14 voten, aber nur 50% für Öko 7?

  • Doch, es sind die hier im Thread gewünschten Änderungen _der meisten_.

    Ja, wenn dazu der Thread so aufbereitet wird - jetzt nicht auf dich bezogen - , dann sieht man viele Stimmen die sich dazu erheben. Aber es ist auch richtig, dass die Stimmen der Leute, die für eine Beibehaltung sind einfach unterm Tisch gekehrt wurden, damit nur eine Seite zusammenfassend dargestellt wird. Somit ist die Auswertung einfach unsachlich und stellt nur ein Meinungsbild dar.


    Und wenn ihr eurer so sicher seid, dass die Aufwertung kommt, dann startet doch umgehend mit einer Ingame-Umfrage. Jetzt sind alle zu Hause.....
    Ich für meinen Teil stimme Schurli1 zu, dass es ebenfalls eine große Front gibt, die für eine Beibehaltung sich ausgesprochen hat und lediglich für eine Anpassung beim Forschungsspeed ist.

    Player: Kitsune no Ko

    aka:The Voice of Fox
    Uni: Libra

  • Was nick52 vermutlich damit sagen wollte und ich auch schon mehrfach erwähnt habe: es gab noch nie ein Uni, in dem bei einer Einzelabstimmung etwas anderes als Forschung die erforderlichen Stimmen bekommen hat-


    Deutverbrauch und Öko wurden immer nur im Paket angenommen.


    Deswegen solltest du dich bei deinem Univergleich an Yildun und Oberon orientieren.

  • Doch, es sind die hier im Thread gewünschten Änderungen _der meisten_.

    Ja, wenn dazu der Thread so aufbereitet wird - jetzt nicht auf dich bezogen - , dann sieht man viele Stimmen die sich dazu erheben. Aber es ist auch richtig, dass die Stimmen der Leute, die für eine Beibehaltung sind einfach unterm Tisch gekehrt wurden, damit nur eine Seite zusammenfassend dargestellt wird. Somit ist die Auswertung einfach unsachlich und stellt nur ein Meinungsbild dar.


    Und wenn ihr eurer so sicher seid, dass die Aufwertung kommt, dann startet doch umgehend mit einer Ingame-Umfrage. Jetzt sind alle zu Hause.....
    Ich für meinen Teil stimme Schurli1 zu, dass es ebenfalls eine große Front gibt, die für eine Beibehaltung sich ausgesprochen hat und lediglich für eine Anpassung beim Forschungsspeed ist.

    Hier wurde gar nichts unter den Tisch gekehrt.
    Die Tabelle welche ich gepostet habe und aktuell halte, beinhaltet eine Übersicht die den Konsens der Änderungswünsche aufzeigen soll.
    Hier soll weder etwas beschönigt noch aufbereitet werden - es steht doch nach wie vor jedem, wirklich jedem einzelnen frei sich dann dagegen zu äußern und auch entsprechend zu voten!

    Es geht doch nur darum, sollte es zu einer Änderung kommen, aufzeigen zu können welche Änderungswünsche überwiegend genannt wurden - ÄNDERUNGSWÜNSCHE - alles zu belassen wie es jetzt ist, ist keine Änderung und somit nicht aufgeführt.
    (So wurde es auch von mir offen kommuniziert)


    Und jetzt möchte ich mal genau so argumentieren wie die Änderungsgegner.
    Es sind eine Hand voll Leute die sich wie die Beute in der Nähe eines Krokodils drehen- und wenden und mit aller Macht versuchen eine Abstimmung zu verhinden .. das aber gefühlt auf jede Ablehnung mindestens ein weiterer mit Zustimmung kommt, interessiert dann anscheinend genauso wenig.

    "Swallowed up in the sound of my screaming"

    Evanescence - Imaginary
    Fallen (2003)

    --- --- ---

  • Was nick52 vermutlich damit sagen wollte und ich auch schon mehrfach erwähnt habe: es gab noch nie ein Uni, in dem bei einer Einzelabstimmung etwas anderes als Forschung die erforderlichen Stimmen bekommen hat-


    Deutverbrauch und Öko wurden immer nur im Paket angenommen.


    Deswegen solltest du dich bei deinem Univergleich an Yildun und Oberon orientieren.

    okej verstehe.

    na ich bin mal gespannt was da rauskommt .

  • Es sind eine Hand voll Leute die sich wie die Beute in der Nähe eines Krokodils drehen- und wenden und mit aller Macht versuchen eine Abstimmung zu verhinden

    Ich habe hier keinen einzigen gesehen, der eine Abstimmung verhindern will.


    Das einzige was hier immer wieder -auch von mir- kritisiert wurde, ist die -meiner Meinung nach- sinnlose Vorgehensweise. Gegen durchdachte Settingänderungen in einem schlüssigen Paket hätte ich nichts, in der jetztigen Form werde ich aber definitv mit nein stimmen. Was du Konsens nennst, ist eher ein Wunschzettel mit Strichliste.


    Und was man eben auch bedenken sollte: Fällt die Umfrage für Öko und Deutverbrauch durch, wird es für lange Zeit keine weitere geben. Darum seh ich den aktuellen Aktionismus einzelner als vertane Chance für das ganze Uni.

  • Was nick52 vermutlich damit sagen wollte und ich auch schon mehrfach erwähnt habe: es gab noch nie ein Uni, in dem bei einer Einzelabstimmung etwas anderes als Forschung die erforderlichen Stimmen bekommen hat-


    Deutverbrauch und Öko wurden immer nur im Paket angenommen.


    Deswegen solltest du dich bei deinem Univergleich an Yildun und Oberon orientieren.

    Ökoänderungen haben sehrwohl als Einzelabstimmung auch gute Chancen.

    Umfrageergebnis: Anpassung der Eigenschaften von Universum Oberon / Uriel

    Antiker heißen Antiker weil sie so antik sind.


    Menschen sind wie Sand im Getriebe.

    Völlig unbedeutend, aber alles muss sich um sie drehen.

  • ja das sieht gut aus.


    es sollte halt nicht so sein das in einer spalte 3 möglichkeiten zur auswahl stehen weil sich dann kaum 60% ausgehen geschweige den 70%


    also entweder öko x5 oder x7

    forschung x14 oder nicht

    verbrauch 0,7 oder 1


    wen überall noch eine dritte möglichkeit dazukommt wird es sehr unwahrscheinlich das irgendwas außer die forschung durchgeht

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Stratigos ()

  • Darum ist eine Abstimmung über die einzelnen Positionen besser.


    Der höhere Forschungsspeed (2x Öko) geht auf jeden Fall durch. Am Ende hängt es vom Ergebnis zur Öko ab. Am Ende haben wir entweder 10x Forschung oder 14x Forschung.

    Player: Kitsune no Ko

    aka:The Voice of Fox
    Uni: Libra

  • ich bin unbedingt für eine einzelabstimmung. höchstens noch eine bündelung von öko und forschung.


    deutverbrauch muss einzeln abgestimmt werden. wie sonst soll über eine erhöhung des deutverbrauchs abgestimmt werden?


    alternativ könnte eine bündelung auch so aussehen:


    (7x öko, 14x forschung, 1,5x deut) oder keine änderung.

    Hatte Ogame gestern nicht mehr Spieler?


    Hirnzellen, Haarzellen und Hautzellen sterben die ganze Zeit,

    aber diese verdammten Fettzellen leben anscheinend unendlich...

  • Wäre es sonst nicht möglich, die Kopplung zwischen Öko und Forschung zu erhöhen? Statt von 2x auf 3x? Es scheint zwar einen Konsens zu geben, dass einige auch die Öko anheben würden, welcher ich prinzipiell auch nicht abgeneigt bin. Das Kernproblem scheint doch aber zu sein, dass die Forschungszeiten mittlerweile echt zu lang sind. Darüber scheinen wir uns ja alle einig zu sein.


    Wäre dies gegebenenfalls auch eine Möglichkeit? Oder ist Öko/Forschung 2x so festgeschrieben?

  • Es gab doch eine Abstimmung in meinen Augen damit alles erledigt


    Man hat sich schon geärgert über die Änderungen durch die Fusion.


    Nachher kommt Öko 7. Dann geht nach X Monaten gemecker los da der Entdecker zu gut wegkommt ggf damit

    und der General zu schlecht da steht und dann ??? Neue Abstimmung?