Setting Aenderung?

Als Gast sind dir nicht alle Inhalte und Funktionen dieses Forums zugänglich.
Um das Forum im vollen Umfang nutzen zu können, registriere dich bitte.
  • Bevor wir auch aus diesem Thread einen "Expo-Unfair-Macht-Den-Deckel-Drauf"-Thread machen, schlage ich vor, dass ich morgen früh einmal alle posts durchgehe und eine bisherige "Konsens"-Liste erstelle, dann haben wir schon einmal einen groben Überblick über die bisherigen Wünsche!


    Dabei soll es dann nicht um "So und so viele sind für Ja oder Nein" gehen, sondern lediglich "15 Leute für x7, 12 Leute für x6 und 7 Leute für x5" ^^ Ich hoffe man versteht was ich meine!

    das wäre echt super :)


    und in diesem moment sicher auch das sinnvolste.

  • Guten Morgen, guten Morgen, guten Morgen Sonnenschein :D


    Also, der "aktuellste" Post aus diesem Jahr (2020), mit dem das Thema "neu" aufgeflamt ist, stammt vom user Babs und ist am 04. März 2020 erstellt worden.

    Das sind bis zu meiner jetztigen Zählung also ca. 2 Wochen in denen verschiedene Vorschläge kamen.

    Damit sich hier nun auch endlich mal eine Art Konses abzeichnet, habe ich alle Seiten dieses Threads seit besagtem Post durchgearbeitet und alle Vorschläge von Öko, Forschung und Deutverbrauch aufgeschrieben und die jeweilige Häufigkeit der Erwähnung notiert.


    WICHTIG: Ich habe natürlich nur die Erwähnung gezählt, die auch eine Änderung beinhalten.

    (Öko x5, Forschung x5 und Deut auf x1) habe ich bewusst weggelassen, da es sich dabei um die aktuellen Settings handelt.

    Die User die sich die Default Settings gewünscht haben, bzw. keine Änderung wollen werden dann bei der Abstimmung eh dagegen stimmen.

    Um den Konses einer Abstimmung herauszufiltern sind diese also in meiner Liste nicht enthalten.


    Ökonomie;

    x3 (Wurde 1x gewünscht)

    x4 (Wurde einmal gewünscht, allerdings ehr in einem Beispiel als wie in einem Vorschlag)

    x6 (Wurde 3x gewünscht)

    x7 (Wurde 18x gewünscht)


    Forschung;

    x6 (Wurde 1x gewünscht)

    x10 (Wurde 6x gewünscht)

    x12 (Wurde 2x gewünscht)

    x14 (Wurde 16x gewünscht)


    Deutverbrauch;

    x0,5 (Wurde 3x gewünscht)

    x0,75 (Wurde 5x gewünscht)

    x0,7 (Wurde 6x gewünscht)

    x1,5 (Wurde 3x gewünscht)

    x2 (Wurde 3x gewünscht)


    Leider waren auch ein paar Leute dabei die gleich für eine ganze Ally gesprochen haben, hier fehlen mir natürlich die Angaben wie viele sich in den besagten Allys geäußert haben.

    Die Aussagen "die Ally habe gesagt..." bezogen sich einmal auf die Default-, und einmal auf die Öko x7 Variante in Verbindung mit Forschung x14.

    "Swallowed up in the sound of my screaming"

    Evanescence - Imaginary
    Fallen (2003)

    --- --- ---

  • Vielen Dank für deine Arbeit!


    Hast du auch "Likes" zu Änderungsbeiträgen von Personen berücksichtigt, die selbst keinen Vorschlag gemacht haben?

    Mehrfachnennungen einer Person wurden auch nicht gezählt? - Frage nur wegen der Herleitung der Zahlen ;)

  • Vielen Dank für deine Arbeit!


    Hast du auch "Likes" zu Änderungsbeiträgen von Personen berücksichtigt, die selbst keinen Vorschlag gemacht haben?

    Mehrfachnennungen einer Person wurden auch nicht gezählt? - Frage nur wegen der Herleitung der Zahlen ;)

    Auf die Mehrfachnennung habe ich geachtet, heißt; Wenn Person A den Vorschlag X gemacht hat, habe ich dies mit je 1 Stimme gewertet.
    Wenn Person A in einem weiteren Post den selben Vorschlagn noch einmal gemacht hat, habe ich dies nicht als erneute Stimme gezählt. ;-)


    Die Likes habe ich allerdings nicht berücksichtigt.
    Lediglich die wirklich "geposteten" Vorschläge sind in der Zählung berücksichtigt, das kann ich aber gern nachholen falls Bedarf besteht bzw. es die Zahlen weiter in eine eindeutigere Richtung korriegren würde!

    "Swallowed up in the sound of my screaming"

    Evanescence - Imaginary
    Fallen (2003)

    --- --- ---

  • Entsprechende Likes würde ich noch berücksichtigen.

    Nach Auswertung der genannten Vorschläge + dazugehöriger Likes, korrigieren sich die Zahlen auf folgende Werte:


    Ökonomie;

    x3 (Wurde 1x gewünscht)

    x4 (Wurde einmal gewünscht, allerdings ehr in einem Beispiel als wie in einem Vorschlag)

    x6 (Wurde 3x gewünscht)

    x7 (Wurde 36x gewünscht) +18 durch Likes


    Forschung;

    x6 (Wurde 1x gewünscht)

    x10 (Wurde 10x gewünscht) +4 durch Likes

    x12 (Wurde 2x gewünscht)

    x14 (Wurde 34x gewünscht) +18 durch Likes


    Deutverbrauch;

    x0,5 (Wurde 5x gewünscht) +2 durch Likes

    x0,75 (Wurde 8x gewünscht) +3 durch Likes

    x0,7 (Wurde 10x gewünscht) +4 durch Likes

    x1,5 (Wurde 4x gewünscht) +1 durch Likes

    x2 (Wurde 6x gewünscht) +3 durch Likes


    Weiterhin sind nur die erbrachten Vorschläge und die darauf basierenden Likes gezählt worden.

    Wenn ein User seinen Vorschlag in mehreren Posts genannt hat, habe ich diesem trotzdem nur 1 Stimme + Likes zugeordnet.

    "Swallowed up in the sound of my screaming"

    Evanescence - Imaginary
    Fallen (2003)

    --- --- ---

  • Ich bin mir bei 0,75 nicht sicher, kann man das machen SirsSchwester ? Ansonsten läuft es maximal auf mehr Öko/Forschungsspeed raus die Umfrage.

  • Die Likes sind aber nicht immer direkt fürs setting, oft nur der restliche Text

    Um dem ein Stück weit beizuwohnen, habe ich darauf geachtet die Likes nur in direktem Zusammenhang mit einem VORSCHLAG zu werten!

    Likes auf posts in denen die Settings zwar genannt, aber nicht als direkter Vorschlag im Vordergrund standen habe ich nicht gewertet.

    "Swallowed up in the sound of my screaming"

    Evanescence - Imaginary
    Fallen (2003)

    --- --- ---

  • Warum werden die gegen eine Änderung der Öko eigentlich nicht mit aufgezählt? :oO: Ist doch wichtig, ob überhaupt eine Abstimmung zustande kommen würde und Likes finde ich persönlich sind nicht repräsentativ..... :P


    Als .Oma empfinde das wie real mit dem Toilettenpapier, hauptsache horten oder es teurer verkaufen bei ebay :hexat:

  • Muss ich mal schauen, glaube aber es gibt nur „volle“ Zahlen zur Auswahl. Ich sag Bescheid.

  • ich war lange nicht hier. zu allen die nicht sehen was ich sehe, in bezug auf den deutverbrauch, hier die erklärung:

    der admiral hat schon reduzierten deutverbrauch.. eine verdoppelung würde nur den alten stand wieder herstellen. eine reduzierung würde einen verbrauch von ~0,3 bedeuten.

    außerdem gibt es bei expos, die nun wirklich zu stark sind, einzig und alleine den deutverbrauch als begrenzenden faktor. eine reduzierung des deutverbrauchs, würde die expos noch mal 30% stärker machen.


    aus diesen gründen bin ich gegen eine veringerung des deutverbrauchs. und wer jetzt kommt, das ich anderen nichts gönne, sollte bedenken das ich zum entdecker gewechselt habe. ich hatte noch keinen totalverlust, aber bisher jeden tag mindestens 100 mio mehreinnahmen. da werde ich so einen totalverlust schon verkraften. und meine expoflotte ist noch im aufbau. so wirklich viel bringen die kämpfe noch nicht.


    p.s. nicht kanz so schlimm, aber auch vorhanden, ist eine vergößerung des abstandes zwischen kollekor und entdecker bei der unigeschwindigkeit. die expofunde bemessen sich an der unigeschwindigkeit. wenn die expos jetzt schon 2-4x stärker sind als die 25% kollektorbonus, so wird der abstand nochmal 2/7 größer.

    Hatte Ogame gestern nicht mehr Spieler?


    Hirnzellen, Haarzellen und Hautzellen sterben die ganze Zeit,

    aber diese verdammten Fettzellen leben anscheinend unendlich...

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von McLane u14 ()

  • 4x Speed kannst du hier vergessen. Wir wollen in Ruhe unser Geschäft erledigen!


    Make Libra Great Again!
    #KnechteFirst <3
    #Qualitätsoffensive_2.0



    Aggro und so! :)




  • Mal im Ernst: Wer einen höheren Flottenspeed will, soll sich entsprechende Server aussuchen. Ich bin bei den meisten Dingen flexibel, nur nicht beim Flottenspeed ^^

  • Ich persönlich finde den Eingriff in den Flottenspeed am gravierendsten und wäre da auch klar dagegen.


    Mit einer Öko-Erhöhung kann man sich auch ohne wesentliche Änderungen am eigenen Spielverhalten einigermaßen arrangieren. Grundsätzlich finde ich aber eine Erhöhung des Öko-Faktors nicht unbedingt nötig. Das einzige Argument, das dafür spricht, sind künftige Fusionen und die Vergleichbarkeit der Universen.


    Gegen Forschungsspeederhöhung (an Öko gekoppelt) wird vermutlich keiner was haben.


    Was den Treibstoffverbrauch angeht, so bin ich da aktuell auch dagegen, aber nur, weil es die Entdecker mit Erzeugung großer TFs zu sehr bevorteilt.


    Möchte aber abschließend betonen, dass ich auf jeden Fall für eine Ingame Umfrage bin. Es ist immer besser über irgendwas abstimmen zu dürfen, als gar nicht gefragt zu werden.


    Grüße,

    Obi-Wan Kenobix