Setting Aenderung?

Als Gast sind dir nicht alle Inhalte und Funktionen dieses Forums zugänglich.
Um das Forum im vollen Umfang nutzen zu können, registriere dich bitte.
  • Sinnfreies Kommi oder ?

    Ironisches eher. Was soll denn dieses mehr mehr mehr und als Begründung eine zukünftige Fusion obwohl schon mehrfach von offizieller Seite gesagt wurde, dass das Fusionssystem / Prozedere / ... überarbeitet wird.


    Tscheb in Oberon macht mehrere Mio Punkte pro Tag, das liegt aber nicht an dem 7-fach Öko dort.

    Wenn die Leute unbedingt ne Settingänderung wollen,viel Spass dabei.

    Aber solange dort drin steht,das der Deutverbrauch erhöht wird,stimme ich zu 100% dagegen^^

  • Ich bin sogar dafür, die Sprittkosten auf 0,5 zu reduzieren damit es sich sogar noch mehr lohnt auf Expo TFs zu gehen :D


    Anti-Offizier-Werbung ist wieder aktuell. Damals überspitzt prognostiziert - mit v4.0 Realität.


    Hyperion » antivirus # 67 - MBC » Aktiv




  • Ganz schön wäre es, wenn die Leute die für eine Änderung des Deutverbrauchs sind eine genaue Angabe machen damit sich auch dort ein Konsens feststellen lässt, wie viele andere z.B.


    (BEISPIEL):

    Öko x7

    Forschung x14

    DEUT x2

    ()

    Bei der Öko und Forschung sind die Angaben ja mittlerweile eigentlich recht deutlich abzulesen, entweder Öko auf 7 Ja/Nein und damit in Verbindung die Forschung auf x14 Ja/Nein

    Für eine Abstimmung sollte der Deutkonsens jetzt aber noch stimmen, daher schreibt doch einfach rein was ihr euch vorstellt^^

    Wenn jemand für eine Erhöhung auf 2 ist, dann bitte auch deutlich ausdrücken, ebenso bei 1,5 oder was auch immer!

    "Swallowed up in the sound of my screaming"

    Evanescence - Imaginary
    Fallen (2003)

    --- --- ---

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Gorgoroth ()

  • Ich bin als Miner zwar nicht der größte Freund von Fleetern, besonders wenn sie mich besuchen kommen :D. Was die Deutkosten angeht bin ich aber eindeutig bei ihnen. Diese sollten in keinem Fall erhöht, sondern wenn dann gleich bleiben oder eher heruntergesetzt werden. Dabei möchte ich besonders auf TherUnknown (ist nicht der einzige, aber er ist mir hier als letztes aufgefallen) verweisen, welcher mit seinen letzten 2 Aussagen hierzu absolut recht hat. Selbst wenn die Öko steigt und damit auch die Produktion, geht damit auch eine steigende Flotte einher. Dies ist mit höheren Deutkosten verbunden. Irgendwann können sie ihre Schiffe dann vielleicht gar nicht mehr bewegen. Und seien wir mal ehrlich. Auch wenn wir als Miner nicht sonderlich erfreut von roten Kreuzen und besuchen von Fleetern sind, ist es ohne sie doch einfach nur stinklangweilig ;).


    Außerdem: wer keinen Fehler macht und sich nicht erwischen lässt, der wird auch nicht angeflogen ;)


    Um meine Vorschläge konkret zu beschreiben:


    Öko: 7x
    Forschung: 14x

    Deutkosten: 0,75

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von traveler ()

  • Danke=)


    Um mal meinen Vorschlag einzubringen:


    Öko 7

    Forschung 14

    Deut bleibt unangetastet...


    Da würde ich zustimmen.

    Wenn es allerdings auch die möglichkewit gibt,dafür zu stimmen,das es so bleibt wie es ist,immer gerne.

  • Ich hab das in mehreren anderen Unis ja schon mehrfach durch.


    Es gibt prinzipiell 2 Möglichkeiten. Man macht Pakete mit verschiedenen Optionen. Diese werden aber nur eingeführt wenn das Paket 70% Zustimmung der Teilnehmer bekommt. Das ist, insofern eine Deutreduzierung dabei ist, nach dem Feedback hier, aber eher unwahrscheinlich.


    Zweite Möglichkeit.

    Man stimmt über die einzelnen Variablen (Öko, TF, Deut, ...) einzeln ab mit Ja (also Änderung auf Wert X) oder Nein (bleibt wie es ist). Dann kommt die Forschung wahrscheinlich durch, die Öko evtl. und der Rest vermutlich nicht (so zeigt es die Erfahrung aus den anderen Unis).

  • Ich denke das eine höhere Öko auch bedeuten würde das Fleeter mehr Beute haben.

    Vor allem Comber haben es dann gut weil sie teilweise auch gut ausgebaute Minen haben.


    Und wie schon gesagt ich denke das z.B. die Verdoppelung der flugkosten am meisten die Fleeter treffen würde. Wen ein Flug vom Explorer 3 kk kostet würde er dann 6 kk kosten und da ist bei einem tf von 250 kk res immer noch massig win dabei.


    Wen ein Fleeter samt Recycler für einen riesen att mal eben 800 kk deut zahlen müsste sind es auf einmal 1,6 Milliarden. Da stellt sich dan die Frage wie viel win da raus kommt. weil für 200 kk win investiert man nicht eben mal 1,6 Milliarden


    mit 800 kk flugkosten wären es aber 1 Milliarde win und somit auch das Risiko wert.



    Also meiner Meinung nach kann es auf keinen fall eine Option sein die flugkosten zu erhöhen. und fairer weise sollten sie wenigstens auf 0,75 gesenkt werden aber am besten sogar 0,5. weil mehr Produktion auch mehr schiffe bedeuten usw. ^^

  • Das ist aber sehr uneigennützig von dir, nun da du auf expo tfs gehst für eine Reduzierung der Deutkosten zu sein. Natürlich nur der Fleeterwegen ;)

  • Ich bin seit 3 tagen entdecker. und ich war schon immer für eine Reduzierung der Flugkosten weil ich viele Fleeter Buddys habe.


    Eine Verdoppelung würde mir nicht weh tun aber vielen die ich kenne schon ;)

  • Und wie schon gesagt ich denke das z.B. die Verdoppelung der flugkosten am meisten die Fleeter treffen würde. Wen ein Flug vom Explorer 3 kk kostet würde er dann 6 kk kosten und da ist bei einem tf von 250 kk res immer noch massig win dabei.

    Die Aussage ist Quatsch. Bei dem aktuellen Expo-System sind die Deutkosten für Entdecker ein wesentlich wichtigerer Faktor als für Fleeter.

    Die Flugkosten gegen den Ausschlag, ob es überhaupt lohnt, mit Riesenfleets Expo zu fliegen. Bei Deutkosten von >1 wird es schwer bis unmöglich, unterm Strich noch Gewinn zu machen.


    Solange die GF die Expo-TFs nicht deckelt, sind Expo-Flieger die Hauptprofiteure einer Deutkostensenkung. Ein Blick in andere Unis mit reduziertem Deut zeigt das ja mehr als deutlich. Du supportest damit nicht die Fleeter, sonst zwingst sie zum Wechsel auf Entdecker.

  • Und wie schon gesagt ich denke das z.B. die Verdoppelung der flugkosten am meisten die Fleeter treffen würde. Wen ein Flug vom Explorer 3 kk kostet würde er dann 6 kk kosten und da ist bei einem tf von 250 kk res immer noch massig win dabei.

    Die Aussage ist Quatsch. Bei dem aktuellen Expo-System sind die Deutkosten für Entdecker ein wesentlich wichtigerer Faktor als für Fleeter.

    Die Flugkosten gegen den Ausschlag, ob es überhaupt lohnt, mit Riesenfleets Expo zu fliegen. Bei Deutkosten von >1 wird es schwer bis unmöglich, unterm Strich noch Gewinn zu machen.


    Solange die GF die Expo-TFs nicht deckelt, sind Expo-Flieger die Hauptprofiteure einer Deutkostensenkung. Ein Blick in andere Unis mit reduziertem Deut zeigt das ja mehr als deutlich. Du supportest damit nicht die Fleeter, sonst zwingst sie zum Wechsel auf Entdecker.

    Ich bin auch der Meinung das die Expo Tfs das spiel schlecht beeinflussen. Ich bin aktuell platz 1 in Ökonomie in libra. Ich hätte viel lieber als Kollektor in ruhe meine Minen geklickt. Deswegen hoffe ich das man bald etwas gegen die riesen Expo tfs macht und das ich mein gewohntes tempo spielen kann. Pro Expo welle brauche ich 2,5 kk deut also würde es nach der Verdoppelung auf 5 kk steigen was bei meinen Minen und dem Ertrag durch Expos nicht tragisch ist. Du kennst sicher Fleeter und du wirst wahrscheinlich wissen das ein Flug schnell mal mehrere 100 kk deut kostet also ist das kein Quatsch sondern die Realität ;)


    Ich habe einfach mehr zeit weil wir aktuell in Österreich nicht so viel Bewegungsfreiheit haben und die Stadt Wien mich von der arbeit befreit hat für die nächste zeit da bleibt mehr zeit zum Expo fliegen auf Dauer schaffe ich es auch nicht viel zeit zu investieren.


    Aber wie gesagt es ist nur meine Meinung und ich bin dafür das endlich eine Abstimmung kommt weil das der einzige weg ist um endlich zu entscheiden ob etwas geändert wird oder nicht ich werde jedes Ergebnis akzeptieren.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Stratigos ()

  • Solange es für den Explorer auf Expos solche gigantischen Funde gibt, stimme ich -Me2- zu, dass die Öko besser bei 5x belassen werden sollte. Wenn die Öko um 2x erhöht und der Deutverbrauch auf 0,75 abgesenkt wird, dann macht es nicht wirklich Sinn den General zu spielen.

    Player: Kitsune no Ko

    aka:The Voice of Fox
    Uni: Libra

  • Sollte es soweit kommen, würde ich für unser Uni so oder so nur für Einzeloptionen plädieren, kein Paket.

    Wenn man Einzelabstimmung macht, kann man gleich eine Abstimmung über Forschungsspeed daraus machen. Alles andere hat bei einer Einzelabstimmung sowieso nie eine Chance.


    Ich verstehe ehrlich gesagt überhaupt nicht, warum man das überhaupt ins Spiel gebracht hat. Bei den bisherigen erfolgreichen Settingsänderungen musste man im Vorfeld einen Kompromiss finden und dann konnte jeder für sich die Vor-/Nachteile des Paketes gegeneinander abwägen. Eine Settingänderung sollte ja auch ausgewogen sein für alle und nicht nur individuelle Rosinenpickerei. Das kann man nur mit einem Paket erreichen.

  • Und wie schon gesagt ich denke das z.B. die Verdoppelung der flugkosten am meisten die Fleeter treffen würde. Wen ein Flug vom Explorer 3 kk kostet würde er dann 6 kk kosten und da ist bei einem tf von 250 kk res immer noch massig win dabei.

    Die Aussage ist Quatsch. Bei dem aktuellen Expo-System sind die Deutkosten für Entdecker ein wesentlich wichtigerer Faktor als für Fleeter.

    Die Flugkosten gegen den Ausschlag, ob es überhaupt lohnt, mit Riesenfleets Expo zu fliegen. Bei Deutkosten von >1 wird es schwer bis unmöglich, unterm Strich noch Gewinn zu machen.


    Solange die GF die Expo-TFs nicht deckelt, sind Expo-Flieger die Hauptprofiteure einer Deutkostensenkung. Ein Blick in andere Unis mit reduziertem Deut zeigt das ja mehr als deutlich. Du supportest damit nicht die Fleeter, sonst zwingst sie zum Wechsel auf Entdecker.

    Ja ne ist klar:D:D

    Sry,aber ich kenne einige,die mit 10 oder auch 20 mrd Flotten expos fliegen....

    Und die Deutkosten dort sind lächerlich im Gegensatz zu einem Full att...


    Manchmal Ffrage ich mich,wieviel Flotte die Menschen,die solche Aussagen treffen,jemals besessen haben...

  • Natürlich sind die Deutkosten für ein Fullfleet-Att höher. Aber wie oft fliegst du das?

    Und zu deiner Frage nach Fleetgröße: ich würde mal behaupten, ein Vielfaches von deiner Fleet.


    Du hast aber auch die Aussage offenbar überhaupt nicht verstanden. Bei Expo-TFs ist der Deutverbrauch ausschlaggebend, ob es sich überhaupt lohnt, mit 20, 30 Mrd Fleets oder sogar noch mehr zu fliegen. Es gibt mittlerweile genug Berechnungen mit Wahrscheinlichkeiten der Ereignisse/Kämpfe und dem entsprechenden Spritverbrauch und Auswertungen von vielen 1000 Expos, die den Break-Even-Point zeigen.

  • Natürlich sind die Deutkosten für ein Fullfleet-Att höher. Aber wie oft fliegst du das?

    Und zu deiner Frage nach Fleetgröße: ich würde mal behaupten, ein Vielfaches von deiner Fleet.


    Du hast aber auch die Aussage offenbar überhaupt nicht verstanden. Bei Expo-TFs ist der Deutverbrauch ausschlaggebend, ob es sich überhaupt lohnt, mit 20, 30 Mrd Fleets oder sogar noch mehr zu fliegen. Es gibt mittlerweile genug Berechnungen mit Wahrscheinlichkeiten der Ereignisse/Kämpfe und dem entsprechenden Spritverbrauch und Auswertungen von vielen 1000 Expos, die den Break-Even-Point zeigen.

    Ein vielfaches ist im Deutschen Ogame nicht so einfach möglich...das ist das erste.

    Zum 2. Selbst wenn du nur nen 20 Mrd win kb fliegst,bringen dich die Deutkosten teilweise um.

    Und du überlegst wirklich 10 mal,hebst du überhaupt ab oder nicht.


    Ich bin kein entdecker,von daher bin ich mir mancher Zahlen natürlich nicht so bewusst.

    Aber dennoch halte ich die Meinung,das die Deutkosten für solche Expos immernoch recht überschaubar sind....Du zahlst die Fleet ja klar...Du zahlst aber keine Rexxen.

  • Bevor wir auch aus diesem Thread einen "Expo-Unfair-Macht-Den-Deckel-Drauf"-Thread machen, schlage ich vor, dass ich morgen früh einmal alle posts durchgehe und eine bisherige "Konsens"-Liste erstelle, dann haben wir schon einmal einen groben Überblick über die bisherigen Wünsche!


    Dabei soll es dann nicht um "So und so viele sind für Ja oder Nein" gehen, sondern lediglich "15 Leute für x7, 12 Leute für x6 und 7 Leute für x5" ^^ Ich hoffe man versteht was ich meine!

    "Swallowed up in the sound of my screaming"

    Evanescence - Imaginary
    Fallen (2003)

    --- --- ---