Setting Aenderung?

Als Gast sind dir nicht alle Inhalte und Funktionen dieses Forums zugänglich.
Um das Forum im vollen Umfang nutzen zu können, registriere dich bitte.
  • Was passiert dann? Sollte Libra das Zieluni werden, kann es sein, dass Leute aus den 2-4x Speedunis zu uns kommen.

    Viel wahrscheinlicher wäre in dem Fall, dass Libra Exodusuni wird und Unis wie Vega, Oberon, o.ä. als Zieluni angeboten werden.

    Was im Beispiel Vega und Oberen ebenfalls eine Erhöhung zur Folge hätte, nicht nur im Bereich Öko (Vega x6 und Oberona x7) sondern auch im Bereich Fleetspeed (Bsp. Vega x2)


    Ich verstehe immer noch nicht was gegen eine Erhöhung der Öko auf 7 und der Forschung auf 14 spricht, letztendlich profitieren alle davon!
    Miner hätten noch mehr zu minern, die Fleeter mehr zu fleetern und die Entdecker mehr zu entdeckern :-D

    "Swallowed up in the sound of my screaming"

    Evanescence - Imaginary
    Fallen (2003)

    --- --- ---

  • Es spricht alles dagegen, warum haben fleeter mehr zum fleeten, im Gegenteil, es wird dann auf die großen ressmengen noch mehr aufgepasst

    Im Grunde spricht eigentlich gar nichts dagegen.


    Das Prinzip des Spiels ändert sich doch nicht - saven ist eine Grundlage die jeder beherrschen sollte!
    Der Win den ein Fleeter bei Erfolg machen würde erhöht sich doch einfach nur .. Um einen wirklich Großen Fang zu machen gehört eh schon einiges dazu - nur weil sich die Öko erhöht, sind doch nicht auf einmal alle Spieler fehlerfrei, es wird auch weiterhin "versaven - idlen - tote accs - etc" geben, alles andere, wie lohnenswerte Mondrips etc. werden sich halt auch weiterhin nur bei besonders großen zielen lohnen.
    Mit dem Vorteil das wahrscheinlich mehr dabei rausspringen wird!

    "Swallowed up in the sound of my screaming"

    Evanescence - Imaginary
    Fallen (2003)

    --- --- ---

  • Es spricht alles dagegen, warum haben fleeter mehr zum fleeten, im Gegenteil, es wird dann auf die großen ressmengen noch mehr aufgepasst

    Im Grunde spricht eigentlich gar nichts dagegen.


    Das Prinzip des Spiels ändert sich doch nicht - saven ist eine Grundlage die jeder beherrschen sollte!
    Der Win den ein Fleeter bei Erfolg machen würde erhöht sich doch einfach nur .. Um einen wirklich Großen Fang zu machen gehört eh schon einiges dazu - nur weil sich die Öko erhöht, sind doch nicht auf einmal alle Spieler fehlerfrei, es wird auch weiterhin "versaven - idlen - tote accs - etc" geben, alles andere, wie lohnenswerte Mondrips etc. werden sich halt auch weiterhin nur bei besonders großen zielen lohnen.
    Mit dem Vorteil das wahrscheinlich mehr dabei rausspringen wird!

    Mehr Öko macht nach wie vor das Balancing zwischen Kollektor und Entdecker kaputt.

    Was spricht denn dagegen einfach 5x zu lassen?
    Wieso sollte mehr Öko auf Dauer mehr Freude bereiten?

  • am besten wäre einfach wen endlich die Abstimmung kommt.


    weil wir hier immer und immer wieder die selben Themen durchnehmen und an den Standpunkten ändert sich nichts.


    was ich so gesehen habe ist die große Mehrheit für eine Abstimmung also von dem her kann man sie schon langsam in die wege leiten um auch dieses kapitel zu schließen ^^

  • am besten wäre einfach wen endlich die Abstimmung kommt.


    weil wir hier immer und immer wieder die selben Themen durchnehmen und an den Standpunkten ändert sich nichts.


    was ich so gesehen habe ist die große Mehrheit für eine Abstimmung also von dem her kann man sie schon langsam in die wege leiten um auch dieses kapitel zu schließen ^^

    Sehe ich auch so!
    NiNN Wie geht es denn jetzt weiter? Kann man nicht einfach eine Abstimmung erstellen?

    "Swallowed up in the sound of my screaming"

    Evanescence - Imaginary
    Fallen (2003)

    --- --- ---

  • NiNN Wie geht es denn jetzt weiter? Kann man nicht einfach eine Abstimmung erstellen?

    Ist denn nun geklärt, ob über ein Paket abgestimmt werden soll oder Einzelsettings? Das wäre mal die erste Frage.


    Als nächstes dann, über welche Settings exakt abgestimmt werden soll.


    Die GF macht die Umfrage in der Regel dann, wenn ich eben dieser exakte Wunsch/Vorschlag klar abzeichnet.

  • Vll haben einige keine Lust die Speicher zu erhöhen, wo eh schon alle wegen den Feldern raunzen, oder haben keine Lust 1* mehr ress zam ziehen zu müssen...also wieder nur Nachteile mit Öko*7

    Oder man nutzt die Ress um weitere Felder per Terraformer zu schaffen (z.B. für weitere Minen), mehr Fusis + E-Tech oder von mir aus auch Solarsats für eine höhere Energiegewinnung - stellt letztendlich alles einen Fortschritt dar.
    Gleichzeitig müssten sich darüber dann ja auch wieder die Fleeter freuen (s. z.B. die Erhöhung der Sats + Transen ;) )

    Gab es denn bisher Mehrrufe nach Paketen? Bisher war doch die Einzelabstimmung die klare Linie.

    "Swallowed up in the sound of my screaming"

    Evanescence - Imaginary
    Fallen (2003)

    --- --- ---

  • Wäre auch für Einzelabstimmungen

  • Das sind aber nicht die gewünschten, es soll ja so bleiben wie es ist, einige wurden ja erst bei der letzten Fusion zu dem setting gezwungen,

    Doch, es sind die hier im Thread gewünschten Änderungen _der meisten_. Ob sich eine generelle Zustimmung dafür im Uni findet, bleibt aber noch aus.



    Und bitte hör auf, deine Meinung hier als einzig wahre Wahrheit verbreiten zu wollen - denn es immer noch nur eine Meinung.

  • aber wie ist das dann mit der einzelabstimmung? werden dann alle stimmen auf 3 verschiedene Optionen aufgeteilt? weil dann ist es wirklich so das sich nichts durchsetzen wird wie im uni Tarazed


    es sollte unbedingt entweder nur 2 Optionen geben. oder jeder spieler hat das recht 3 stimmen abzugeben.


    1 mal für oder gegen öko x7

    1 mal für Forschung auf x14 oder dagegen

    und 1 mal für deutverbrauch auf 0,7 oder dagegen




    hier noch mal das was in den beiden unis passiert ist in Tarazed hatten sich die stimmen so sehr aufgeteilt das man kaum über 60 % gekommen ist. da war die gesamte Abstimmung Zeitverschwendung :)



    Universum Tarazed (s-146)

    Paket 1 (Fleet x3 / Öko x7 / TF 70% / Deut 0.7 / Forschung x14) ERFOLGT NICHT

    Paket 2 (Fleet x3 / Öko x7 / TF 50% / Deut 0.6 / Forschung x14) ERFOLGT NICHT

    Paket 3 (keine Änderungen)




    Universum Virgo (s-148)

    Paket 1 (Öko x7 / Forschung x14 / Deut 0.5 / Donut) ERFOLGT

    Paket 2 (keine Änderungen)

  • Wenn du schon aus dem Thread zitierst, dann schau dir doch bitte an wie es in Unis mit Einzelabstimmung war (Oberon) und zitiere nicht die Unis in denen über Pakete abgestimmt wurde.

    aber wie ist das dann mit der einzelabstimmung?

    Einzelabstimmung ist mehr oder weniger eine Ja/Nein Frage. Änderung auf Wert X (Ja) oder keine Änderung (Nein). Was ist denn daran so schwer zu verstehen.

  • Wenn du schon aus dem Thread zitierst, dann schau dir doch bitte an wie es in Unis mit Einzelabstimmung war (Oberon) und zitiere nicht die Unis in denen über Pakete abgestimmt wurde.

    aber wie ist das dann mit der einzelabstimmung?

    Einzelabstimmung ist mehr oder weniger eine Ja/Nein Frage. Änderung auf Wert X (Ja) oder keine Änderung (Nein). Was ist denn daran so schwer zu verstehen.

    was ist los mit dir? reißt du dein maul auch soweit auf wen du nicht vor deinem pc sitzt?



    ich habe hier alle anderen angesprochen nur dich nicht.



    wen ich etwas nicht weiß dann frage ich nach, das ist ein recht das jeder mensch hat. und solche antworten kannst du jemand anderem geben.

    ich hab bis jetzt versucht in einem normalen ton mit allen zu schreiben und zu versuchen in ruhe eine Abstimmung zu erwirken und die wird dann demokratisch ausgeführt und das wars.


    also solltest du mal wieder runter kommen

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Stratigos ()