neuer pc

Als Gast sind dir nicht alle Inhalte und Funktionen dieses Forums zugänglich.
Um das Forum im vollen Umfang nutzen zu können, registriere dich bitte.
  • Ja gut. Öhm. :verlegen: @_chiller_
    Also:
    1. Mit der BarraCuda kannst du eigentlich nichts falsch machen. Preis/Leistung ist in einem sehr guten Bereich.
    Der Platz wird knapp werden, wenn du sie als Datengrab nutzen willst. Aber mit der Arbeit, dem Gaming etc. sollte man keine Probleme haben ;)


    2. Der Intel Core i7 ist ja in der Nähe des High End angesiedelt. Damit ist dein Ziel also eher das Gaming ?
    Wenn nicht, könnte man immernoch einen i5 I5-7400 nehmen. Den nutze ich privat. Bisher hat er gute Dienste geleistet, aber das High End Gaming fällt damit unter Umständen flach.
    Zurück: Für das Geld bekommst du auch einiges geboten. Ich würde sagen, ist das Geld wert.


    3. Das Mainboard von ASUS ist auch für das Gaming ausgelegt. Ich persönlich brauche jetzt nicht alle Bestandteile (RGB), aber es hat schon was.
    Mir persönlich wäre es ein wenig teuer, aber ich mache auch gerne Abstriche im Design.
    Im Augenblick,glaube ich, in der Preisklasse vorn dabei.


    4. Corsair Dominator ist auch gut. 32GB sind ja mitlerweile schon fast must have für Gamer. Es gibt, wenn ich mich nicht täusche, noch ein wenig billigere Modelle mit ähnlicher Leistung von Kingston.
    Im Augenblick finde ich aber nur welche mit 1600 MHz.
    Würde ich so nehmen.



    Das erstmal für heute :)
    Ich muss mich in vieles noch reinlesen :traurig:

  • ja gaming :D


    habe selber nen i5 6600 :) der ist aber schon fast zu schwach ^^


    das mb hat mehr extras als du gelesen hast .. z.b. nen eigenen wlan XDD ( wofür auch immer... ) und mehrere m2 slots .. sowie lustige lüfter einstelungen


    ja es sind 4x 8 gb ram .. ABER das mb verkraftet 8x16gb ram :) also wenn ich will kann ich da noch sehr gut erhöhen ( z.b. nochmal diesen ram kit kaufen)


    der ram UND das mb erlauben den ram zu übertakten was lustig ist ^^ das wegen hat der RAM auch kühlrippen :)


    und mit deinen 1600mhz hast du bestimmt im ddr3 bereich geschaut :) das ist aber ein ddr4 mb :P


    die barras sind eig. für gedönst da .. musik .. filme .. schwächere spiele ..


    da langen 4 tb :) atm hab ich einen tb drinne und der langt auch voll und ganz xDD


    das gehäuse ist auch nicht zu verachten .. da es von bequiet ist und vollkommen modular erscheint .. du kannst es kommplet anders zusammen bauen .. ABER es hat ein seiten fenster damit ist klar das ich beim pc auf die optik achten muss :D das wegen ist das mb und der ram beleuchtet ( beides in weiss :D )


    auch meine graka kommt in weiss beleuchtet rein .. hab da 2-3 im blick .. aber atm steigen mir die preise zu sehr :D

  • 32GB RAM braucht man als Gamer _aktuell_ definitiv nicht außer die Graka sollte unwesentlich schlechter sein. 16GB tun es aktuell für alle bekannten 4k Games. Noch dazu sind aktuell die RAM Preise dezent overprized somit kann man da durchaus sparen und zu einem späteren Zeitpunkt upgraden wenn's denn mal Sinn macht.


    Gibt einige erklärende Videos zu der Thematik RAM insbesondere was Gaming Performance angeht.. hat schon Gründe warum bei RAM mittlerweile eher auf RGB statt auf raw Performance geguckt wird ^^

  • aktuell .. ??


    naja habe atm 16gb ram drinne und muss sagen .. ist okay... ABER der neue pc soll ja besser sein .. also will ich mehr ram haben :D


    und ähm wie oben steht ist geplannt da später noch mal 32 gb rein zu tuen :)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von MuItiKuIti ()

  • naja habe atm 16gb ram drinne und muss sagen .. ist okay... ABER der neue pc soll ja besser sein

    der Unterscheid zwischen 16GB und 32GB ist MEHR und nicht zwangsläufig BESSER :P


    Guck einfach mal bei Deinen täglichen Betriebsabläufen im Taskmanager wie voll Dein RAM denn so wird von den 16GB, dazu noch nebenbei ein Spiel laufen lassen.
    Interessant wäre zusätzlich, ob Du schon DDR4 RAM hast.


    Wie schon in meinem Posting erwähnt, wird längst nicht mehr so viel Last bei Spielen auf den RAM gegeben wie es früher der Fall war. Danken kannst Du das dem VRAM der Grakas und der simplen Tatsache, dass Neuzeit Spiele eben nicht mehr alles irgendwohin wuseln sondern gezielt die Kapazität der Graka anzapfen. Wenn Du natürlich nebenbei professioneller Videobearbeiter bist, 3D Bearbeitungsprogramme laufen lässt oder einen Server nebenbei laufen hast wäre das was anderes.


    451 € (aktuell) ist halt ein Happen an Kosten wo ich Dir unbedingt diese Hinweise geben möchte, denn 400 Euro+ für etwas auszugeben was Du effektiv im täglichen Gebrauch NICHT brauchst ist reiner Overkill und kann im Zweifel für andere Dinge ausgegeben werden. Zumal eben die RAM Preise aktuell utopisch sind ähnlich wie die Graka Preise..


    Aktuell gibst Du für alle Komponenten über 2k aus OHNE Graka.. das ist nicht nur ambitioniert sondern halt .. eher Unfug :D

    Ater(latein. = tiefschwarz,Unheil)Balbi


    Bitte beachtet ergänzend zu den Regeln: Die Regelkunde!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von AterBalbi ()

  • ddr3 1333 ram xDD


    naja ich spiele ja z.b. minecraft mit mehr als 100 mods .. und da stosse ich ab und zu an die grenzen :)


    zu mal ich mit meinen pc dann ne map mache und kumpels mit drauf zocken :)

  • Nun gut, diese Mehrinfo hilft dann doch schonmal besser um den Bedarf und Benefit zu erkennen.


    Jau, Minecraft mit quadzillionen Mods ist nämlich so ein RAM Fresser was zu wenig auf die Graka geht und wenn Du weitere RAM hungrige Progs hast dann .. mach ruhig, ist ja Dein Geld ;)

  • möp, bin da :O


    Zur Konfiguration:


    Der Core i7-6850K ist eigentlich schon veraltet, dessen Nachfolger heißen i7-7800X oder i7-7820X und basieren auf einer neuen Plattform. Fürs Minecraft-Gaming würde ich aber eher die neueste Mittelklasse-Plattform von Intel empfehlen und dort weit oben ins Regal greifen. Das hier wäre mein Vorschlag:
    https://geizhals.de/intel-core…0684i78700k-a1685281.html
    https://geizhals.de/asus-rog-s…3939.html?hloc=at&hloc=de
    Vorteil: Deutlich höhere Gaming-Performance als der i7-6850K, deutlich geringere Abwärme, moderne Plattform und rund 100€ weniger Anschaffungskosten. Nebenbei besitzt die alte X99-Plattform keine Grafikausgänge, wenn der PC erstmal ohne Grafikkarte betrieben werden soll.


    Nächster Punkt: CPU-Kühler und Ram werden leider kollidieren, da der Lüfter in die Ram-Plätze des Mainboards hinein ragt. Zumal ich den Dark Rock 3 auch nicht mehr empfehlen würde, da dieser Probleme mit neuen Intel-Prozessoren verursacht (Stichwort Anpressdruck). Nebenbei ist Ram-Übertaktung Blödsinn: Es bringt so gut wie keinen Performance-Zuwachs und sorgt sehr schnell für ein instabiles System. Tipp: Einfach einen von Haus aus schnellen Arbeitsspeicher wählen und dazu einen schicken Luftkühler oben drauf:
    https://geizhals.de/jonsbo-cr-…rgb-a1720069.html?hloc=de
    https://geizhals.de/corsair-ve….html?v=k&hloc=at&hloc=de
    Der CPU-Kühler lässt sich an das ASUS-Mainboard anschließen und leuchtet dann in identischen Farben. Sieht sehr schick aus :)


    Gehäuse: Kann man so machen, das Dark Base Pro 900 ist sehr gut. Aber 6 Gehäuselüfter? Das Gehäuse besitzt ja schon drei vorinstallierte Silent Wings Lüfter, welche völlig ausreichen. Die 111€ kannst Du besser in eine bessere neue Grafikkarte investieren :)


    Netzteil: Könnte man auch so machen, ich würde an dieser Stelle aber eher das neue be quiet! Straight Power 11 empfehlen, welches erheblich günstiger ist und praktisch nichts schlechter macht (und nebenbei vollmodular ist, das kann das Dark Power Pro nicht).


    SSD: Samsung passt, die 960 Evo würde aber auch ausreichen. Die 960 Pro ist eher an Anwender mit großen Datendurchsätzen gerichtet (z.B. Photoshop). Für Gaming-Anwendungen wird es auch eine 960 Evo tun :)

  • okay und wie sieht das mit den verbauch aus .. stichwort 80+ PLATIUM ??

    Du wirst im Spiele-Betrieb mit dem Rechner ungefähr 400 Watt benötigen - Das Dark Power Pro hat zu dem Zeitpunkt eine Effizienz von 94%, das Straight Power von 93% anliegen. 1% oder 4 Watt Unterschied also, sprich zu vernachlässigen :) Da würde es sogar viel mehr Sinn machen das Netzteil noch eine Stufe kleiner zu wählen.


    ich möchte gerne ein bequiet cpu kühler haben :D

    Dann aber am besten noch auf den bald erscheinenden Nachfolger Dark Rock 4 warten:
    https://www.computerbase.de/20…-dark-rock-pro-4-montage/

  • da das gehäuse wohl etwas mehr stromt frisst z.b. induktionsfeld .. und ich da eine 1080 rein tuen möchte .. und ggf noch mehr ram . lüfte r.. farbe oder son scheiss ;)


    möchte ich gerne ein grössere nt haben :)


    zumal es leiser ist > weniger auslastung
    es kühler ist > weniger auslastung
    es länger hält > weniger auslastung
    UND ich nicht einsehe bei der sache 10-20 € zu sparen ABER


    zu teuren RAM
    zu viele lüfter
    die pro m2 ssd
    das mainbord
    usw


    dann nehme ich doch lieber das grössere nt den die paar euros kann ich anderen sachen effektiver sparen .. WILL ES ABER NICHT :)



    die sachen sind eig. schon fast bestellt.. wollte bloss @DerErschoepfte biddel nerven :)


    aber das mit den
    cpu kühler
    cpu
    nt
    ram


    nehme ich mir zu herzen und wechsel es aus :D danke für die tipps^^

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von MuItiKuIti ()

  • nene das gehäuse ist echt eines der besten :) und da ich ein bequiet fan boy bin muss es leider bleiben :P

  • nene das gehäuse ist echt eines der besten :) und da ich ein bequiet fan boy bin muss es leider bleiben :P

    ich mein ja nur.
    Du rüstest deinen gen 6 i5 auf einen gen 6 i7 auf weil dir der gen 6 i5 zu lahm ist.


    Wir sind schon bei gen 8 unso. Gen 9 kommt bald. Es ist also echt nicht das klügste was du da so vor hast!


  • hat chiller doch schon angesprochen :D und ich habe es schon bejaht das ich den nehme :D

    da schau :D


    also bitte alles lesen statt zu versuchen mich zu haten :)