Diskussionsthread: Universum "Zibal" öffnet am 05.02.2018

Als Gast sind dir nicht alle Inhalte und Funktionen dieses Forums zugänglich.
Um das Forum im vollen Umfang nutzen zu können, registriere dich bitte.
  • Liebe Spieler,


    in diesem Thread könnt ihr über die Eröffnung des neuen Universum "Zibal" diskutieren. Den Newspost findet ihr hier: Neues Universum "Zibal" startet am 05.02.2018


    Achtet im Rahmen der möglichen Diskussion bitte auf konstruktives Feedback und darauf, andere Meinungen zu akzeptieren.



    Gefällt euch der Name?
    Sagt euch das Setting zu? Wenn Nein, warum?
    Wird Zibal euer neues Spieluniversum sein oder ggf. das Zweit-, Dritt-, ...universum für euch?

    Zitat

    Zitat von TOP CRAFT:


    "lol, wenn Suger aufhören würde, würdet ihr wahrscheinlich ne Trauerschleife tragen^^"


    Deshalb hör ich ja nicht auf *g*



    Kontakt per Ticket: https://ogame.support.gameforge.com/de
    Game Administrator

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Sugerbabe ()

  • Der Name ist irgendwie komisch, da muss man die ganze Zeit an Zwiebeln denken :D


    Aber ansonsten von den Setting ganz nice ^^

  • wenig Treibstoff ist immer cool -> größere Flotten :D
    Aber Deff ins TF? meh. bin ich kein Fan von^^ Außerdem ist 1x Speed in der Zeit von Smartphones und Co. nicht mehr so spielbar wie früher.


    Aber wünsch den Neustartern trotzdem alles gute :)


    ------------------------------------------------------------

    Ihr seid kreativ, schreibt gern Geschichten und liebt Rollenspiele?

    Dann besucht uns im Abenteuerspielplatz direkt hier im Forum!

    -------------------------------------------------------------

  • Im Vergleich zu Yildun sind die Settings nicht so toll. ^^
    Mal schauen, ob man mal reinguckt und dann eher als Fleeter spielt. Bin als Miner nicht wirklich ein Fan von Deff ins Trümmerfeld :^.^:


    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Muay Thai ()

  • Hallo,
    Gibt sicherlich unzählige Threads, aber verstehen tue Ich es trotzdem nicht mit dem def in TF.


    Kann mir das einer erklären? Und viel wichtiger: wie spielt man in so einem UNI? Keine deff? Welche DEff ? Etc



    Sind die Settings eher Miner oder eher fleeter? Was sagt ihr und warum ?


    Insbesondere zu unistart (tag1 bis 4+Wochen )

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von spider ()

  • Deff ins TF ist immer blöd für Miner da sie darauf setzen selten angegriffen zu werden. Im Angriffsfall kann sich ein Miner hier also schlechter Verteidigen weil er Flotte bauen MUSS. Deff in großer Zahl zu bauen ist in so einem uni total unsinnig da die Leute wegem dem TF so was sehr gerne schleifen und man selber die deff ja nicht saven kann so wie Flotte ;)


    ------------------------------------------------------------

    Ihr seid kreativ, schreibt gern Geschichten und liebt Rollenspiele?

    Dann besucht uns im Abenteuerspielplatz direkt hier im Forum!

    -------------------------------------------------------------

  • Müsste es nicht "Zibal" heißen?


    Doch, muss es. Danke für den Hinweis, da habe ich mich vertan, jetzt sollte es überall passen.


    Hat wieder jemand einen Plan, wie die Settings der anderen Coms aussehen?



    Zum Namen ich denk da eher an was anderes als an Zwiebeln :angst2::angst2::spirat::spirat:


    Nach aktuellem Stand sind folgende Settings geplant:


    Zitat

    Zitat von TOP CRAFT:


    "lol, wenn Suger aufhören würde, würdet ihr wahrscheinlich ne Trauerschleife tragen^^"


    Deshalb hör ich ja nicht auf *g*



    Kontakt per Ticket: https://ogame.support.gameforge.com/de
    Game Administrator

  • 5x Öko, 1x Flotte? Yay, könnte ich direkt mal wieder OGame anfangen!


    ... oh, Deff ins TF? Nope, nope, nope. Ich will einen ordentlichen Bunker bauen, weil die doofen Fleeter mir sonst das Sim City Spiel kaputt machen! :nut: :O

    unbenannt4kokez.png

    ________________

    The last capitalist we hang shall be the one who sold us the rope.

  • Gibt es irgendwo Strategien zu so einem Setting um einigermaßen erfolgreich zu spielen?
    Wie soll ich mich denn bei sowas verhalten ?

    ich selbst bin da wahrscheinlich der falsche Ansprechpartner da ich DiT-Unis grundsätzlich meide. Kann mir aber vorstellen das da mehrmaliges Zusammenziehen am Tag fast Pflicht ist wenn man nicht ständig ein Ziel sein will. Ansonsten wird man wohl so oder so auf Flotte gehen müssen. Ein sehr agressiver Spielstil (wenn man es denn kann) dürfte da ziemlich gut abgehen. Problem könnte halt der Flottenspeed sein, der ist mit 1x nun nicht wirklich schnell.... ah die Settings gefallen mir immer weniger :D


    ------------------------------------------------------------

    Ihr seid kreativ, schreibt gern Geschichten und liebt Rollenspiele?

    Dann besucht uns im Abenteuerspielplatz direkt hier im Forum!

    -------------------------------------------------------------

  • Von den ~30% der Def, doe sich nicht wieder aufbaut landen 40% im TF. Im Endeffekt sind damit 12% deiner Def "liegende Res". Nicht so dramatisch wie 40(!!)% DiTF klingen ;)

  • Meine Erfahrung aus Betelgeuse.cz (6x/2x, 70% TF, 30% DiTF):
    DiTF alleine sorgt in den allerwenigsten Fällen dafür, dass ein Att lohnt. Manchmal ist es das Zünglein an der Waage, im Endeffekt aber nicht mehr so dramatisch wie in der früheren Version. Vorm Offline gehen zusammen ziehen und es stellt eigentlich kein Problem dar.