Diskussionsthread: Universum "Yildun" öffnet am 18.12.2017

Als Gast sind dir nicht alle Inhalte und Funktionen dieses Forums zugänglich.
Um das Forum im vollen Umfang nutzen zu können, registriere dich bitte.
  • Liebe Spieler,


    in diesem Thread könnt ihr über die Eröffnung des neuen Universum "Yildun" diskutieren. Den Newspost findet ihr hier: Neues Universum "Yildun" startet am 18.12.2017


    Achtet im Rahmen der möglichen Diskussion bitte auf konstruktives Feedback und darauf, andere Meinungen zu akzeptieren.



    Gefällt euch der Name?
    Sagt euch das Setting zu? Wenn Nein, warum?
    Wird Yildun euer neues Spieluniversum sein oder ggf. das Zweit-, Dritt-, ...universum für euch?

  • hui das ist doch mal für meinen Neuanfang ne echte Alternative. 30 Felder + ist sehr geil, 3x Flottenspeed nicht zu übertrieben und 7x Öko... Top.
    Ob ich die Idee der Lagerkapazität für Spios so gut finde weiß ich noch nicht. Hat man beim Angriff einen weniger zur Verfügung wenn ich vorher noch nen TF schießen muss :D Aber kann man händeln.


    ------------------------------------------------------------

    Ihr seid kreativ, schreibt gern Geschichten und liebt Rollenspiele?

    Dann besucht uns im Abenteuerspielplatz direkt hier im Forum!

    -------------------------------------------------------------

  • hui das ist doch mal für meinen Neuanfang ne echte Alternative. 30 Felder + ist sehr geil, 3x Flottenspeed nicht zu übertrieben und 7x Öko... Top.
    Ob ich die Idee der Lagerkapazität für Spios so gut finde weiß ich noch nicht. Hat man beim Angriff einen weniger zur Verfügung wenn ich vorher noch nen TF schießen muss :D Aber kann man händeln.

    Kannst dir dann ja einfach von nem kollegen eins ballern lassen ;D


    Finde die Settings auch nice, mir das aufjedenfall mal anschauen =)

  • Hoher Ökospeed gepaart mit meiner lieblings Flottengeschwindigkeit da könnte man fast schwach werden. Die Settings sind gut Mir fehlt aber irgendwie der Wille ein neues Uni anzufangen.


    +30 Felder ist auch Schick. Spiosonden mit Laderaum und 70%TF das hat schon was

  • 1. Gefällt euch der Name?
    2. Sagt euch das Setting zu? Wenn Nein, warum?
    3. Wird Yildun euer neues Spieluniversum sein oder ggf. das Zweit-, Dritt-, ...universum für euch?

    In Rot = ERGÄNZUNGEN durch mich



    Zu 1.: Gegen den Namen können wir eh nichts tun, da die ja bereits lange zuvor feststehen. Es folgt dann noch "Zibal".
    Zu 2.: Die Settings finde ich klasse.
    Zu 3.: Leider nein. Ich spiele kein OGame mehr.



    P.S. Ich weiß, Spielverderber, aber ich wollte es mir nicht nehmen lassen trotzdem meinen Senf dazuzugeben.





  • Echt klasse Settings. Hohe Öko ist nice, Flottenspeed so dass man noch in Ruhe auf Klo gehen kann, und Spioraids machen bei 7x Öko auch Spaß .
    Evtl. zocke ich mal als Miner, wobei ich eigentlich froh war, dass ich aufgehört habe. Aber bei den Settings juckt es dann doch. :p

  • Anbei noch für die Interessierten unter euch die komplette Internationale SOLL Liste Stand 15:42 Uhr:

  • Hat man beim Angriff einen weniger zur Verfügung wenn ich vorher noch nen TF schießen muss :D Aber kann man händeln.

    Dass Spioangriffe (farmen) in so einem Uni zu den Atts zählen ist mir bewusst, aber tatsächlich auch Angriffe mit 1 Spio nur um mal kurz ein TF zu legen, oder gibt es da eine Ausnahmeregelung in einem "Sonden-haben-Laderaum" Uni?


    Und wieso ist die Ankündigungsnews zum neuen Uni auf der Startseite wieder verschwunden?

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Affenklaus ()

  • für mich zu schnell, aber klasse quasi die Wunschsettings aus der Umfrage im Forum zu nehmen.
    Spio´s haben einen Laderaum von 5 ;)

  • Ich fange nur in ältere Unis an. Die Öko 7 gefällt mir sehr. Auch die anderen Settings sind klasse.
    Jetzt das aber, Spioraids? Gehört dann zum bash wenn es 7 sind. Nein, das gefällt mir garnicht. 70% ins TF lädt dazu ein Mondschüsse mit Spios zu machen. Da muss man jetzt mit zählen damit man nicht gesperrt wird. Nö, das gefällt mir nicht.


    Aber wer weiß, in einem halben Jahr eine Menge Inaktive. Da könnze man es ja doch mal versuchen.

    :kaffee2: :zocken: :kaffee: :keks:


    ,,,,,,,


    Da ich leider des öfteren Kommas vergesse, hier sind ein paar, fügt sie bitte selber an der richtigen Position ein. :verlegen:

  • 70% ins TF lädt dazu ein Mondschüsse mit Spios zu machen. Da muss man jetzt mit zählen damit man nicht gesperrt wird. Nö, das gefällt mir nicht.

    Mondschüsse zählen nicht als Bash, sofern keine weiteren Regeln verletzt werden kannst du soviele machen wie du willst. Brauch man mehr wie 6 Wellen und hat Angst kann man zusätzlich kurz ein Ticket raushauen, nötig isses aber nicht.

  • Mich würde interessieren, wieviele User 6x Flotten- und 6-7x Ökospeed in den anderen Ländern dauerhaft durchhalten werden. Ich vermute, dass solche extremen Settings die Unis auch überproportional schnell altern lassen.


    kfg

    Expos ab 5.7.5
    DM 300-400 500-700 1000-1800

    Code
    1. #1 ExpoP GT KT Metall (k) Flotten (k Struk)
    2. 5M 12k 200 600 120- 600-1200-2400 60-300- 600-1200
    3. 25M 15k 250 750 150- 750-1500-3000 75-375- 750-1500
    4. 50M 18k 300 900 180- 900-1800-3600 90-450- 900-1800
    5. 75M 21k 350 1050 210-1050-2100-4200 105-525-1050-2100
    6. 100M 25k 417 1250 250-1250-2500-5000 125-625-1250-2500