Auktionator - Begrenzung der ersteigerten Items Pro Tag

Als Gast sind dir nicht alle Inhalte und Funktionen dieses Forums zugänglich.
Um das Forum im vollen Umfang nutzen zu können, registriere dich bitte.
  • Guten morgen liebe Ogame freunde.
    Wir haben im Uni Cygnus einen Spaßvogel der beim Auktionator sich jeden dritten Tag sogut wie jedes Item krallt. (Siehe Bild)
    -Klick mich-



    Der Herr ist gestern wieder aus dem Umod gekommen und Farmt den ganzen Tag. Ein Aktiver spieler würde man meinen aber was beim Auktionator abläuft ist nicht mehr feierlich.
    Beim Auktionator ergattert er sich von morgens der ersten Auktion (beginn 6.00uhr und leider nicht zu sehen auf dem bild aber auch dieses Item hat er wieder bekommen) bis abends zur letzten Auktion fast alle Items.
    Danach verschwindet er wieder 48h im Umod und sobald die Auktionen wieder anfangen und er aus dem Umod kommen kann, ist er natürlich wieder am Start und zieht seine show ab.
    Während dieser zeit im Umod ist dauerakti auf ein Paar Positionen zu verzeichnen. Dies habe ich bereits überprüfen lassen und ist offenbar "Rechtens" .
    Warum sollte ein Spieler Daueronline sein wenn er im Umod ist ?


    Ich weiß das jeder seine eigene Spielweise hat aber das ist Verschwendung der Items und viele Spieler im Uni haben ihre bedenken das es hier mit Rechten dingen zugeht.


    Mein Vorschlag wäre wie schon in der Überschrift zu lesen
    " Begrenzung der ersteigerten Items Pro Tag"


    Das wäre fair für alle Spieler im Uni und so haben mehr Spieler die Chance sich ein Item zu ergattern.
    Natürlich soll Aktivität belohnt werden! Aber ich gönne es niemanden der sich zuerst so ins zeug hängt und danach 48h im Umod ist und die Items auslaufen lässt.


    Ich freue mich auf euren Senf und lieben Gruß aus dem Uni Cygnus


    Herbiderpi


    Uni 55
    Oberon - #3 :shexat: #Fugazi :nudelholz:

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Herbiderpi ()

  • nja wenn du ihn wirklich nicht leider kannst, gibt es in ogame ja zum glück militärische möglichkeiten. laut warriders hast du zwei planis von ihm insys ^^


    @Mods passt evtl besser in VzS

    Es hat ja nichts mit leiden oder nicht leiden zutun.
    Jeder von uns würde gerne mal ein paar Items abgreifen und ich muss zugeben, dass ich schon garnicht mehr danach schaue, weil entweder die beschriebene Person wieder zulangt als gäbe es kein morgen mehr oder irgendwelche anderen meinen, für einen 10% Metallbooster 1,5kk Ress zu investieren.
    Letzteres kann mir ja egal sein, ist es auch; den Fall den Herbi beschreibt finde ich aber echt nicht mehr feierlich in Cygnus.

  • ok. ich hatte halt so ein gefühl weil die ersten 2/3 des beitrages nur um den spieler gingen. ;) abgesehn davon wäre so eine begrenzung gar keine so schlechte idee.

    Es ist halt ein Spieler, der hier alle Items nimmt und daher kommt halt der Verbesserungsvorschlag, es zu begrenzen.
    Es gibt halt auch punktschwächere Spieler, die Items möchten und für die sind die gebotenen Ress manchmal echt viel Zeug.


    Wir haben auch kein Problem damit, wenn jemand aktiv daran teilnimmt; wenn jemand die Zeit dafür aufbringen kann, kann er das gerne tun. Aber wirklich alle Items bekommen oder fast alle wie auf dem Bild finde ich echt übel.

  • Ich spiele auch im Uni Cygnus und ich unterstütze den Vorschlag sehr stark.


    Zwar bin ich war beim Auktionator äusserst aktiv, aber so heftig abgesahnt wie der Spieler auf dem Screenshot habe ich noch nie. :kopp: Geht es da noch mit rechten Dingen zu? Die Gebote scheinen ja immer gleich hoch zu sein...?



    :dafuer::dafuer::dafuer:

  • Wenn niemand anderes die 10k überbietet, ist es kein Wunder, dass die immer gleich aussehen. Cygnus ist doch 2014 eröffnet worden, oder? Was sind das für Mikrotransaktionen im Auktionator? Da sollte nix unter 1mio Res weggehen.

  • Bin dagegen.
    Wer aktiv ist in dem Game hat auch verdient die Items zu ersteigern.
    Und er bietet ja wirklich nicht viel.
    Es mangelt wohl einfach an Motivation, gegen ihn zu bieten. Das sollte aber kein Nachteil für ihn sein.


    Sollte er irgendwelche Bots benutzen, ist es natürlich nicht ok. Aber deswegen die Items pro Person zu begrenzen, finde ich sehr übertrieben...

  • Wenn niemand anderes die 10k überbietet, ist es kein Wunder, dass die immer gleich aussehen. Cygnus ist doch 2014 eröffnet worden, oder? Was sind das für Mikrotransaktionen im Auktionator? Da sollte nix unter 1mio Res weggehen.

    Das witzige ist, dass in Cygnus Auktionen meist unter 10k entschieden werden. Ich habe auch beobachtet, dass dieser Spieler oft nur 1-5 Sekunden vor Schluss der Auktion erst einsteigt und immer mit 10, 20 oder 30k. Keine anderen Beträge, wie es "normale" Bieter machen würden.


    Ich will nun aber nicht zu sehr auf dem Spieler (und seinem Tool?) herumreiten, sondern mehr auf den Vorschlag von Herbi lenken. Ich denke die maximal ersteigerten Items pro Tag zu limitieren würde vor allem den älteren Unis, wo halt nicht mehr 1000 Leute gleichzeitig ON sind zugute kommen. Vielleicht kann das auch als Einstellungs-Option für neue Unis in Betracht gezogen werden und bei den älteren Unis einfach "aktiviert"?



    Sollte er irgendwelche Bots benutzen, ist es natürlich nicht ok. Aber deswegen die Items pro Person zu begrenzen, finde ich sehr übertrieben...

    Ich habe bereits mehrfach bei entsprechenden Stellen geklingelt, damit da mal festgestellt wird was Sache ist. Offenbar geht aber alles mit rechten Dingen zu, da er weiterhin mit seiner Masche durchkommt. Vielleicht mag sich der Spieler selbst mal zu Worte melden?

  • Natürlich sind es kleine Beträge um die es geht
    Es wurden auch schon höhere Beiträge geboten.
    Allerdings bietet wohl auch keiner mehr mit weil es als sinnfrei betrachtet wird. Ein gegenangebot egal wie hoch der Preis hinterher ist wird sofort folgen.


    Es ist nicht so das es erst seit kurzem so läuft. Wir beobachten das schon seit Monaten. Somit haben vielleicht viele Spieler keinen nerv mehr sich der Auktion anzunehmen.
    Bzg. Bots ect. wurde dies bereits vom Support überprüft und wegen dem Datenschutz bekommen wir keine weiteren Informationen.
    Allerdings ist es sehr fragwürdig warum ein Spieler der im Umod ist, dauerakti haben kann.
    Das habe ich auch mehere Monate beobachten können.

  • Es gibt auch keinen Grund eher zu bieten. Man schait, wann das Item einen 5min Sprung macht (zB 40->35) und merkt sich den Zeitpunkt. Dann bietet man mindesten 30sekunden vor Ablauf der 5min ein bisschen was und innerhalb von maximal einer Minute ist die Auktion beendet. In Orion biete ich auch in 100k Schritten, je nachdem wieviel Leute aktiv mitbieten. Dass man im ersten Spielmonat beim Auktionator nicht mithalten kann ist schon okay. Zum limitieren sehe ich keinen Grund. Lass den Kerl doch den ganzen Tag auf der Arbeit am Handy oder sonstwie reinschauen und bieten. Einfach überbieten, wenn man das Item möchte und gut ist.


    Wenn der zurücküberbietet, muss man zurücküberbieten bis die Auktion zuende ist. Aus dem Umode kann man doch immernoch mitbieten, oder geht das nicht mehr?

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Lilith ()

  • Nein aus dem umod kann man an keiner Auktion teil nehmen .



    Die Durchführung deines Bietens in Auktionen beruht auf einer Wahrscheinlichkeit. Sonst wäre auch dies eine 100% Quote um das nochmal zu verdeutlichten.

  • Dann bietet man mindesten 30sekunden vor Ablauf der 5min ein bisschen was und innerhalb von maximal einer Minute ist die Auktion beendet.

    Es ist nicht beschrieben wie der Auktionator genau funktioniert in den letzten 5min. Das wohl auch nicht ohne Grund ^^
    Daher ist es eine Theorie die du beschreibst und kann nicht widerlegt werden oder bekräftigt werden.


    Wenn doch, kläre uns doch bitte mit Fakten auf und keine weiteren Theorien die nicht widerlegbar sind. Danke

  • Sind nur Erfahrungswerte, die ich nutze, nachdem das Thema mal im Forum aufgetaucht ist. Sagen wir einfach es ist kompletter Unfug. Das ändert ja am Ziel des Threads nichts und an den bisherigen Zustimmungen oder Ablehnungen. Kanns meinetwegen auch rauslöschen.
    Werds wohl in folgendem Thread, oder auf Owiki aufgeschnappt haben:
    Der Auktionator - ein Guide
    http://owiki.de/index.php/Auktionator


    Aber wie gesagt nix mit dem Thema zu tun.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Lilith ()