Fusionen

Als Gast sind dir nicht alle Inhalte und Funktionen dieses Forums zugänglich.
Um das Forum im vollen Umfang nutzen zu können, registriere dich bitte.
  • Liebe GF haut mal eine Fusion raus
    bin in Polaris und das uni langweilt einfach nur keine leute und save schon ein halbes jahr nicht mehr
    in älteren unis ist es bestimmt noch schlimmer
    da muss ma was passieren,,,,
    sorry für den flame aber ist echt so


    Grüße aus dem stillen Polaris
    St4r

  • Fusionen werden früh genug bekannt gegeben, da lohnt es sich nicht nach zu fragen/betteln :rolleyes2:


    Anti-Offizier-Werbung ist wieder aktuell. Damals überspitzt prognostiziert - mit v4.0 Realität.


    Hyperion » antivirus # 67 - MBC » Aktiv




  • Weiß jetzt nicht, ob Orion älter ist, aber paar Jährchen läuft das schon. Wer dort nicht saved muss damit rechnen, am nächsten Tag seine Flotte aufm dem Planeten im Wrackfeld bergen zu müssen. Und soviele aktive Spieler haben wir hier nicht.

  • Bei deiner Fleet kann dir ja auch nicht wirklich jemand probleme bereiten. Dennoch stimm ich dir zu, ein Uni-Fusion wäre echt notwendig. Wir sind jetzt z.B. zum zweiten mal mit ner anderen allianz fusioniert weil einfach alle nach und nach inaktiv werden und der Grund ist jedes mal das selbe: inaktivität des Unis. :-/

  • Mit welchem Uni sollte Polaris den fusionieren? Muss ja bzgl. Setting und Alter irgendwie passen. Und ob du es dann wirklich willst, wenn es soweit ist, ist die andere Frage :D Könnte dann ja ganz schnell passieren, dass du doch mal wieder saven musst :D

    <3:love:<3:love:<3:love:<3:love:<3:love:<3:love:<3:love:<3:love:<3:love:<3:love:<3


    :good::good::good:


    Expelliarmus...ähm Wingardium Leviosa!


    <3:love:<3:love:<3:love:<3:love:<3:love:<3:love:<3:love:<3:love:<3

  • Ich kann dazu nur sagen, dass jeder, auch international, endlich Fusionen möchte und wir unseren Unmut darüber auch intern an die GameForge weitergeben - die GameForge ist am Drücker es ENDLICH zu tun.


    Hoffen wir, dass es bald sein wird.. ihr werdet es dann über einen Newspost erfahren.

  • Mit welchem Uni sollte Polaris den fusionieren? Muss ja bzgl. Setting und Alter irgendwie passen. Und ob du es dann wirklich willst, wenn es soweit ist, ist die andere Frage :D Könnte dann ja ganz schnell passieren, dass du doch mal wieder saven musst :D

    Eine Möglichkeit wäre z.B. das Uni Nusakan. Hat zwar nicht die exakt gleichen Eigenschaften aber kommt ziemlich na ran und sind auch "nur" 3 Monate Unterschied zwischen den Universen allerdings ist Polaris etwas schneller weshalb der Punkteunterschied auch net so groß ausfallen sollte.


    Nusakan: Geschwindigkeit x2, 30% der Flotte ins TF, +25 Felder, Eröffnung: 06.05.2016
    Polaris: Geschwindigkeit x3, 80% der Flotte und 10 % der Verteidigung ins TF, +25 Felder, 6 Galaxien, Eröffnung: 22.08.2016


    Bei der Flotte ins TF könnt man bei einer Fusion ja z.B. n Mittelwert nehmen und auf 50% hochsetzen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 5 Mal editiert, zuletzt von Unnon ()

  • Fusionen wären natuerlich Klasse wer mag nicht mehr action. Aber im Endeffekt bringen die doch auch nur kurzfristig mehr Aktivität dann ists wieder wie vor der Fusion.


    Man müsste (reine Spekulation von mir) um ein gewisses Mass an Aktivität zu halten Fusionen in den selben kurzen Intervallen machen wie man die neuen Unis eroeffnet.

  • @Unnon
    Das ist aber doch schon recht unterschiedlich. Dachte bei Fusionen nimmt man nur Unis mit Gleichen %-Einstellungen und ähnlichem Speed. Man (okay, ich, mehr kann ich nicht sagen) sucht sich die TF Einstellungen ja nicht ohne Grund aus. Beschweren sich nicht die Leute, die sich zB 30% ausgesucht haben über plötzliche 50%?
    Und einige Kolonisieren auch mit Abständen, bei denen die Savezeiten mit Speed X optimal für sie sind.


    @ImperatorOpa Weniger Unis mit höherer Spielerdichte wäre sinnvoll. Inwiefern das mit möglichst gleichen Settings geht, weiß ich gerad nicht. Und langfristige Aktivität hängt wohl hauptsächlich von der Motivation ab.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Lilith ()

  • @Unnon
    Das ist aber doch schon recht unterschiedlich. Dachte bei Fusionen nimmt mehr nur Unis mit Gleichen %-Einstellungen und ähnlichem Speed. Man (okay, ich, mehr kann ich nicht sagen) sucht sich die TF Einstellungen ja nicht ohne Grund aus. Beschweren sich nicht die Leute, die sich zB 30% ausgesucht haben über plötzliche 50%?
    Und einige Kolonisieren auch mot Abständen, bei denen die Savezeiten mit Speed X optimal für sie sind.


    @ImperatorOpa Weniger Unis mit höherer Spielerdichte wäre sinnvoll. Inwiefern das mit möglichst gleichen Settings geht, weiß ich gerad nicht.

    Die anderen sind halt alle zu alt oder zu neu und da würde es dann zu Problemen mit den Punkten kommen. Entweder wären die Polaris spieler dann zu stark oder zu schwach, beides wäre scheiße. Nusakan da einzige was Ansatsweise in die Nähe kommen würde. Wenn man nur Universen mit den gleichen Settings nehmen würde, müssten wir noch Jahre warten und bis dahin sind auch die letzten aktiven Spieler im Urlaubsmodus verschwunden.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Unnon ()

  • Okay, ans Alter habe ich nicht gedacht.
    Wobei eine Unieröffnungspolitik mit weniger Variation dann vielleicht besser wäre. So kann man notfalls leichter ähnliche Settings fusionieren, die ähnliche Punktestände haben. Denke aber, die Threadfrage ist beantwortet und unsere Diskussion gehört in einen VzS Thread mit dem Thema Fusion, oder unsere Ideen gibts schon in einem solchen. Werd mal suchen und dort mitschreiben.

  • Okay, ans Alter habe ich nicht gedacht.


    Ist für mich mit das wichtigste ^^ Themen wie die Settings sind da eher Nebensache. Selbst wenn es die besten Settings wären, würde das nichts bringen wenn dann überstarke Spieler dazu kommen würden.

  • Ist für mich mit das wichtigste ^^ Themen wie die Settings sind da eher Nebensache. Selbst wenn es die besten Settings wären, würde das nichts bringen wenn dann überstarke Spieler dazu kommen würden.

    Ich bin mir nicht sicher, wie oder was der GF als nächste Fusion vorschwebt und werde natürlich wieder nach bestem Gewissen wie beim letzten Mal Input liefern für die fairste Fusion die möglich sein wird aber irgendwie erahne ich, dass es komplizierter wird als beim letzten Mal. Naja, werde ich sehen wenn es so weit ist und die GF Zahlen/Daten/Fakten dazu auf dem Tisch liegen. Wobei ich persönlich eine "umso mehr Fusionen umso besser" Option durchaus als gangbar ansehe für das was kommen möge. Der Status Quo in manchen Unis ist so dermaßen katastrophal, dass ich als Spieler lieber in ein Uni komme wo ich erheblich mehr aufpassen muss als in einem Friedhof von inaktiven Leichen herumzuvegetieren.

    Ater(latein. = tiefschwarz,Unheil)Balbi


    Bitte beachtet ergänzend zu den Regeln: Die Regelkunde!

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von AterBalbi ()

  • @AterBalbi Daher wäre ich auch dafür das man euch auch mehr Rechte gewährt, hier seit hier viel zu sehr eingeschränkt. Wie wollen die von der Gameforge entscheiden was für die Gamer am besten ist ? Sowas könnt nur ihr Wissen, gut ihr könnt das weiter leiten aber mit jedem mal weiter leiten wird die Nachricht verfälscht und wer weiß wie und wo sie am Ende ankommt.

  • das man euch auch mehr Rechte gewährt

    Mit "Rechten" vom Team hat das Thema Fusionen recht wenig zu tun. Hier mangelt es schlichtweg an anderen Dingen aus Karlsruhe, insbesondere an der Priorität ;)
    Ich habe allerdings Hoffnung, dass wenn das große Thema was aktuell und schon seit damals mit dem "Portal" über uns schwebt aus technischer Sicht abgeschlossen ist, sich des Themas Fusion seitens Entwicklungsabteilung angenommen wird, damit wir hier endlich Fortschritte erzielen.


    Die letzte Fusionsrunde wurde zu meiner vollsten Zufriedenheit in Absprache und Zusammenarbeit mit unserem CoMa abgehalten weswegen ich ihn damals auch mehrfach lobend erwähnte. Zumindest die Faktoren auf die das Team Einfluss hat und wo auch unser CoMa etwas in Karlsruhe bewegen darf laufen _meistens_.

  • Der Status Quo in manchen Unis ist so dermaßen katastrophal, dass ich als Spieler lieber in ein Uni komme wo ich erheblich mehr aufpassen muss als in einem Friedhof von inaktiven Leichen herumzuvegetieren.


    Dann hast Du auch sicher eine Idee, wie meine Ini Farmen bei einer Fusion erhalten bleiben. Denn wenn die wegfallen, werde ich zwangsläufig noch weniger zu tun haben als jetzt. Nach zwei Fusionen von U49 nach U80 und schließlich U79 sind fast keine lohnenswerten Ziele mehr übrig. Die paar alten und neuen Farmen sind im Vergleich zu früher nur mehr ein Tropfen auf dem heißen Stein.


    Inzwischen sollte auch jeder bemerkt haben, dass nach einer Fusion nur sehr kurzfristig mehr Aktivität im Zieluni herrscht. Durch die Kannibalisierung der übrigen Aktiven welkt dieses Uni noch schneller dahin als die Exodus Unis zuvor.


    Zusätzlich wird bei Fusionen üblicherweise keine Rücksicht auf Punktedifferenzen genommen. Geht wahrscheinlich auch gar nicht anders. Von diesem Traum solltet ihr euch also besser sehr schnell verabschieden.


    Jede Medaille hat zwei Seiten. Tote Unis haben auch Vorteile und Fusionen auch Nachteile.


    kfg

    Expos ab 5.7.5
    DM 300-400 500-700 1000-1800

    Code
    1. #1 ExpoP GT KT Metall (k) Flotten (k Struk)
    2. 5M 12k 200 600 120- 600-1200-2400 60-300- 600-1200
    3. 25M 15k 250 750 150- 750-1500-3000 75-375- 750-1500
    4. 50M 18k 300 900 180- 900-1800-3600 90-450- 900-1800
    5. 75M 21k 350 1050 210-1050-2100-4200 105-525-1050-2100
    6. 100M 25k 417 1250 250-1250-2500-5000 125-625-1250-2500
  • Die andere Seite der Münze von Fusionen sind mir fürwahr bekannt aber jene wurde auch ausführlich andernorts schon oft genug gesprochen, weswegen ich es nicht in diesem Thread wiederholen möchte.


    Kurzversion: Aktivität von Mitspielern ist auf jeden Fall wichtiger für die breite Masse an Spielern als die Anzahl von inaktiven Farmen um sie herum.

  • Kurzversion: Aktivität von Mitspielern ist auf jeden Fall wichtiger für die breite Masse an Spielern als die Anzahl von inaktiven Farmen um sie herum.


    Das ist Quatsch. Es gibt mehr Leute, die Inis farmen als solche, die aktive angreifen. Also macht man mit Fusionen mehr Spielern das Spiel kaputt, nur damit wenige flottenlastige User kurzzeitig mehr "Spaß" daran haben, auch noch die Leute aus anderen Unis aus dem Spiel zu bashen.


    kfg

    Expos ab 5.7.5
    DM 300-400 500-700 1000-1800

    Code
    1. #1 ExpoP GT KT Metall (k) Flotten (k Struk)
    2. 5M 12k 200 600 120- 600-1200-2400 60-300- 600-1200
    3. 25M 15k 250 750 150- 750-1500-3000 75-375- 750-1500
    4. 50M 18k 300 900 180- 900-1800-3600 90-450- 900-1800
    5. 75M 21k 350 1050 210-1050-2100-4200 105-525-1050-2100
    6. 100M 25k 417 1250 250-1250-2500-5000 125-625-1250-2500

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von kfg ()

  • Das ist Quatsch.


    Oh ja, ich bin mir "sicher" die zahllosen (auch internationalen) Stimmen die ich in Tickets/Threads/Konvis/sonstwelche Unterhaltungswegen bekam sehen das genau so wie Du dass wir die Fusionen nicht wollen weil wir dann unsere Stamm-Inaktiven nicht mehr vor der Haustür haben. ;)


    Die Lösung dafür wäre ein Ausbau der PvE Komponente des Spiels.. alles Themen die wir schon zahllose Male angesprochen haben an zahllosen Orten und die entsprechend auch bekannt sind in Karlsruhe.

  • Oh ja, ich bin mir "sicher" die zahllosen (auch internationalen) Stimmen die ich in Tickets/Threads/Konvis/sonstwelche Unterhaltungswegen bekam sehen das genau so wie Du dass wir die Fusionen nicht wollen weil wir dann unsere Stamm-Inaktiven nicht mehr vor der Haustür haben. ;)



    Die Lösung dafür wäre ein Ausbau der PvE Komponente des Spiels.. alles Themen die wir schon zahllose Male angesprochen haben an zahllosen Orten und die entsprechend auch bekannt sind in Karlsruhe.


    Dann erklärst Du mir auch sicher gerne, warum laut mmorpg-stat.eummorpg-stat.eu 248.775 von 297.160 (also 5 von 6) Accs weltweit positive Ehrenpunkte haben. Selbst bei einem großzugig geschätzten Anteil von Fleetern mit positiven EP sind die nicht die Mehrheit, egal wieviele Tickets/Threads/Konvis/sonstwelche Unterhaltungswege von diesen genutzt werden.


    Andere mögen sich bei einer Fusion gerne mehr Aktivität wünschen. Ich wünsche mir, dass ich auch dann mehr zu tun habe, als täglich Expos, alle paar Wochen eine Mine und alle paar Monate eine Forschung zu klicken, ohne einem (noch) Aktiven was wegnehmen zu müssen. Wäre mir recht, wenn die GF dieses Problem zuerst lösen würde, bevor die nächsten Fusionen kommen.


    kfg

    Expos ab 5.7.5
    DM 300-400 500-700 1000-1800

    Code
    1. #1 ExpoP GT KT Metall (k) Flotten (k Struk)
    2. 5M 12k 200 600 120- 600-1200-2400 60-300- 600-1200
    3. 25M 15k 250 750 150- 750-1500-3000 75-375- 750-1500
    4. 50M 18k 300 900 180- 900-1800-3600 90-450- 900-1800
    5. 75M 21k 350 1050 210-1050-2100-4200 105-525-1050-2100
    6. 100M 25k 417 1250 250-1250-2500-5000 125-625-1250-2500