Monitor empfehlung ?

Als Gast sind dir nicht alle Inhalte und Funktionen dieses Forums zugänglich.
Um das Forum im vollen Umfang nutzen zu können, registriere dich bitte.
  • Moin moin,


    da mein tft Monitor so langsam den geist aufgibt (bild flackert seit monaten und seit 3 tagen brauch ner mehrere Minuten um n Bild zu kriegen ) wird es wohl an der Zeit n neuen Monitor zu kaufen da ich davon aber keine Ahnung hab wollt ich fragen ob und welchen ihr mir da empfehlen würdet.


    Da ich realtiv knapp bei Kasse bin sollten die Vorschläge also maximal bei 150€ liegen ^^

  • Welche Auflösung und wofür?


    Ist 4k Gaming für dich möglich mit deiner Hardware oder eher fullhd?


    Am besten du teilst mal mit welchen Du aktuell hast bzw hattest, daran kann man dich dann mal orientieren.

  • Welche Auflösung und wofür?


    Ist 4k Gaming für dich möglich mit deiner Hardware oder eher fullhd?


    Am besten du teilst mal mit welchen Du aktuell hast bzw hattest, daran kann man dich dann mal orientieren.


    4k Gaming kommt bei der Preisklasse wohl nicht in Frage, würd mich wundern wenn man da was passendes finden würde daher eher Full HD. Mein aktueller Bildschirm ist von Acer der P181W


    @_chiller_ thx für die Vorschläge, werd sie mir mal anschauen.

  • Wenn du den Monitor nicht hauptsächlich für Games verwendest, ich habe mir für meinen PC vor wenigen Tagen diesen Monitor gekauft:


    https://geizhals.de/samsung-s2…4d330hsx-en-a1475818.html


    Der ist noch ein wenig günstiger als der Samsung-Vorschlag von chiller, auch 24 Zoll, hat halt kein FreeSync, aber wenn dir der Dell nicht zusagt wäre das eine Option da du ja knapp bei Kasse bist.


    Darauf spiele ich auch ab und an (Minecraft, D3, Need for Speed und so), das sieht alles ganz gut aus.
    Natürlich ist der Monitor eventuell für "versierte" Gamer nicht so interessant oder hat Schwachpunkte, aber Casual-mäßig reicht es imho.

    unbenannt4kokez.png

    ________________

    The last capitalist we hang shall be the one who sold us the rope.

  • Wenn du den Monitor nicht hauptsächlich für Games verwendest, ich habe mir für meinen PC vor wenigen Tagen diesen Monitor gekauft:

    Eigentlisch schon, nebenbei wird zwar noch hobbymässig an websites gebastelt und serien geschaut aber zocken ist die Hauptaufgabe ^^