Grüße aus Zamonien

Als Gast sind dir nicht alle Inhalte und Funktionen dieses Forums zugänglich.
Um das Forum im vollen Umfang nutzen zu können, registriere dich bitte.
  • Hey zusammen,
    mir ist bewusst dass man zwischen Minen Klicken Flotten versenden und dann noch en bisschen von dem auf der Reallife Engenie basierenden Spiel nicht viel Zeit für weitere Aktivitäten bleibt. Dennoch würde es mich einmal interressieren wer von euch das neuste Moers Buch Prinzessin Insomnia und der Albtraumfarbene Nachtmar gelesen hat bzw. dabei ist?


    Oder ob es hier generell Anhänger der Zamonischen Buch Gemeinschaft gibt.


    Ich hoffe da ist der ein oder andere Buchling unter euch ;)

    Gott ist dir näher als Du deinem Monitor

  • Das neue Buch habe ich nicht, derzeit halten mich quicklebendige 94 cm auf zwei Beinen vom Lesen ab.
    Die Stadt der träumenden Bücher ist aber eines meiner absoluten Lieblingsbücher der deutschen Sprache, und ich möchte gerne weiter durch Zamonien reisen. Steht teilweise im Regal, aber es wird noch dauern bis ich zum Lesen kommen werde.....


  • Die Stadt der träumenden Bücher ist aber eines meiner absoluten Lieblingsbücher der deutschen Sprache

    Oh Yea!


    Die Mytehnmetz Bücher sind auch meine absoluten Favoriten. Das ist wahrscheinlich mit ein Grund weshalb ich vom neuen Buch einfach nicht so umgeworfen wurde. Ich warte immer noch vergebens auf das Schloss der Träumenden Büchern... mittlerweile seit, was weiß ich, ewig.


    Oder das für den Sommer dieses Jahrs angekündigte Leutturm Buch.


    Aber laut Moers sollen diese ja voll in Arbeit sein, aber ich meine mein oGame Acc ist auch in Arbeit. Und wird nie fertig :D

    Gott ist dir näher als Du deinem Monitor

  • Worauf ich wirklich Bock hätte, wäre eine gute! Verfilmung der ganzen Bücher. Eine, bei der Charme der Geschichten aus den Büchern in die Filme transportiert werden und die mit einem ordentlichen Budget ausgestattet ist. Die würde ich mir gerne mal anschauen :)

    <3:love:<3:love:<3:love:<3:love:<3:love:<3:love:<3:love:<3:love:<3:love:<3:love:<3


    :good::good::good:


    Expelliarmus...ähm Wingardium Leviosa!


    <3:love:<3:love:<3:love:<3:love:<3:love:<3:love:<3:love:<3:love:<3

  • Die 13 1/2 Leben des Käptn Blaubär waren mein Einstieg. Hör ich zufällig zur Zeit auch als Hörbuch (gelesen von Dirk Bach - einfach fabelhaft). Die Stadt der träumenden Bücher fand ich grandios, das Labyrinth d.t.B. dann aber nicht mehr so gut. Ensel und Krete ist nett und Rumo hab ich noch nicht gelesen, obwohl er ja in den 13 1/2 Leben auftaucht und daher schon lesenswert ist ... :-)


    "Hutzenberge riesengroß.
    Hutzenberge makellos.
    Hutzenberge sind so weit.
    Hörst du meinen Hutzenschrei."


    von Fredda