[Spoiler] Stargate neue Serie

Als Gast sind dir nicht alle Inhalte und Funktionen dieses Forums zugänglich.
Um das Forum im vollen Umfang nutzen zu können, registriere dich bitte.
  • Wenn ich das lese bin ich leicht skeptisch. Denn laut SG-1 Part wurde da sTor nur einmal zuvor aktivbiert als Langfords Mann verschwand. Also wenn da jetzt tatsächlich auf einaml irgendwie großes Stargate reisen angesagt ist fände ich das irgendwie nen Storykiller der Gesamtgeshcichte.
    Mehr hätten mir Fortstzungen der besthednen Serie, isnbeosnder eUniverse gefreut.


    Aber solange es eben noch nichts genaues gibt ersmtal abwarte was wird. Vielleicht wirds ja gut genug das Geld für die "alten" Serienteile zusammenkommt um diese fortzusetzen oder so.



    BTW/OT: Filme und Serien mit "Origins" scheinen irgendwie seit geraumer Zeit in Mode zu sein, oder täuscht das?

  • Eine Fortsetzung von Universe hätt ich mir auch gewünscht, von den drei Serien bis jetzt was nicht heißt das SG1 und Atlantis schlecht sind. Fand bei Universe diese tiefen Einblicke in die Charaktere klasse, das hat mir bei Atlantis und SG1 schon immer gefehlt.
    Hoffe ja das sie mit der neuen Serie in etwa in die gleiche Richtung gehn, wobei da n paar Stargate Reisen mehr nicht schaden würden =)

  • Universe fand ich damals irgendwie eher dürftig. Vor allem das unerwartete Ende mit Cliffhanger par excellence ist mir aufgestoßen :/


    Und bei der neuen "Serie" bin ich jetzt verwirrt. Meine Info war bislang, dass Emmerich (warum unbedigt er??? :( ) eine dreiteilige Filmreihe drehen wollte, die von der Story her komplett vom Rest losgelöst ist. Das heißt, ohne Rücksicht auf SG-1 (mein Favorit), Atlantis und Universe.


    Etzadla falsche Infos und jetzt doch eine richtige Serie?

  • Universe fand ich damals irgendwie eher dürftig. Vor allem das unerwartete Ende mit Cliffhanger par excellence ist mir aufgestoßen :/


    Und bei der neuen "Serie" bin ich jetzt verwirrt. Meine Info war bislang, dass Emmerich (warum unbedigt er??? :( ) eine dreiteilige Filmreihe drehen wollte, die von der Story her komplett vom Rest losgelöst ist. Das heißt, ohne Rücksicht auf SG-1 (mein Favorit), Atlantis und Universe.


    Etzadla falsche Infos und jetzt doch eine richtige Serie?

    Also laut diversen Medien soll halt doch ne komplett neue Serie draus werden, erstmal beschränkt auf eine Staffel bestehend aus 10 Episoden, was danach kommt keine Ahnung. Hoffe aber das da noch mehr kommt, Stargate hat so viel potenzial.

  • Also ich favorisiere die Serien folgendermasen:

    • SG-1
    • Universe
    • Atlantis

    Universe fand ich damals irgendwie eher dürftig. Vor allem das unerwartete Ende mit Cliffhanger par excellence ist mir aufgestoßen

    Ja, der Cliffhange rkotzt mich bis heute noch massiv an. Es ist einfahc soo ein schrecklich offenes Ende, da war selbst das Ende mit Atlantis harmlos.

    Und bei der neuen "Serie" bin ich jetzt verwirrt. Meine Info war bislang, dass Emmerich (warum unbedigt er??? ) eine dreiteilige Filmreihe drehen wollte, die von der Story her komplett vom Rest losgelöst ist. Das heißt, ohne Rücksicht auf SG-1 (mein Favorit), Atlantis und Universe.

    Also ich meine mal was gehört zu haben dass es mal so eine Art "abschließenden" Film geben sollte. Und ein Remake des ersten Films. Mehr ist mir ab davon nicht bekannt, da ist mir deine Info gänzlich neu.


    Das einzige was ich auf Facebook sah ist dass es eine Weiterführung von Universe (glaube ich) als comic geben soll...

  • Universe fand ich damals irgendwie eher dürftig. Vor allem das unerwartete Ende mit Cliffhanger par excellence ist mir aufgestoßen

    Das liegt daran, dass die Serie nach 2 von 5 Staffeln abgesetzt wurde. Ich würde mir auch wünschen, dass es zuende erzählt wird.


    Einen Prequel finde ich jetzt ehrlich gesagt eher uninteressant, das wurde doch schon alles in den Filmen und etwaigen Zeitreisen geklärt

  • Also geplant war Stargate Extiction. Der Film sollte als Brücke zwischen Atlantis und Universe dienen wurde aber leider nie gedreht =(

  • Wenn man das zusammensetzt würde es sogar drei Filme ergeben xD


    Gut dass ich nochmal hochsrolle...

    Das liegt daran, dass die Serie nach 2 von 5 Staffeln abgesetzt wurde. Ich würde mir auch wünschen, dass es zuende erzählt wird.
    Einen Prequel finde ich jetzt ehrlich gesagt eher uninteressant, das wurde doch schon alles in den Filmen und etwaigen Zeitreisen geklärt

    Ja, Fortsetzung wäre mir auch tausendmal lieber. Zumal ja eignetlich eh alles vorher bekannt ist. Einmal bneutzt, dann die Zeitreise Sache aufm Schiff. Also ich habe ehrlich Angst dass diese Serie eher ein Flop wird weil dann quasi alles "davor" verbogen wird.

    Also laut diversen Medien soll halt doch ne komplett neue Serie draus werden, erstmal beschränkt auf eine Staffel bestehend aus 10 Episoden, was danach kommt keine Ahnung. Hoffe aber das da noch mehr kommt, Stargate hat so viel potenzial.

    Ja, es hat Potenzial. Was mich besodners an SG-1 gereizt hat war dieser Bezug zur Realtität. Nicht sowas total Zukunftsmäßiges wie Star Trek oder andere Sci-Fi Sachen halt, sodnern etwas dass es ja fast tatäschlich geben könnte. So nach dem Motto wie Wormhole Extrem innerhalb der Serie. Eine serie um davon abzulenken dass es sowas ja doch tatsächlich gibt. Das ist beid den anderen beidne dann nciht mehr in dem Masse vorhanden, aber dennoch itneressant. Deswegne aber auch Universe vor Atlantis weils da eben auch um die Charactere, die Situation geht.

  • Wenn man das zusammensetzt würde es sogar drei Filme ergeben xD


    Gut dass ich nochmal hochsrolle...

    Ja, Fortsetzung wäre mir auch tausendmal lieber. Zumal ja eignetlich eh alles vorher bekannt ist. Einmal bneutzt, dann die Zeitreise Sache aufm Schiff. Also ich habe ehrlich Angst dass diese Serie eher ein Flop wird weil dann quasi alles "davor" verbogen wird.

    Auf jeden Fall, allein wie es mit den Wraith weiter geht da war ja auch noch alles offen =(

  • Genau wie das geplante und angefangene MMORPG, dabei hat ich mich dadrauf schon so gefreut =(

  • Also ich bin da absolut unwissend und habe noch nie Stargate gesehen. Lohnt es sich damit anzufangen, wenn man nur Star Wars kennt und mögen lernen musste? Kann man das damit vergleichen?

    Schwer zu beschreiben aber mit Star Wars würd ich Stargate jetzt nicht vergleichen. Star Trek würde da schon eher passen. Lohnen tut es sich auf jedenfall, wobei man darauf achten sollte was für ein Typ man ist. Wenn du z.b. eher auf Action stehst sind Stargate SG1 und Stargate Atlantis was für dich, stehst du mehr auf Drama wäre Stargate Universe das richtige.

  • Muss Unon Recht geben. Stargate ist eher wie Star Trek, aber irgendwie auch schon wieder nicht zu vergleichen.. SG- Universe hat zum Beispiel auch ein paar Battlestar Galaktika- Elemente mit drin.


    Fang ruhig mit SG-1 an und schau ganz unverbindlich 3-5 Folgen, dann bekommst du schon einen guten Eindruck von der Serie.
    + du wirst langsam an das Franchise herangeführt und bekommst auch viele Hintergrundinformationen mit. Das ist für Atlantis jetzt nicht so unbedingt notwendig, aber da die beiden Geschichten nicht komplett frei nebenherlaufen ist das schon ganz praktisch. SGA entwickelt sich aber auch etwas schneller und ist aus meiner Sicht ein Stück weit "actiongeladenerer" als SG-1. Vor allem weil das Sci-Fi Genre hier nochmal ausgeprägter ist.^^


    Anfangen sollte man natürlich eigentlich auch mit dem Film von Emmerich: Stargate (1994) . Aber der zieht zum mittleren Ende hin schon ein wenig wie Gummi, weshalb er aus meiner Sicht nicht uneingeschränkt zu Empfehlen ist.

  • Anfangen sollte man natürlich eigentlich auch mit dem Film von Emmerich: Stargate (1994) . Aber der zieht zum mittleren Ende hin schon ein wenig wie Gummi, weshalb er aus meiner Sicht nicht uneingeschränkt zu Empfehlen ist.

    Wobei man den Film auch weglassen kann. Mir zum Beispiel hat der Film überhaupt nicht gefallen, die Serie hingegen schon. Für die Serie ist er auch nicht unbedingt wichtig, da ja vieles in der Serie wieder angesprochen wird.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Unnon ()

  • Würd dir empfehlen ab Staffel 3 bei SG1 anzufangen, da wird es (meiner Meinung nach) erst richtig spannend, ab diesem Zeitpunkt bekommen die Folgen eine mehr und mehr durchgehende Story. Am Anfang sind die Episoden noch mehr oder weniger in sich abgeschlossen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 4 Mal editiert, zuletzt von Unnon ()

  • Als echter Fan schaut man alle :O

    Als Fan stimm ich dir ja zu, aber es ging ja darum jemand zur Serie zu bringen der sie überhaupt noch nicht gesehen hat und da ist der Film aus meiner Sicht halt nicht wirklich passend.