Urlaubsspieler

Als Gast sind dir nicht alle Inhalte und Funktionen dieses Forums zugänglich.
Um das Forum im vollen Umfang nutzen zu können, registriere dich bitte.
  • Hallo an alle.
    Wenn O Game ein Kampfspiel sein soll, man aber niemanden angreifen kann weil die meisten Flatter im Urlaubsmodus sichern, also sich selber unangreifbar machen, raus kommen aus dem Urlaubsmodus ein paar Miner angreifen, weil ja alle bzw. die überzahl an Flatter im Urlaubsmodus sichern, und demzufolge nicht angreifbar sind, den Urlausspielern selbst ja nur die Miner als Ziel übrig bleiben und dann feige wieder in den Urlaubsmodus zurück gehen und wiederum unangreifbar sind, findet nicht wirklich ein Kampf statt und da wo kein Kampf stattfindet, kann man auch nicht wirklich von einem Kampfspiel reden.
    Was hat man denn von einer grossen Flotte, wenn man nicht wirklich ein ebenwürdiges Ziel findet.
    Jedes Spiel ist mit einem Risiko verbunden und wer dieses Risiko nicht bereit ist einzugehen, sollte ganz einfach die Finger von Kampfspielen lassen.
    Sie können ja ein nicht Kampfspiel im Netz ohne Risiko spielen und es sein lassen, O Game zu einem nicht Kampfspiel zu machen, was vor dem Urlaubsmodus so wie er jetzt ist, mal eins war.
    Da ich Miner bin und nach meinem ausminen Flatter werden will, frage ich mich jetzt, was habe ich denn vom flatten, wenn ich in 10 Jaheren oder wie lange das ausminen auch noch dauert, für Ziele haben kann auser ein paar schwächeren Minern die der Urlaubsmodus nur schadet.
    Da der Urlaubsmodus erlaubt hat, mehr Schiffe zu besitzen, als man Deuterium braucht sie zu sichern, kann dies nicht mehr rückgänging gemacht werden mit dem Urlaubsmodus, weil ja sonst die Top Flatter alle ihre Schiffe zum Schrotthändler bringen müssen, und das sie das nicht wollen, ist sehr nachvollziebar und würde ich eben so nicht wollen.
    Es gibt da allerdings eine Lösung.
    Der Urlaubsmodus muss geändert werden und als ausgleich für diese Änderung muss eine Bedingung geschaffen werden, die im Prinzip die selbe ist wie die selbe Urlaubsmodusstrafe, blos das man sich nicht im Urlaub befindet sondern weiter Aktiv mit spielt.
    Das wäre eine Variante:


    Es könnte doch zwei Arten an Flottensoldforschungen geben.


    Computertechnik = Flottensold
    Urlaubsforschung = Flottensold


    Der ganz Normale Urlaubsmodus kann so bleiben wie er ist, blos mit einer einmonatigen austritssperre als Straffe.
    Evtl. kann man ja ein Jahresguthaben einbauen von was weis ich 3 bis 4 Urlaubseintritte mit einer rückkehr von 24 Stunden bzw, 48 Stunden.
    Nach verbrauch dann einen Monat innerhalb eines Jahres.


    Für alle die das nicht wollen, also Kurzurlauber, könnten dann ja so sichern mit dem Urlaubsflottensold oder wie auch immer man ihn nennen soll.


    Vorteil des Flottenurlaubssolds,


    1. Kostenloses sichern der Flotte ohne Deuteriumkosten


    Nachteil


    Die selben wie im bisherigen Urlaubsmodus abgesehn von der 24 bzw. 48 Stündigen austritssperre weil man ja Aktiv mitspielt und angreifbar ist.


    - Minen stopp
    - Gebäudebaustopp
    - Forschungsstopp
    - evtl. Boosterstopp abhängig vom Willen des Spielbetreibers
    also wie bisher


    Sobald man nur ein einzigen Urlaubsflottensod belegt hat, müssen diese wie bis her auch diese Straffen eintreten, auch wenn man nebenher einen normalen Computerflottensold belegen sollte.
    Wenn alle Urlaubsflottensolde zurück sind, müssen natürlich sofort die Straffen aufgehoben werden und die Minen weiterlaufen und ect.


    Muss eben jeder selber wissen, ob er seine Flotte kostenlos sichert aber ebenso angreifbar ist und mitspielt oder nicht bei normalen Urlaubsmodus mit einmonatiger wiederkehrsperre.


    Auf alle fälle muss im Urlaubsflottensold ein


    1. TF Abbau
    2. Koloniesieren


    möglich sein vom Planet sowie Mond aus, wobei es aber nicht zum Tf abbau kommen darf wenn was rum liegt bzw. zu einer Koloniesirung kommen darf, weil man ja kein Deuterium zahlt, und dies nur zur kostenlosen Flottensicherung gedacht ist mit angreifbarkeit weil man ja mit spielt.


    Die grosse Frage wäre jetzt:


    3. Stationieren, Stationieren (R)


    Wäre es gerecht, wenn jemand kostenlos Flotte sichert aber angreibar bleibt, mit Stationieren bzw. Stationieren (R) sichern zu können und sein Gegner die massiven dauer Sensorphalanx kosten hat von ca. aller 5 Sekunden ein klick a 5.000 Deuterium bezahlen muss???
    Man könnte ja die Sensorphalanx, wenn man sich für ein ja entscheidet für Urlaubsflottensoldesicherung, auch den Sensorphalanx auf null Deuteriumkosten setzen und somit wäre es wieder ausgeglichen.


    Also das müsste von allen O Gamern ausdiskutiert werden um da eine vernünftige Lösung zu finden.


    ABER so wie es jetzt ist, ich bin im Urlaubsmodus, komme raus und greife Miner an, die jeden Tag fleisig Zeit investieren, sie schädige, und mache mich selber wieder Unangreifbar in den Urlaubsmodus,


    GEHT ES EINFACH NICHT WEITER.


    Ich würde mich über ein paar Meinungen freuen.
    MFG



  • ABER so wie es jetzt ist, ich bin im Urlaubsmodus, komme raus und greife Miner an, die jeden Tag fleisig Zeit investieren, sie schädige, und mache mich selber wieder Unangreifbar in den Urlaubsmodus,


    Wer nicht anständig saved und sich daher als lukratives Angriffsziel für seine Feinde präsentiert ist selbst schuld.


    Ansonsten sei nebenbei erwähnt, dass es "Fleeter" heißt.

  • Ja, danke für den Tipp, du bist echt mutig, muss ich schon sagen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Gegen Urlaubsspieler () aus folgendem Grund: Es geht doch hier nicht darum, ob man stehen lässt oder nicht Flotte stehen lässt, sondern es geht darum, das man in einem Kampfspiel angreifbar sein muss. Das hast du also nicht richtig verstanden. Klar Ist jeder der stehen lässt selber daran schuld, aber darum geht es NICHT. Es geht um ANGREIFBARKEIT Aktiver Spieler und um nichts anderes.

  • Nabend zusammen,


    Ich kann deinen Frust sehr gut verstehen....
    Allerdings würde ich das ganze Thema anders behandeln, und zwar sollte es eine Mindest Urlaubszeit eben so wie eine Mindest Aktivezeit geben.


    Beispiel:
    Sobald der Urlaubsmodus aktiv ist kann dieser erst nach 5Tagen wieder deaktiviert werden.
    Sobald der Urlaubsmodus deaktiviert ist muss mindestens 10Tage aktiv gespielt werden.


    Um Denn Fleetern entgegen zukommen was die Deut Versorgung angeht würde ich eine Vorlauf Zeit geben Sprich die Änderung 3 Monate vorher bekannt zu geben.
    Oder eben ein Event für denn Schrotthändler erstellen in dem Dieser 80% erstattet.


    Mit freundlichem Gruß

  • Mindest-UMod-Dauer verlängern, von mir aus - aber eine Mindesaktivitätszeit nach dem uMod - NoGo


    Man ist gerade schön im Urlaub, kommt Heim - raus aus dem uMod und schnell zocken - dann oops irgendwas passiert im RL und man muss schnell doch wieder in den uMod, weil man keine Zeit / keinen Kopf für das Game hat und dann bist du am A***

  • Mindest-UMod-Dauer verlängern, von mir aus - aber eine Mindesaktivitätszeit nach dem uMod - NoGo


    Man ist gerade schön im Urlaub, kommt Heim - raus aus dem uMod und schnell zocken - dann oops irgendwas passiert im RL und man muss schnell doch wieder in den uMod, weil man keine Zeit / keinen Kopf für das Game hat und dann bist du am A***


    Dann besteht die möglichkeit eines Langzeitsaves, oder ein Sitting ist auch möglich. Ich würde nach aufheben des Umods, egal wie lange er war, eine 24 Stündige Umodsperre einführen (in der muss der Acc gezoggt werden)





    Verhindert das unangreifbar sein und ist Real Life freundlich. Den wenn dem Urlauber plötzlich was dazwischen kommt beantragt er fix ein Sitting und geht in 24h Saveflug, der Sitter müsste dann den Umod aktivieren.



    Jedenfalls gibt es immer mehr Fleeter die einfach in 3 verschiedenen Unis spielen und jeden Abend in nem anderen für 1-3 Stunden ausm Umod kommen und wieder darin verschwinden und ich denk das kann nicht gewollt sein.



    Immer dran denken machen das irgenwann alle is dat Game quasi tod^^. Der is ausm Umod= der is On

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 Mal editiert, zuletzt von RagnarLodbrok ()

  • Frage in welcher Uni spielst du? ?(
    Warum schreibst du nicht unter deinem Spielername? :evil:
    Bist du vielleicht selber ein U-Modsaver? und regst dich dafür auf das andere das auch machen wenn du Zeit hast? :O


    Also ich save nicht mit u-Mod, aber trotzdem geht es manchmal ganz schnell das ich in den U-Mod verschwinde. :verlegen:
    Das hier ist ein Spiel wobei ich mich entspannen möchte. :D Wenn unklar ist wann ich das nächste mal an den Rechner komme, wird der u-Mod aktiviert. :tongue: Sonst wird normal gesavt. Was soll daran falsch sein? :rolleyes:


    Immer wieder neu Regeln die nicht weiter helfen finde ich nicht gut. X(

    :kaffee2: :zocken: :kaffee: :keks:


    ,,,,,,,


    Da ich leider des öfteren Kommas vergesse, hier sind ein paar, fügt sie bitte selber an der richtigen Position ein. :verlegen:

  • Frage in welcher Uni spielst du? ?(
    Warum schreibst du nicht unter deinem Spielername? :evil:
    Bist du vielleicht selber ein U-Modsaver? und regst dich dafür auf das andere das auch machen wenn du Zeit hast? :O


    Also ich save nicht mit u-Mod, aber trotzdem geht es manchmal ganz schnell das ich in den U-Mod verschwinde. :verlegen:
    Das hier ist ein Spiel wobei ich mich entspannen möchte. :D Wenn unklar ist wann ich das nächste mal an den Rechner komme, wird der u-Mod aktiviert. :tongue: Sonst wird normal gesavt. Was soll daran falsch sein? :rolleyes:


    Immer wieder neu Regeln die nicht weiter helfen finde ich nicht gut. X(


    Das ist mein aktueller Spielername Uni Merkur. Oder meinst den Threadersteller?

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von RagnarLodbrok ()

  • Verhindert das unangreifbar sein und ist Real Life freundlich. Den wenn dem Urlauber plötzlich was dazwischen kommt beantragt er fix ein Sitting und geht in 24h Saveflug, der Sitter müsste dann den Umod aktivieren.


    Natürlich es hat auch jeder einen tauglichen Sitter rumliegen im Schrank. Vor allem gibt es genügend Situationen die einem für ne Sittersuche keine Zeit lassen.


    Alles rumgefuhrwerke am Umode bringt am Ende eh genau 0 ......Einziges erreichtes Ziel Euren ach so spannenden und neuen (achtung darin stecken 100000kg Ironie) Ideen zum umode wird sein dass noch mehr Leute einfach gar nicht mehr aus dem Umode kommen.


    Bei mir wars die Instant klick kacke die am Ende zur Fleetverrottung im Umode führt. Ich hab kein Bock auf umodesave aber auch nicht jede nacht nur 3h Schlaf am stück zu haben oder am nächsten morgen 1-3 Monde weniger ^^ Deshalb bleibt der Acc blau bis auf die 3-4 Tage im Jahr wo ich denke "versuchs nochmal" der meisst nach 5 h schon endet....


    Ist halt einfach nicht mehr mein Spiel.

  • mir stellt sich eine frage nach dem ich deinen post gelesen habe :


    warum beschäftigst du dich mit einem problem und willts es jetzt am liebsten geändert haben wenn du davon erst wie du sagst in 10 jahren oder wer weiß wie lange das noch dauert betroffen bist ? wenn es bei der angabe von 10 jahren überhaupt dazu kommt ?


    ich finde der umode so wie er ist ist gut
    bin selbst fleeter ( ja auch mich stört das blau moden hin und wieder) aber ohne das wäre ogame einfach nicht ogame ^^ btw kann man auch die blau modler erwischen sie damals u70/82 Turbomika :)




    in diesem sinne finger weg vom umode :D


    lg





    Danke an Pika für das Ava *-*

    Danke an Freakiii für die Bomben SIg *___* :6s:

  • Also eigentlich profitiert man ja jeden Tag als Miner wenn die fleeter nur 1-2 mal die Woche reinschauen ... Einfach richtig saven und dann passiert ja nix wenn die aus umod kommen ... Von mir aus kann der umod so bleiben bzw. hab ich auch nichts dagegen wenn er auf 4-7 Tage hoch gesetzt wird ... Die fleeter sind ja meist (nicht alle) nur zu faul zu saven weil die deutkosten zu hoch sind ... Wer meint er müsse in Kurzurlaub oder wegen der Arbeit für 24/48 h in umod der kann die Zeit auch saven... Mit kolo/recsave sind x beliebige Wochen/Monate Saves möglich ... Wer noch sicher saven will kann statio/statio saves in einem DMS mit rips oder sonst wo hin gestalten bzw. für solche Fälle vorher überlegen wo er seine planis hinsetzt um mal für 2 bis 3 Tage ohne umod problemlos zu saven ...

  • Hallo,
    also ich bin miner und mir is egal ob leute im umod sind oder nicht weil ich eh keinen farme,aber für die fleeter ist es natürlich sehr zum nachteil ausgelegt.
    finde eine max urlaubszeit sollte eingefürt werden nach dem umod sollte der 1 tag beibehalten werden um wieder in den umod gehen zu können.
    zu dem 1 post sag ich nur " Peinlich..."

  • Ich war die letzten beiden Tage krank, weswegen mein Post nicht ganz so ausgeschmückt ist aber grundsätzlich steht dort genau das, was ich meine in sehr prägnanter Art und Weise..


    ...Hier wird eine Einschränkung des Urlaubsmodus gefordert, weil Fleeter die ständig im Umod hocken trotzdem sich über Wasser halten können.
    Die Schuld sehe ich dabei nicht beim Umod selbst und all jenen die ihn gewissenhaft nutzen, sondern bei eben jenen, die den Umod Savern Angriffsziele bieten.


    Wären um den Umod Saver keine lukrativen Angriffsziele und ein paar Flüge würden ins Leere gehen, so würde er aufgrund des Umods sehr schnell ausdünsten und müsste mal länger sich fernab des Umods aufhalten um z. B. mit seinen Deutis zu handeln (wobei die Absprache auch unabhängig des Umods möglich ist und ein Handel nicht ewig dauert.. aber ohne Beute hat der Fleeter im Zweifel keine Gegenleistung für das Deut). Wenn er natürlich effektiv 5 Minuten Scanarbeit+ x Minuten Flugzeit braucht um ne Woche Urlaubsmodus locker wieder reinzuholen.. dann verstehe ich durchaus, warum er diese durchaus als feige zu bezeichnende Taktik durchzieht.

  • Frage in welcher Uni spielst du? ?(
    Warum schreibst du nicht unter deinem Spielername? :evil:
    Bist du vielleicht selber ein U-Modsaver? und regst dich dafür auf das andere das auch machen wenn du Zeit hast? :O


    Also ich save nicht mit u-Mod, aber trotzdem geht es manchmal ganz schnell das ich in den U-Mod verschwinde. :verlegen:
    Das hier ist ein Spiel wobei ich mich entspannen möchte. :D Wenn unklar ist wann ich das nächste mal an den Rechner komme, wird der u-Mod aktiviert. :tongue: Sonst wird normal gesavt. Was soll daran falsch sein? :rolleyes:


    Immer wieder neu Regeln die nicht weiter helfen finde ich nicht gut. X(

    Hallo! Du hast den Sinn nicht verstanden was ganz klar deine Aussage deutlich macht. Das was du da schreibst, so Spiele ich schon seit 8 Jahren und deine Worte sind so korrekt, das ich selber dies geschrieben haben könnte.
    Das Problem an der Sache ist, wir Miner Spielen so wie du es schreibst und merken dabei nicht, so wie ich 8 Jahre lang nicht gemerkt habe, das die Unangreifbarkeit der grosteil aller Spieler dieses Spiel kapput macht. Icch sichere seit 8 Jahren jeden Tag meine Grosstransporter und ziehe meine Rohstoffe zusammen um meine Minen noch höher und noch höher zu kriegen.
    Ich habe aber keine lust dazu, dies noch 10 Jahre zu tun um dann nach 10 Jahren festzustellen, das wenn das ersparen einer nächst höheren Mine so ca. 6 Monate pro Mine dauert, das wenn ich dann zum Flatter werde, was ja der Hauptgrund ist des Langzeitminens, das ich ja niemanden mit meiner erbauten Flotte dank meiner grossen Minen die ich mir jetzt seit 8 Jahren und wenn noch 10 Jahre dazukommen sollten insgesamt 18 Jahren niemanden angreifen kann, weil alle meine ebenwürdigen gegner im Urlaubsmodus sind und nur angreifbar sind, wenn sie on sind. Somit habe ich also 18 Jahre meines lebens umsonst gemint. Dazu habe ich keine Lust.
    Jeder der Aktiv spielt muss sich auch angreifbar lassen.
    Ich kann nur nochmal wiederholen, das die Angreifbarkeit eines jeden Spielers nicht damit zu tun hat, ob man Flotte stehen läst oder sichern tut.
    Das hat damit einfach nichts zu tun.
    Ich bin ebenfals der Meinung, das man von jetzt auf gleich sofort in den Urlaubsmodus gehen können kann weil das Real Leben es eben so gerade erfordert, aber die Wiederkerstraffe muss nun mal höher sein weil die meisten Spieler dies erzwingen durch den Missbrauch des Urlaubsmodus.
    Ich bin jetzt erstmal aus Protestgründen mit allen meinen ACC im Urlaubsmodus, werde keine DM mehr kaufen.
    Mit meinem richtigen Namen gehe ich hier nicht on, weil ich für alle immer angreifbar bin und diejenigen, die sich unangreifbar hier machen, schmecken diese Worte nicht die ich hier schreibe und da die nicht Miner also die Urlaubsspieler um das mehr als 100 stärker sind als ich, weil ich ja nur Grosstransporter habe als Miner, werden meine Worte hier zum persönlichen Grund aus dem Urlaubsmodus raus zu kommen, mir eins überzubraten und dann feige wieder in den Urlaubsmodus zu gehen. Wenn das dann passiert, kann ich dieses Spiel erstrecht kommplet ausmachen und das nur, weil ich meine erhliche Meinung hier gesagt habe.

  • Lach, du hast keine Lust weitere 10 Jahre Minen zu klicken?
    Du hast 8 Jahre deine Minen gebaut und bist sauer das andere nur dann und wann mal On kommen?
    Du drohst damit im U-Mod zu bleiben und keine DM mehr zukaufen?


    Du hast das Spiel nicht verstanden glaube ich. Es geht darum sich was aufzubauen. Minen sind gut. Spielst warscheinlich in einer 1-fach Uni. Bist du sauer wenn andere ihren Account nicht weiter ausbauen, spielst anscheinend in den TOP100.


    In dem Moment wo sich die Raider auf dem Weg machen aktiv spielen, die U-Modsaver, sind sie angreifbar.


    Ich Spiele hier um immer wieder was neues auszuprobieren. Zum Beispiel als Anfänger vogelfrei die Top angreifen, macht spaß weil sie selten deff bauen. Mit der ersten gebauten KT den TOP1 eine Fuhre RESS zu mopsen hat was. Die Gravi nur mit Fusionskraftwerke erforschen. Member die andere beleidigen solange zu reizen, bis sie dauerhaft gesperrt werden.


    Man hat mir den Langzeitangriff weg genommen, ist jetzt Spam.
    Der Pranger ist weg und damit die Möglickkeit zu sehen wer gerne mit Beleidigungen um sich wirft.
    Und nun willst du das man auch den U-Mod verändert? Wie wäre es damit: Warum wird nicht einfach bei Unistart gewürfelt und der mit der höchsten Punktzahl hat gewonnen.


    Der U-Mod gehört genauso zum Spiel wie der Krieg, sieht man in letzter Zeit selten. Also wie ich schon öfter gesagt bekommen habe, werde Erwachsen und lehren dich hier anzupassen.

    :kaffee2: :zocken: :kaffee: :keks:


    ,,,,,,,


    Da ich leider des öfteren Kommas vergesse, hier sind ein paar, fügt sie bitte selber an der richtigen Position ein. :verlegen:

  • Ansonsten sei nebenbei erwähnt, dass es "Fleeter" heißt.

    Bitte. Es verursacht körperliche Schmerzen. :^.^:


    Dass ein Miner irgendwann genug hat und anfängt Flotte zu bauen halte ich für ein eher seltenes Phänomen. Die meisten entscheiden sich zu Beginn des Unis für eine Spielweise und ziehen die dann durch. Das hat auch seinen Sinn. Denn im nachhinein den Flottenstand aufzuholen ist relativ schwierig und sinnlos, da die Fleeter mit ihrer Beute halt eben auch Minen bauen und das oft mit guten Erfolgen. Viele Leute die vor mir in den Ökostats sind, sind Fleeter. Diejenigen noch irgendwann durch den Bau von Flotte einzuholen ist eher ein etwas naiver Versuch, da man in den Ökostats abrutscht und gleichzeitig auch erstmal keine grösseren Einkünfte durch die Flotte hat, weil sie ja noch im Aufbau ist. Man gerät also gleich doppelt ins hintertreffen.


    Dazu kommen dann noch Dinge wie die Verteilung der Planis. Als Miner hab ich meine Planis gerne zusammen, was fürs Fleeten unbrauchbar ist. Diese zu verteilen wäre ein nicht unerheblicher Geldaufwand. Etc..

    Don't you know, they're talkin' about a revolution? ٩(͡๏̯͡๏)۶

  • Bitte. Es verursacht körperliche Schmerzen. :^.^:


    Dass ein Miner irgendwann genug hat und anfängt Flotte zu bauen halte ich für ein eher seltenes Phänomen. Die meisten entscheiden sich zu Beginn des Unis für eine Spielweise und ziehen die dann durch. Das hat auch seinen Sinn. Denn im nachhinein den Flottenstand aufzuholen ist relativ schwierig und sinnlos, da die Fleeter mit ihrer Beute halt eben auch Minen bauen und das oft mit guten Erfolgen. Viele Leute die vor mir in den Ökostats sind, sind Fleeter. Diejenigen noch irgendwann durch den Bau von Flotte einzuholen ist eher ein etwas naiver Versuch, da man in den Ökostats abrutscht und gleichzeitig auch erstmal keine grösseren Einkünfte durch die Flotte hat, weil sie ja noch im Aufbau ist. Man gerät also gleich doppelt ins hintertreffen.


    Stimmt so nicht ganz mMn.
    Wenn man die richtigen Schiffe mit den richtigen Vorraussetzungen baut kann alles ganz schnell gehen.
    Ein Fleeter der von Beginn des Unis an fleetet hat einen anderen Flottenaufbau als jemand der erst nach 3 Monaten das Fleeten beginnt.
    Zu Beginn eines Unis braucht man beispielsweise deutlich mehr xer und relativ wenig Schussfang. Dann werden erstmal Schlachtschiffe on mass gebaut die später kein Schwein mehr braucht. Nach einigen Wochen/Tagen/Monaten (je nach Ökospeed und % ins TF) kommen dann die ersten SK und Zerren. Das wäre dann der Zeitpunkt wo man frühstens einsteigen sollte, wenn man sich dazu entschließt von Miner zu Fleeter zu wechseln.


    Wenn ich aber erst nach einigen Monaten das Fleeten anfange kann ich den Bau der SS und LJ direkt überspringen. Das Ziel sollten erstmal Xer, Sxer und KT/GT sein um größtenteils GT Flotten schnell zu beseitigen. Eine Sache ist für all das aber unersetzlich:


    Zeit.


    Ein Fleeter benötigt IMMER mehr Zeit zum Spielen als ein Miner. Das fängt beim Scannen von anderen Flotten an und hört beim Saven von Deutfleets auf.
    Wer nicht bereit ist eben diese Zeit aufzuwenden wird es nicht schaffen eine vernünftige Flotte aufzubauen welche Konkurrenz fähig ist.


    HelpLess schrieb:


    Dazu kommen dann noch Dinge wie die Verteilung der Planis. Als Miner hab ich meine Planis gerne zusammen, was fürs Fleeten unbrauchbar ist. Diese zu verteilen wäre ein nicht unerheblicher Geldaufwand. Etc..


    In dem Punkt stimme ich dir grundsätzlich zu, auch wenn ich selbst mal, bevor es Umsiedlungen und mehr als 9 Planis gab, einen Miner Account im RD-Light in Hydra aufgebaut habe. Den habe ich bewusst wie einen Fleeter verteilt um eben später auf Flotte umsteigen zu können. Ich meine ich war Platz ~30 Gesamt und Top20 Öko bevor ich angefangen hab Flotte zu klicken. Mit der Verteilung war es als Miner zwar ein erheblich größerer Zeitaufwand, aber wenn man irgendwann mal den Dreh, bzw. die richtigen Zeiten raushatte war das auch nicht soooo kompliziert ;)


    Aber ja. Die meisten entschließen sich recht früh wie sie spielen wollen und bleiben dabei. Falls nicht wird eben Geld in die Hand genommen.

  • In erster Linie entschuldige ich mich dafür das ich Flieger falsch geschrieben habe.
    Ich bin Meiner und giere nach jedem nächsten Minenklick.
    Ich habe das Spiel verstanden und es geht hauptsächlich darum, Flotte abzufangen.
    Die Hauptkunst in diesem Spiel also das was aller höstes können verlangt ist Flotte mit dem Auftrag Stationierten (R) abzufangen. Alle anderen kämpfe sind simpel.
    Wer das nicht versteht, versteht das Spiel nicht wirklich.
    Diesem Risiko entziehen sich alle Aktiven Urlaubsspieler und machen diese geniale herrausforderung komplett kaputt und somit das ganze Spiel.
    Was soll man denn mit massiv vielen Todessternen wenn man nur noch Urlaubsspieler als Mitspieler hat??????
    Diesen Acc kann man dann auch nur löschen, egal wieviele tausende Todessternen man hat, weil man ja keine Monde zerstören kann und demzufolge auch keinen Dauersensorphlanx machen kann.
    Erst wenn alle Mitspieler so spielen wie ihr Aktiv aus dem Urlaubsmodus herraus, dann werden auch Urlaubsspieler feststellen, daß ich im Recht bin.
    Wenn es also euer Wille ist, Urlaubsflottensicherung zu machen, ok dann aber bitte alle so spielen.
    Wer kann kann Dan aber angegriffen werden?????
    Diese Frage wirst du mir nicht sachlich und vernünftig beantworten können, weil ein Angriff somit unmöglich ist.

  • Wenn es also euer Wille ist, Urlaubsflottensicherung zu machen, ok dann aber bitte alle so spielen.
    Wer kann kann Dan aber angegriffen werden?????
    Diese Frage wirst du mir nicht sachlich und vernünftig beantworten können, weil ein Angriff somit unmöglich ist.


    Wir diskutieren hier über das vermehrte auftreten von U-Mode savern.
    Das heisst nicht das es bereits alle machen, oder alle machen werden.
    Vergesst nicht das wir noch Ferienzeit haben, in eine paar Wochen wird's sicher wieder besser.
    @ Gegen Urlaubsspieler:
    Trete einer Allianz bei, überrasche deine nervenden Gegenspieler mit nicht logischen Aktionen, hol einfach alles aus dem Spiel raus, sei kreativ.
    Du kannst die tausend Todessterne nützten um einen Krieg auszurufen,......
    OGamen ist nicht nur Mienenklicken und Umod safen. OGame kann weit mehr, lass in deiner Fantasie einfach die Sau raus ;)