Expeditionstool

Als Gast sind dir nicht alle Inhalte und Funktionen dieses Forums zugänglich.
Um das Forum im vollen Umfang nutzen zu können, registriere dich bitte.
  • SpartanG318

    Danke, habe ich geändert.


    Und danke an unbekannt, die neue Frequentierung wurde eingearbeitet und wurde von mir als HOCH eingestuft.

    Wird dann in der kommenden Version mit berücksichtigt.


    Vielleicht wäre es sinnvoller, hier eine Souvenir-Station zu errichten, anstatt noch eine Expedition loszuschicken.


  • Guten Tag und allen ein angenehmen Vatertag!


    Eine neue Version ( 1.3.2 ) ist nun online.

    Hier einmal die Neuerungen.


    Punkt 1

    Viele hatten ja Probleme, wenn die Universumliste erneuert wurde und dann nur noch Uni1 zur Verfügung stand.

    Jetzt sollte es so sein, dass wenn ein Fehler beim Update passiert, das zuletzt gespeicherte Universum + Uni1 zur Auswahl steht bis das Updaten wieder klappt.


    Wer gar keine Lust darauf hat, der kann nun auch die Überprüfung auf Updates ganz weglassen.


    Zu finden unter Einstellungen! Diese Einstellung ist standartmäßig deaktiviert, wer informiert werden will, muss dies selbstständig aktivieren.


    Punkt 2

    Beim Einlesen der Nachrichten wird nur angezeigt, was in der Expedition war. Also RES, ALIENS etc.



    Punkt 3

    Bei den Informationen (siehe Einstellungen, dort blaues AUSRUFEZEICHEN) kann man sich nun eine optimale Flottenzusammensetzung anzeigen lassen und auch direkt übernehmen.

    Auswahl zwischen ZWEI Konstellationen (Beschreibung dabei!)



    -----------------------------------------------------------------------------

    Und hier geht noch einmal ein dickes Dankeschön an alle Feedbackgeber/ Unterstützer.

    Ich habe den Text sehr wohl gelesen mit dem Achievements. Leider war das umzusetzen nicht so leicht wie man denken mag.

    Wenn du das Tool länger nutzt wirst du ggf. irgendwann mal sehen warum.


    Besten Gruß und allzeit gute Funde :D

  • Bei mir funktioniert das Ganze leider nicht richtig.

    Obwohl ich die Ausführung von Makros aktiviert habe, sogar testweise komplett, bekomme ich beim Starten der Datei immer noch angezeigt, dass "Einstellungen fehlen. Makros müssen aktiviert sein".

    Office Professional Plus 2016 und ja, selbstverständlich legal.

  • Ach weißte, da gibt es so einen Satz "Glauben ist nicht Wissen, oder Nichtwissen" - ich kenne diesen Microsaft Müll seit 1995 .... seinerzeit durfte man sich noch mit diversen Sachen in der config.sys und autoexec rumschlagen, bevor man den Kram überhaupt auf den Rechner installieren konnte, damit genug Speicher zur Verfügung gestanden hat.

    Letztlich lag es daran, dass Excel bei den Einstellungen im Trust Center bei "externe Inhalte" ständig zwei Settings zurückgesetzt hat, weiß der Teufel warum.

  • Expeditionen Einlesen klappt bei mir irgendwie nicht.


    Fehler "13|Typen unverträglich"


    Was mach ich falsch?

    IRC Unterhaltung über mein geglückten Start im Uni Jupiter.

    <+TTB> die ersten 2 noobs im system^^
    <+Francolino> Du und wer noch ? *fg*
    <+TTB> hey ich schlag mich noch ganz wacker
    <+Francolino> Naja kein wunder, bisher hat noch niemand Fleet :P
    <+Francolino> "TTB - Nicht geschrottet seit 20 Minuten" ..
    <+TTB> 23 min wenn ich bitten darf

  • Guten Morgen, als Beispiel kann es sein, dass deine Nachrichten aus OGame nicht aus dem deutschen kommen


    ODER


    die Sprache von Microsoft Office Excel (allgemein der PC ggf.) nicht auf deutsch/deutsch steht. Also die Zahl 1.000 als 1,000 dargestellt wird etc. .


    Besten Gruß

  • Hallo,


    auf Grund von Umbaumaßnahmen auf der Website wird es bei folgenden dingen zu Fehlern kommen!


    - Website nicht erreichbar

    - Download nicht möglich

    - Updateprüfung nicht möglich

    - Universumliste kann nicht geupdatet werden


    Solange der Umbau im Gange ist, einfach in den Einstellungen AUTOMATISCHE PRÜFUNG deaktivieren.


    Bis dahin weiterhin viel Erfolg!

  • Hi, kommen eigentlich starke Änderungen durch das kommende Update bezüglich der Expeditionen?

    Kann man so sagen

    Mit die LF-Forschungen kann man:

    • Funde von Flotten, Res und DM recht deutlich beeinflussen
    • Spritverbrauch und Totalverlust Chance verringern
    • Schiffen in Sachen Kampfkraft nen ordentlichen Buff verpassen, der von Piraten/Aliens nicht geteilt wird (könnt evtl. später implementiert werden lt. FAQ)
    • Spieler Klassen Boni verbessern...
  • Spieler Klassen Boni verbessern...

    Wobei es auch als "Verbesserung" zählt, dass die 50% weniger Kämpfe beim Entdecker noch mehr erhöht werden.
    Zur Erinnerung, die fehlenden Kämpfe sollten durch "0-Ergebnisse" ersetzt werden.

    Jup

    Und es hat auch ne ordentliche Weile gedauert bis wer von GF gemerkt hat, dass es möglich ist, in 50% Deut Unis den Deut Verbrauch unter 0% zu schieben, indem man General und die LF-Forschungen kombiniert. In welchem Fall dein Spritverbrauch höchstwahrscheinlich unendlich wird.

  • Hi, kommen eigentlich starke Änderungen durch das kommende Update bezüglich der Expeditionen?

    Was bei der Excel-Tabelle aktuell noch störend ist, dass er die Lifeform-Berichte nicht erkennt und jedes Mal die Anleitung einblendet.

    Da diese aber bei den Exponachrichten ingame landen, wäre es schön, wenn die vom Tool gefiltert werden, sollte ja anhand der Überschrift recht einfach gehen.

  • Die Nachrichten sind ja auch alle in englischer Sprache, die kann er also nicht kennen ;)

    Mal schauen ob es nachher auch andere Exponachrichten gibt.


    Bin nicht als Tester, daher hier auch die Frage. Sehe bislang noch keine Schwierigkeiten kommen. Wird ja scheinbar nur der maximale Fund angehoben oder?

  • Die Nachrichten sind ja auch alle in englischer Sprache, die kann er also nicht kennen

    Nene, ich meinte die Ergebnisberichte, wenn man nach Lebensformen sucht. Diese landen im gleichen Reiter wie die Expoergebnisse.

    Wenn man dann einfach, so wie bisher, alle Nachrichten aus dem Reiter kopiert, läuft das Tool entsprechend auf nen Fehler.

    Ich schick dir mal ein Beispiel per PN.

    Mal schauen ob es nachher auch andere Exponachrichten gibt.

    Zumindest in Bermuda waren es (auf englisch) die alten.

    Wird ja scheinbar nur der maximale Fund angehoben oder?

    Die Spritkosten kann man senken (für alle Flüge), die Fundgröße jeweils für Schiffe, DM und Res erhöhen und die Chance auf Totalverlust verringern.

    Denke mal, dass man dann entweder die Forschungen in den Settings mit angeben muss, oder die Auswertung, wieviel % der Max-Chance man abgestaubt hat, weglassen.