Expeditionstool

Als Gast sind dir nicht alle Inhalte und Funktionen dieses Forums zugänglich.
Um das Forum im vollen Umfang nutzen zu können, registriere dich bitte.
  • Ja das stimmt, aber es wurde, weil viele nur 32bit nutzen viel genörgelt xD


    Daraufhin wurde es für beide kompatibel gemacht, unterschied dann nur, wenn es zu groß wird steigt 32 bit einfach aus. Aber das wäre eine Fehlermeldung beim Einlesen etc. und nicht beim Update. Wem das interessiert kann gerne nach Dateitypen long und longlong suchen.


    Gruß

    Bezog mich damit eig. auf das Problem von Reccor, der die xls nichtmal geöffnet bekommt

  • Compilerfehler ist unter anderem, wie ich aber schon schrieb, oft ein Fehler von veralteten Office-Versionen.


    Ich nutze Office 365 auf Win10 64 bit. Alle die etwas anderes nutzen kann ich eh nur mutmaßen. Ich kann und werde mir keine virtuellen Maschinen installieren um es für jede Office Version von 2007 an zu probieren. Es ist und bleibt ein Hobby-Projekt. Daher kann man mich gerne fragen, versuche auch vieles zu realisieren. Aber ein Garant das ich es jedem recht machen kann oder alles umsetzte und in welcher Zeit gibt es nicht.


    Ich bin auch kein Programmierer, daher belese ich mich zu den Fehler meist auch nur im Internet.

    Aber in der Zeit wurden schon recht viele Sachen (Fehler) mit euch zusammen behoben, woher ich diese „Weisheiten“ nehme.


    Erst Arbeit, dann Freizeit und Familie und Freunde, wenn dann Zeit und Langeweile da sein sollte schaue ich im Projekt weiter ;)

    Ich weiß auch das der Kalender noch aussteht. Aber kann mich gerade nicht motivieren sry an alle die drauf warten :-_-:


    Das alles nur als Informationen wie der Stand der Dinge ist. Mein Geld verdiene ich nicht mit PC oder Programmierung, daher ist das Wissen dahinter auch begrenzt.


    Trotzdem könnt Ihr gerne eure Fragen hier, als Konversation oder per Mail an mich richten.


    Ich denke manch einer hat damit, so hoffe ich gute Erfahrung gemacht.


    An alle die es nicht nutzen können, aus welchen Gründen auch immer aber es gerne würden. Tut mir leid!!! :verlegen:


    Besten Gruß

    Icke


    Edit:

    Wenn Fehler nicht vom geschrieben Code verursacht werden. Ich diesen nicht bei mir reproduzieren und somit nicht compilieren kann, ist es echt schwer Fehler überhaupt ausfindig zu machen. Erkennbar wenn in der Nachricht auch als Button Compiler steht oder eine selbstgebaute Nachricht von mir erscheint.

    signatur.png

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von The_Judge ()

  • Was ist das?


    ZifBaXD.png


    Diese Fehlermeldung erhalte ich seit 2-3 Tagen, wenn ich auf den Button "Expeditionen oder Trümmerfeld einlesen clicke.

    Der Zynismus ist meine Raumschiffpanzerung, der Sarkasmus meine Waffentechnik und die Ironie meine Schildtechnik.

  • Hat auch nicht geklappt.

    Habe jetzt einen 2 Tage ältere Speicherstand geladen. - Der scheint zu funktionieren...

    Der Zynismus ist meine Raumschiffpanzerung, der Sarkasmus meine Waffentechnik und die Ironie meine Schildtechnik.

  • Dann muss ja eine Art Fehler in dem Daten sein, was ich aber nicht verstehen würde...


    EDIT: Wenn diesem so ist, kannst du mir ja eine defekte Variante zukommen lassen. Vielleicht geht es ja bei mir auch nicht ^^

    signatur.png

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von The_Judge ()

  • Wie hast du das denn gelöscht?
    Mit doppelklick auf Datum bzw. Uhrzeit der Zeile?


    In der obersten Zeile steht #Wert was darauf hindeutet, dass du ggf. händisch gelöscht hast und somit Formeln zerlegt wurden. Also so aus dem Kopf.


    Versuche die Zeile mal „richtig“ zu löschen. Wenn nicht schreibe mir mal eine PM.


    Gruß


    Edit: Sicher das es doppelt eingelesen wurde? Es geht dass Expos die selbe Zeit haben und da ggf. auch das Selbe Ereignis.

    signatur.png

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von The_Judge ()

  • Ich hatte es tatsächlich händisch gelöscht, weil ich nicht wusste, dass man mit die Zeile mit nem Doppelklick löschen kann ^^ Das richtige löschen hat es dann letztendlich auch gefixt :)


    Aber ja, er hat es doppelt eingelesen. Hab extra die Uhrzeit und das Ergebnis nachgeschaut und es war beides identisch.

    Das kam evtl dadurch, dass ich beim Markieren der Expo Nachrichten die letzte Nachricht nur zu ~10% bzw nicht vollständig kopiert hab.

  • Hallo,

    ich glaube die Ökogeschwindigkeit und der Deutverbrauch für den Server Rosalind ist falsch hinterlegt.

    Im Tool wird Öko x7 und Deutverbrauch 0,5 angegeben aber es müsste Öko x10 und Deutverbrauch 0,8 sein.


    Habe nichts gefunden um es selbst einzustellen, gibt es dort eine Möglichkeit?

  • Hey, besteht die Möglichkeit, dass man die zu oft angeflogenen Positionen mit einem Zeitstempel versehen kann? Regelmäßig funkt mir mein Nachbar dazwischen. Aber immer auf einer anderen Position und an verschiedenen Tagen.


    So könnte ich mir ein Ablauf erstellen, wann ich wo zur Expo fliegen kann.


    Evtl dann die Position mit Uhrzeit versehen, wenn es unter Bemerkung kommt? oder eine Extra Spalte dafür wäre evtl auch nicht verkehrt :)

    Im Auslesefenster wird es ja angegeben, wird es auch in einem unsichtbaren Reiter notiert?


    Als Idee: Direkt vorne Neben dem Datum / Uhrzeit eine Spalte mit Koords, die dann Grün (für keine Belatung), Orange (für mittlere Belastung) und Rot (hohe Belastung)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Keyronics ()

  • Evtl dann die Position mit Uhrzeit versehen, wenn es unter Bemerkung kommt? oder eine Extra Spalte dafür wäre evtl auch nicht verkehrt :)

    Im Auslesefenster wird es ja angegeben, wird es auch in einem unsichtbaren Reiter notiert?


    Als Idee: Direkt vorne Neben dem Datum / Uhrzeit eine Spalte mit Koords, die dann Grün (für keine Belatung), Orange (für mittlere Belastung) und Rot (hohe Belastung)

    Nach der Anzeige der Belastung hatte ich letztens auch gesucht. Wenn es nicht allzu viel Arbeit wäre, würde ich mich da auch drüber freuen.

  • Ich komme seit heute nicht mehr in die Settings.


    t3tbcbgf.png">



    Lade Dir das Tool neu runter und importiere Deine alten Daten in das neue, leere Sheet. Dann sollte es wieder klappen.

    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Ich bekomme beim Öffnen immer die Fehlermeldung:

    "Updateüberprüfung fehlgeschlagen"

    update.jpg

    Und ja, ich bin mit dem Internet verbunden.

    Zitat

    Nebeljäger, SecretOssi und sagittarius gefällt das.

    Wieso in drei Teufels Namen habe ich einem SuperGameAdministrator ein "Like It" gegeben?

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Nebeljäger ()

  • Ja, bereits bekannt aber danke!


    Bei einem Fehler beim Laden der neuen Universen wird nur noch UNI 1 eingetragen. (DAMIT ÜBERHAUPT WAS STEHT!)
    Leider wird es nicht in den Einstellungen angepasst, somit will er beim Öffnen der Einstellungen das vorher eingestellt suchen, Beispiel Libra und das findet er natürlich dann nicht mehr und dann kommt es zum Fehler. Damit das nicht vorkommt, habe ich eben (11.08. 20:17 Uhr) eine leere Datei mit den neuen Unis drin hochgeladen.


    Dann sollte es mit dem "Trick" von Nebeljäger klappen. Danke :*

  • Ich habe mein Fehler gefunden. Undzwar hab ich bei meinem DNS Server zu viel gesperrt... u.a. soziale dienste und auch viel von Microsoft, da ich mich ausspioniert fühle und auch versuche die Zwangsupdates etwas mehr in den Griff zu bekommen. Damit habe ich aber auch excel dicht gemacht. Hab letztens mal den DNS getriggert und hab gefunden, was ich öffnen muss, damit das tool sich updaten lässt.