Expeditionstool

Als Gast sind dir nicht alle Inhalte und Funktionen dieses Forums zugänglich.
Um das Forum im vollen Umfang nutzen zu können, registriere dich bitte.
  • Frage an alle TF-User...

    Was braucht man so als Statistik bei euch?


    Hier der aktuelle Stand der Dinge:



    Der Reiter für die Ressourcen (durch Flottenfunde) ist momentan nicht funktional, daher hier kein Bild dazu!

    Flotten sind dann in KT, GT, Zerri etc. gegliedert. Dort wird sicher auch der DEU-Verbrauch mit angegeben werden.


    Wie immer zählt, noch habt ihr die Chance was zu ändern ;)

  • Neue Version 1.3.1 ist nun für alle zugänglich.


    Somit ist der statistische Kalender nun erst einmal vollständig implementiert.

    Umfasst:

    • Allgemeines zu den Expeditionen
    • Trümmerfelder
    • gefundene Res
    • Res durch Flottenfund
    • Zusammenfassung (Bilanz)



    Des Weiteren wurden ein Paar Anpassungen vorgenommen.

    Genaues kann hier in den Changelogs nachgelesen werden.


    Für Fragen, Verbesserungswünsche und Nöte gerne über das Kontaktformular.


    Ein kleine PFD-Datei, welche das Tool etwas genauer beleuchtet und Funktionen erläutern soll, ist bereits angedacht und angefangen!

  • Sehr gutes Tool, steckt wohl eine menge Arbeit drinn. Danke dafür, konnte is in der Arbeit testen und läuft super.


    Leider kann ich es Zuhause mit Libreoffice nicht starten wegen den Makros, da sind wohl ein paar Befehle anders.


    Mfg

    Chief

  • Hmmm, naja... LibreOffice hat rein GAR NICHTS mit dem Office von Microsoft zu tun. Selbst mit diesem Office für MacOS würde es nicht gehen.

    Gibt es in LibreOffice überhaupt VBA (Visual Basic for Application)? (rhetorische Frage :^.^: )


    Lange Rede, kurzer Sinn! Es geht nur mit MS Office für Windows!


    Gruß

    signatur.png

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von The_Judge ()

  • Danke für die Info. Beim MacOS kann ich es mir gut vorstellen das es nicht klappt, so wie alles beim Apfel etwas anders ist.

    LibreOffice ist dann gefühlt doch fast das selbe nur mit einer anderen Oberfläche.


    LibreOffice hat VBA nur sind ein paar Befehle anders aber das Programm sagt dir auch welche nicht übereinstimmen.

    Eig. ganz nützlich, gerade weil es nichts kostet und gut entwickelt wird.


    Aber wollte dich mit meiner Aussage oben nicht angreifen, hatte nur die Hoffnung das man es 1 zu 1 übernehmen kann.


    Mfg

    Chief

  • Ne alles gut. ;)


    Fragt man sich warum die selben Systeme so unterschiedlich sind oder? So, back to Topic.


    Wie immer zählt, wer Vorschläge zur Verbesserung hat, immer her damit.


    Und noch einmal für alle, es geht wirklich nur mit Windows und Office von Microsoft. :D

  • Bei der Zeitraum- und Vergleichsstatistik scheint es einen Fehler zu geben.

    Wenn ich nur den aktuellen Tag als einzigen Zeitraum auswähle werden nicht alle Ergebnisse berücksichtigt.

    Nehme ich 2 getrennte Zeiträume (kann auch jeweils der gleiche Tag sein) gibt es das korrekte Ergebnis.

    Edit: funktioniert auch nicht mehr


    BTW - klasse Tool, vielen Dank dafür

    Remember the days when sex was safe and music was dangerous!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von theforce ()

  • Hi, scheint zu wenig an Information zu sein.

    FEHLER TESTBILD:


    Fehler_01.png


    Habe hier mal als Test den letzten Tag genutzt.

    Also nur 02.12.2020 (5 Expeditionen)


    Weil man wegen der Größe nicht sieht, was hinten steht habe ich hingeschrieben in grün.

    Metallfund = 1,4 Mille

    Item = Energie-Booster Bronze


    Wird auch bei mir korrekt wiedergegeben.


    ----------------------------------------------------------


    Gerne für weitere Analyse Bilder, die "fehlerhafte" Datei mit Beschreibung welche Tage genutzt wurden zu mir. ;)

    Bitte aber per privater Nachricht dann ^^


    Gruß

  • Den zweiten, den Updatefehler, habe ich auch seit Wochen.

    Den ersten hatte ich vor drei Versionen einmal, da habe ich das Tool neu runtergeladen, alle Daten aus dem alten importiert und gut war es.

    Zitat

    Nebeljäger, SecretOssi und sagittarius gefällt das.

    Wieso in drei Teufels Namen habe ich einem SuperGameAdministrator ein "Like It" gegeben?

  • Wollte mal sagen das ich noch lebe :weird:


    Habe für Anfänger das Tool etwas erweitert und abgeändert.

    Was genau bereits gemacht wurde, sieht man wie immer in den Changelogs.


    Hier mal ein Bild (LILA nur zur Erläuterung):


    Flottenempfehlung.png


    Angedacht ist es auch, die Updatefunktion ggf. deaktivieren zu lassen.

    Bei manchen scheint es ja dort zu Fehlern zu kommen!


    Standardmäßig wird diese aktiv sein, wird aber erst "aktiv", sobald Einstellungen vorgenommen wurden.

    Somit soll verhindert werden, dass eine neu heruntergeladene Datei von der Website direkt ein Update macht und dann bei Spielern Fehler hervorruft.


    Weiterhin soll, wenn es doch zu Fehlern bei der Erneuerung der Universumliste kommt, nicht mehr U1 eingetragen werden, sondern das Universum welches als letztes ausgewählt war. Damit kann man auch wenn mal was schief geht immer noch weiter Daten eintragen.


    Ideen und Anregungen?


    Gruß

  • Anregung auf jedenfall.

    Tipp 4 stimmt nicht mehr.

    Die 10x in 24h war früher gültig, laut meinem Wissensstand erholt sich eine Position nun ca. alle 2-3 Stunden, um wie viel weiß ich nicht genau. Würde aber schätzen um 10 pro 3 Stunden, ich selbst flieg maximal 4 Expos pro Position und Welle in einem 2x speed uni.

    Bei 6 Expos kommt spätestens aber der zweiten Welle (also 12 Expos innerhalb von 3h an der selben Position) eine Meldung, dass dort bereits jemand war.

    Bei einer Pausierung für eine Welle verschwindet die Meldung bei der nächsten dann wieder.


    ------------------------------------------------------------

    Ihr seid kreativ, schreibt gern Geschichten und liebt Rollenspiele?

    Dann besucht uns im Abenteuerspielplatz direkt hier im Forum!

    -------------------------------------------------------------

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von SpartanG318 ()