Expeditionstool

Als Gast sind dir nicht alle Inhalte und Funktionen dieses Forums zugänglich.
Um das Forum im vollen Umfang nutzen zu können, registriere dich bitte.
  • Ich wollte mich mal wieder melden und euch sagen, dass ich dabei bin auf OGame-Version 7 zu updaten.

    Da es aber eine Vielzahl an Änderungen sind, wird es sicher noch dauern.


    Was genau geändert wird, könnt Ihr wie immer hier sehen: Changelog


    Ich bitte um Verständnis!


    Besten Gruß


    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Solange zählt, wer schon die neue Version von OGame spielt.

    -> Speichert euch die Nachrichten in eine Text/ Word-Datei ab, um diese später einlesen zu lassen.

  • Guten Abend,

    ja das freut mich das du dafür etwas Zeit hast.

    Aber Könntest du eventuell dann noch Angeben wie man am Besten in Zukunft fliegt.

    Momentan bin ich immer mit 408 GT 1 Z und 1 Sonde geflogen nun ist meine Überlegung ob sich durch dem Update da auch was ändert???

    MFG

  • Ein schönen Sonntag euch allen,

    also deine Verlinkung hat mir auf jeden Fall geholfen. Ich selbst habe die Klasse Kollektor gewählt und fliege nun mit 415 GT + 1 Pathfinder + 1 Spio. und ich muss sagen klappt richtig gut, kaum Begegnungen mit Alien oder Piraten dafür gut Rohstoffe und Dunkelmaterie sowie eine Itemkarte habe ich schon gefunden. Seit dem update in Libra bin ich fleißig alles in Word am Speichern, damit mir nichts verloren geht in der Statistik ;-)

    MFG

  • Klasse Tool. Bin voll von den Sacken.


    Kann es sein, dass er die Daten für den 7. Flug nicht übernimmt? Ich kann es eintragen, aber er speichert es nicht. Zudem fehlt glaube ich die Option den Flottenadmiral mit seinem zusätzlichen Slot einzupflegen, aber das kann man mit einer höheren Astro sich schöntippen.


    Immer weiter so. Tolle Arbeit


    €dit: Admiral gefunden, danke für den Hinweis. Ist schon zu dunkel draußen :D

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Vini ()

  • Habe 140 Nachrichten mit einmal kopiert, war kein Problem.


    Admiral ist in den Einstellung zu finden.


    Danke dir!

    Fehler können durchaus sein, konnte nicht alles testen, wenn ich das jetzt nicht hochgeladen hätte, würde es wieder 2 Wochen bei mir in der Schublade liegen.


    So aber könnt Ihr mir Fehler melden :D

    signatur.png

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von The_Judge ()

  • Die Zahlen bei den Schiffsfunden sind bei mir nach dem Upgrade auf 1.2.4 alle zwei Spalten zu weit rechts ;-)


    q6zq3trw.png

    Ja, sehr witzig, naja, sah man bei 12.000 Expos nicht, danke :D


    Aber diese werden nur so angezeigt, eingetragen werden sie richtig, wird also dann demnächst behoben ^^
    Kann also ohne Probleme erst einmal normal genutzt werden!


    DANKE DIR

  • ich nutze ein mac book pro
    und habe eine lizenzsierte version office 2019 leider zerschießt er mir immer wie makros so das ich es auf meinem "hauptpc" nicht nutzen kann . Dabei steht der hacken das alle makros aktiviert werden egal was ist.

  • Der Max-Fund-Rekord wird nicht korrekt aktualisiert!

    Beispiel: Der aktuell größte Met-Fund ist bei mir 4.150.000
    Er ist auch so unter "Eintragungen" zu finden.


    Unter "Rekorde / Max Funde" steht allerdings nur 2.100.000!

    Unter "Schiffsbilanz" finden sich bei mir rätselhafte 74 Recs.

    Die kann ich ja wohl schlecht gefunden haben.

    Und auf Expo habe ich auch noch nie einen geschickt.

    Der Zynismus ist meine Raumschiffpanzerung, der Sarkasmus meine Waffentechnik und die Ironie meine Schildtechnik.

  • Hi, ja das mit der Bilanz ist bekannt. Ist alles zwei nach rechts verschoben.

    Steht auf der ToDo-Liste!


    Wie viele Eintragungen hast du bei dir bereits getätigt? Mehr als 60.000?

    Wenn ja, könnte momentan auch darin noch der Fehler liegen. Es haben sich leider, zwei, drei fehler eingeschlichen.

    Bei der Eintragung läuft alle soweit "richtig", nur ein ÖKO-Speed wurde nicht integriert. Da bin ich auch bei.


    Version 7 ist eben alles andere als Final, mal sehen wie sich das noch ändert alles.

    Wurde noch so viel geändert, da müssen wir einfach abwarten, alles andere wird natürlich zeitnah umgesetzt ^^


    DANKE FÜR DICH MELDUNG!

    signatur.png

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von The_Judge ()

  • Hallo liebe Leute, es wurden schon ein oder ... Fehler gemeldet und noch mehr behoben.

    Erst einmal danke für das Feedback soweit.


    Da in Ogame 7 doch vieles neu ist und keiner weiß, was er auf eine Expedition senden soll oder müsste habe ich das hier gemacht, besser gesagt überarbeitet.


    Information7.0.png


    Je nachdem was eingestellt wurde, UNI, Forschungen, Klasse, Uni Platz 1 wird hier angezeigt ob die angegebene Standartflotte ausreichend ist oder nicht und wenn nicht, woran es liegt.

    Auch wird für die Einstellung eine von mir empfohlene Flotte angezeigt, welche wenn nicht geschehen direkt per Button eingetragen werden kann.


    Frage hier, vermisst ihr etwas? Oder noch zu unübersichtlich? Freue mich über konstruktive Ideen und Feedback.


    Gruß

  • super gemacht mit den flottenempfehlungen!!


    hier noch ein, zwei sachen die mir aufgefallen sind bzw. ich mir wünschen würde (falls nicht ohnehin schon in die änderungen eingeflossen):

    - einstellungen standardflotte: kann (zumindest bei GTs) nur max. 3-stellige werte eingeben, 4-stellig wäre nötig

    - in der gesamtbilanz fände ich n einfaches verhältnis Met:Kris:Deut interessant zu sehen

    - bisher finde ich keine stelle, an der ich den ressourcen-wert für einzelne flottenfunde erkennen kann (met, kris, deut sowie gesamt-resswert). das fände ich noch interessant, um zu sehen wieviel wert ein einzelner flottenfund hat, bisher sieht man ja nur den größten explizit.


    riesen dank in jedem fall für dieses tool!

  • Bei der Option zum Verkauf der Flotte könnte man weitere Optionen hinzufügen, da man durch den Marktplatz jetzt weitere Möglichkeiten hat. Evtl. Kurse hinzufügen die man manuell hinterlegen kann.

    Bei der Astro kann man auch keinen Wert größer 25 eingeben, wobei dies auch keine Auswirkung auf die Expos hat.