Bombig - ein Gewinn für beide Partner

Als Gast sind dir nicht alle Inhalte und Funktionen dieses Forums zugänglich.
Um das Forum im vollen Umfang nutzen zu können, registriere dich bitte.
  • Verehrte Botschafterin @creamy,


    der erste Kunstgriff in die Trickkiste ist schon einmal vielversprechend: Schicke Don eine reizende Dame ins Haus und er wird schon anbeißen. Tatsächlich lasse ich mich gerne solcherart umgarnen. Damit wäre schon fast die halbe Miete eingefahren.


    Etwas irritierend ist die Anpreisung einer EM 2020 durch drei DFB-Damen. Um welche Challenge geht es denn jetzt? Frauen WM 2019, die gestern in Paris begonnen hat, oder Herren EM 2020?
    Bei ersterer Veranstaltung sind wir wohl zeitlich zu knapp - warum aber nicht einmal die Frauen nehmen? Für die zweite Veranstaltung EM 2020 sind wir wohl etwas zu früh dran?! Es sei denn Mandy_rine will zu Fuß nach Baku laufen…


    Grundsätzlich ist der Aufwand bei der Auswertung zu groß für DON. Wird sich also jemand finden, der sich bereit erklärt die Auswertung der abgegebenen Tipps zu übernehmen (z.B. @NiNN mit einer Excel-Tabelle)? Oder aber es gibt schon einen Link zu einer Seite auf der jeder nur noch seine Ergebnisse abgeben muss (arbeitet nicht die Mülle mit so etwas?)
    Wenn sich also der DON als rasender Reporter Mr. Schleichfuß, auf das konzentrieren darf was er am schlechtesten kann, nämlich kommentieren, ziehe ich eine Teilnahmemöglichkeit meinerseits in Betracht.


    Ein wahrer Hinderungsgrund sind jedoch auch die Kriegsdrohungen vergangener Zeiten, in denen ich mich den königlichen Heerscharen (Heuschreckenplage) hilflos ausgesetzt sah. Nur aufgrund kleinerer Manipulationsversuche meinerseits, will meinen unbeabsichtigter Rechenfehler, muss man doch nicht gleich so reagieren.


    Auch kann ich nicht für das verschlafene UNI 1 sprechen. Ich weiß nicht ob sich hier noch ein paar Aktivp(f)osten befinden die daran teilnehmen würden. Die wenigstens wissen zudem, dass es sich bei diesem „Universumsstreit“ um einen Wettbewerb zwischen UNI 1 und Libra handelt.
    Mit unzähligen Aufgaben werden hierbei die Teilnehmer von Mandy „gequält“, bevor die bessere Tippgemeinschaft zum Sieger gekürt wird.


    Nach Fallobst darf man sich ja bücken, gleichwohl weiß ich aber nicht wie Mandy in den Graben gekommen ist. Ich habe sie jedenfalls nicht dort hinein geschubst (nach unten schiel). Doch es gibt ja schon hilfreiche kfg-Hände die sie wieder auf die Beine stellen. Ich persönlich schäle lieber eine Citrus retriculata und vernasche sie dann^^






    Die Bombe wurde verschlossen und ist jetzt wieder geöffnet worden. Sind die Anwohner denn schon darüber informiert worden? Ganze Galaxien müssen jetzt evakuiert werden! Immerhin sehe ich mit kfg und ihrer Majestät The King of Ghana zwei ehemalige Mitstreiter. Sys hat die Bombe in Yakini verschlafen, aber es gibt noch NiNN und TOLLWUT in Libra.


    So verehrte Botschafterin creamy, überbringen sie der Herausforderin Mandy_rine die Worte des DON‘s. Seien sie aber bitte schonungslos offen und verheimlichen sie nichts, sonst kommt es eventuell wieder zu missverständlichen Unstimmigkeiten seitens der Veranstalter. Mögen ihre Worte so geschmeidig rüber kommen wie der Klang ihres Namens.
    (Persönliche Anmerkung: Welches Obst darf ich Ihnen zuordnen?)



    Hochachtungsvoll
    Bombenbauer Don Quichotte de la Mancha

  • Grundsätzlich ist der Aufwand bei der Auswertung zu groß für DON. Wird sich also jemand finden, der sich bereit erklärt die Auswertung der abgegebenen Tipps zu übernehmen (z.B. @NiNN mit einer Excel-Tabelle)?

    Generell bin ich dazu bereit, würde dann aber meine Teilnahme der Fairness halber aussetzen :)

  • Vereehrter Rep.orter Mr. Schleichfuß..., öhm, ich meine -DON-,


    besten Dank für Eure rasendschnelle Rückmeldung! Ja, Mandy_rine ist reizend, nicht wahr? :love:


    Nun, meine .Offizierin "von Weißnichts" hat w.ohl ein paar grundlegende Inf.ormationen vergessen zu übermitteln... *sie böse von der Seite anfunkelt* ... wir werden entsprechende Erkundigungen einh.olen, w.obei angemerkt sei, dass die Aufklärungsarbeit von .Offizierin "von Weißnichts" grundsätzlich aus mir unerfindlichen Gründen lückenhaft ist. Generell sei gesagt, dass gute .Organisati.on die halbe Arbeit ist, also ist eine (sehr) frühe Planung w.ohl in jedem Falle angebracht.


    Sicherlich finden sich für Eure missliche Lage helfende Hände um den Aufwand zu k.ompensieren und der Euch gestellten Aufgabe gerecht zu werden. Nun, Kriegsdr.ohungen sind an sich n.och keine Kriege - .oder seid Ihr zeitlich zu viel mit der lieben Dipl.omatie beschäftigt um den Krieg zu verhindern? Andernfalls wurde mir zugetragen, dass in Uni 1 genügend Aufbauhilfen angeb.oten werden. Da aber auch diese Inf.ormati.onen von der werten .Offizierin "von Weißnichts" entschlüsselt wurde, kann ich leider keine Garantie für Richtigkeit übernehmen.



    Dann ist es an Euch und Euren werten Mitstreitern, diese Inf.ormati.on in die weiten Galaxien des Universum 1 zu tragen! Wir wünschen Euch viel Erf.olg dabei!


    Von Qualen kann ich bisher nicht sprechen - Ihr sprecht in Rätseln. Wir bitten um (Auf)klärung.


    Eine der wenigen wirklich guten Eigenschaften in meiner Funkti.on als B.otschafterin ist die sch.onungslose .Offenheit; Ihr könnt also beruhigt sein. Die Nachricht wird von mir persönlich überbracht werden - eine Zwischenschaltung der .Offizierin "von Weißnichts" scheint hier aus bekannten Gründen nicht angebracht.


    Sehe ich denn aus wie ein Fall.obst?


    H.ochachtungsv.oll,


    creamy

    "Ein Fehler ist nur dann ein Fehler, wenn man nichts daraus gelernt hat" (Bob Ross)

  • Liebe creamy,


    Es ist dringlich zu empfehlen die Aufklärungsarbeit der Offizierin „von Weißnichts“ mit dem Major „Bin im Bilde“ voranzutreiben. Schließlich sollte geklärt werden mit welchem Event die Universen zukünftig in Wettstreit geraten. Ob wir dabei noch auf den schon abgefahrenen Zug der Frauen-WM aufspringen (immerhin können inzwischen ja 2% der Frauen die Abseitsregel erklären), oder ob wir beim nächsten Zirkus auf ein Floh-Rennen setzen spielt dabei eine untergeordnete Rolle.
    Nicht allein das Fachwissen ist Garant für ein erfolgreiches Wettergebnis, es gilt auch nach wie vor das Motto: "Das Glück ist mit dem Dummen.“



    Muss ich jetzt meinen Schreibstil ändern und meinen Du.k.tus dem eurigen anpassen?
    Auffallend viel Wörter sind durch die Interpunktion punk.tuell beschädigt und erhalten somit neue, unverständliche Bedeutungen. Hat sie der Mandy_rinische Virus infiziert oder gehört dieser Schreibstil in gewissen Kreisen zum guten Ton? Überhaupt weist der Text auf eine soufflierende Tätigkeit hin: Was ist jetzt Offizierin „Weiß von Nichts“, was Mandy_rine und was creamy?
    Da kfg seine helfende Hand gereicht hat dürfte die reizende Mandy ja wieder auf den Beinen stehen. Befindet sie sich nochin Rekonvaleszenz?



    Meine missliche Lage hat sich dank @NiNN verbessert (NiNN hätte das Ergebnis eh nur nach unten gedrückt :^^: . Auch habe ich @-Me2- ganz vergessen, der auch noch da ist. Ironischerweise befinden sich nun alle ehemaligen Don'schen Mitstreiter im gegnerischen Universum.
    Ob ich das gut heiße? Ganz Sportsmann will ich da mal nicht so kleinlich sein… daher rufe ich das Uni 1 auf. Wer liest diese Zeilen und ist bereit ein Battle gegen das Universum Libra zu führen?
    Bitte in diesem thread melden!



    Von Qualen kann ich bisher nicht sprechen - Ihr sprecht in Rätseln. Wir bitten um (Auf)klärung.
    Ich möchte den Teilnehmern ja nicht den Spaß an diesem Unterfangen nehmen^^
    Ganz dezent verweise ich daher nur auf verschiedene Tests… z.B: IQ-Test, Dopingtest und, und, und.


    Da sie mir die Lieblingsfrucht ihrer Wahl nicht verraten haben ordne ich sie der Gattung Prunus persica zu. Selbstverständlich gehört diese zu den Rosengewächsen, und ich frage, ob sie der Duft und die pflegenden Substanzen erfreuen könnten?




    Das saftige Fleisch lieber pur genießen ?





    oder in Form eines peach cream pie schnabulieren?




    Don Juan



    … Telegramm… … Telegramm… … Telegramm… … Telegramm… … Telegramm…


    Tante Edith: Da war Mandy doch schneller als Schleichfuß Don. Wie ich der Offerte entnehme wird das Event im Jahre 2020 angepriesen? Bitte nutzen sie ihre schonungslose Offenheit um die böse schielende Offizierin „Hab keine Ahnung“ in die Schranken zu weisen. Das Uni 1 will ein Event und zwar jetzt, morgen, übermorgen… in diesem Jahr zumindest! Von mir aus auch die Wrestler-Weltmeisterschaft um den goldenen RedBull-Gürtel (einer von fünf Weltmeister-Gürteln). Also Trickkiste noch mal öffnen oder aus dem Hut (Stegreif) Angebote zaubern!


    Don Giovanni

  • Sehr verehrter -DON-,


    .oh, das klingt vielversprechend! Ist Maj.or "bin im Bilde" denn auszuleihen? Stundenl.ohn? Ansprüche, Überstundenverfahren?


    .Offizierin "von Weißnichts" bändelt zwar sch.on geraume Zeit mit .Offizier "von Alzheimer" an, aber es s.ollen ja angeblich n.och Zeichen und Wunder geschehen... ins.ofern die beiden je wieder aus der Versenkung auftauchen *fragend zu .Offizier "von Alzheimer" schielt*


    Im Übrigen k.onnten wir endlich in Erfahrung bringen, für was man denn nun sein Glück zum Einsatz bringen muss: Standard-EM (s.o die Aussage)


    Um die Wartezeit zu verkürzen, ehrenwerter -DON-, greifen wir einmal in die Trickkiste und schlagen für 2019 v.or (damit die liebe Seel' ihre Ruh' hat):
    https://www.sport.de/basketbal…080/2019-china/spielplan/


    Eine .Offizierin "Hab keine Ahnung" ist uns leider nicht bekannt. Evtl. verwechseln Sie etwas?


    .Oh nein, nein, bitte bleibt doch bei Eurem Stil! Wir wollen doch die Unterschiede gewisser Kreise nicht negieren und Wiedererkennungsmerkmale sind in einem Wettbewerb allgemein v.on V.orteil.
    Nachdem unsere liebe Mandy eine ganze Weile im Graben liegen gelassen wurde, mussten wir sie erst ein wenig entstauben - aber ja, sie erstrahlt in neuem Glanz, was nicht zuletzt den endlich überwundenen anderen Umständen zu verdanken ist!
    Und selbstverständliche muss von unlauterem Wettbewerb Abstand gen.ommen werden - D.oping-Tests und IQ-Tests müssen daher dazu gehören und fallen in den Bereich "Fairness" und nicht "Qualen".


    Um der derzeit verw.orrenen Gedanken.ordnung auf die Sprünge zu helfen (kein Wunder, wenn man nur an Leckereien denkt .oder sind Männer neuerdings d.och multitaskingfähig?):
    Wie gehabt ist die reizende Mandy_rine Eure Herausf.orderin, meine Wenigkeit die m.oralische Unterstützung unter zu Hilfenahme meiner .Offizierin "von Weißnichts".


    Ehrenwerter -DON-.... Ihr schmeichelt mir. .Ob ihr nun pur genießt oder mit einem Klacks cremiger Sahne ist Eure Entscheidung...


    Letztendlich bleibt nur zu sagen:


    Habt Dank, dass Ihr die Herausf.orderung annehmt!


    H.ochachtungsv.oll,


    creamy


    PS: Ich gehöre zu den 98%. Dank .Offizierin "von Weißnichts".

    "Ein Fehler ist nur dann ein Fehler, wenn man nichts daraus gelernt hat" (Bob Ross)

  • Verehrte creamy,


    Ich freue mich ihnen mitteilen zu dürfen:
    Major "Bin im Bilde" stellt seine Dienste kostenlos zur Verfügung, begleitet wird er von Unteroffizier "Habe den Durchblick".


    Die Wahl der Sportart Basketball ist die schlechteste nicht, zumal die jungen Wilden sich ganz achtbar schlagen, auch ohne Nowitzki.
    Leider befinde ich mich zu Beginn dieser Veranstaltung noch im Urlaub, indes selbige sowie der angedachte Wettstreit auch ohne meine Wenigkeit beginnen kann. Ein alternativer Vorschlag kommt von Me2 und nennt sich National Football League.


    Wann ist Madame Mandy_rine frisch gepudert, gewachst und eingecremt um wieder in direkten Kontakt zu treten?
    Solange muss Offizierin "Hab keine Ahnung", sowie die anderen Mitglieder der Admiralität, wohl herhalten.
    Ich dachte Offizierin "Hab keine Ahnung" ist eine Zwillingsschwester von derer "Von Weißnichts"? Zumindest ist sie mit dem Oberst "Carlos von Demenz" liiert.


    Männer sind mitnichten multitaskingfähig, aber sie erledigen schneller drei Dinge hintereinander während eine Frau in ihrem multitasking "hängen" bleibt. Man nehme nur den Einkauf als Beispiel:
    1. Mann rein und binnen kürzester Zeit wieder draußen. Einkaufswege logistisch erfasst (kein Weg wurde zweimal zurückgelegt). Einkaufskorb wurde zielführend gefüllt. Ergebnis: 0 Fehler Zeit: 5 Minuten.
    2. Frau beginnt zuerst nach farblich ansprechenden Arrangements zu gucken, darüberhinaus verliert sie den roten Faden in ihrem Zickzack-Kurs.
    Unnützes Zeug (das nicht auf dem Einkaufszettel steht) kann ja zumindest angeschaut oder anprobiert werden. Multitaskingfähig wird gleichzeitig per Handy die Nachbarin gefragt ob sie etwas mitbringen darf. Kurz darauf trifft sie noch die Kollegin an der Wursttheke zu einem ausgiebigen Gespräch. Trotz multitasking fällt hierbei das ein oder andere unter den Tisch.
    Fazit: mind. 2 Fehler Zeit: 55 Minuten
    Die Vor- oder Nachteile von multitasking wurden somit eindeutig demonstriert :D


    Auch wenn ich die Herausforderung annehme so habe ich noch keine Mitstreiter. Ich wähne seine königliche Hochheit auf meiner Seite sowie eventuell einen gut aufgelegten Systhemlord? Gibt es noch weitere Mitstreiter aus dem Uni 1?


    Ich kann Ihnen gerne bei nächster Gelegenheit die Abseits-Regel erklären.


    Ergebenst Ihr


    -DON-

  • Sehr geehrter transzendenter Don, sehr geehrte cremige Offizierin von unklarem Wissensstand,


    sobald sich die beiden Turteltäubchen auf eine Sportart und einen Termin festgelegt haben, werde ich selbstverständlich versuchen das königliche Universum 1 gebührend zu vertreten. Als König bin selbstredend mit jeglicher Sportart vertraut. So weiß ich, dass beim Football der Ball nur mit dem Fuß getreten werden darf (andernfalls wäre der Name ja denkbar unpassend gewählt) und beim Basketball der Ball mit einem Schläger geschlagen werden muss. Da beide Sportarten von den Indianern erfunden wurden, ist Indien in der Regel der Favorit auf den Weltmeistertitel. Nun muss der König aber schweigen, bevor er noch mehr Expertenwissen an die Konkurrenz preisgibt.


    Es grüßt voller Vorfreude
    Der König des Abseits


    Uni 63: Top 15 --> Uni 81: Top 100 --> Uni 79: Top 400


    Zitat

    Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber beim Universum bin ich mir noch nicht sicher. (Albert Einstein)

  • Verehrter -DON-,,


    habt vielen Dank für das Ausleihen von Maj.or "bin im Bilde" - er konnte .Offizierin "von Weißnichts" bestens unterstützen, nachdem wir ihn tagelang einlernen mussten... und ihm klarmachen mussten, dass .Offizierin "von Weißnichts" leider sch.on ihren Deckel gefunden hat. *hust* .Offizier "Habe den Durchblick" war leider keine gr.oße Hilfe - mehr als hinterher blicken k.onnte er nicht zustande bringen. Auch als wir das Verb.ot verhängt haben, eindeutig zweideutige Bilder von .Offizierin "von Weißnichts" aufzuhängen, hat sich an dieser Situati.on leider kaum etwas gebessert. .Offizierin "von Weißnichts" aber wird ab s.of.ort nur n.och lange, weite Hosen tragen.


    Nun, wie dem auch sei, es konnten diverse verschlüsselte B.otschaften, die uns per Hyperraumfunk erreicht haben, mittlerweile v.ollständig entschlüsselt werden (keine Gewähr auf die Arbeit von .Offizierin "von Weißnichts"; .oftmals lässt sie sich von .Offizier "von Alzheimer" ablenken):


    1) Es war ein Battle für das Jahr 2019 gewünscht - so sei es! Möchte in diesem Fall d.och bitte der Herausforderer wählen, welches Spiel gespielt wird. Insofern der Battle dann tatsächlich stattfindet, werden f.olgende Preise .offeriert:
    1. Platz: 6 € Coupon + 15 Mio ress d. Wahl (ggf. im Tausch wenn punkthöher)
    2. Platz: 3 € Coupon + 10 Mio ress d. Wahl (ggf. im Tausch wenn punkthöher)
    3. Platz: 5 Mio Ress d. Wahl (ggf. im Tausch wenn punkthöher)


    2) Wir dürfen verkünden, dass die Preise für den Haupt-Battle n.och nicht feststehen, in jedem Falle aber höher ausfallen werden


    3) Gr.oße H.offnungen ruhen auf den Schultern von NiNN, auch wenn es derzeit etwas planl.os läuft (was genau das bedeutet, k.onnte leider nicht eruiert werden)


    4) eine .Offizierin "Hab keine Ahnung" ist nach wie v.or nicht bekannt - "von Weißnichts" ist leider ein Einzelkind .ohne Vaterfigur, was vielleicht ihre V.orliebe zu älteren Männern erklären würde (zu .Offizier "von Alzheimer" schielt)



    Weiterhin wird umgehend eine Anfrage an die liebe Mandy_rine gehen, ab wann sie denn s.o weit ist, um wieder in direkten K.ontakt zu treten. Aber da "April" doch sehr viel Zeit einf.ordert und die Mutterschaft Allgemeinhin sehr viel Zeit und Energie beansprucht, ist nicht mit einer kurzfristigen Antw.ort zu rechnen. Ich hoffe, Ihr seid meiner n.och nicht überdrüssig - w.obei ich doch anmerken darf, dass ein Klacks cremiger Sahne so einiges verfeinern kann.



    Eure Erklärung des Multi-Tasking V.or- und Nachteils anhand eines Einkaufes nachzuempfinden, halte ich für äußerst fragwürdig. Haben meine h.ochqualifizierten Analysten d.och in mehreren sehr aussagekräftigen Studien und durch lange Recherchen festgestellt, dass Männer beim Einkauf zwar (marginal) schneller sein mögen, dafür aber auch viel mehr Geld ausgeben. Es könnte daran liegen, dass Frau gerne strukturiert (mit Einkaufszettel und ggf. Hilfegesuch bei Verkäufern) in das Lebensmittelgeschäft geht - und zudem mehr darauf achtet, was gekauft wird. W.ohingegen Mann leider .oftmals das Falsche mitbringt und n.ochmal l.os muss - die Zeitersparnis ist als.o dahin.



    .Oh....Sie können mir sehr gerne die Abseitsregel erklären! .Ob ich sie allerdings verstehen werde, da ich selbst 22 Männern oder Frauen, die einem Ball nachlaufen nicht wirklich etwas abgewinnen kann, steht leider auf einem anderen Blatt. Vielleicht s.ollte ich auch noch erwähnen, dass Geduld leider nicht eine meiner Stärken ist, das Nachfragen dafür ums.o mehr.



    H.ochachtungsvoll,


    creamy



    "Ein Fehler ist nur dann ein Fehler, wenn man nichts daraus gelernt hat" (Bob Ross)



  • Werter Don,


    ich richte mich mit einer wichtigen Bekanntmachung an Euch.


    Auffallend vermehrt wurde dem Arubatixschen Imperium zugetragen, dass es der jungen Offizierin "von Weißnichts" an tieferem Fachwissen mangelt. Mit Freude gebe ich daher bekannt, dass es der GroßHERZogin creamy unter größter Mühe gelang (keine Angst, das Honorar treibe sie nur an den Rand des Ruins, jedoch nicht in den Abgrund), den vorher benannten und sagenumwobenen Nachrichtenoffizier "von Alzheimer" für ihr Beraterteam gewinnen zu dürfen. Man erhofft sich eine konzentriertere Zusammenarbeit zwischen Offizier "von Alzheimer" und Offizierin "von Weißnichts", wenn diese nicht mehr ständig dem jeweils anderen hinterher schmachten müssen. Damit dürfte nun eine reklamationsreiche Abwicklung gesichert sein.


    Hochachtungsvoll
    Arubatix
    Imperator des Arubatixschen Imperium

    .

    "Wenn irgendwo zwischen zwei Mächten ein noch so harmlos aussehender Pakt geschlossen wird,

    muss man sich sofort fragen, wer hier umgebracht werden soll."

    Otto von Bismarck

  • Allerliebste creamy,



    Verzeiht den Ungemach mit Unteroffizier „Habe den Durchblick“, der durchtriebene Schwerenöter ist ein bekannter Schürzenjäger und neuerdings wohl auch Schürzengucker?! Ich hätte euch diesbezüglich vorwarnen müssen. Aufgrund diverser Techtelmechtel ist er nie über den Rang eines Unteroffiziers hinausgekommen, obwohl er kurz vor seinem Ruhestand steht. Schicken sie ihn einfach wegen dringlichen Aufgaben zurück.



    Das Spiel, welches im Mittelpunkt des universalen Wettstreites stehen soll ist dem DON Jacke wie Hose. Mögen dies meine Mitstreiter aus dem Uni 1 entscheiden. Ähm… über die Schulter guck… momentan befindet sich dort nur seine königliche Hoheit aus Ghana. Doch mit ihm nehme ich es locker gegen eine zehnfache Übermacht auf^^. Die Turteltäubchen können sich auf keine Sportart einigen, weil sie von anderen Spielen (außer Fußball) noch weniger verstehen wie ihre Majestät. Da sie ihre Fachkompetenz in so überragender Manier bewiesen haben ordne ich ihnen mal die Eckfahne zu, und hoffe auf kompe(o)tente Mitstreiter aus Libra, die mitentscheiden dürfen:


    Datum / Ereignis / Erklärung für Frauen
    06.07 – 28.07 Tour de France (Fahrrad fahren mit Aufputschmitteln)
    17.07 – 28.07 Schwimm-Weltmeisterschaft (Körperertüchtigung im Wasser mit Delphin)
    19.08 – 25.08 Badminton-Weltmeisterschaft (Laienhaft gesagt: Federball im Killmodus)
    31.08 – 15.09 Basketball-Weltmeisterschaft (Spiel auf zwei Körbe mit Dunkins)
    03.09 – 08.09 Tischtennis-Meisterschaft (wie Tennis über das Netz aber an einem Tisch)
    20.09. - 02.11 Rugby-Weltmeisterschaft (wie Football, o. The King of Ghana Interpretation, der Ball wird selten mit dem Fuß gespielt, aber auch, sonst eher geworfen oder hinter die gegnerische Grundlinie transportiert. Beim Rugby gibt‘s auf die Fresse ohne Käfig vorm Gesicht.)
    28.09 – 06.10 Leichtathletik-WM (archaisches Laufen, springen, werfen)
    04.10 – 13.10 Turn-WM (hochgezüchtete, athletische „Kinder“ beim Kampf an Geräten)
    30.11 – 15.12 Handball-WM der Frauen (im Gegensatz zu Fußball darf der Ball nur mit der Hand gespielt werden, die Tore sind kleiner und es gibt kein Abseits).


    So liebe Mitspieler entscheidet euch jetzt – einfache Mehrheit gewinnt.




    Ich hoffe, Ihr seid meiner n.och nicht überdrüssig
    Im Gegenteil Verehrteste, so langsam finde ich ausgesprochenen Gefallen daran mit Ihnen zu kommunizieren. Ihre sympathische Art lässt mich über den grassierenden Pointillismus hinwegsehen, auch wenn er von manchen gar als Kunstform verstanden werden will.


    ... w.obei ich doch anmerken darf, dass ein Klacks cremiger Sahne so einiges verfeinern kann.
    Auch diesem Hinweis komme ich mit großer Freude nach. Doch da ich sie nicht nur mit profaner Kost, sondern mit lukullischen Hochgenüssen verführen möchte, bitte ich sie mir ihr geografisches Geburtsland zu verraten. So könnte ich auf ihre regionale Besonderheiten Rücksicht nehmen.





    Beim Multitasking frage ich mich welche mittelmäßigen Schauspieler dort bestochen wurden?
    Ich verlasse mich nur auf wissenschaftlich qualifizierte Untersuchungen!





    Abseitskursus Klappe die 1te:
    F.: Welches ist das älteste Spiel der Welt?
    A.: Fußball! Jesus stand im Tor und seine Jünger standen abseits ist schon in der Bibel zu lesen.




    Ergebenst ihr -DON-




    ____________________________________________________________________________




    Werter @Arubatix,


    ich freue mich sie wieder als ehemaligen Mitstreiter begrüßen zu dürfen. Allerdings entzieht es sich meiner Kenntnis wohin sie es seit der letzten Fusion verschlagen hat. Sind sie nun Libranese oder ehrwürdiger, universaler Einser?
    Ihre Botschaft aus dem arubatixschen scheitert indes an meiner Auffassungsgabe. Sind sie nun der Offizier „von Alzheimer“ oder gar die Offizierin „von Weißnichts“? Wer auch immer – ich darf sie ermutigen den ersten Schritt zu machen und auf den jeweils anderen zuzugehen.^^
    Hochachtungsvoll


    -DON-

  • Verehrter Don,


    habt Dank für die Auflistung der möglichen Sportarten. Jedoch komme ich nicht umhin zu bemerken, dass ihr König Fussball nun komplett ignoriert habt. Zwar haben sowohl die Frauen-WM als auch die U21-EM der Männer bereits begonnen und scheiden daher aus. Ebenso spielen die heißblütigen Südamerikaner bereits um die Copa America und die nicht minder leidenschaftlichen Nord- und Mittelamerikaner um den Gold Cup. Doch es gibt noch einen Kontinent, der bedauerlicherweise immer noch größtenteils ignoriert wird: Afrika !!
    Erstmals findet der Afrika Cup dieses Jahr im Sommer statt und beginnt daher ....heute Abend. Dies scheint mir leider zu kurzfristig zu sein, zumal ich wohl durch meine Herkunft einen großen Heimvorteil hätte und die Gegner aus Libra wohl nicht den Hauch einer Chance hätten. Solltet ihr euch nicht für den Afrika-Cup entscheiden können, so stimmt die königliche Hoheit für die Basketball-WM. Diese scheint mir einen guten Kompromiss aus Termin (nicht allzu weit in der Zukunft, aber auch nicht gleich morgen) und Beliebtheit der Sportart zu bieten. Ein Tippspiel zu Gunsten der zweirädrigen Medikamentencocktails lehne ich aus moralischen und ethischen Gründen strikt ab.


    Es grüßt der König vom vergessenen Kontinent


    Uni 63: Top 15 --> Uni 81: Top 100 --> Uni 79: Top 400


    Zitat

    Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber beim Universum bin ich mir noch nicht sicher. (Albert Einstein)

  • Wäre immer noch für NFL :D



    ist nicht sooo groß sind 11 Spiele, okay ist 2020 erst aber im Januar



    Zitat

    1. Platz: 6 € Coupon + 15 Mio ress d. Wahl (ggf. im Tausch wenn punkthöher)
    2. Platz: 3 € Coupon + 10 Mio ress d. Wahl (ggf. im Tausch wenn punkthöher)
    3. Platz: 5 Mio Ress d. Wahl (ggf. im Tausch wenn punkthöher)


    Für Uni Libra würde ich noch 300 Mio beisteuern auch.

  • Verehrter -DON-,


    durch die Hilfe des ausgeliehenen (und überaus teuren) Offiziers "von Alzheimer" konnten wir nun endlich ein wenig aufarbeiten und Entschlüsse fassen (vom Abgrund konnte ich mich zwischenzeitlich wieder ein wenig entfernen).


    Wir erklären uns bereit die Herausforderung "Baskebtall-WM" anzunehmen! Offizierin "von Weißnichts" konnte in Erfahrung bringen, dass es sich hierbei auch um ein Ballspiel handelt; jedoch mit weniger Beinpaaren. Zumal diese nicht zum Treten zum Einsatz kommen. Außerdem findet diese "Brot & Spiele"-Aktion noch im Jahre 2019 statt - ganz nach Eurem Wunsch.





    Zum Ablauf der WM dürfen wir folgende, unter größten Anstrengungen beschaffte Informationen veröffentlichen:



    Und für die ganz Neugierigen gibt es auch einen Spielplan! Unteroffizier "Habe den Durchblick" hat hierbei, trotz seiner fragwürdigen Absichten und seines Alters, beste Arbeit geleistet (es geschehen wohl doch noch Zeichen und Wunder):


    Spielplan Basketball WM China



    Die Regeln sind die gleichen, wie bei dem traditionellen Fußball-WM-Tippspiel und werden nachfolgend genannt:



    Die Preise:



    Mein ehrenwerter Mitstreiter... Äpfel und Birnen lassen sich seit jeher nicht vergleichen (obwohl beide mit Sahne durchaus sehr viel besser schmecken). Online-Shopping und das Einkaufen im Lebensmittelmarkt/Supermarkt sind zwei grundlegend verschiedene Dinge! Da ich selbst wenig bis keine Ahnung von der Schauspielkunst habe, halte ich mich mit meiner fachkompetenten Meinung zurück.


    Im Übrigen sei erwähnt, nun nach mehr oder minder getaner Arbeit (zumindest vorerst), dass sich Offizierin "von Weißnichts" und Offizier "von Alzheimer" aus dem Blickfeld von Unteroffizier "Habe den Durchblick" bewegt haben. Wir geben den Unteroffizier daher gerne zurück, wenn er nicht einmal seinem Namen alle Ehre machen und den Rest der Mannschaft im Blick behalten kann... Wo die beiden Turteltauben nun abgeblieben sind, kann im Moment keiner so genau sagen.
    Fakt ist jedoch, dass aus unerfindlichen Gründen erhebliche Mengen an Maikäferflugbenzin fehlen...



    Hochachtungsvoll,


    creamy


    PS: Um Eure Augen zu schonen, lassen wir Ausnahmsweise die sagenumwobene Interpunktion, deren vollständige Bedeutung immer noch unklar ist und die mittlerweile sogar als Kunstform betrachtet wird, weg. Denn "Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (Karl Valentin)

    "Ein Fehler ist nur dann ein Fehler, wenn man nichts daraus gelernt hat" (Bob Ross)

  • Hochwohlgeborene Organisatoren,


    nichts läge mir ferner als eure Sachkenntnis der Sportart Basketball anzuzweifeln, jedoch komme ich nicht umhin folgendes zu bemerken: Es scheint mir selbst mit meinem königlichen Fachwissen und einer Kutsche voller Glück sehr unwahrscheinlich ein Basketball-Ergebnis mit der Anzahl der Punkte richtig zu tippen. Typischerweise fallen in einem solchen Spiel zwischen 150 und 250 Punkte. Wäre es hier nicht angebracht, eine andere Möglichkeit in Betracht zu ziehen ? Beispielsweise könnte man 3 Punkte vergeben, sofern das getippte Ergebnis um nicht mehr als 10 Punkte vom Endergebnis abweicht, oder man tippt nur auf die Punktedifferenz zwischen beiden Teams, da diese sich deutlich besser vorhersagen lässt. Dies sind nur einfache Vorschläge. Eine Recherche der typischen Tippspiele für Basketball würde bestimmt noch mehr Anregungen liefern.


    Dank einer glücklichen Fügung, bleibt noch genügend Zeit die Spielregeln anzupassen.


    Es grüßt der König fragwürdigen Regeln


    Uni 63: Top 15 --> Uni 81: Top 100 --> Uni 79: Top 400


    Zitat

    Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber beim Universum bin ich mir noch nicht sicher. (Albert Einstein)

  • Euer Hochwohlgeboren,


    besten Dank für Euren Einwand!
    Wie Arubatix, Herrscher des Arubatixschen Imperiums, schon schrieb, dürfte mit der Hilfe von Offizier "von Alzheimer" eine reklamationsreiche Abwicklung gesichert sein - tja, nun haben wir den Salat. Unsere absolut kompetente Nichtsachkenntniss darf gerne angezweifelt werden; ob dies jedoch Sinn macht, steht auf einem anderen Blatt Papier.


    Insofern also keiner der Beteiligten etwas gegen Euren Vorschlag einzubringen vermag, wären wir geneigt, die Regeln entsprechend anzupassen (+/- jeweils 10 Punkte bei Ergebnis und Differenz) und bitten daher NiNN die angedachten Tabelle gem. Eures Vorschlages umzuändern.


    Hochachtungsvoll,


    creamy

    "Ein Fehler ist nur dann ein Fehler, wenn man nichts daraus gelernt hat" (Bob Ross)

  • Verehrte creamy ,


    Wie jetzt die Mehrheit für das Basketball-Tippspiel zustande kam entzieht sich mir... doch wird es sich hierbei um eine frauentypische Entscheidung haneldn (aus dem Bauch heraus) Immerhin haben sie festgestellt, dass weniger Beinpaare auf dem Spielfeld stehen, wobei ich der Meinung war ihr Augenmerk richtet sich auf die Verlängerung der Beinpaare - ein ehrenwertes Körperteil :D Weitere Unterschiede gegenüber dem Fußballspiel: Gespielt wird in vier Vierteln zu 10 Minuten (NBA 12'), reine Spielzeit (jede Unterbrechung wird gestoppt). Anmerken möchte ich zudem, dass ein Korbwurf zwischen einem, zwei und drei Punkten ergeben kann. Die vielfältigen Sekunden-Regelungen lassen wir außen vor, diese sind zumTeil komplizierter zu erklären als die Abseits-Regel :P
    Jetzt wollte ich mich für die schonende Interpunktion bedanken und gleichzeitig ermahnen doch auf den Punkt zu kommen, da passierte dies:
    Nach eurem Schnellschuß, und der Eröffnung zweier neuer threads (ich nehme an hier werden nur die Mitspieler gesammelt^^?) folgte ich dem Rat seinen wohlgeborenen Hoheit und recherchierte bei einschlägigen Wettanbietern:



    Die Entscheidung welche Wettarten letztendlich bewertet werden sollte man @NiNN überlassen, er ist schließlich derjenige der die ganze Chose zusammenfügen muss.
    @-Me2- wir können ja immer noch ein NFL-Spezial machen^^


    Nur zur Erinnerung sei nochmals darauf hingewiesen - ich befinde mich zu Beginn der Europa-Meisterschaft im Urlaub. Die schöne italienische Berg- und Seenlandschaft wird erkundet, ein Schelm wer jetzt irrige Absichten unterstellen will. Meine glorreichen Eskapaden diesbezüglich liegen schon ein paar Jährchen zurück...
    Die Kommentierung der Beiträge wird also zuerst Mandy's Part sein. Es sei denn ihr selbst, Madame creamy, wollt die Beiträge mit der von euch so geliebten Sahne verfeinern?




    Ergebenst ihr -DON-

  • Danke für die ausführlich Recherche :)


    Da die meisten relativ unwissend in eine Basketballwette hinein gehen, würde ich Variante 1 ausschließen. Mein Favorit für das ganze ist Variante 2 - allerdings lässt sich alles "einfach" in eine Form gießen.