Als Gast sind dir nicht alle Inhalte und Funktionen dieses Forums zugänglich.
Um das Forum im vollen Umfang nutzen zu können, registriere dich bitte.
  • Hallo Liebe Community


    Ich hatte jetzt lange zeit eine Wii, aber diese hat nun den Dienst eingestellt. jetzt stelle ich mir die frage ob ich mir noch mal eine Konsole zulege oder eher nicht. aber es ist mir wichtig das wenn ich mir eine etwas größere Anschaffung tätige ich von dieser auch noch einige Zeit was habe. Aus diesem Grund würde ich gerne mit euch darüber reden welche der folgenden Konsolen am Sinnvollsten wäre


    • X-Box
    • X-Box one
    • Playstation 4




    Wenn ich eine Konsole vergessen haben sollte die aber dennoch gut ist darf sie gerne in diesem Thema genant werden.
    Ich freue mich auf eure Meinungen und hoffe das sie mir etwas helfen bei der Entscheidung

  • Das ist eig ganz simpel: Kauf dir die auf der die meisten deiner Freunde spielen, bzw die Leute spielen mit denen du spielen willst. Der einzig andere Entscheidungsgrund wären für mich die Exklusivtitel, welche es für jede Konsole gibt, da muss man aber selbst entscheiden welche man lieber hat.


    Andernfalls sei noch gesagt, falls du auch warten kannst, irgendwann dieses Jahr sollte auf jeden Fall von der PS4 ne Leistungsstärkere Variante rauskommen, ob das bei der XBOX ONE auch der fall ist, kann man noch nicht sagen.

  • Andernfalls sei noch gesagt, falls du auch warten kannst, irgendwann dieses Jahr sollte auf jeden Fall von der PS4 ne Leistungsstärkere Variante rauskommen, ob das bei der XBOX ONE auch der fall ist, kann man noch nicht sagen.

    Ich danke dir schon mal für diese Info und wenn ich mich für eine PS4 entscheiden sollte, dann macht es sinn zu warten.

  • Wenn es dir weniger auf Exklusive Konsolentitel ankommt, gibt es immer noch die Möglichkeit statt einer Konsole auf einen PC zurückzugreifen und diesen als "Konsolen" am Fernseher zu betreiben.


    Vorteile wären:

    • Spiele sind deutlich günstiger
    • Du kannst dir das System selbst zusammenbauen (lassen)
    • Wesentlich mehr Möglichkeiten
    • Komponenten (Kontroller/Mikrofon...) sind deutlich günstiger


    Nachteile:

    • Keine Exklusivtitel spielbar
    • Nicht so simpel wie eine Konsole
    • (Unter Umständen etwas höhere Energieverbrauch)


    Bei Nachteile fällt mir leider nicht mehr ein. Falls jemand noch entscheidende Nachteile findet, darf er das natürlich noch schreiben :)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von D4e3key ()

  • Eine neue Wii kommt nicht in Frage? Immerhin würdest du dir dann die Neuanschaffungskosten der
    Spiele sparen.


    ich grüße dich


    um deine Frage zu beantworten eine neue WiI kommt nicht wirklich in betracht, weil es für die erste Wii sogut wie keine Spiele mehr gibt. Der Zweite Punkt der gegen eine Wii spricht ist der das es für diese Konsole nicht die Spiele gibt die ich gerne Spielen würde.


    Aber dennoch danke für deine Anmerkung

  • Warum schaffst du dir nicht die beste Konsole aller Zeiten an, auch bekannt unter dem Titel SNES (Super Nintendo Entertainment System). Ich weiß, dass es da viele kostenlose Emulatoren im Internet zu gibt, aber das ist nichts gegen den Spaß den man mit der richtigen Konsole hat. Außerdem hat sie den besten Controller der jemals gebaut wurde. Mein Nachmittag ist gerettet :D :D

  • Wenn du dich noch nicht entschieden hast würde ich dir auch raten auf dem Pc gehen da seit der E3 die auch die xbox one spiele bekommen :-(


    https://www.facebook.com/spiel…videos/10153710570329856/



    Da ich auf der xbox seite bin rat ich natürlich zur Xbox jeden Monat 2-4 gratisspiele, deutlich Hacksichere als die PS4, Tolle Exclusivespiele wo die PS4 nur die Sword Art Online spiele aus meiner Sicht hat. Die xbox one scorpio wird ja als neue Highend Konsole gehandelt. Jedoch bei schlechter Internetverbindung sollen 90% der Funktionen nicht.

    Ich mag Bier, Hotdogs und lange Blackouts am Strand - Homer Simpson

  • Ich verstehe den Sinn der Frage nicht?
    Den 2. Controller anmachen und entsprechend in der Konsolen UI aktivieren/synchronisieren? So wie halt bei jeder Konsole..


    Ist ja net so, dass das Internet und im Zweifel das Handbuch von dem Ding voll mit Anleitungen dazu wären..

  • das erinnert mich grad wieder daran wie sehr ich die Playsi Controller hasse. Wie kann man so lange an einer Konsole arbeiten und unituitive Controler machen

  • Guten Abend


    worauf muss ich achten wenn ich einen zweiten Controller bei einer PS 4 anschließen möchte?


    Ich danke im Voraus für die Beantwortung der Frage.

    An sich sollte da kein Problem entstehen ^^ ?!

  • habt ihr von dem PS4Pro Deal von Gamestop gehört?^^ ist wohl mächtig in die Hose gegangen das Ganze. Ist aber auch super dreist von Gamestop..

  • Welche Spiele willst du denn spielen?


    Ich persönlich hatte Jahrelang die Xbox360, bei der neuen Generation habe ich aber erstmal abgewartet, auch weil ich zwischenzeitlich sehr wenig gezockt habe.
    Den Ausschlag für die Xbox One hat dann neben dem Freunde haben sie Faktor der Punkt gegeben dass ich ziemlicher Elder Scrolls Fan bin und man auf der XBox One beim Modding wesentlich mehr Möglichkeiten hat als auf der Playsi.


    Gespräche mit anderen haben auch gezeigt dass die PS4 viel von Leuten gekauft wird die das Ding vor allem als Multimedia Gerät nutzen und die reinen Zocker eher auf die XBox One gehen.
    Die kann da aber auch viel, einen Vergleich bringen kann ich jetzt nicht, aber definitiv ausreichend.


    Viel falsch machen kann man wohl bei keiner der Konsolen und ob die Pro bzw. Scorpio Version das Geld für ''normale'' Zocker wert sind wage ich zu bezweifeln.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Bone ()

  • In dem Kontext des Threads sei btw. erwähnt, dass am 29. September ein Mini SuperNintendo ähnlich dem Mini NES herauskommt mit 21 teils legendären Klassikern:


    Contra III: The Alien Wars™
    Donkey Kong Country™
    EarthBound™
    Final Fantasy III (Eigtl FF 6)
    F-ZERO™
    Kirby™ Super Star
    Kirby’s Dream Course™
    The Legend of Zelda™: A Link to the Past™
    Mega Man® X
    Secret of Mana
    Star Fox™
    Star Fox™ 2
    Street Fighter® II Turbo: Hyper Fighting
    Super Castlevania IV™
    Super Ghouls ’n Ghosts®
    Super Mario Kart™
    Super Mario RPG: Legend of the Seven Stars™
    Super Mario World™
    Super Metroid™
    Super Punch-Out!! ™
    Yoshi’s Island™


    Für 80 Euro mit 2 Controllern, HDMI Kabel und USB Ladekabel aber ohne Adapter (EU Version).


    Mir persönlich fehlen zwar Klassiker wie Lufia und Terranigma aber wer stundenlange (locker 3 stellige Bereich) klassische Unterhaltung ohne viel Technik Schnickschnack möchte, dem kann ich diesen Spaß ausnahmslos empfehlen. Viele der Spiele habe ich selbst diverse Male durchgezockt auf meinem SNES.

    Ater(latein. = tiefschwarz,Unheil)Balbi


    Bitte beachtet ergänzend zu den Regeln: Die Regelkunde!

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von AterBalbi ()