Kallisto Uni

Als Gast sind dir nicht alle Inhalte und Funktionen dieses Forums zugänglich.
Um das Forum im vollen Umfang nutzen zu können, registriere dich bitte.
  • Hallo liebe Kosmonauten und Imperatoren


    ich habe kürzlich im Kallisto Uni angefangen wollte eig ins wasat sirius oder pegasus uni


    aber da so richtig kein Uni ging das normale geschwindigkeit hatte musste ich das Kallisto Uni wählen wo 3x speed vorherrscht.




    Aber ich habe nun angst wie ich gehört hab wie zb im Merkur Uni bei x5 speed das mich jeder selbst aus dem finstersten winkel des Universums angreifen kann




    war das letzte mal im Betelgeuse uni denke ich jedenfalls war da nur x1 und ich hoffe nun nicht umsonst angefangen zu haben im kallisto uni


    wo ich letztmal gespielt habe konnte man mit angriffen von + - 30 systemen rechnen vereinzelt aber auch von sehr viel weiter weg ich hoffe das ich im


    kallisto uni nicht von über +- 100 systemen aus angegriffen werde .





    ich hoffe das war kein fehler dort zu starten


    ich selbst bin eher Miner als angreiffer aber starte eig relativ häufig angriffe doch schätze ich es mehr in meinen +- 30 systemen zu bleiben als es mit dem ganzen Uni aufnehmen zu müssen


    ich versuche auch verzweifelt in ein Uni mit x1 hineinzukommen habe aber keine lust bis halb 2 wach zu bleiben weil dann wieder mein ganzer schlafrhythmus im arsch ist und das denn wieder wochen dauert um die nachtschicht zu beenden . . .

    Dieser Beitrag wurde bereits 6 Mal editiert, zuletzt von Darkside_Duffy ()

  • ich versuche auch verzweifelt in ein Uni mit x1 hineinzukommen habe aber keine lust bis halb 2 wach zu bleiben weil dann wieder mein ganzer schlafrhythmus im arsch ist und das denn wieder wochen dauert um die nachtschicht zu beenden . . .

    Ich weiß nicht, warum du meinst, bis halb 2 wach bleiben zu müssen um dich in einem 1fach-Speed-Uni anmelden zu können ?(
    Im Moment kann man sich in den meisten Universen aufgrund der aktuellen Fusionsrunde nicht anmelden. Etwa ab dem 04.04. sollte es wieder möglich sein.
    Nach den Fusionen wird es aber kaum noch Universen mit 1fach-Speed geben: Uni 1, Uni 79, Eridanus - ansonsten noch Ursa und Yakini mit 1x Flotte und 2x Öko (hoffe, ich habe da jetzt keins vergessen :verlegen: )



    Grundsätzlich kann dich egal bei welcher Geschwindigkeit jeder im Uni angreifen, vorausgesetzt du bist für denjenigen nicht im Noobschutz und somit nicht angreifbar. Je höher die Geschwindigkeit eines Universums ist, umso eher ist ein Angreifer natürlich am Ziel. Entscheidend ist vor allem, ob sich ein Angriff lohnt (der eine oder andere fliegt auch schonmal für einen kleineren Gewinn los), oder aber ob du jemanden geärgert hast, der dann auch mal ohne Gewinn bei dir vorbeischaut... Da sollte man demnach sein Zeug nicht allzu lange unbeaufsichtigt stehen und liegen lassen. Wenn man immer richtig saved sollte man aber trotz höherer Geschwindigkeit nicht allzu viel zu befürchten haben...


    €:

    ich habe kürzlich im Kallisto Uni angefangen wollte eig ins wasat sirius oder pegasus uni

    Wasat, Sirius und Pegasus sind Exodusunis, werden also nach der aktuell anstehenden Fusionsrunde gelöscht.

  • Danke Lunati für dein beitrag :) :^.^:


    Aber die Gegner die urst weit weg sind greiffen ein doch eher nicht an weils dann schon mehrere Tage dauert bis sie da sind so hab ich das in Erinnerung ?(


    Und mit den Fusionen wie du sagtest werden dann ganze Unis nicht mehr da sein ?!


    würde es auch gut finden wenn mir nochmal jmd erklären würde was genau die Nachteile/Vorteile von speedunis bzw auch Kallisto erklären könnte weil ich dazu nicht viel gefunden habe


    mag halt lieber in ein paar systemen bleiben als gegen das ganze uni zu kämpfen


    aber ich kann mich auch täuschen das es gar nicht so schlimm ist mit x3 :traurig:

  • Und mit den Fusionen wie du sagtest werden dann ganze Unis nicht mehr da sein ?!

    So ist es.
    In dieser Fusionsrunde sind so einige Universen betroffen.
    Die Spieler der Exodusunis können sich derzeit ingame in vorgegebenen Zielunis anmelden.
    Einige Zeit (Wochen/Monate) nach den Fusionen werden die Exodusunis dann gelöscht.


    siehe Unifusionen 2016 OGame.DE


    Aber die Gegner die urst weit weg sind greiffen ein doch eher nicht an weils dann schon mehrere Tage dauert bis sie da sind so hab ich das in Erinnerung

    Je weiter weg, desto unwahrscheinlicher - sowohl wegen der Flugzeit als auch wegen der Flugkosten.
    Mehrere Tage dauert es aber wohl nur mit Rips über mehrere Galas...


    würde es auch gut finden wenn mir nochmal jmd erklären würde was genau die Nachteile/Vorteile von speedunis bzw auch Kallisto erklären könnte weil ich dazu nicht viel gefunden habe

    Was soll man da sagen? Es geht halt alles schneller - Ressproduktion, Bauen, Forschen, Farmen... Aber wenn man nicht aufpasst, kann auch schneller mal alles weg sein... 1fach-Speed ist entspannter, es dauert aber eben alles länger... Ist Geschmacks-/Ansichtssache...


    mag halt lieber in ein paar systemen bleiben als gegen das ganze uni zu kämpfen

    Wenn du dich nicht zum attraktiven bzw. lohnenden Ziel machst, werden sich schon nicht alle auf dich stürzen... :tongue:



    €:
    Achso...

    Nach den Fusionen wird es aber kaum noch Universen mit 1fach-Speed geben: Uni 1, Uni 79, Eridanus - ansonsten noch Ursa und Yakini mit 1x Flotte und 2x Öko (hoffe, ich habe da jetzt keins vergessen :verlegen: )

    hatte doch noch eins vergessen: Hyperion mit 1x Flotte und 4x Öko...

  • und gibt es denn gar keine Verstecke mehr ?! ?( ?(


    Die waren doch sonst unter Versorgung ich hab 3x überall geguckt hab keine gefunden ! :traurig: :traurig:

  • je speicherstufe wird automatisch 1% der produktion versteckt, maximal 10 %. das siehst du im mouseover oben bei den resourcenbildern.

  • -- VERSTECKE - Was sind Rohstoffverstecke? --


    Für jeden der 3 Rohstoffe gibt es ein eigenes Versteck. Dieses schützt im Angriffsfall automatisch eine bestimmte Menge des gewählten Rohstoffes vor der Plünderung. Beachte bitte hierbei, dass die Menge an geschützten Ressourcen automatisch in Spionageberichten verborgen wird.


    Rohstoffverstecke sind in die Rohstoffspeicher integriert und schützen entsprechend der Speicherstufe einen gewissen Prozentsatz der Tagesproduktion des Planeten. Stufe 1 schützt 1%, Stufe 2 2% usw.. Maximal lassen sich jedoch nur 10% der Tagesproduktion schützen.


  • Achso !


    das war mal anders da konnte man die verstecke separat ausbauen auch wenns nicht sehr effizient war . . .


    daran muss ich mich erst noch gewöhnen :traurig: