Der Yakini Bote (viele Bilder enthalten)

Als Gast sind dir nicht alle Inhalte und Funktionen dieses Forums zugänglich.
Um das Forum im vollen Umfang nutzen zu können, registriere dich bitte.
  • Glücksspielstreamer kann man eh nicht ernst nehmen. Erinnert sich noch jemand an den CS-Typen der Videos über eine Auktions- und Glücksspielseite für CS-Skins gemacht hat bei der er alle paar Minuten ultraseltene Skins usw. bekommen hat? Er vergaß bei diesen Videos zu erwähnen, dass er an der Lotterieseite beteiligt gewesen ist und Zugriff aufs Backend hatte.



    Gleiches gilt für Knossi und Co. Wenn ich als Betreiber weiß, dass einer mit so einer Reichweite gerade für ein interessiertes Publikum streamt, hab ich vermutlich kein Problem damit seine Gewinnchance ein wenig zu tunen..

    Ja, es gibt einige Negativbeispiele in der CS-Szene (eigentlich in der gesamten Gaming-Szene), wo diese "Gambling Sites" gaaaanz überraschend am Ende Partner sind oder dem Glücksspieler gleich ganz gehören.

    Aber man muss hier Kinder und naive (vielleicht manchmal auch dumme) Menschen vor sich und solchen Betrügern schützen.


    Apropos: Wird Zeit, dass ich mal wieder zum "Verdoppeln" ins Casino gehe. :D

  • Kokolores

    oder

    satirisches Tamtam




    arschbombejjjey.jpg




    America First

    Als seinerzeit die Bush-Trommel gerührt wurden dachte man Amerika wäre an einem Tiefpunkt angelangt. Doch im Nachhinein hat der texanische Suffkopf verglichen mit dem jetzigen US-Präsidenten ein paar IQ-Punkte mehr auf der nach unten offenen Skala...

    Auch die Fettnäpfchen des ehemaligen Bundeskanzlers Kohl sind kein Vergleich zu den Fettpfannen des amtierenden Präsidenten, diese mutieren zur Größe von Badegumpen damit er sich darin auch suhlen kann. 100.000 Tote in den USA und Trump geht Golf spielen...



    fettnaepfchen_trumpelftkjo.jpg




    Trump will jetzt Twitter verbieten weil dort seinen Aussagen einem Faktencheck gegenübergestellt wurde... das Gebaren eines Kleinkindes an der Supermarkt-Kasse

    "Mama ich will einen Lutscher" (Geschrei, Trampel, zu-Boden-werf).

    Update 28.05: Der Verfechter der Demokratie (s. Hongkong) will im Eilverfahren gegen Twitter vorgehen - wie trump ist das denn? Da soll er doch lieber wieder Golf spielen gehen... oder in die nächste Rakete Richtung Weltall einsteigen...



    golflbkfb.jpg




    Derzeit besteht bei manchem die Hoffnung eine Erkrankung mit Covid 19 könnte das Problem lösen, oder aber die Einnahme des Malaria-Mittels Hydroxychloroquin. Am besten vielleicht die Kombination aus beidem? Wohl kaum ein Staatsmann hat sich während der Corona-Krise so blamiert, doch genügt dies um seine Wiederwahl zu verhindern?

    Die Wahrscheinlichkeit einer zweiten Amtszeit ist größer als ein Wahlsieg der Demokraten.




    desinfektionu1kva.jpg




    Wie sieht es mit den Demokraten aus? Die Aura eines senilen Herausforderers im E-Rollator ist nicht unbedingt erfolgversprechend.

    Die Demokraten leiden offenbar immer noch unter einem Lewinsky-Syndrom bzw. der Ermangelung adäquater Nachfolger/innen. Es fehlt ein Glasbläser bzw. eine weibliche Person die sich mit den erforderlichen Eigenheiten der Blaskunst auskennt, aber vielleicht springt ja unverhofft ein Whistleblower in die Bresche.

    Wo ist America's First Lady - der erste weibliche POTUS? Hier fehlt es eindeutig an einem charismatischen Widerpart...




    glasblaeser_cover-50035juk.jpgglasblserq6k9l.jpg







    Verschwörungstheorien

    Die "Corona-Dikatatur" ist eine Bevormundung des Bürgers, einige persönliche Grundrechte sind eingeschränkt, die freie Meinungsäußerung gehört bei uns aber nicht dazu. Böse Mächte wollen eine "neue Weltordnung" erschaffen. Politiker, Journalisten, Klimaforscher und Mediziner sind "finstere geheime Wissensträger". Nun hat sich endlich die Bild-Zeitung aufgerafft und dem eingebildeten Schnösel Drosten so richtig eine eingeschenkt, in typischer Bild-Manier mit verdrehten Zitatfetzen wird aus der Möglichkeitsform (Konjunktiv) eine Wirklichkeit (Indikativ) kreiert. Zum Glück wird dieses aufgeblasene Gebilde gerade zerissen... hierzu auch ZDF-Newsfluencer Daniel Brückerhoff "Boulevard ist Scheiße" https://www.instagram.com/p/CAtD7mVHXCg/



    skandall4jba.png



    Doch weiter zu den Verschwörungs-Mythen:

    Das Virus ist harmlos, in Deutschland gibt es durchschnittlich nicht mehr Tote als dies statistisch gesehen auch ohne Covid-19 der Fall gewesen wäre. Wozu also der ganze Bohei? Die Frage ist: wo würden wir ohne die ganzen Maßnahmen stehen? Wie viele Tote hätte es gegeben wenn man der Herden-Immunität freien Lauf ließe? Jeder der den Virus verniedlicht spielt mit dem Leben seines Vaters, Großvaters. Abgesehen davon wird es Jahre oder Jahrzehnte dauern bis die nächste Pandemie kommt, dann ist die begnadete Jugend von heute vielleicht schon selber alt...

    Das Coronavirus ist eine Biowaffe und stammt aus dem Labor besagt der nächste Mythos. Gegenseitige Beschuldigungen der Großmächte: Mal ist es das Wuhan Virologie-Institut mit der höchsten biologischen Schutzstufe 4, oder das von den Amerikanern in Georgien aufgebaute "Lugar Centre for Public Health Research". Warum ist bisher noch niemand auf Israel gekommen? Dazu passt der Wunsch nach einer "Neuen Weltordnung". Hier überbieten sich Esoteriker und rechtsextreme Kreise. Der Verschwörungsmythos hat die Juden als Feindbild aber sogar außerirdische Vampire wollen die Menschheit versklaven... na dann gut Biss^^

    Reichsbürger halten Deutschland für eine GmbH und propagieren eine "neue Welt".

    Da empfehle ich als spannende Lektüre Aldous Huxley's "Brave New World"







    Der beste Mythos betrifft jedoch Milliardär und Microsoft-Gründer Bill Gates: Er will die Menschheit zwangsimpfen und überwachen.

    Abgesehen davon, dass auch andere Länder und Firmen einen Impfstoff entwickeln und diese werden, wenn auch zeitversetzt dennoch zeitnah, hergestellt. Die einen stürzen sich dann freiwillig auf die noch nicht ausgereiften Vaccines, während die anderen Angst vor einer Zwangsimpfung haben. Die Maserimpfung macht es für Teile der Bevölkerung vor.

    Bill Gates wollte schon durch seine Monopolstellung mit Microsoft die Menschheit überwachen und manipulieren, die Impfung soll uns lediglich den Rest geben.

    Geht überhaupt noch mehr an schon vorhandener Überwachung? Deine Footprints im Internet haben dich schon längst zu einem gläsernen "Kunden" gemacht. Auch wenn deine Webcam scheinbar ausgeschaltet ist nimmt sie dich auf und, wer weiß, vielleicht wirst du ja dadurch sogar teilweise hypnotisiert? Feinste Injektionsnadeln in der Tastatur verpassen dir das nötige "Soma" um beruhigt und entspannt surfen zu können... am besten du schmeißt das Zeugs auf den Müll und eremitierst oder emertierst.




    5go3j2r.jpg

    5g23pjyk.jpg



    Da waren noch die 5G-Sendemasten die angeblich das Corona-Virus verbreiten, also nieder mit ihnen und verbrennt sie. Die blinde Zerstörungswut verhindert zwar, dass Rettungssanitäter, die dringend auf schnelle Mobilfunkleistung angewiesen sind, rechtzeitig zum Einsatzort gelangen aber echte Pyromanen wollen auch ihren Spaß haben.


    Gefährlich sind die vielen extremen Positionen die nun reihenweise Zulauf erhalten - egal ob rechter Gesinnung oder fanatischer Sektismus. Es scheint als ob die Menschheit nichts dazu gelernt hat: Ob Seuchen im Mittelalter oder Pandemien im letzten Jahrhundert, immer wurden Schuldige gesucht und massenhaft Verschwörungstheorien in die Welt gesetzt. Aus dem kollektiven Gedächtnis verschwunden ist beispielsweise die Asiatische Grippe aus den Fünfzigern (30.000 Tote) in Deutschland, damals kam es nur punktuell zu Schließungen von betroffenen Einrichtungen.

    Bei der spanischen Grippe verwehrte man sich dem Diktat der Atemschutzmasken was sich bitter in einer zweiten Welle rächte: 40-50 Millionen Tote weltweit. Jährlich flackern regional Virus-Erkrankungen auf (z.B.Ebola), viele davon genauso gefährlich für jüngere Leute, es ist nur eine Frage der Zeit wann diese in einer globalisierten Welt epidemisch werden. Die Gefahr ist also in uns und um uns und um uns herum, wir neigen nur gerne dazu dies zu verdrängen. Verrückt werden müssen wir deshalb nicht, also glaubt nicht jeden Scheiß der verzapft wird. Die Behauptung die große Masse ist zum eigenständigen Denken zu dumm hilft da auch nicht weiter, selbst viele sogenannte Intellektuelle können irregeführt werden. Also Querdenker erwünscht, Buhei-Mäuler sollten hingegen selbiges schließen.




    9_kunstpolitik_displaczjj8.jpg





    Gameforgien oder Gameforgistan

    Norkorea unter Machthaber Kim Yong Un macht vor wie es gehen soll - eine rigorose Abschottung gegenüber dem Rest der Welt. Im Ergebnis scheinbar virenfrei. Ausgerechnet Gameforgien scheint sich diese Taktik angeeignet zu haben, zumindest scheint Produktions-Minister Weng Teng Ha dieses Erfolgsmodell zu beherzigen. Keiner einzigen Aufforderung Stellung zu beziehen ist bisher Folge geleistet worden. Für Abweichler der Fraktion welti & Co. scheint es somit nur einen einzigen Ausweg zu geben: Warum hört man mit OGame auf? [sehr streng moderiert!]


    screenshot_1wzkj9.png


    Vielleicht sollte der einmal erstellte thread auf Aktualität überprüft werden, immerhin sind seitdem 10 Jahre vergangen...


    Die Machthaber in Gameforgistan scheinen sich einen Dreck um die Meinung der hier ansässigen User zu scheren. Zumindest bleiben alle Fragen unbeantwortet und der Wunsch nach Behebung längst bekannter Missstände (bugs) bleibt unerfüllt wie die Signatur von Cäsar aka Dark Sky beweist. Subversive und separatistische Aktivitäten werden rigoros eingeschränkt. Unbeirrbar geht der Ein-Parteien-Staat seinen Weg und versucht noch nicht einmal seine Bürger auf Linie zu bringen. Solange der Rubel rollt, bzw. so lange noch alles irgendwie funzt besteht kein Grund das vorherrschende System (Chaos) in Frage zu stellen. Nach dem letzten Buddy-Kill in der Geschichte von OGame (Gameforgien hat alle Buddys mit einem Update auf einmal gelöscht) taucht auf einmal ein neues Instrument für das Spiel auf - das Fusions-Item. Plötzliches Mitspracherecht für die Bewohner der Universen oder knallhartes politisches Kalkül? Das Fusion-Item ändert ja nicht das Spiel an sich insofern bleibt alles beim Alten und das Volk (Community) muss mit den vorhandenen bugs auch weiterhin leben.




    buttonftkhl.gif




    Anstelle von Zwangsfusionen bekommt man nun die Freiheit das Universum selbst auszusuchen, dabei wird jedoch nicht jeder in jedes Uni hopsen können. Wo kämen wir denn hin? Die Parameter wer wann und wo den button drücken kann müssen erst noch definiert werden. Eine Funktion die sicherlich Leben in die Bude bringen wird. Schwärme marodierender Piraten, gut betucht wohl bemerkt, werden wie die Heuschrecken in die Universen einfallen ( lt. kfg). Manch ein Platzhirsch wird um seine Pfründe bangen müssen. Der durchschnittliche OGamer kann nur hoffen verschont zu werden, weder Opfer einfallender Horden noch der schleichenden Pest zu erliegen. Erinnert ein wenig an The Vikings oder The Last Kingdom. Doch auch Universumsübergreifende Allianzen können sich auf diese Art und Weise zusammen finden.




    flle-mit-geld-33913490yjf6.jpg




    Monetär gesehen ein genialer Schachzug von Minister Weng Teng Ha. Da die Benutzung des Fusions-Item nur durch käuflichen Erwerb möglich sein wird eröffnet sich hier ein Füllhorn für Gameforgistan. Zudem werden die in der Vergangenheit notwendigen Gratis-Umsiedlungen durch Zwangs-Fusionen wegfallen.

    Bisher wachst du eines Morgens auf und hast Besuch in deiner Galaxie, allerdings weißt du schon welche Pappnase oder Bratwurst dies sein wird. Jetzt steht plötzlich eine Armada unbekannter Pushkings vor deiner Tür...

    Nach dem MCO also ein neuer Meilenstein für OGame?

    Man kann es eigentlich nur spielerisch sehen wie DieKleineHexe : Kritik an der Änderung von Ressourcen-Boostern: P2W

    Also, Hexe, auf nach Italien zu den Pizza-Flotten. Ob du allerdings für deine Putz-Offerte ein Gratis-Item erhältst wage ich mal zu bezweifeln... wie gesagt, der Mensch neigt dazu Unangenehmes zu verdrängen



    Die GF arbeitet noch am endgültigen Design für das Fusions-Item. Hier eine kleine Auswahl möglicher buttons:








    Trollatoren

    Suche neuen Artikel von Don?

    Ja, den suche ich auch^^ Über zwei Seiten spammen sie mir den Boten zu und nicht nur durch Mülle-Aktivisten. Vielleicht sollte ich es ja als eine Art Anerkennung verstehen?

    Ich habe auch nichts gegen eine Diskussion mitteilungsbedürftiger Zeitgenossen sofern sie sich auch auf Inhalte des Yakini-Boten beziehen. Doch scheinen die Trollatoren auch anderweitig im Forum unterwegs zu sein, zumindest cava scheint sie identifiziert zu haben. Um das Forum vor dem aussterben zu bewahren ist dies sicherlich eine Möglichkeit um mehr Leben in die Bude zu bringen. Und manchmal erheben sie durchaus den Anspruch, den Anschein einer konstruktiven Gesprächsführung. Regi allerdings hat sich bei der Fellatio-Thematik vergaloppiert, diese darf außerhalb der Mülle nicht detailliert beschrieben werden und muss z.B. durch Glasbläserei kaschiert werden.^^ Nach dem Abgang von SecretOssi herrscht Moderatorenflaute vor und der arme MCSnoopy hat alle Hände voll zu tun die überbordenden Kommentare halbwegs zu glätten.

    Die Trolle scheuen sich dabei auch nicht das abwürgen von threads anzuprangern...



    trollih4j9r.png



    Jüngst wurde ich in einer persönlichen Nachricht von einem Elitemüller als Ehrenmüller bezeichnet. Durchaus eine Auszeichnung die mir die Brust schwellen lässt: Vom Mülle-Kritiker zum Ehrenmüller - der sagenhafte Aufstieg des überheblichen Don Quichottes, und ganz ohne den Lörres rausholen zu müssen. Diese Auszeichnung glaube ich aber erst wenn sie von mehreren Müllern geteilt wird bzw. wenn mir dieses Gütesiegel hochoffiziell überreicht wird :nut:


    Der Bote hat wieder der Mülle-Queen nachgestellt und konnte sie bei ihren Lieblingstätigkeiten fotografieren.











    esel2sik0g.jpg


    Bleibt aufrecht


    -DON-


    Im Yakini-Shop endlich wieder T-Shirts erhältlich - passend zum Inhalt.


  • Lol Don, genial. Wir haben uns eben im Voice vom Müllediscord schlapp gelacht.:loool::loool:


    Aber: Die Müllequeen ist neuerdings vergeben, daher keine Ausschau nach weiteren Männern. :hammer:

    We are Motörhead and we play rock'n'roll!

    7.8.2020 ❤️

    Weightliftingprincess.

    Penumbra ist die Königin!

    Penny ist so meine special snowflake!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Penumbra ()

  • Hi Don,

    schöner Beitrag auf gewohnt hohem Niveau.

    Nach längerer Abstinenz hab ich ja doch einiges nach zu lesen. Wird aber schwierig, da mir die Tränen vom lachen den klaren Blick verschleiern.

    D A N K E

    Erinnert euch daran, nach oben in die Sterne zu blicken und nicht nach unten auf eure Füße
    Stephen Hawking 2018

  • Es wird Zeit für ein Update. So viele neue Themen.


    - StVo Änderung Sinnvoll ? Eher weniger, werden doch wieder die meisten Delikte nicht wirklich verfolgt, da es sich leichter und schneller Geld verdienen lässt Fahrer zu blitzen.

    - Corona : Brasilien, endlich hat es einen getroffen, der es verdient hat. Fehlt nur noch Trump

    - Urlaubszeit - Reisezeit : Deutsche blamieren sich auf Mallorca.

    - usw.


    Don bitte :)

  • - StVo Änderung Sinnvoll ? Eher weniger, werden doch wieder die meisten Delikte nicht wirklich verfolgt, da es sich leichter und schneller Geld verdienen lässt Fahrer zu blitzen.

    Ist das zu schnelle Fahren nicht der Hauptverursacher von Unfällen? :p

    Ich habe nur halb so viele von euch gesperrt wie ich gerne wollte und nur die Hälfte von euch so lang wie ihr es verdient.


    To be a scientist is to be naive. We are so focused on our search for truth, we fail to consider how few actually want us to find it. But it is always there whether we see it or not, whether we choose to or not. The truth doesn't care about our needs or wants. It doesn't care about our governments, our ideologies, our religions. It will lie in wait for all time.

  • - StVo Änderung Sinnvoll ? Eher weniger, werden doch wieder die meisten Delikte nicht wirklich verfolgt, da es sich leichter und schneller Geld verdienen lässt Fahrer zu blitzen.

    Ist das zu schnelle Fahren nicht der Hauptverursacher von Unfällen? :p

    Na und? Deswegen müssen diejenigen die Auto fahren können jetzt zurück stecken? Vorausschauend fahren hat noch niemandem geschadet. Eher fahren mir Autofahrer direkt vor die Nase ohne zu blinken oder Schulterblick durchgeführt zu haben und kommen richtig ins schwitzen wenn ich denen mit Lichthupe und quietschenden Bremsen beinahe hinten rein fahre . Das ist mit ein Problem und am Ende heißt es „zu schnell gefahren“ selbst wenn das Limit aufgehoben wurde da die Richtgeschwindigkeit bei 130 ist. Das aber auch der Fehler eventuell nicht beim schneller Fahrenden zu suchen ist, kommt mir nach meinem Geschmack , viel zu kurz.

  • Lasch, lascher… Laschet… (k)eine Satire aber (k)eine (L)ACHnummer?





    e7qedmlwyaikkqwo2k7o.jpg





    e7snf9cwqacwrug3pj78.jpg





    Donator

    Ja, es gibt ihn noch den ollen DON!! Nun in der Ferienzeit ist es mal wieder an der Zeit ein Lebenszeichen zu senden. Es gibt keine Gründe für die lange Zeit des Schweigens außer der eigenen Gesundheit, doch diese soll nicht Gegenstand etwaiger Erörterungen sein - aber es war definitiv nicht Corona.

    Mit Abstand betrachtet sieht man mit anderen Augen auf OGame. Die Verluste der Freundschaften vergangener Tage machen sich schmerzlich bemerkbar, der Abgang weiterer Spieler und Forums-Aktivisten lässt zunehmend eine Leere entstehen, eine Leere die es zu füllen gilt. Wie weit mich OGame noch einmal emotional berühren kann bleibt fraglich, es fehlt die Bindung zu einem Uni und einer „alten“ Allianz. Bei immer neuen Universen und Fusionen ein Punkt der so noch nicht bedacht wurde: Tradition erhalten im schönsten Wortsinn konservativer Denke.







    2-format202071jiw.jpg



    screenshot_1smjst.jpg




    Trumpismus

    Viele Ereignisse sind in den letzten Monaten an uns vorbeigezogen die eine satirische Betrachtung verdient gehabt hätten - bis heute glaubt ja Trump an seine gestohlene Wahl. Das schlimme ist: Trump bleibt uns erhalten. Da ihm sein Geldbeutel genügend Dosen geöffnet hat konnte auch sein zu kurz geratener Piepmatz für reichlich Nachwuchs sorgen. Sollte Trump also wieder erwarten wie einem angestochenem Luftballon die Puste ausgehen hat er schon für sein Erbe gesorgt. Wird es keines seiner Kinder gibt es genügend Trumpisten die sein toxisches Gebräu der Diffamierung getrunken haben.





    danqa9gw0aajq5s4mk58.jpg



    c_emgsxxuaaa0nrjakap.jpg







    Covid-19

    Ebenso wird uns der Umgang mit Corona auch im kommenden Jahr beschäftigen. Auch hier ist die Naivität der Politik weiterhin Begleiter und der Umgang mit den Folgen ein Paradebeispiel von Ignoranz und Fehleinschätzung. Wir müssen lernen mit Corona umzugehen, es in unseren Alltag zu integrieren. Da hilft es nicht die Impfstrategie bis zum Anschlag hochzufahren und nicht Impfwillige pauschal als die wahren „Schuldigen“ zu diffamieren. Niemand sieht auf diejenigen, die vielleicht gerne wollten aber aus gesundheitlichen Gründen nicht dürfen. Abgesehen davon sollte es das Recht jedes einzelnen sein dies selber zu entscheiden… Impfzwang ade. Es ist vollkommen utopisch eine Impfquote von 85% oder gar 95% anzustreben.










    montypythonabjjd.jpg



    Bundestagswahl

    Das letzte Kapitel was zur Zeit interessant ist: Bundestagswahl 2021. Ein zu kurz geratener Napoleon laschiert sich zwar nicht von Fettnäpfchen zu Fettnäpfchen, die Inhalte seiner Aussagen sind allesamt nichtssagend und übertreffen sich an Banalität und Geistlosigkeit. Dank Flutkatastrophe wird der Begriff Klimawandel doch tatsächlich wahrgenommen. Ich bin kein Verehrer von Franz Josef Strauß und würde nie CSU wählen, aber der Bajuware hätte mehr Schneid gehabt. Noch kürzer als Napoleon kommt der rote Scholz daher, hier macht sich wie bei Laschet die hohe Berufserfahrung der gestandenen Politiker breit: Jahrelang diplomatische Verklausulierungen transportierten nur leere Worthülsen ohne Inhalt. Konkret wird es nie. Die Chance also für Annalena Berbock? Den Bonus Frau hat ihr Mutti Merkel schon geklaut. Plagiatsvorwürfe machen den steilen Anstieg in der Wählergunst zu einer Bruchlandung bei 16%. Damit hätten sie zwar immer noch doppelt so viel wie bei der letzten Wahl, zu wenig aber um vier lasche Jahre zu verhindern!






    ezwiecouuamemutrjjl9.jpg








    Warum ist in einer Zeit, wo viele Studenten ihre Doktorarbeit von Ghostwritern erledigen lassen, der Augenmerk auf so unqualifizierte Merkmale eines Lebenslaufes gerichtet? Wie kann Frau trotz Kinder so etwas verantwortungsvolles stemmen? Diese Frage wurde Mann so noch nicht gestellt.

    Voller Neid und Missgunst gehen so wertvolle Inhalte von wirklich wichtigen Themen verloren.

    Dabei brauchen wir vielleicht wirklich jemand der revolutionär ist? Der sich nicht von einem Parteiklüngel beeinflussen lässt. Doch die Grünen haben schon genügend mitregiert um zu beweisen: Autos und ihre Verbrennungsmotoren dürfen weiterhin gebaut und gefahren werden.

    Politik at it‘s best also – das Wahlversprechen^^. In dieser Beziehung hatte Trump tatsächlich eine positive Eigenschaft: Er hat sich was auf die Meinung anderer geschissen. Leider kam bei ihm dabei nur verquirlte Scheiße heraus... aber die Hoffnung stirbt zuletzt.





    frau_baerbock_hat_eneujkxv.jpg












    OGame

    Die GF wiederum begleitet OGame wie Corona die Menschheit. Längst schon haben die User sich daran gewöhnt und nehmen die Missstände billigend in Kauf – was bleibt ihnen denn auch anderes übrig? Trotz GF gibt es OGame immer noch, und das sollte uns Hoffnung machen^^

    Das Beste in diesen Tagen ist unter anderen der Laschomat: https://lasch-o-mat.de/

    Wenn man in das Forum schaut so habe ich einiges verpasst: meddle stellt die Frage nach GO und MOD und in der Tat sind langjährige Teamler gegangen. cRuNk lässt sich in die Karten schauen beim Aufbau eines TOP-Accounts und The Peace schreibt gar die Entwicklung von OGame.

    Auch die O.m.a schreibt noch… es gibt viel nachzuholen für mich...





    laschet1h5kqf.jpg


    laschet2xakzp.jpg


    laschet32tjcn.jpg




    Viele Grüße

    -DON-

  • Schön mal wieder was von Dir zu sehen. Ich musste gerade in letzter Zeit öfters denken, was würde ER dazu sagen. Hier waren Sachen dabei, die wären Sonderausgaben wert.

    Die GF wiederumbegleitet OGame wie Corona die Menschheit.

    Ich hoffe das bringt Dir keinen Ärger ein. Wenn ein MA der GF das liest, der McSnoopy auf Kurzwahl hat, dann ... da kannst ja mal RiV- fragen

  • Jaaaaa, er lebt noch!!!

    Der Lasch-o-mat mit Ogame-Bezug hat mich echt gekillt :D Man, was hab ich das vermisst.


    ------------------------------------------------------------

    Ihr seid kreativ, schreibt gern Geschichten und liebt Rollenspiele?

    Dann besucht uns im Abenteuerspielplatz direkt hier im Forum!

    -------------------------------------------------------------

  • Eine göttliche Komödie Tragödie






    dantek7k4h.jpg




    Dante wurde in Florenz geboren und aus Florenz vertrieben, er führte das altitalienisch als eigenständige Sprache ein. Als junger Mensch erfuhr er ein Trauma durch eine unglückliche Liebe zu Beatrice, die einem anderen versprochen ward. Auch er selbst heiratete mittels einem Mitgiftvertrag von 1270, dann 15 Jahre später um 1285 seine Frau Gemma di Manetto Donati mit der er vier Kinder hatte. Der guelfisch orientierte Dante wollte es allen recht machen und geriet zwischen die Fronten der Kaiser- und Pabst-Getreuen. Mit 35 Jahren musste er fliehen und wurde für vogelfrei erklärt. Das bedeutet, dass jeder, den es danach gelüstete, ihn erschlagen konnte.

    In der Mitte seines Lebens schrieb Dante seine göttliche Komödie. Sein Hauptwerk ist unterteilt in Hölle, Fegefeuer und Garten Eden (Paradies). Dante schuf darin die 7 Todsünden: Hochmut, Jähzorn, Neid, Habgier, Wollust, Völlerei und Trägheit, die bis heute Gültigkeit haben.




    Die Tragödie nimmt ihren Lauf – die Hölle

    Es kann ja durchaus sein, dass ich Wesentliches im letzten Jahr verpasst habe. Von daher bitte ich alle informellen Mitarbeiter um Hilfe, weist mich einfach darauf hin wo es brennt oder brannte.

    Ansonsten verfahre ich wie Dante, schustere mir meinen Mist selber zusammen, auf die Gefahr hin strafrechtlich verfolgt zu werden.

    Zuerst einmal spanne ich den Bogen in den April 2019. Dort konnte ich in meinem Yakini-Boten das 5.000 Forumsmitglied begrüßen.


    Amos_Himalia der das 5.000 Forumsmitglied

    Schon damals zeigte man(n) sich erstaunt über die relativ hohe Anzahl an Neuzugängen. Ähnlich dem Google-Ranking scheint sich die GF hierbei gut platziert zu haben. Neulinge haben jedenfalls leichten Zugriff auf OGame. Erstaunlich ist… der Trend hat bis heute angehalten: 9.151 Mitglieder haben wir seitdem erhalten. Das entspricht fast einer Verdoppelung in weniger als 2 ½ Jahren!!

    Entgegen den Zahlen spiegelt sich jedoch im Forum etwas ganz anderes wieder. Der Ist-Zustand ist beileibe nicht so rosig wie man vermuten könnte. Viele „alte“ Hasen sind gegangen oder sang- und klanglos verschwunden, sogar in der Mülle beklagt Don Vielenio den Schwund vergangener Weggefährten. Sicherlich gibt es eine Handvoll neuer „Greenhorns“ die die GF mit schon tausendfach gestellten Fragen ärgern wollen. Im Großen und Ganzen ist es jedoch ziemlich ruhig geworden… auch das ehemalige fünftausendste Forumsmitglied gibt es nicht mehr. So wird es auch mit den meisten der über 4.000 Newbies passiert sein.




    Aktivität aber wo?

    Zwischen zwanzig und fünfzig pendelt die Zahl der Aktiven täglich – das war auch schon deutlich mehr! Interessanterweise sind manchmal dabei gut die Hälfte bis zu zwei Drittel der Akteure diejenigen, die sich erst in den letzten beiden Jahren angemeldet haben. Dies belegt jedoch hauptsächlich den Schwund der „Alteingesessenen“.


    screenshot_10llkwz.jpg


    Ein Großteil der Neulinge treibt sich zudem im Discord herum. Seit September 2020 gibt es wieder einen inoffiziellen Discord-Server, diesmal für alle Universen im #DE-Bereich.


    inoffizieller-discord-server-aller-universen-in-de


    Was hilfreich für eine Allianz war wird somit zur Infoquelle Nr. 1. Dabei ist weder die Info noch die Übersichtlichkeit der überbordenden Schwafler sonderlich hilfreich:

    Schwafler (Hauptform) · Schwätzer (Hauptform) · Dampfplauderer · (jemand) hört sich gerne reden · Phrasendrescher · Plapperer · Plauderer · Powertalker · Quasseltante · Quatschkopf · (jemand) redet viel, wenn der Tag lang ist · Salbader · Schwadroneur (französierend) · Wortemacher · Fabulant (geh., lat.) wiki.

    (-DON- ist ja auch so ein Schwafler, ich mache mir aber die einzig positive Bedeutung zu eigen: Wortemacher^^ Aber auch Fabulant im Sinne von fantastische Geschichten erfinden wäre nicht schlecht…)

    Genug abgeschweift, was fehlt ist das klassische Forum. Hier kann man viel besser unterschiedliche Themen ordnen. Neben Regeln und Fragen zum Spiel sind die einzelnen Unis von Bedeutung:

    Kampfberichte, Allianzvorstellungen aber auch Gewinnspiele locken User ins Forum und beleben das Geschehen. Abgesehen von universalen Frühgeburten ist es alleine Libra das dauerhaft Aktion hat (und bald mal wieder streng moderiert wird?). An Libra kann man sich ein Beispiel nehmen: dort werden lt. creamy sogar Allianztreffen in Real Life abgehalten. In den anderen Universen ist noch nicht einmal ein laues Lüftchen vorhanden! Doch wer kann es verdenken? Durch die Fusionen wurden die Universen unwiederbringlich ausgemerzt, wer spricht heute noch von Yakini oder gar Sirius? Sirius war mein erstes Universum… nostalgische Gefühle werden durch immer neue Unis nicht hervorgerufen.







    screenshot_14sskt4.jpg


    The Crossposter

    Crossposting ist ja eigentlich untersagt. Jemand der nicht zu einem Uni gehört hat in diesem Bereich (AdU) auch nichts verloren. Doch gibt es einen Wiederholungstäter, der praktisch ständig in anderen Universen sein Unwesen treibt – ohne dafür geahndet zu werden. Die Rede ist von Terra . Seit Monaten.. Jahren schon gratuliert er den vorhanden Universen zu ihrem Geburtstag. Oft wissen diese gar nichts davon. Die Reaktionen sind unterschiedlich – manch ein Uni bedankt sich gar, andere ignorieren ihr Jubiläum und schlafen weiter, ein weiteres trauriges Indiz.

    Terra selbst leistet sich selten Beiträge zu anderen Themen, dabei steht er jedoch in den Reihen der GF-Kritiker. Terra – warum gratulierst du den einzelnen Unis zum Geburtstag?







    Dies und das – Teil 2 das Fegefeuer

    Wir schauen mal im Forum in die Rubrik Allgemein, was sich so alles getan hat.




    maxa5ji1.gif



    screenshot_7n3jee.jpg


    Im Januar schrieb frozenHeat sein Kompendium – den OGame Knigge.


    Der OGame-Knigge


    Die Intention dahinter ist aller Ehren wert und erhält deshalb seine berechtigte Aufmerksamkeit. Innehalten und über seine Position nachzudenken hat noch keinem geschadet.

    Ist es aber notwendig Umgangsformen in Regeln zu gießen? Wird dadurch nicht gar Gegenteiliges bezweckt?

    Umgangsformen sind tradiert, verändern sich mit der Entwicklung der Gesellschaft, werden überliefert und modifiziert, passen sich an. Sie sollten zur vielzitierten Kinderstube gehören, lebendig indes sind sie allein durch Anwendung. „Gutes Benehmen und Höflichkeit brauchen in erster Linie ein Bewusstsein dafür und gar keine Vielzahl von Vorschriften. Die wichtigsten Grundlagen sind Offenheit, Aufmerksamkeit, Respekt und Toleranz, Moritz Freiherr Knigge

    Benimmregeln: „Jede neue Generation ordnet das für sich. Knigge gestern und heute bedeutet immer nur, respektvoll, wertschätzend und tolerant mit sich selbst und mit dem Gegenüber um-und dabei vorausschauend, verständig und adressatengerecht vorzugehen“


    screenshot_3z8kma.jpg


    Ein besonderer Umstand hierbei spielt sicherlich die Anonymität des Netzes. Solchermaßen „geschützt“ lässt sich anders agieren und aus der Deckung schießen.



    Ganz anders ist es wenn man der Person tatsächlich gegenüber sitzt. Hass und Dummheit sind vermeintliche Triebfedern und werden den Trollen zugeordnet. Dabei ist ein echter Troll eigentlich ein „Guter“:


    Ein guter Troll gibt genug Seil damit sich sein Gegenüber selbst erhängen kann^^


    und weiter: Trollen muss weh tun oder auch Troll entlarvt. Linus Neumann (CCC)

    Wer es also mit einem Troll zu tun bekommt sollte folgendes beherzigen:



    trollt5jo6.jpg


    The only winning move is not to play


    pcoxj4t.gif









    friedhof11jzk.jpg



    Friedhofserver – oder zurück zur Hölle

    Nicht toxisches Zyankali möchte gern als Zombie vom Friedhof auf einen regulären Server switchen, ohne dass sein Acc. verkackt wird. Der eifrig herbeigeswitchte Immer Rote findet es hingegen blöd aus dem 2ten Gang direkt in den Rückwärtsgang schalten zu müssen. Das findet everRed nämlich dämlich. Ähnlich dämlich verbessert er auf Nachfrage seinen unplatzierten Quervergleich (@cava) – hier will er zuerst auf die Bremse treten bevor er losfährt, Autos die beim starten losfahren können gehören in die Zukunft und nicht zu OGame! Auf Nachfrage kommt er zu der Begründung:

    es geht mir darum, dass das Spiel wieder auf einem Niveau ankommt, wo es spielbar ist […]. Da sind wir aktuell sehr sehr weit von entfernt. :loool::loool::loool:

    Wir schreiben das Jahr 2021, unzählige Spieler haben OGame verlassen da dass Spiel schon länger nicht mehr spielbar ist…




    Achtung, kann Spuren von Zyankali enthalten und färbt den Urin immer rot!




    Im Ernst: Während meiner langwierigen Abwesenheit wurden zwei meiner Accounts auf einem großen Friedhofserver (über 100.000 Accounts) platziert. Lustigerweise wurden ihnen neue Benutzernamen gegeben, sie sind aber in meiner Lobby und anhand der Planeten zu identifizieren gewesen.


    screenshot_17bajp1.jpg


    Nun möchte ich switchen – kann aber nicht. Die Auswahl der Universen dreht sich in einer Endlosschleife. Was kann ich jetzt tun? Ticket schreiben?


    screenshot_18qnksn.jpg


    :??: :??: :??:


    screenshot_1902j3e.jpg


    Für sachdienliche Hinweise verwenden sie bitte den Kommentar oder schreiben eine PN.

    Eine Antwort ist Ihnen garantiert^^





    screenshot_95fj13.jpg


    GO gesucht - Fegefeuer

    Meddle frägt in seinem thread nach den Gründen warum sich niemand mehr engagieren will. Vielschichtig die Antworten der User und es waren keine Beleidigungen darunter. Nicht nur aus aktuellem Anlass sollte der Augenmerk erneut auf diesen thread fallen. Vielleicht sollten sich einmal Teamler und ehemalige Teamler zu Wort melden.

    Warum lohnt es sich GO oder BA zu werden?

    Update: seit der Veröffentlichung des threads von meddle haben 4 weitere GO‘s das Spiel verlassen, zwei trials, sowie zwei BA‘s, mit NiNN sogar ein SGO und MOD in Personalunion.

    Auf der Haben-Seite gibt es nur zwei Rückkehrer und zwei trials zu verzeichnen.

    Der Bedarf an Unterstützung ist höher denn je!


    keiner will mehr GO oder MOD werden - Warum?


    Ist dies der Grund warum von GF-Seite eine neuer Mitarbeiter akquiriert wurde? Zenitsusan wurde ja offiziell als Ticket-Schreiber tituliert. Entweder gibt es mom tatsächlich zu viele unbearbeitete tickets oder Sir‘s Schwester bereitet ihren Abgang vor? Zenitsusan hat sich schon zu einem Interview bereit erklärt und kann hier vielleicht Einblicke geben…







    1% Regel

    Im Juli 2019 erfreute uns kfg mit Dark Sky und Benuntei_Ger mit ihren Testergebnissen zu der 1%

    Regel, NoMoreAngel hat auch mitgeholfen.


    Wie funktioniert die 1% Regel wirklich?


    Gewohnt sachlich wurde dies dargebracht und hatte neben seinem hohen Informationsgehalt auch einen gewissen Unterhaltungswert. Damals ist der thread an mir vorbeigegangen (war ja auch immer mal weg). Abschließend zu Ende gebracht wurde der kritische Blick auf das Kampfsystem jedoch nicht. Von daher meine Frage an die Beteiligten: Was ist aus diesem unvollendeten Projekt geworden?






    personanongrata6zkjn.jpg


    Persona non grata

    Irgendetwas habe ich in den letzten 1 ½ Jahren verpasst. Wenn ein Spieler wie Dark Sky zu einer (selbsternannten) unerwünschten Person wird stimmt etwas in meinem Weltbild nicht mehr.


    screenshot_12y1j9x.jpg


    Dark ist Vollblut-OGamer und durch und durch von Statistik besessen. Anders kann man seine Zahlenleidenschaft und regelmäßigen Verkündigungen der Spieleraktivität aller nicht bezeichnen.


    Spieleraktivität-aller-de


    Auch in Zusammenarbeit mit seiner wissenschaftlichen Eminenz kfg (keiner forscht geiler) zeigt sich das Interesse für die zehnte Stelle hinter dem Komma. Wenn nun so ein Vollblut-Mathematiker (geschätzt - kann auch einfach nur ein Zahlenfreak sein) seine Trauermine durch seinen Avatar kund gibt dann stimmt etwas nicht. Hier wurde wohl in Verkennung der wahren Ambitionen vermutlich falsche Gesinnung unterstellt? Wer kann mich auf die Passagen aufmerksam machen, bei denen es offensichtlich zu unterschiedlichen Ansichten gekommen ist. Auch im Nachhinein blase ich diese Angelegenheit gerne auf und lege mich mit Mc Pommes an, wollte sagen Walt Disney oder wem auch immer^^




    Abgewürgte Threads


    screenshot_85fjml.jpg



    screenshot_15nzjiq.jpg



    Kurz vor Anzeigenschluss bekam ich noch folgendes untergejubelt: angeblich wurden verschiedene threads versehentlich abgewürgt. Bei genauer Recherche handelte es sich jedoch um Knutschflecken – eine Bekundung von Zuneigung also.



    Im Ernst RiV- ist ein Hallodri, Tausendsassa, Starkstromer und hat den Provokateur schon in seinem Avatar. Als Paradebeispiel für einen guten Troll (s.o.) ist er natürlich daran interessiert Standpunkte zu schaffen die nicht einfach zu übersehen sind. Mit dem Joker als Avatar wird dies nochmals eindrücklich unterstrichen.


    screenshot_4hejxg.jpg


    Auch wenn er in seiner schonungslosen Offenheit absichtlich den Finger in die Wunden legt muss man doch nach den wahren Gründen für seine Motivation suchen:

    Er will dieses Spiel kaputt machen!!! Ohne sein AntiGameReborn würde OGame endlich wieder normal laufen !!! :nut: (Ich hoffe man kann das Seil des Trolls sehen^^).





    trolle03k6y.jpg




    Das auf der anderen Seite einmal ein Tropfen das Faß zum überlaufen bringt ist auch verständlich. Im Nachhinein kann man sich aber den Mund abwischen und sollte die Dinge wieder Blutdruck befreit betrachten können.





    In einer Diskussion muss ich nicht auf einen Nenner kommen. Offenheit, Wertschätzung und Toleranz Andersdenkender eröffnen hier die Grundlage warum Auseinandersetzung überhaupt erst möglich ist. Dabei sollte der Ausgang ergebnisoffen bleiben – und zwar in wahrsten Sinne des Wortes. Eine ergebnisoffene Auseinandersetzung in der Politik gibt nur vor selbiges zu sein.

    Die ergebnisoffene Diskussion entspricht hier dem Versprechen, mit dem es Kannibalen immer wieder gelingt, Vegetarier an ihren Tisch zu locken (WikiMANNIA).

    Als Moderator sollte man sich jedoch den zweiten Satz des Zitates nicht unbedingt zum Motto machen...




    hustenc8jcx.jpg








    effeffjejfb.jpg



    Aufbau eines TOP-Accounts – das Paradies?


    cRuNk ist sicherlich ein Spieler der OGame im Schlaf und aus dem EffEff beherrscht und quasi im Schlaf zum Erfolg kommt. Free to Play lautet die Devise und genau dies will er unter Beweis stellen. Sein Einblick in den Aufbau eines TOP-Accounts ist humorvoll und interessant, zudem aber auch eine schallende Ohrfeige für alle die sich linkisch bemühen in der TOP 100 Fuß zu fassen.


    Aufbau eines TOP-Accounts mit F2P


    Es benötigt nicht P2W sondern jede Menge skill um dort oben stehen zu bleiben. cRuNk ist hingegen mit allen Wassern gewaschen, ob er dabei immer eine reine Weste hat(te)

    ist wohl eher eine rhetorische Frage – scorer lässt grüßen^^ Zumindest hat er uns in seinem thread die Machbarkeit bewiesen. Erstaunlich auch die Vorfreude auf das Ereignis:

    Mit DON reihen sich über zwanzig Likes in die Vorfreude ein, dies bekundet den hohen Stellenwert den cRuNk durch sein Fachwissen, seine skills, seine Reputation und seine ihm eigene Art des „trockenen“ Humors erworben hat. Geschafft hat er sein hehres Ziel wohl, außer acht sollte man dabei jedoch nicht den nötigen Zeitaufwand lassen… und die Mitarbeit von DuFF sollte auch nicht unerwähnt bleiben.







    Sombrero


    depositphotos_11402968pjh7.jpgnude-man-sombrero-plaj0j2o.jpg



    Biggest OGameweit.de – Garten Eden?

    Zieh den Sombreo-Hut !! Keine zwei Jahre ist das gesetzloseste Uni am Start und schon produziert es in rascher Folge zwei biggest KB OGameweit.de.

    Das Setting ist so abgefuckt, dass sich wohl nur Banditos ansiedeln werden.


    screenshot_1391jmm.jpg



    Die Meinungen gehen von:

    Wen interessieren die KB‘s aus diesem Schwanz...lurchen Pusher Uni denn schon (Dr. Joseph), ({sorry ihre königliche Hoheit The King of GHANA , die Schwanzlurche werden dieses Mal in Sombrero diskriminiert}. Biggest OGW in einem Uni für Leute, die in allen Unis XY Mal down gegangen sind. #Respekt, ich zieh meinen Hut (Aksent).

    Lappen KB in einem Lappen Uni (PiPiLaNgStRuMpF).



    Biggest OGW.DE





    Die Gesamtunits sind ungefähr vier mal so hoch wie bei weltis OGW, was er wohl dazu sagen würde? Schaut man in die charts gibt es nur zwei Kabeehs die nicht in den letzten beiden Jahren geschossen wurden, eine Folge von immer schneller, weiter, höher – ich drehe mal am Rad der Setting-Einstellungen. In diesem Sinne ist im Vergleich zu früher vieles möglich, doch wohin soll dies im lategame führen?

    Der K.u.T Sombrero erstreckt sich auf lächerliche 5,9k Zugriffe und bei den Beiträgen befinden wir uns nach zwei Jahren immer noch auf Seite 1!!!









    Die göttliche Komödie - FInale

    ballett-dortmund.-infsbj6c.jpg




    Kein OGame 2.0

    Also keine göttliche Komödie mit der Aussicht auf den Garten Eden? Wir bleiben in der Hölle und läutern uns bestenfalls im Fegefeuer.

    Vielleicht liegt aber auch das zukünftige Paradies in der Flottenakademie versteckt. Hier sucht Admiral Valerian noch aktive Mitstreiter – im Forum besser unter SpartanG318 bekannt.











    Sammelsurium - Rubrik GF





















    Rubrik Mülle-Queen









    Neue Rubrik: kfg bei der Arbeit

















    Labertasche Lach Net


    gameforge2skj6e.jpg

    schwafleruyk68.jpg

    screenshot_1hrjl5.jpg





    Labertasche DON: Danke für eure geschätzte Aufmerksamkeit^^


    9ek9lxkru.gif


    screenshot_5myj3g.jpg


    -DON-