Der Yakini Bote (viele Bilder enthalten)

Als Gast sind dir nicht alle Inhalte und Funktionen dieses Forums zugänglich.
Um das Forum im vollen Umfang nutzen zu können, registriere dich bitte.
  • Naja, ich glaub bei so nem Gewinn würden die wenigsten Ruhig bleiben :D Aber das ist auch das was das Video so witzig macht ^^

  • Glücksspielstreamer kann man eh nicht ernst nehmen. Erinnert sich noch jemand an den CS-Typen der Videos über eine Auktions- und Glücksspielseite für CS-Skins gemacht hat bei der er alle paar Minuten ultraseltene Skins usw. bekommen hat? Er vergaß bei diesen Videos zu erwähnen, dass er an der Lotterieseite beteiligt gewesen ist und Zugriff aufs Backend hatte.



    Gleiches gilt für Knossi und Co. Wenn ich als Betreiber weiß, dass einer mit so einer Reichweite gerade für ein interessiertes Publikum streamt, hab ich vermutlich kein Problem damit seine Gewinnchance ein wenig zu tunen..

  • Glücksspielstreamer kann man eh nicht ernst nehmen. Erinnert sich noch jemand an den CS-Typen der Videos über eine Auktions- und Glücksspielseite für CS-Skins gemacht hat bei der er alle paar Minuten ultraseltene Skins usw. bekommen hat? Er vergaß bei diesen Videos zu erwähnen, dass er an der Lotterieseite beteiligt gewesen ist und Zugriff aufs Backend hatte.



    Gleiches gilt für Knossi und Co. Wenn ich als Betreiber weiß, dass einer mit so einer Reichweite gerade für ein interessiertes Publikum streamt, hab ich vermutlich kein Problem damit seine Gewinnchance ein wenig zu tunen..

    Gibt dazu auch paar sehenswerte Dokus wo so ein Verhalten aufgedeckt wird und dabei sehr traurig offen darüber gesprochen wird, dass diese "Influencer" dann auch teils von ihren Zuschauern die traurigen Berichte bekommen ala "Hab das jetzt mal ne Zeit gemacht und nun bin ich pleite".. juckt die meisten dieser Influencer aber nicht, denn sie verdienen schlussendlich damit, Leute angefixt zu haben die im Zweifel dadurch Schulden machen... und wie korrekt von Dir dargestellt, sind diese Influencer dann meistens vertraglich an den Betreiber der Seite gebunden, woher der "Glücksrausch" und somit Falscheindruck entsteht, man könne da als Otto Normalo ordentlich Knete machen. Finde ich grade in Zeiten von Corona echt geschmacklos, damit Leute in die Bredouille zu bringen, noch weniger Geld zu haben...

    Ater(latein. = tiefschwarz,Unheil)Balbi


    Bitte beachtet ergänzend zu den Regeln: Die Regelkunde!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von AterBalbi ()

  • klingt jetzt vielleicht hart.

    aber wer solche relativ simplen tricks ned durchschaut, hat vielleicht auch die kostspielige lehrstunde verdient.


    wenn ich geld ausgebe, frage ich mich immer: ''was hab ich davon?''

    bei glücksspiel wiegt die chance auf nen glücksmoment das risiko des totalverlustes einfach nicht auf.


    könnt ja mal numi fragen, was ich anstelle, wenn ich mit virtuellem geld ohne echtgeldbezug zocken kann. :nut:

    wäre mir viel zu riskant da auch noch süchtig zu werden.

  • Muss ich aber zustimmen, warum sollte dir, ausgerechnet dir jmd was Schenken, ist doch klar das man kaum Gewinnen kann, da muss ich nicht mal schlau sein um das zu wissen...


    Immer die Frage stellen, wer bin ich, kennt der mich, und wozu soll er mich etwas fettes gewinnen lassen, sprich etwas schenken, und das hat 0 mit corana zu tun, wird auch schon fad, bei allem was schlecht ist corana zu verwenden, sondern das hat rein nur mit Geld zu tun, etwas verdienen zu wollen und den anderen ausnehmen, und genau so ist es auch richtig....

  • und das hat 0 mit corana zu tun, wird auch schon fad, bei allem was schlecht ist corana zu verwenden, sondern das hat rein nur mit Geld zu tun, etwas verdienen zu wollen und den anderen ausnehmen, und genau so ist es auch richtig....

    Meine Begründung liegt ja darin, dass grade aktuell bei einigen wegen Kurzarbeit/Arbeitslosigkeit vermutlich noch weniger Geld vorhanden ist.. solche Aktionen sind auch ohne eine weltweite Pandemie menschlich verachtenswert aber grade aktuell noch mehr denn je.

  • jo, das ist aber klar, wenn ich dort youtober oder was auch immer wäre und nen vertrag hätte, würde ich aber auch nicht sagen, ok bitte legt bis dahin den vertrag auf eis, ich möchte jz auch nix verdienen wie andere, dann müsste die gf jz auch alle events etc auf eis legen, und ihr dürftet die events nimmer in den newpost setzen

  • bei glücksspiel wiegt die chance auf nen glücksmoment das risiko des totalverlustes einfach nicht auf.

    Das ist leider nicht direkt klar bei sowas, vorallem wenn man sein Idol erstmal im Livestream fast immer nur gewinnen sieht.

    https://en.wikipedia.org/wiki/Optimism_bias

    ach idol. ich hatte nie idole, bin daher vielleicht blind was das angeht.

    aber mal rein das geschäftsmodell jeglicher glücksspielfirmen zu durchschauen sollte auch mit 12 kein problem sein.

    es muss mehr reinkommen, als ausgeschüttet wird. fertig. easy.

  • Einfach wie ich machen: ein Feld pro Woche im Euro Lotto, sind 2€ als Dauerklix, also 8-10€ im Monat (72€ im Jahr).

    Wenn man dann mal nen hunderter im Jahr gewinnt hat man schon kein verlust, wenn nicht tuts nicht so weh. Natürlich nur wenn die finanziellen Mittel es auch gestatten :O


    PS: besser investiert als in OGame ists allemal

  • Einfach wie ich machen: ein Feld pro Woche im Euro Lotto, sind 2€ als Dauerklix, also 8-10€ im Monat (72€ im Jahr).

    Wenn man dann mal nen hunderter im Jahr gewinnt hat man schon kein verlust, wenn nicht tuts nicht so weh. Natürlich nur wenn die finanziellen Mittel es auch gestatten :O


    PS: besser investiert als in OGame ists allemal

    oder du multiplizierst das mit 100 wie die älteren herrschaften hier und bist dennoch der meinung nicht süchtig zu sein :hexat:

    finde aber dennoch, dass spielautomaten, egal ob virtuell oder real, wesentlich höheres suchtpotenzial haben als lotto. und das sorgt dann fürs pleitegehen.

  • bei den automaten ist das prob, sie gewinnen erst bissl was, haben dann nicht genug, wollen mehr, verlieren alles, und glauben sie können es wieder re holen, und stecken weiter rein und weiter und weiter rein....hehe fast wie bei expo, nur das man da wirklich kaum was verliert

  • Jup. wenn ich doch mal an einen Spielautomaten gehe dann haue ich auch nur 5 oder max 10€ rein, noch nie mehr.

    Was man aber machen sollte, wenn man dann mals wirklich am gewinnen ist, aufhören. Habs einmal nicht gemacht und dann statt 20€ rauszuholen, nur die 10€ sinnlos versenkt. War blöd, aber hinterher ist man immer schlauer :D


    Und, wie Schurli schon sagt, gar nicht erst versuchen mit dem nächsten Zehner das wieder rausholen zu wollen.